Nintendo Switch-Spieletest: Valkyria Chronicles 4

  • Im vergangenen Jahr hat SEGA seine beiden Strategie-RPGs Valkyria Chronicles und Valkyria Chronicles 4 auf die Nintendo Switch gebracht. Während der erste Teil der Reihe bei uns eine Wertung von 8 Punkten einheimsen konnte, sind die Erwartungen gegenüber dem vierten Teil der Chroniken natürlich entsprechend hoch. Ob die Erwartungen erfüllt werden konnten, findet ihr heraus, wenn ihr dem nachstehenden Link folgt.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Danke für den Test! Spiele derzeit den ersten Teil der Reihe auf der Switch. Da ich nicht so viel gutes über den direkten Nachfolger gehört habe, habe ich Teil 4 der Reihe ins Auge genommen - dieser wird nun definitiv auch nach Beendigung des ersten Teils gekauft :)

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • 9/10 ist mal ne ziemlich gute Wertung und deckt sich nicht so wirklich mit dem was ich bisher gelesen habe. Bin noch nicht so lange auf ntower unterwegs, bekomme aber doch das Gefühl, dass Spiele hier durchschnittlich hoch bewertet werden. Nicht weiter schlimm aber ein wenig mehr Kritik wäre auch nicht verkehrt :)

  • Ehrlich gesagt kann ich seit der 7/10-Wertung für Octopath Traveler keine Wertung darüber mehr richtig ernst nehmen. Vielleicht solltet ihr euch vom Punktesystem generell verabschieden und stattdessen auf den Text, die Meinungskästen, spezielle Awards und Vergleiche mit ähnlichen Spielen setzen. Nichts gegen das hier rezensierte Spiel...aber nach allem, was ich woanders gelesen habe, ist es ein ordentliches, aber kein “nahezu perfektes“ Spiel, was die Traumwertung 9/10 suggeriert.

  • Die Wertungen hier unterliegen nicht, wie bei anderen Magazinen, zumindest teilweise objektiven Kriterien, bei denen Grafik, Sound, Benutzerführung etc nach festgelegten Kriterien bewertet werden, sondern liegen immer sehr subjektiv im Auge der einen Person, die den Test macht. Daher muss man halt immer den Test lesen und versuchen sich aufgrund dessen sein eigenes Bild zu machen.


    Ansonsten hat man solche unverständlichen Bewertungen wie die, die @Phantomilars genannt hat (7 bei OT) und parallel eine 9 für VC4 und fragt sich, was der Mist soll. Bei mir wären beide eine 8 geworden, und auch da hätten sicher einige Einspruch eingelegt, weil auch das meine subjektive Einschätzung gewesen wäre...

  • @YoungSuccubus
    Ich könnte wie vorgeschlagen auf eine Gesamtwertung liebend gern verzichten, solange die Texte informativ sowie die Meinungskästen kritisch wertend sind und ein Vergleich mit ähnlichen Vertretern des Genres vorgenommen wird. Die Wertungen zwischen der Standard-7 und der “Ich finde es super“-9 nehme ich sowieso nicht mehr zur Kenntnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!