Rad Rodgers: Radical Edition präsentiert sich in neuem Gameplay-Trailer

  • Publisher HandyGames hat vor kurzem einen neuen Trailer zu Rad Rodgers: Radical Edition veröffentlicht. Im Titel verkörpert ihr den Jungen Rad, der ein großer Videospielnerd ist. Eines Tages schläft er vor seiner, in die Jahre gekommenen, Konsole ein, nur um kurz darauf aufzuwachen und mit an zu sehen, wie sich das Gerät von selbst eingeschaltet hat. Eher er sich versehen kann, wird er in die Konsole gesogen und sein eigenes Videospielabenteuer mit allerhand quirligen Charakteren, die kein Blatt vor den Mund nehmen, beginnt. Wie sich der Action-Platformer so spielt, könnt ihr dem folgenden Videomaterial entnehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rad Rodgers: Radical Edition wird am 26. Februar für die Nintendo Switch erscheinen. Freut ihr euch schon auf den actiongeladenen Platformer mit Shooter-Elementen?


    Quelle: YouTube (HandyGames)

  • Ich habe das Spiel bereits (physisch) und bin sehr, sehr enttäuscht. Von der tollen Atmosphäre und der guten Spielbarkeit des offensichtlichen Vorbilds Ruff 'n' Tumble (Amiga) ist rein gar nichts übrig geblieben. Die Grafik ist grob, detailarm und ganz schön ruckelig. Das Handling der Spielfiguren ungenau und irgendwie klotzig. Zudem hat der Zweispielermodus hat einen fiesen Bug: Eine der Figuren wird nach wenigen Metern unsichtbar und kann nicht mehr schießen. Das Spiel wurde sehr lieblos hingerotzt und statt der schlechten 3D-Grafik hätte ihm eine schicke 16/32-Bit-Bitmap-Grafik viel besser zu Gesicht gestanden.

  • Du meine Güte, ist dir eigentlich klar das der Name HandyGames nicht vom deutschen Namen für Mobiltelefone kommt ? Handy , handmade und so weiter, aber Hauptsache mal Schwachsinn erzählen , das ist es was mich an der ntower community so ankotzt , nen ”Handy“ in der Hand aber nicht wissen das diese Geräte in anderen Ländern mobile phones genannt werden, auf YouTube surfen mit dem handy aber nicht mal Wikipedia besuchen

  • Ist der Port nur schlecht gemacht und kann noch nachträglich per Update gefixt werden oder ist das game an sich Grütze?


    Metacritic auf dem PC sind ja zumindest solide 73%.

    Die anderen Versionen kenne ich nicht und ich habe nur die Switch-Version gespielt. Ich denke schon, dass es möglich ist, die hölzerne Steuerung zu patchen. Und die Bugs sowieso. Aber die niedrige Auflösung, die schlechte Framerate und das langweilige Leveldesign werden wohl für immer so bleiben. Wenn man Rad Rodgers mit Ruff 'n' Tumble vergleicht, dann weiß ich echt nicht, worauf die eher gute Bewertung von 73% beruht. Giana Sisters Twisted Dreams zeigt, dass auf der Switch 2,5D-Grafik in angenehmer Auflösung und mit flüssiger Bildwiederholrate möglich ist. Rad Rodgers (Switch) sehe ich eher irgendwo bei maximal 60%.

  • @Atalantia III.1
    Aufgrund deines Beitrags hab ich jetzt irgendwie das Bedürfnis mich dafür zu entschuldigen, dass der Firmenname "Handygames" kein gutes Gefühl bei mir auslöst.
    Ob du aufgrund meiner Aussage über die Conmunity herziehen solltest (der ich nicht mal angehöre) ist fraglich.


    Und tatsächlich hab ich jetzt erst Wikipedia befragt und erkannt dass die Firma Handygames ein deutsches Unternehmen ist welches relativ viel für mobile Endgeräte entwickelt.


    Aber Btt, ich sagte nicht dass das Spiel schlecht ist oder schlecht sein muss, weil es von dieser Firma kommt. Meine Aussage war ganz subjektiv... (und dies hat nichts mit fehlenden Englischkenntnissen zu tun.

  • Handygames - bzw. THQ Nordic - ist nur der Herausgeber. Entwickelt wurde das Spiel von dem dänischen Entwickler Slipgate Games und Rad Rodgers scheint deren erstes Konsolenspiel zu sein. Hervorgegangen ist das Team aus Interceptor Entertainment und hier schließt sich der Kreis - Interceptor ist verantwortlich für die alten 2D-Duke-Nukems. Viel hat dieses kleine Entwicklerstudio bislang noch nicht fertiggestellt und die Spiele sind allesamt keine Knaller. Bis Ion Maiden vielleicht. DAS hätten die lieber auf die Switch bringen sollen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!