Demo-Version zu Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! im Nintendo eShop erschienen

    • Offizieller Beitrag

    Im Nintendo eShop der Nintendo Switch wurde heute eine kombinierte Demo-Version zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! veröffentlicht. Diese Demo zeigt euch, wie man Pokémon fangen kann, außerdem dürft ihr einige Schritte durch den Vertania-Wald gehen. Die Demo-Version findet ihr, indem ihr im Nintendo eShop nach Pokémon: Let's Go, Pikachu! sucht, Ihr solltest für Platz auf eurer Speicherkarte sorgen, denn die Demo benötigt 2,2 GB an freiem Speicherplatz.


    UPDATE - vom 13.02.2019 um 09:42 Uhr


    Ab sofort kann die Demo-Version auch auf der offiziellen Webseite von Nintendo heruntergeladen werden. Sollte eure Nintendo Switch zu Hause und ihr unterwegs sein, wird die Demo über den Tagesverlauf runtergeladen und ihr könnt entspannt nach dem Feierabend reinschnuppern.


    Hier geht es zum offiziellen Webseiteneintrag von Nintendo


    Sofern ihr das Spiel noch nicht gekauft habt: Werdet ihr die Demo nun ausprobieren oder wartet ihr lieber auf das große Pokémon-Spiel, das gegen Ende des Jahres erscheinen soll?


    Quelle: Nintendo eShop

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Auch für alle langjährigen Pokémon Fans, die sich mit den Mechaniken nicht so sicher sind, sehr positiv. Werd ich heute direkt mal testen.

  • Schade das so etwas bei einigen Spielen nicht gleich zum Release kommt. Demo's sollten echt Standardmäßig werden im Digitalen Zeitalter. Hilft bei Kaufentscheidungen, vor allem wenn man gegebenenfalls sich unsicher ist oder schlicht weg die Steuerung ausprobieren möchte, da hilft nämlich kein Gameplay Video im eShop :)

  • Also ich habe bereits die Evoli Version + Pokeball für 99.99 geholt und bin begeistert vom Spiel. Dies ist aber übrigens mein allererstes Pokemon Spiel überhaupt, hab die Serie sonst immer ausgelassen damals. Das hat sich nun aber geändert, und ich werde auch die weiteren Teile kaufen, das steht nun fest. Inzwischen habe ich das Spiel auch durchgespielt, ist mega geil. Muss nur noch das Pokedex vervollständigen irgendwann^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • @Splatterwolf
    Dass das Spiel nicht läuft wie erhofft, war auch mein erster Gedanke :D


    Wenn es ne Demo gibt, probier ich es gerne, weil ich eigentlich scharf auf das Mew mit dem Pokéball Controller bin. Heißt, wenn es mir halbwegs Spaß macht, hol ich mir das Paket, wenn ich dann Spaß mit dem Spiel haben sollte, netter Bonus :D
    (kack Sammler!) :D

  • Eine frühe Demo schreckt womöglich mehr potenzielle Käufer ab, als welche zu überzeugen. Inzwischen lohnt es sich, unter den weiterhin Unentschlossenen über den Anreiz einer Gratis-Demo zusätzliche Käufer zu generieren. Der Rest will das Spiel entweder prinzipiell nicht erwerben oder besitzt es längst.

  • Trotz anfänglicher Skepsis hat mich dieses Spiel prima unterhalten. Liegt aber auch daran, dass das genau meine Generation ist.
    Wobei ich sagen muss, einige Aspekte wurden echt gut verbessert, z.B. Keine zufälligen Kämpfe mehr, dadurch konnte man viel gezielter fangen. Und das Fangen an sich war in meinen Augen auch eine willkommene Abwechslung.


    Jeder der voreingenommen an dieses Spiel rangeht, verpasst meiner Meinung nach etwas spaßiges. :(

  • meine theorie warum die demo so spät kam:


    hätte man sie vor dem release rein gepackt hätte man eventuell einige der "ich kaufe mir es eh weil es pokemon ist" abgeschreckt, weil es dennen vllt nicht gefallen hätte und weniger verkauft > weniger geld. jetzt wo die meisten dieser leute sich das spiel gekauft haben wird versucht die spieler zu erreichen die es erst nicht haben wollten und davon zu überzeugen, dass es doch wert ist gekauft zu werden > mehr geld

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!