Level bauen auf Nintendo Switch: Super Mario Maker 2 für Sommer angekündigt

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Pflichtkauf :thumbup:


    Hoffentlich mit einer besseren Suche. Auf einfach bekam man nur simples und auf normal war es teilweise schwer schon was man fand. Hoffentlich können Nutzer nach persönlichen Empfinden auf vier oder fünf Stufen wählen und das ganze wird abgeglichen was die Spieler sagen und dann angepasst - um trolle zu vermeiden.


    Die neuen Elemente sind auch cool, mein Favorit ist die Katze aus dem 3D World Style.

  • @Knezi



    Also wie auf der Wii U schauen habe ich da ein 2 Level erstellt 3-4 ausprobiert und danach war die Lust verloren.


    Irgendwie ist es nicht dasselbe als ob ich ein richtiges Super Mario Spiel hätte.


    Ich meine wer daran richtig Spaß hat keine Frage aber nur um einen Level dadurch zu schaffen... :dk:


    Vielleicht werde ich ja damit warm wenn ich es öfter mal ausprobiere. Kaufen werde ich es eh

  • Beste Ankündigung! Habe richtig Bock drauf und bin super froh, dass Nintendo die Reihe fortführt. Bin auch erleichtert, dass wir hier keinen einfachen Port bekommen, sondern ein neuer Stil und vieles weiteres eingeführt wird. Besonders der 3D World Stil lässt mein Herz schneller pumpen. Jetzt hoffe ich noch auf einen Mehrspieler und Overworld-Editor. Auf Ersteres könnte man ja durchaus durch Bauarbeiter-Luigi auf dem Cover hoffen. Oder er soll durch die zweite Person den zweiten Teil symbolisieren.

  • Na ENDLICH, Herrgott! Das wurde auch wirklich Zeit.
    Habe mich immer gefragt, wie sie das Wegfallen des Stifts (Wii U/3DS) auf der Switch kompensieren.
    Bin gespannt, wie gut sich das Kreis-Menü nutzen lassen wird.


    Edit: Ich hoffe SEHR, dass die Level von Super Mario Maker 1 kompatibel sind.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Die Neuerungen sehen zwar interessant aus, aber so lange das einzige Spielprinzip darin besteht, in Bestzeit von A nach B zu kommen, so bringen mir selbst hunderte von Bauelementen nichts.


    Der Reiz von 2D-Marios ist für mich viel mehr das erkunden der Umgebung, das Sammeln von allen Bonusgegenständen und das erschließen geheimer Welten. Solange man diese Features nicht irgendwie sinnvoll in das Spiel integriert, würde meine Erfahrung mit diesen Spiel genauso enden, wie es schon beim ersten Teil passiert ist:


    Ich hatte ohne zu übertreiben allerhöchstens 5 Minuten Spaß, bis ich mich schließlich gefragt habe, warum ich das Spiel eigentlich spiele... :sleeping:


    Vielleicht wird ja noch ein Feature vorstellt, was mich schließlich doch überzeugt, aber bis jetzt ist meine Einstellung dazu: Möchte ich nicht haben.

  • Ich hatte ohne zu übertreiben allerhöchstens 5 Minuten Spaß, bis ich mich schließlich gefragt habe, warum ich das Spiel eigentlich spiele...

    Ja, das ist eine gute Frage. Warum spielt man überhaupt irgendein Spiel? Wenn ich in der Zeit ein Baum pflanzen würde, könnte in hundert Jahren ein Hund dranpinkeln. Wäre viel sinnvoller :)

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Lluvia also ich spiele Mario Maker weil es mir total Spaß macht Rätsel & Ketten Reaktionen zu erstellen, normale Level die auf Schwierigkeit und Mop spamming bauen haben mich nie interessiert und habe ich auch nie selbst gebaut. Für mich hat das bauen und ausdenken des Level Prinzips den Reiz ausgemacht, auch wenn die Level dann im Endeffekt keiner gespielt hat.

  • @Lluvia Klingt danach als hättest du nur die trash-level gespielt. Es gab jedoch eine Menge richtig guter Level. Dafür musste man aber leider teilweise im Internet recherchieren. Ich hoffe einfach dass sie diemal einen Weg gefunden haben trash-level besser zu filtern.


    Und vielleicht haben sie ja diesmal Starcoins als Sammelobjekte hinzugefügt, mit denen man dann neue Skins bspw. freischalten kann oder andre Dinge; könnte ich mir zumindest gut vorstellen.


    Ich kann halt nur für mich sprechen und sagen, dass viele der Level interessanter zu spielen waren, als die letzten 2D Marios Level von Nintendo selbst. Geheimnisse gab es auch.

  • Muss auch zugeben, dass mich später die ganzen Musiklevel und die Level, die sich automatisch spielten, genervt haben, aber es gab halt auch mega coole, kreative Sachen (Rätsel-Level oder besonders schwere, aber durchdachte Level), nach denen musste man dann aber suchen.


    Ich hatte auch jede Menge Spaß, da rumzubauen und mir selber Sachen auszudenken, die funktionieren könnten. Es wird Zeit, dass ich mich dann wieder an Super Meat Boy angelehnte Level ransetze. :D


    Das Spielen von Leveln fand ich - wie gesagt - später nicht mehr so spannend, weil meistens diese ganzen Level oben waren, wo man quasi nicht selber spielen konnte, egal wie kreativ die Level auch waren, das hat mich sehr gestört.

  • @saurunu
    @Rotbart93
    @Murasaki


    Ich glaube das Spiel hat wohl nicht ganz so ganz meinen Nerv getroffen, und das trotz dessen, dass ich nichts gegen die 2D-Marios habe.
    Obwohl ich einige wirklich kreative und gut gestaltete Welten zu Gesicht bekommen habe, wollte der Funke wohl nicht ganz auf mich überspringen. :love:


    Ich möchte damit aber auf keinen Fall sagen, dass der erste Teil ein schlechtes Spiel gewesen sei. Ich bin mit sogar ziemlich sicher, dass ich das Spiel sehr viel mehr gemocht hätte, wenn es neben den Kostümen mehr Sachen zum freispielen gegeben hätte. Beispielweise eine Galerie, ein Museum oder sonst irgendein Zeug, für das es sich lohnt zu spielen.


    Vielleicht wird ja sogar etwas in diese Richtung integriert aber ohne nennenswerten Anreiz, verliere ich an Videospielen leider schnell die Lust. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!