The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint als Remake für Nintendo Switch

  • Der Artstyle oder zumindest der Stil den Nintendo wohl angepeilt hat erinnert mich extrem an Tunic, nur dass das tatsächlich ein Indie Titel ist und trotzdem DEUTLICH besser, detailreicher und charmanter aussieht.
    Aber Hauptsache das Nintendo billig Remake kostet 60€.

  • ich freu mich drauf auch wenn ich momentan noch etwas mit dem Look hadere ...


    Ich fände es in Comic Look besser wenn der Link auch so aussehen würde wie im Trailer.


    Ich bin auf weiteres sehr gespannt . Ich hoffe das es nicht nur ein 1-1 Remake wird , sondern auch neue Elemente und eine erweiterte Storry hat .

  • @s2jademu


    Auf dem GB konnte man eben nicht mehr machen ...
    Aber wir haben hier eine switch Version...


    Ich denke die früheren Gerüchte Könnten wahr gewesen sein und es wurde anfangs für den 3ds entwickelt und letztes Jahr haben sie die Pläne geändert und es für die switch etwas aufgehübscht

  • Mein persönliches Highlight, als Fan des Original Spiels, auch wenn der Grafikstil sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.


    Mich würde allerdinga interessieren, ob es auch in dieser Version möglich ist, die Items aus dem Shop am Anfang zu stehlen. Hatte das damals durch Zufall selber entdeckt und mir damals im Original, bei mehreren Durchgängen, das Rubine Farming erspart. :D

  • @s2jademu Sehe ich genauso, es wurde sich definitiv Mühe gegeben, dem Original treu zu bleiben aber dennoch etwas Neues zu erschaffen.
    Auf Twitter hat @TristanACooper eine schöne Compilation geposted:
    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/447955932559704075/545409290077470744/DzUjzX0WsAAKTKJ.png?width=641&height=641]


    Selbiges gilt für das gezeigte Intro, das sich wesentlich vom Stil des Spiels unterscheidet, genau wie bei der alten Version
    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/114427984580050951/545454255557836800/unknown.png?width=736&height=641]


    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/114427984580050951/545454526552080385/unknown.png]
    Ich habe während des kurzen Einblicks der uns gewährt wurde jedenfalls nicht das Gefühl gehabt, dass man die Vorlage abwertet, im Gegenteil. Das Design mag gewöhnungsbedürftig sein und an eine Smartphoneadaption erinnern, aber ich würde ihr definitiv nicht Liebe zum Detail absprechen.
    Fazit: Mir gefällt der Stil, und ich bin mit den alten Spielen aufgewachsen. Wartet doch erst mal auf mehr Infos bevor ihr mit brennenden Fackeln und Mistgabeln losrennt.


    PS: Die ganzen Leute die sich über die Gumbas und den Kettenhund aufregen haben das Recht ihre Meinung zum Remake zu äußern verwirkt. :awesome:

  • Ja, DAS war die beste Direct-Ankündigung. Linkś Awakening ist, meiner Meinung nach, neben A Link to the Past und The Minish Cap das beste 2D Zelda. Ich hoffe nur, sie haben die Musik gut hinbekommen, die war auf dem Original-Game Boy nämlich so schön Chip-Tune-mäßig-chilig.


    2019 ist ja noch weit hin, das wird wohl ein Titel fürs Weihnachtsgeschäft. Ich bin jedenfalls Mega-Glücklich über diese Ankündigung und werde meine Zeit bis dahin wohl mit Yoshi und dem Mario Maker verbringen.


    :moneylink:

    Einmal editiert, zuletzt von megasega1 ()

  • Eines der besten Zeldas kommt zurück. Oh man, ich war so aufgeregt, als ich das gesehen habe und grafisch sieht das auch richtig geil aus. Ich hatte immer Angst, das kommt für 3DS. Dass es jetzt aussieht wie ALbW freut mich total, da ALbW auch ein großartiges Spiel war.


    Wer Links Awakening kennt, weiß dass das Spielen mit dem Artstyle hier sogar gut passt.


    Werde nie verstehen, wieso man ein Spiel nur wegen dem grafischen Stil nicht spielen will. Da sollten doch gerade die Zelda Windwaker Fans verständnisvoller sein.


    Man verpasst eben ein gutes Spiel, wenn man es nur wegen diesen Aspektes nicht kauft. Es ist ein etwas Anderes Zelda.


    Danke Nintendo. :love:

  • Das Ding ist halt der starke Kontrast zwischen Intro und Ingame-Grafik, weil sowas wie das Intro, wäre halt mMn heute auch schon als Ingame Grafik möglich und Nintendo hätte das sicher Stylisch hingekriegt.


    Abseits davon, und dem ersten Schock, muss ich aber sagen das die Ingame-Grafik trotzdem großartig ist, und für mich persönlich (als meine Meinung) kann man das mit Smartphone Grafiken gar nicht vergleichen. Wenn ich da als bsp. Tunic lese, ist das im Vergleich relativ detailarm, vorallem wenn man bedenkt, das Tunic halt wirklich noch wie ein Indie-Spiel aussieht. Eine Grafik so hinzukriegen, vorallem auf einen gerät wie der Switch mit einem Spiel wie diesen, das man wirklich das Gefühl hat, man sieht jetzt eine Spielzeugwelt mit einer Spielzeug (oder von mir aus auch Knet) Figur rumzurennen, da muss schon ordentlich was dahinter sein. Da hat Nintendo mal wieder großartige Arbeit geliefert. (und vorallem wenn ich die Story richtig im Kopf habe, macht der Artstyle auch noch sinn.


    Schöne letzte Ankündigung, war allgemein echt ne starke direkt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Echt krass wie sich viele über Artstyle und/oder Grafik aufregen. Die die sich aufregen hassen bestimmt auch BotW weils zu Open World ist.. keiner mehr zufrieden heutzutage.. ik kauf es mir.. weil is einfach ein klassisches Zelda mit, für meinen Geschmack, passender Grafik.. ich sag nur SNES - A Link to the Past und 3DS A Link Between Worlds..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!