Fire Emblem: Three Houses erscheint erst gegen Ende Juli – Limited Edition bestätigt

  • In der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct hat Nintendo bestätigt, dass der kommende Teil der Fire Emblem-Reihe, der auf den Namen Fire Emblem: Three Houses hört, am 26. Juli für die Nintendo Switch erscheinen wird. Ursprünglich war geplant, den Titel bereits im Frühjahr zu veröffentlichen – leider musste das Spiel nach hinten verschoben werden, da weitere Entwicklungszeit nötig war. Dafür wissen wir jetzt allerdings auch, dass es eine Limited Edition geben wird. Diese beinhaltet ein Artbook, eine CD mit ausgewählten Soundtrack-Stücken, ein Steelbook und einen Kalender.


    Zudem wurden weitere Informationen über das Gameplay des Spiels bekannt: Ihr verkörpert eine Söldnerin oder einen Söldner, der mit ihrem/seinem Vater durch die Lande streift und schließlich Lehrer im Kloster von Garreg Mach wird. Jene Institution liegt in der Mitte dreier Länder (dem Adrestianischen Kaiserreich, dem Königreich Faerghus und der Allianz von Leicester), die in relativem Frieden miteinander leben. Ihr entscheidet euch für eines der drei Häuser (Schwarze Adler, Goldene Hirsche, Blaue Löwen), die wiederum als Repräsentanten für die jeweiligen angrenzenden Länder fungieren, aus und lehrt eure Zöglinge die Kunst des Krieges. Von Zeit zu Zeit erscheint euch dabei die mysteriöse Gestalt Sothis, dessen Rolle derzeit noch nicht klar ist. Das Kloster beherbergt einerseits die Kirche von Seiros, andererseits allerdings auch die Ritter von Seiros und fungiert so als der Faktor, der die drei Länder zusammenhält.


    Eure Studenten müssen sich dabei unter Umständen großen Aufgaben stellen und ferne Länder bereisen, in denen es nicht selten einmal zum Kampf kommt. Oft sind dabei auch die Ritter von Seiros mit von der Partie. Zu euren Aufgabengebieten gehört es dabei zum Beispiel, Banditen-Clans zu zerschlagen, oder Aufstände im Keim zu ersticken. Es liegt dabei in eurer Hand, ob eure Studenten in der Schlacht fallen oder leben. Damit Ersteres nicht geschieht, könnt ihr sie auf der Akademie ausbilden und im Umgang mit verschiedenen Waffen oder Magie schulen. Natürlich wird auch eine gewisse soziale Komponente nicht fehlen: Wenn sich eure Studenten in der Akademie anfreunden, werden sie auch auf dem Schlachtfeld gewisse Boni genießen. Schaut euch hier den relevanten Part zu Fire Emblem: Three Houses aus der Nintendo Direct an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr bislang von Fire Emblem: Three Houses?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Ich muss zugeben ich ärgere mich etwas das ich Fire Emblem aus der Sammlung geschmissen hab und folgende Teile nicht mehr kaufen wollte da das intresse hier doch wieder da ist und ich es mir vorstellen könnte zu spielen, ich musste im übrigen beim Trailer an die Häuser bei Harry Potter sowie die Teamleiter bei Pokemon Go denken^^

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Bei mir ist irgendwie immer noch kein richtiger Hype für das Spiel aufgekommen. Ein paar Interessante Ideen scheinen hier vorhanden zu sein, aber ohne weitere Details lässt sich jetzt schwer sagen, ob die im Endeffekt auch zu was taugen werden. Dieser ganze Aspekt mit der Schule und dem scheinbar großen Fokus auf Character-Builds sagt mir auch überhaupt nicht zu.
    Naja mal sehen, wie das Spiel am Ende wird, aktuell gibt es ja immer noch zu wenig Informationen, um groß über die Qualität des Spiels urteilen zu können.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Sieht deutlich besser aus als auf der E3.
    Die Sprachausgabe und die Cutscenes sind echt top.
    Gameplaytechnisch macht es einen soliden Eindruck.
    Keine Hochzeit und keine Kinder wenn ich mich nicht täusche? YEEES!


    Schade, dass es so spät erscheint :D

  • Freu mich sehr auf den Titel! Das Setting ist mal was recht neues und frisches, vor allem gemixt mit diesem Genre. Ich bin schon seit Jahren großer FE Fan und damit wird auch dieser Titel für mich Day One wenn jetzt nichts gravierend negatives noch rauskommt. Der Sommer kann kommen. :thumbup:

  • Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf das Spiel. Mal schaue ob ich die Special Edition hole. Wenn der Kalender für 2019 ist, ist das etwas überflüssig für mich. Aber mal abwarten. Mal sehen wie ich jetzt bis Ende Juli überlebe ohne durch Langeweile zu sterben.


    Sehe wieder das viele Leute sagen die Grafik sei nicht so gut (Insgesamt. Nicht nur hier). Kann ich persönlich nicht so ganz verstehen. Ich meine Nintendos Fokus lag nie wirklich auf der Grafik. Die Switch wurde auch nicht dafür gemacht um High Quality Grafik abzugeben. Und ich persönlich finde die Grafik gut genug. Solange Gameplay und Story gut ist bin ich zufrieden. Aber gut so unterscheiden sich halt Meinung. Und wenn Grafik für andere ein sehr wichtiger Faktor ist dann ist das halt so

  • Hmmmm, mich konnte damals lediglich das Fire Emblem auf dem Gamecube ansatzweise packen. Aber da hatte ich schon gemerkt, dass die Serie nicht so wirklich etwas für mich ist. Dann mit Shadow over Valencia (?) nochmal probiert, und auch das habe ich nicht viel gespielt. Obwohl es schon ganz okay war, als Spiel an sich. Von daher bin ich hier vorsichtig. Aber ich bin aufgrund der Limited natürlich getriggert (ich ärgere mich immer noch, dass ich beim Switch-Tales-of nicht zugeschlagen habe)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!