Final Fantasy IX steht ab sofort zum Kauf bereit – Final Fantasy VII erscheint im März

  • @henni4u Bei der Wii ist das was anderes, da kann man seine Daten halt nicht auf ne neue Wii packen. Keine Ahnung wie es mit der Switch ist. Aber die Spiele funzen ja noch, sofern man welche auffer Wii digital hat.
    Ich bevorzuge nur digital, vielleicht auch aus reiner Bequemlichkeit. ;)
    Jedem das seine.

  • Also wen ff6 Dan aber bitte die advance Version mit deutschen Texten... Und bitte noch ff8 Dan hab ich meine lieblings Teile endlich auf einer Nintendo Konsole

  • Sorry vorab an alle Fans, aber... Ich wollte das Spiel wegen des riesigen Lobs von allen Seiten gern mal spielen, hatte jedoch schon mit einer aufgehübschten Grafik ähnlich wie Zelda: Ocarina of Time oder Majora's Mask gerechnet. Ich bin sicher keine Grafikhure, aber das sieht für meinen Geschmack nicht mehr schön aus.

  • Habe das Spiel mal ausprobiert und fand es anfangs ganz gut. Bin glaube ich sogar bis Disc 3 gekommen. Aber ab irgendeinem Punkt wurde es so anstrengend, weil es sooooo langsam ist. Der Wechsel von der Oberwelt zum Kampfbildschirm dauert gefühlte 10 Sekunden und dann halten die meisten Gegner noch relativ viel aus. Das kann so nervtötend sein.


    Kann sein, dass auf der Switch die Ladezeiten kürzer und die Zufallskämpfe abschaltbar sind. Aber bei meiner Version war das nicht der Fall und das hat mir das Spiel auf die Dauer kaputt gemacht. Da spiele ich lieber ein weiteres Mal FF7.

  • wegen dem sound denke ich das es sich um midi handelt.
    das "remaster" basiert ja auf die smartphone/pc version und bei der pc version benutzen sie aus welchen gründen auch immer midisound. wohl damit man nicht sonst den ost sich rippen kann und somit für lau den kompletten soundtrack hat, kann ich mir vorstellen.
    auf dem pc kann man ja per mods die sounddaten ja austauschen aber die auf der konsole schauen leider da wohl in die leere.
    leider echt schade was man mit den titel macht.
    ich persönlich empfehle da die original ps1 version am besten auf der vita oder sogar auf der psp zu spielen.
    sieht einfach herrvorrangend aus auf dem kleinen bildschirm und der sound und die menüs sind auch wunderschön.
    natürlich braucht man dafür die nötigen geräte die wohl nicht jeder hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadking ()

  • Bitte noch die komplette Tomb Raider Reihe von Teil 1 ab und paar rpg Klassiker wie secret of evermore, chrono trigger usw.. Aber dan bitte auch auf deutsch

  • Hat schon jemand FF IX geholt, hab gehört das es auf der PC/IOS Remaster Version basiert welche einen Soundbug hat ?
    Soll wohl nach einem Zufallskampf der Loop immer wieder von vorne beginnen so das man immer nur wenige Musikstücke zu hören bekommt da sie ja nicht komplett durchlaufen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @LouisVernant
    War das die Original-Version? Die neu aufgehübschte Fassung soll ja deutlich kürzere Ladezeiten haben und dazu noch den Beschleunigungsmodus. Vielleicht würde das ja Abhilfe schaffen?

    Es war die Original-Version auf der PS Vita.
    Dass es nun einen Beschleunigungsmodus gibt, wusste ich nicht. Vielleicht sollte ich dem Spiel wirklich nochmal eine Chance geben, wenn es im Preis gesunken ist.

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, dass manche User wirklich eine Retail-Version des Spieles erwartet haben...?

  • @LouisVernant
    Ähm, warum denn nicht? Ehemaliges Retail-Spiel, das für Konsolen neu aufgelegt wird, die nach wie vor physische Medien unterstützen, da wäre das nur folgerichtig. Könnte man sogar schön gestalten mit Artwork-Booklet und sowas. Verschenkte Chance, aber sowas von.

  • @LouisVernant
    Ähm, warum denn nicht? Ehemaliges Retail-Spiel, das für Konsolen neu aufgelegt wird, die nach wie vor physische Medien unterstützen, da wäre das nur folgerichtig. Könnte man sogar schön gestalten mit Artwork-Booklet und sowas. Verschenkte Chance, aber sowas von.

    Es ist nun mal ein fast 20 Jahre altes PS1 Spiel mit höherer Auflösung, anderem Font und ein paar mehr Einstellungen. Zwar mag das Spiel noch Spaß machen, aber das ändert nichts daran, dass es völlig veraltet ist. Sowohl spielerisch als auch grafisch. Es hat schon seinen Grund, warum keine Spiele der N64 oder PS1 Ära heutzutage einzeln als Retail erscheinen. Im Gegensatz zu SNES oder PS2 Spielen ist deren Grafik nämlich nicht "zeitlos".


    Wie oft ist es bis jetzt überhaupt vorgekommen, dass ein PS1 Spiel außerhalb einer HD Collection auf einer neueren Konsole als Retail erschienen ist? Mir fällt auf die Schnelle kein einziges Beispiel ein.


    Wäre zwar nett, wenn Retail Versionen von diesen Spielen erscheinen würden, aber erwarten sollte man sich das nun echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!