The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch)

  • Ich musste manchmal im Internet nachschauen, aber ist trotzdem ein ganz nettes Spiel. Werde es aber vermutlich so schnell nicht nochmal spielen. Dafür hätte ich aber mal wieder Bock auf Twilight Princess oder Wind Waker (HD für die Switch :D).

    #PhysicalOnly

  • @I_AM_ERROR
    Bosse sind etwas schwieriger, der Rest dank größerem Bildschirm, moderner Steuerung und diversen anderen Verbesserungen wesentlich einfacher. Wenn man sich nicht ungeschickt anstellt, kann man das Remake sicher schon beim ersten Versuch ohne Game Over durchspielen.

  • Ich habe das Spiel im Sale erworben und gerade an meinem neuen Gaming Monitor ausprobiert. Ein solches Flimmern und Geflackere, sobald man die Spielfigur bewegt, habe ich seit meinem letzten Röhrenfernseher nicht mehr erlebt. So für meine Augen und meinen Kopf leider völlig unspielbar. Werde mir noch einmal den Handheldmodus anschauen und ansonsten direkt wieder verkaufen.

  • Ninjasexparty

    Alles andere läuft wunderbar und offenbar hatte nicht nur ich Probleme mit ständigem Flackern/Flimmern bei LA. Meine Augen reagieren ziemlich sensibel darauf, aber in dieser eklatanten Form habe ich es wie gesagt seit langem nicht mehr erlebt. Zusammen mit dem m.E. übertriebenen Unschärfe-Effekt am oberen und unteren Rand ist das so für mich definitiv nicht spielbar.

  • Klar immer alles subjektiv, ich finde das Gehabe hier jedoch absolut subejktiv übertrieben.

    LA ist ein wunderschönes Spiel.

    Einzig dass es wenn es ein neues Gebiet ladet kurz 4sek ruckelt ist unschön.

    Ansonsten wunderbar auch der Unschärfe Effekt usw. 🤷‍♂️

  • So, habe das Spiel, und damit endlich mein erstes Zelda, nun nach knapp 1.5 Jahren schließlich durchgespielt. Durchgeschafft kann ich leider nicht behaupten, da ich nach ca. dem ersten Drittel in Dauerschleife in einer Onlinekomplettlösung hing. Ich war einfach sehr bald schon nicht mehr bereit für ein nächstes Weiterkommen mehrere Stunden mit ausprobieren (klopfen, tauschen etc) in Dungeons oder der Oberwelt zu verbringen, um dann am Ende vielleicht doch nur die Lösung für eine Nebenaufgabe gefunden zu haben, anstelle des echten Voranschreitens in der Hauptstory.

    Ich habe für sowas heutzutage einfach keine Zeit mehr.


    Ich sehe jedoch was dies für ein atemberaubendes Spiel zu Gameboyzeiten gewesen sein muss. Mit einem solchen Tiefgang, Umfang und Finesse im Gameplay und Lösungsgestaltung. Und da ist das tolle Artdesign und der Soundtrack noch gar nicht erwähnt.


    Wahrhaftig ein Kunstwerk. Unter Berücksichtigung des Gameboyzeitalters gar ein Jahrhundertspiel.

    Ich kann mir gut vorstellen wie man als Kind ganze Jahre mit diesem Spiel verbracht hat um weiterzukommen. Und man findet ja auch immer irgendetwas, ist nur fraglich wie sehr es einen tatsächlich in der Hauptstory weiterbringt.

    Austausch mit Freunden über das Weiterkommen um es dann eines Tages wirklich zu schaffen. Denn wenn man weiß was zu tun ist, ist das Spiel mehr als fair, geradezu leicht.


    Und doch bietet es einen enormen Wiederspielwert und entfaltet dann dort endgültig seine eigentliche Stärke. Denn hat man es einmal durchgespielt, fällt das suchen und ausprobieren sehr viel kürzer aus und man weiß was man wann im Spiel haben will.


    Auch wenn ich finde das sich das Spiel erst in mehrmaligen durchspielen als Spielerlebnis vervollständigt, werde ich meines jetzt abgeben. Dafür hat es einfach zu lange gedauert.


    Was bleibt ist eine tiefe Beeindruckung dadurch was auf dem Gameboy für möglich gehalten und dann möglich gemacht wurde.

    Und wer weiß, vielleicht kehre ich irgendwann als Veteran nach Cocolint zurück...

  • Ich hoffe ja immer noch, dass es einen Teil 2 davon gibt, und das ganze etwas mehr Richtung happy End geht. Wobei ich mal vermute, dass dies schon durch "Malon" und "Talon" in OoT passiert ist.


  • Ja, der Ganondorf von WW war super charakterisiert. Es gibt in keinem Zelda einen besseren.


  • Loxagon


    Ich weiß nicht. Manchmal wünscht man sich ein Happy End, aber manchmal macht ein Happy end auch alles kaputt. LA hat das Ende bekommen, dass zum Spiel passt. Daran sollte man nicht rütteln.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das stimmt natürlich, aber dennoch, irgendwie ist gerade dieses Ende ...

    Vielleicht ist ja nicht link selber im traum sondern nur seine seele allerdings fällt mir nicht ein was mit seinen körper in de rzeit passierte

  • Sagt mal, gibt es eigentlich irgendeinen Trick um beim Dungeon-Bau bei Boris die Verbindung der Treppen zu beeinflussen? Das kotzt mich immer so dermaßen an, das der die Verbindungen zu 99% so legt das sie nicht zu gebrauchen sind und abgeteilte Areale so nicht erreichbar werden... Das nimmt echt den kompletten Spaß beim Bauen... Gerade wenn die Möglichkeiten für Treppen eh schon so gering sind...

  • Bei der letzten Aktion von Saturn habe ich nun endlich zugeschlagen. Bisher hatte mich die verspielt-kindliche Optik zurückgehalten, L.A. zum Vollpreis (erneut) zu kaufen.


    Eigentlich wollte ich heute Abend nur kurz reinchecken und habe jetzt soeben das zweite Dungeon beendet. (so schlimm wie befürchtet wahr das Optische nun doch nicht).


    Links Awakening ist eines meiner Lieblings Zeldas - storytechnisch ist es sogar auf Platz 1 (gefolgt von MM).

  • Liebe Turmgemeinde,


    ich habe eine Frage zu Link's Awakening, die ich einfach nicht ergoogelt bekomme (stelle mich vielleicht einfach etwas doof an).


    Meine Frau hat das Spiel jetzt fast zu 100 % durch: Alle Dungeons, alle Herzcontainer, alle Herzteile, alle Muscheln, alles bei Boris, alle Gläser, alle Figuren auf ihre Plätze gestellt.


    Auf der kleinen Übersicht beim Speicherstand hat sie allerdings an einer Stelle eine „19“ stehen, bei der bei mir eine „20“ steht (direkt unter den Herzen, siehe Foto).


    Habt Ihr eine Idee, von was ihr da noch irgendetwas fehlt? Ich kann mich da leider einfach nicht mehr dran erinnern…


    Edit: Habe noch ein Bild vom Inventory eingefügt, falls das hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!