Astral Chain

  • Fand den Endboss auch richtig heftig, obwohl ich bei den anderen Bossen meist die Ränge S oder S+ bekam, hab ich bei ihm alle Heilitems verbrauchen müssen. Aber nun kenn ich seine patern, weiss was zu tun ist und möchte daher alle Kapitel bald auf jeden Fall noch einmal angehen und bestmöglich abschließen. Das Kampfsystem ist jedenfalls spaßig und spannend genug für weitere Durchgänge

  • @Murasaki Hab den Endboss jetz auch besiegt, diesmal first try und mit 3 Batterien und gut Heilzeug übrig, das Level ansich ist ja schon schwer und erfordert einiges an Heilzeug ist also garnicht mal so ohne mit genug Zeug bei ihm an zu kommen. Hatte ihn jetz doch ganz gut drauf, da ich ihn gestern 2 Stunden lang mit mangelndem Heilzeug geübt hatte. Hast du auch auf Standard gespielt? Wenn ja wie bist du seiner 1 Hit Attacke ausgewichen?

  • Stimmt ein Problem war auch mit genügend items bei ihm anzukommen. Fand ihn echt schwer aber hab's letztendlich doch beim ersten Versuch geschafft.


    Hoffe ich vertu mich jetzt nicht mit der Attacke ... aber ich denke es war die, die einen einsaugt. Bei dieser muss man früh genug auf die beast Legion steigen und vor der Attacke flüchten.


    Fand ja auch die one Hit Attacke aus der Phase davor fies. Hab in der Hektik ersmal nicht gesehen was zu tun ist. Dabei ist man zuvor im Spiel schon auf einen Boss mit dieser Attacke gestoßen. Jedenfalls müsst ich in der Phase die meisten Items verbraucht haben x)

  • Da ich das Mädel gewählt habe, labert immer nur der Typ. Ist das andersherum so, dass wenn man den männlichen Charakter spielt, der weibliche die Sprechrolle übernimmt?

    Wollte eigentlich auch als Mädel spielen, habe mich aber genau aus diesem Grund für den Jungen entschieden...


    Frage in die Runde: Mir fehlt bei Kapitel 2 ein Roter Fall, habe in einem 2. Durchgang alles abgesucht und wurde nicht fündig. Ist es so, dass man die erst später alle machen kann? Für einige Dinge bräuchte ich da wohl eine andere Legion, weiss aber nicht ob ich den Fall dann mit zusätzlichen Legions wiederhole, oder ob man da im späteren Spielverlauf zurückkehrt...

  • @Murasaki ja genau, das mit dem einsaugen, habe das auch mit der Bestie gemacht, war mir nicht so sicher ob da so gedacht ist. Welche Attacke aus der Phase vorher war das den die 1 hittet hat, vermutlich wurde ich nicht von ihr getroffen? Fande die Phase eigentlich eher recht einfach, weil man allem recht easy ausweichen konnte.

  • Die Attacke bei der man von einer Kreis-Kreisbarriere umgeben ist und sich dieser mit der Zeit ganz schließt. Wenn ich jetzt aber nochmal drüber nachdenke war das glaube ich nicht direkt eine one Hit Attacke. Sie hat nur ziemlich viel Schaden gemacht. Hab mich echt geärgert später, dass ich nicht direkt gesehen habe was zu tun war, denn wie gesagt die Attacke kam ja schonmal ähnlich vorher im Spiel vor

  • Also in Kapitel 8 komme ich nicht weiter...


  • Ich hatte gestern einen Bug wo er einen Level nicht richtig geladen hat und ich einfach im nichts war und gefallen bin. :D
    Zum Glück war nach einem Neustart wieder alles in Ordnung und nicht müsste nur ein paar Aufgaben einer Nebenmission neu machen. :)

  • @Yggdrasil hatte den Bug auch nicht.
    Habe aber ab und zu das Monster verbuggen, diese Harpyien. Die sind dann unter dem Level oder hinter irgendeiner Wand gebuggt :ugly:


    Ansonsten habe ich heute Kapitel 10 beendet.
    Finde die Story bisher sehr sehr cool und das Kampfsystem auch.
    Die Kamera stört mich mittlerweile gar nicht mehr und viele (Boss-)kämpfe gehen extrem schnell und flüssig von der Hand. Kriege mittlerweile sehr oft S+ Rang.
    Finde das Game bisher grandios.
    Ich denke morgen werde ich es durchspielen.

  • Hab das Game nun auch beendet.
    Fande das Ende nochmal top und es bestätigt den sehr guten Gesamteindruck.
    Hab insgesamt ca. 26 Stunden gebraucht.


    Endboss


    Legionen
    Welche Legion habt ihr hauptsächlich benutzt?
    Also ich habe anfangs immer die Schwert Legion benutzt, bis ich dann die Axtlegion bekommen habe.
    Finde diese übertrieben gut und stark, vorallem da sie ein Schild um sich hat und auch zusätzlich einen selbst noch ein Schild mit der Fähigkeit geben kann.
    Die Bestien und Arm-Legion fand ich beide eher so meh, die hab ich nur benutzt wenn ich es musste.
    Die Pfeil-Legion hab ich ab und zu mal verwendet.


    Insgesamt war das bisher das beste Spiel, welches ich dieses Jahr neu auf der Switch gespielt habe.
    Kann nur jeden empfehlen es zu spielen, auch wenn der Anfang recht träge ist.



    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!