Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition für Herbst 2019 angekündigt

  • Lange war es still um die Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI, nun haben Nintendo und Square Enix endlich den Vorhang gelüftet: Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition wird im Herbst 2019 für die aktuelle Nintendo-Plattform erscheinen. Zudem bekamen wir einige neue Informationen über die Besonderheiten dieser Version des von den Kritikern gefeierten JRPGs: So könnt ihr jederzeit zwischen der modernen HD-Grafik und einer traditionellen 16-Bit-Nostalgie-Ansicht wechseln. Zudem handelt es sich hierbei um die erste Version des Spiels, die mit einem komplett orchestrierten Soundtrack daherkommt. Ist das nicht euer Ding, könnt ihr trotzdem beruhigt sein, denn die musikalische Untermalung kann ebenfalls jederzeit zum Original-Soundtrack gewechselt werden. Hinsichtlich der Synchronisation werden euch sowohl die japanische als auch englische Sprachausgabe geboten. Und als wäre das noch nicht genug, sollen auch noch neue Geschichten rund um jeden Hauptcharakter mit an Bord sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr mit den Alleinstellungsmerkmalen der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition zufrieden?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Ich freue mich insbesondere auf den orchestralen OST.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das Warten lohnt sich. Besitze die Collector‘s Edition der PS4-Fassung und brach das Spiel aufgrund des Midi-Gedudels ab. Nun bekomme ich mit der Switch-Fassung Orchester-Soundtrack und 8-Bit-Modus? Perfekt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @thehunter


    MIDI-Sound, wie früher beim NES und co.. Instrumente werden künstlich erzeugt. Daher war es ja bei der PS1 so toll, dass erstmals Sound auch im CD-Qualität möglich war.


    Hauptkritikpunkt bei DQ11 ist, dass die Sounds im Spiel nur Midi sind... doofes Midi-Gedudel wie vor 30 Jahren. Dabei liegt in der CE sogar der Soundtrack in der Orchester-Variante bei.... also der eingespielte Soundtrack mit Orchester und echten Instrumenten. Die Switch-Fassung bekommt zum Glück diesen Soundtrack im Spiel.


    Da der Soundtrack gut ist und das Spiel lange dauert, ist es eine Wohltat für die Ohren. Ich bin großer DQ-Fan und brach die PS4-Fassung ab, da ich es nicht auf Dauer ertragen konnte, dass aus meiner 5.1-Soundanlage Midi-Gedudel kam.


    Sprich so wie in dem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wird es sich nur in der Switch-Fassung anhören


    Zur Erklärung auch Videos wie hier ansehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fand es ursprünglich nicht so schlimm, kaufte mir das Spiel. Und nach 2h brach ich es abm weil Soundtrack mich nervte. Beim 3DS fand ich es nicht so übel, da akzeptierte ich Midi eher,

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @thehunter


    Es ist definitiv ein echtes Manko und hat vielen den Spielspaß verleidet. Die anderen Versionen mögen mittlerweile günstiger sein, aber wer will sich bei einem modernen Spiel dieses Midigedudel antun. Es passt einfach nicht zum Spiel. Von daher bekommt man nur auf der Switch DQ 11 wie es wirklich sein soll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bei der Pc Version kannst man die Soundfiles tauschen


    Wie auch bei FF7-9 auch der Fall ist.


    Den diese midi Files sind leider auch bei den Spielen übertrieben schlecht.


    Daher hab ich zur PC Version gegriffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!