Super Mario Maker 2

• @ruffy85
    Das ist absoluter Ausnahmezustand bei mir!
    Wo ich normalerweise maximal 1-2 std am tag und manche tage gar nicht zum zocken komme, wird bei manchen spielen (zelda, mariomaker) in den zwei wochen nach release alles umgekrempelt und vernachlässigt.
    Dies lässt dann folgende spielzeiten zu:

Das funktioniert, bis der alltag zurückkehrt, einem ordentlich in die fresse haut und man wieder zur Normalität zurückkehren muss. :ugly:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Warum sind die Roasa Münzen auf nur 5 beschränkt, hätte 6 gebraucht. Ist das nur zu Beginn oder allgmein beschränkt?

• @ruffy85 ist bei mir auch eher ein Ausnahme Zustand ich hab Samstag Sonntag jeweils 12h gezockt und das an beiden Wochenenden seid Release, normalerweise zocke ich unter der Woche maximal 1h pro Tag, da ich erst Aufgrund von Arbeit und Haushalt ab 19-20 Uhr Zeit habe, aber irgendwie hab ich auch diese Regel die letzten 2 Wochen gebrochen xD vor 1 Uhr war ich nie im Bett..

• ich finde es echt schade, dass es zu SMM2 keine bookmark-seite gibt und auch nichts in der art in die app integriert wurde.
    so konnte man bei anderen immer bisschen stöbern und sich für abends schonmal level vormerken, die man im spiel nur noch anklicken muss.
    auch nach dem stand der bewertungen der eigenen level hab ich gern mal geschaut.

@Dr.Doom
    du kannst pro ebene 4 rote münzen platzieren.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• @Loco4 ah okay danke :D

Hab jetzt mein nächstes Level hochgeladen: Jungle Run. (ID: 0NK-JTX-3VG)
    Ist optisch bisher wohl mein bestes Level, wie es Gameplay andere finden, würde ich gern wissen.
    Es ist etwas schwerer als normale Level, aber es soll ja eine Art "Speedrun" sein.
    Würde mich über Feedback freuen :D

• Ich wünschte, Nintendo würde den Abschlusstest für den Levelupload leicht modifizieren.

Ich krieg in Toadette Land 7-1 noch eine Krise. Hänge da seit Tagen dran fest. Hab das Level schon zig Mal leichter gemacht und packs noch immer nicht in einem Rutsch. Von der Ursprungsversion ist nichts übrig und das ärgert mich extremst.

Kann man es nicht einfach wie folgt machen?

1. Abschlussprüfung beginnt

2. Mario tickt den 1. Checkpoint an

3. Level resetet (so dass halt das Level an sich zurückgesetzt wird - genau so wie bei der regulären Abschlussprüfung für Checkpoints)

4. Mario startet die Abschlussprüfung nun vom 1. Checkpoint

5. Mario tickt den 2. Checkpoint an

6. Level resetet (so dass halt das Level an sich zurückgesetzt wird - genau so wie bei der regulären Abschlussprüfung für Checkpoints)

7. Mario startet die Abschlussprüfung nun vom 2. Checkpoint

8. Mario beendet das Level

Das würde so vieles einfacher machen. Das Resetverfahren bei Chechpoints bleibt erhalten. Der Abschluss aber wesentlich erleichtert und verkürzt.

Ich hänge seit 3 Tagen an 7-1 und verliere langsam die Geduld mit dem Level.

• @Kiramos

ich denke die idee dahinter ist, dass man keine level baut bei denen man sterben muss um ans ziel zu kommen. deswegen muss man es einmal am stück schaffen.
    (in SMM1 hatte ich dennoch ein level gebaut, bei dem man sterben muss um ans ziel zu kommen, da es quasi unmöglich war für den random-spieler, das kleine schlupfloch zu finden, dass ich für mich offen gelassen habe. :D )

• Kiramos lol oder die eigenen Levels mal leichter machen. Eigentlich kommen einen die eigenen Levels viel leichter vor, da man genau weis, man man tun muss. Aber wen du selbst dein eigenens Level nicht schaffst, wer soll daran noch Spass haben?

• @Dr.Doom der Großteil der "Stamm-Community" und die, die das Spiel auch noch intensiv in nen paar Monaten spielen, sind Leute, die nur solche extremen Level spielen. Teilweise hängen mit die besten Spieler an ihr eigenes Level 5 Stunden und mehr um es hochzuladen. Und die spielen extrem krass.

• @Zegoh beim baune ja. Hab für mein Bithday Levle diesmal auch so 5 Stunden minimum gebraucht, aber nicht das eigene Level so lange spielen. Wenn ich 2mal an einer Stelle darauf folgend sterbe ändere ich das schon und trotzdem scheitern noch viele daran und das obwohl ich nicht mal so groß geschickt bin. ^^

Meine Levels laufen jetzt von der Anzahl der Spieler seit gestern Abend doch besser als ich erst dachte, sah am ersten Tag nach garnichts aus. Wahrscheinlich ist der große Schwung an massiven Levels die erstellt wurden, erstmal etwas zurückgegangen. ^^ Ich gebe mir ja shcon mühe, nicht das üble zu kreieren. Jeden kann man es aber auch nicht recht machen, sind immer recht viele Spieler dabei die abbrechen, weil zu schlecht oder im ersten Moment zu schwer.

• weiß man eig schon wie das mit den baumeisterpunkten funktioniert? irgendwie scheint das etwas random zu sein.
    ich hatte 3012 punkte, hab mein 4. level hochgeladen, 3 leute haben es gespielt, 2 herzen aber 40 punkte weg. hab dann zum test mal einem mit 78 punkten oder so nen buh auf sein level gegeben aber er hat 2 bekommen

terralwolf hat 370 herzen und 3050, ich habe 153 und 3022 punkte. das system dahinter versteh ich echt nicht

Meine Mario Maker Level

• Also ich weiß echt nicht was ich noch machen soll bezüglich dem Sichtschutz.
    Wollte ein geisterhaus mit vielen Türen bauen, aber es geht immer nur am Anfang, dass man nicht sieht was hinter der Wand ist, sobald ich einen weiteren Bereich z.B. im nächsten Bildabschnitt erstelle, sieht man direkt was als nächstes kommt. Nach dem 5 Mal Tutorial schauen, weiß ich absolut nicht mehr weiter... oder kann man das nur einmal machen?

• @kolwe-x
    Das liegt nur am Editor Modus. Du musst den entsprechenden Bereich im "Play"-Mode über eine Türe/Röhre oder regulär übers Hinlaufen betreten. Wenn du aus dem Editor heraus gehst, dabei aber im Bereich mit abgetrenter Wand stehst, dann fixiert sich die Kamera nicht entsprechend zur Absperrung.

Außerdem sollte der abgesperrte Bereich entsprechend groß sein. Zwei Absperrungen mit zwei Blöcken abstand dazwischen, können natürlich nicht auf magische Weise, den ganzen Bildschirm ausfüllen um die Begrenzung vom linken zum rechten Bildrand anzuzeigen. Dann müsste sich das Bild ja jedesmal verzerren/reinzoomen/rauszoomen.

Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

• Hi Kiramos,
    ich glaub jetzt habe ich es hinbekommen. Thx.
    Aber man kann das offenbar nur mit Räumen machen, welche horizontal aneinander gesetzt sind, denn wenn ich z.B. einen Raum auf einem anderen platziere, dann sieht man den unteren Bereich teilweise. Na ja, das ist jetzt nicht so tragisch. Will ja auch keinen extrem langen Level bauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!