Super Mario Maker 2

• Der Online-Modus im Bezug auf den Multiplayer ist eine Katastrophe. Es liegt grundsätzlich weniger am P2P, sondern daran, dass der Matchmakingserver dich mit irgendwem zusammenschmeisst, egal wie mies dessen Verbindung ist. Daher war bereits das erste Spiel so laggy, das es unspielbar war. Wenn die Verbindung gut ist, dann läuft es auch super. Das hier Frames synchronisiert werden wie bei Smash ist richtig. Ein asynchroner Multiplayer bei dem nur Positionen synchronisiert werden, wie bei Mario Kart wäre hier absolut falsch.1

Nintendo sollte hier nachbessern und ja das miese WLAN der Switch macht es nicht besser, da du selbst mit LAN-Kabel das problem hast, das viele halt das WLAN der Switch nutzen.

Mir ist gerade aufgefallen, wieso mein allererstes Level von einigen in nur 13 Sekunden abgeschlossen wurde, und zwar habe ich an einer Stelle einen Bereich übersehen wo man einen schwierigen Teil skippen kann :(

Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

• @DarkStar Ich benutze die Switch hauptsächlich im Docked Mode und spiele dementsprechend "Super Mario Maker 2" auf dem Fernseher. Ja, die Steuerung ist etwas umständlich, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, funktioniert alles super. Ist, wie so oft, eine Gewöhnungssache. ¯\_(ツ)_/¯

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Nintendo hat sich noch was anderes ausgedacht um Mülllevel zu vermieden, ob es gut ist oder nicht kann man so und so sehen.
    früher war es ja so, wenn man ein level gelöscht hat, dann hat man in seinem profil die sterne behalten, bei MM2 ist es so, dass wenn man ein level löscht die maker points auch verloren gehen. ich hatte auf meinem (bisher einzigen level) 6 herzen gehabt, hab eine verbesserung vorgenommen und es neu hochgeladen, dannach waren dann aber auch die makerpoints die das level gegeben hat weg. es bringt also nichts zu anfang level hoch zu laden wo man denkt "ja damit sammel ich erstmal ein paar punkte, später lösch ich die wenn ich bessere habe"

@RhesusNegativ
    was meinst du mit rapide? mein level wurde gestern abend von einem hier gespielt glaube ich, seitdem haben es nurnoch 10 weitere gespielt, rapide steigt da bei mir leider nichts :(

Meine Mario Maker Level

• @sardello
    Das war im ersten Teil meiner Meinung nach auch nicht möglich. Der Grund ist folgender: Du könntest dir unendlich viele Accounts erstellen und dein eigenes Level mehrere Male liken.
    Also mir fallen spontan nur zwei Möglichkeiten ein wie man einen Stern von der Familie erhalten könnte: a) eine separate Switch haben oder b) nicht Teil des Familienaccounts sein, damit das funktioniert

@DarkBlitz

Dann ist die Limitierung von 32 Level aber komplett daneben. ich hoffe eine Erhöhung wird in naher Zukunft kommen.

o'[Cami]

• Mich juckt es so in den Fingern, endlich Level zu bauen... aber ich will noch bis übernächste Woche mit dem Kauf warten und mich zuerst auf aktuelle Dinge konzentrieren, die zu erledigen sind. Alle können es schon spielen und ich hab so viel zu tun, dass ich noch nicht dazu komme :bowser_cry:

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

• @Daniel
    Da hast du Recht, bin halt noch das Gamepad von der Wii U gewohnt, da war das viel angenehmer zu steuern.

Werde mich heute Nachmittag mal mit der Switch auf den Balkon setzen und versuchen ein paar gute Level zu bauen. :)

• Momentan schreibe ich an einem Blogartikel für ntower und dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die Super Mario Maker 1 und 2 gespielt haben:

Verstehe ich richtig, dass man im 1. Teil ein von jemand anderem kreiertes Level nehmen und überarbeiten konnte und dass dies im 2. Teil nicht möglich ist?

Danke für eure Rückmeldung!

• @CapoDorlando Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber weshalb die Zeiten dann auch nicht festgehalten werden?

Ich erstelle Level für meine Kinder, also im Grunde sehr leichte Level. Das einem Baumeister aus der Freundesliste oder Familiengruppe nicht angezeigt werden, ist sehr schade. Zumindest können meine Kinder mich zu den Favoriten hinzufügen um meine Level zu finden. Und durch die Familienaccounts ist es auch einfacher sich untereinander zu vernetzen. Im vorherigen Teil hätte jedes Familienmitglied erstmal einen seperaten Account erstellen müssen.

Kann es sein dass das Raster im zweiten Teil gröber geworden ist, also das man im Editor weniger Blöcke sieht als im ersten Teil?
    Insgesamt ist der Editor für mich eine Verschlechterung zum ersten Teil. Auch das Erlernen / der Einstieg ist schwerer.

• Sehe ich es richtig, dass ich Level nur nach groben Kriterien sowie mit der ID suchen kann? Ich möchte gezielt nach Level mit bestimmten Wörtern im Namen suchen oder von Spielern aus meiner Freundesliste, deren Maker ID ich jedoch nicht habe.

Wie kann ich beim Levelbau mit einer Ranke den Wechsel in die 2. Ebene gestalten? Ich möchte, dass beim Erreichen der Oberkante des Levels in ein Wolken-Sublevel gewechselt wird.

Wie kann ich Türen / Röhren erst nach Erledigen bestimmter Gegner erscheinen und nach Betreten dauerhaft verschwinden lassen? Ich möchte einzelne Räume mit unterschiedlichen Aufgaben gestalten, in die man nicht zurückkehren kann.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Gerade auch das Level erstellt. Ist zwar nichts besonderes aber langsam wird die Steuerung intuitiver, hab auch kein Vergleich zur Wii U.

Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901

• @sardello

Das Raster ist gleich aber es gibt 3 Zoom-Stufen (nah, normal und komplette Höhe oder bei Verticsl eben Breite.

@XenoDude

Ja das ging, aber man konnte diese gepimpten "Fremd-Level" nicht uploaden, nur lokal speichern/spielen

Edit:

@Ruffy

Das geht leider nicht, kannst höchstens so improvisieten dass am Rankenende ne brnutzbare Röhre ist.

• hatte vor etwa 1 Stunde in meinem Level komplett die Ebene 1 fertig und Ebene 2 etwa zu einem Viertel erstellt, da bin ich Depp doch tatsächlich auf den Plus Button gegangen um zum Speicherbot zu gelangen anstatt im Level Editor selbst.. irgendwie stand ich neben der Leitung und hab mein Level an dem ich dran saß neu geladen...
    Und der ganze Fortschritt ging verloren. XD

Hatte eine Ewigkeit nicht mehr gespeichert..
    ...
    ...Leute...
    Speichert öfters damit euch sowas nicht auch passiert xD

• @CapoDorlando
    Oh das ist ja übel. Ich habe mir angewöhnt alle 5-10 Minuten zu speichern. Wäre das bei meinem aktuellen Level Mario's Mansion passiert, dann hätte ich ganz sicher einen lauten Schreikrampf bekommen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Habe wieder einige eurer level gespielt, geherzt und kommentiert, sowie euch als Favorit gespeichert!
    Echt wieder genial, dass so viele mitmachen. Und es ist unglaublich auf was für kreative Ideen ihr kommt.
    So macht mario maker Spaß!!! :love:

Ich konnte nicht widerstehen und baue nun doch wieder an einem level. Wird hoffentlich später noch fertig! :)

@Masters1984

Dein marios mansion ist echt super!
    Kannte das ursprüngliche level ja schon. Die Neuerungen hast du gut integriert. :thumbup:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• @Loco4
    Vielen lieben Dank, das freut mich sehr, wenn meine Level so gut bei euch ankommen.
    Das Mario's Mansion war bisher mein aufwendigstes Level und ich habe direkt auch ein paar kleinere Fehler ausgemerzt, die mir damals nicht aufgefallen sind. Ursprünglich wollte ich noch 3 rote Münzen einbauen, die man nach jedem absolvierten Bereich bekommen sollte, aber wieso auch immer werden bei einem Checkpoint alle roten Münzen resettet, so als hätte man vorher gar keine gesammelt, also habe ich die Münzen wieder verworfen.

Deine beiden Level habe ich ebenfalls gespielt und finde ich auch echt Klasse.
    Dein "Pictures In Frames" kenne ich noch aus Wii U-Zeiten und du hast die neuen Elemente super integriert, vorallem da du ja für jeden Bereich aufgrund des Rahmens weniger Platz hattest, wunderbares Design.

Ich bemühe mich später auch noch viele der anderen Level aus der Community zu spielen, aber komme kaum hinterher. Später wenn ich weniger baue, dann habe ich mehr Zeit. Ich versuche alle Level zu bauen, von denen ich noch Videos habe und gegebenenfalls passe ich auch Objekte an oder ordne sie anders an.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!