Super Mario Maker 2

• @Masters1984
    ja der part mit den ranken passt so, und ich wollte dir wie gesagt echt nicht auf den schlips treten, das ist wie gesagt alles nur meine meinung und andere können es anders sehen, jeder hat ja einen eigenen geschmack. löschen musst du die auch nicht und für ein doppel uploade müsstest du die komplett neu bauen, nimm solche tipps am besten für kommende level ab, man kann ja leider nur 32 hochladen das ist leider das problem :(

ich hab dein neues level gespielt und das hat mir echt extrem gut gefallen, von der länge her war es auch sehr schön, und spielerisch war das echt top ich hatte sehr viel spaß dabei. aber 1 mal war ich gefrustet als ich nach 200 sekunden gestorben bin und alles nochmal machen musste. dein erster cp kam nach ca 240 sekunden glaub ich also knapp 4 minuten, ich habe etwas mehr als 5 minuten gebraucht, also der cp kam sehr spät. du hättest nach dem ersten wasserabschnitt (oder am ende da du im feuerabschnitt schon einen hattest) den ersten CP setzen können, das kann echt frust nehmen aber abgesehen davon war das level echt sehr schön =)

@Rotbart93
    danke dass es dir so gefallen hat, das hat auch einiges an arbeit gekostet zu schauen wie die shells fliegen und auch die einzelnen flippertische zu bauen, so dass es spaß macht aber nicht zu schwer ist.

Meine Mario Maker Level

• @'Rotbart93' @Loco4 Danke für die lieben Worte. Und ich war auch überrascht, wie mein zweites Level abgegangen ist. xD
    Habe nun mein drittes Level fertig gemacht. Ist sehr viel harmloser als die anderen beiden, ganz chillig und einfach.

[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/d8dd36098760e1e056b87526a791c53a.png]

Raptured Ruins

ID: LPR-13H-PXF
    Game-Style: SMB3
    Theme: Sky
    Difficulty: Easy-Normal
    Secrets: 2

Edit: Ups, falscher Thread. Sorry. :O

• @DarkBlitz und @Cyd
    Das ist echt sehr ärgerlich, dass man Level nicht erneut hochladen kann, denn im ersten ging das noch.
    Mein Level ist eigentlich komplett fertig, aber auf die gewonnenen Punkte möchte ich nicht verzichten, daher kommt ein Löschen für mich eigentlich nicht in Betracht. Hätte das Level noch keine Herzen und Baumeisterpunkte, dann hätte ich das gemacht, dann hätte ich nichts zu verlieren gehabt. Ein Neubau wieder komplett von Null würde extrem lange dauern, ich hoffe Nintendo patcht das noch, denn so ist das irgendwie doof, dabei habe ich mir sehr viel mühe gegeben das Level interessanter zu gestalten. Aus diesem Grund belasse ich auch Marios Mansion so wie das ist, das würde ewig dauern, das erneut zu bauen und eventuell bekomme ich das nicht mehr so gut hin.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich baue gerade einen Level von dem ich 2 verschiedene Versionen machen und hochladen will.
    Wollte dazu erstmal alles komplett fertig machen für die 1. Version. Dann den Level 2 mal abspeichern.
    Die erste Version hochladen und dann die 2. Abspeicherung umbauen für die 2. Version. Und später dann diese auch hochladen.
    Jetzt meine Frage, geht das jetzt überhaupt oder wird das dann auch nicht möglich sein?

• @TerraWolf82

So sollte es gehen.
    @CapoDorlando hat auch zwei Versionen eines Levels hochgeladen. Sollte also möglich sein.
    Nur musst du eben die kopie erstellt und seperat abgespeichert haben ehe du eins hochlädst.
    Aber vielleicht kann cami noch was dazu sagen. :)

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

• @TerraWolf82
    Ich glaube das wird auch nicht funktionieren. Wenn du das Level speicherst, dann basiert die zweite Speicherung immer noch auf dem selben Level das Spiel erkennt das leider, daher befürchte ich, dass das nicht funktionieren wird. Man kann nur von Null an komplett neu bauen, leider. Ich bin echt hin und hergerissen zwischen Online lassen und neu hochladen. Die neue Version hat in der einen Ebene einen wechselnden Wasserstand, den braucht man um an manchen Stellen an einen Schalter zu gelangen und ich habe einen zweiten Checkpoint integriert. Ich weiß jetzt nur nicht ob die neue Version gut bei den Leuten ankommt oder ob die alte Version nicht doch die bessere ist aufgrund der Kürze.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Für die Statistik-Freunde unter euch hier eine kleine Übersicht nach einer Woche Super Mario Maker 2 (Stand: 04.07.2019, 8:00 Uhr):

Es wurden bisher 80 Level in die Tabelle eingetragen

Die fleißigsten Levelbauer sind aktuell:
    1. @Kiramos (11 Level)
    2. @Rotbart93 (10 Level)
    3. @John Franco (6 Level)

Und hier noch ein paar

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

• @Loco4
    Das mit der Tabelle habe ich vorerst gelassen, ist bestimmt kompliziert da alles einzutragen und nach einiger Zeit sicher ziemlich unübersichtlich, daher habe ich das dann jedesmal einfach in den Online-Bereich zu Super Mario Maker 2 gemacht. Hmm ich schwanke noch mit meinem Zelda-Level. Was würdest du mir raten? Ich habe da einiges umgebaut, das Level sollte jetzt deutlich mehr zu bieten haben innerhalb der Ebenen Feuer, Wald und Eis. Wald und Eis haben jetzt noch einen wechselnden Wasserpegel. Ich weiß aber nicht, ob manche eventuell genervt sind zu warten, bis der gewünschte Pegel erreicht ist. Sollte ich das mit dem Wasserpegel lieber weglassen?

@Rotbart93
    Deinen One-Screen-Part 3 habe ich gestern gespielt und als ich dann dahinter kam, wie das funktioniert, fand ich das eine wunderbare Idee. Wenn man am Anfang etwas verkehrt macht, dann muss man das Level zwar neustarten, aber aufgrund der Kürze macht das gar nichts. Ich glaube sogar, dass ich Locos-Bestzeit geschlagen habe. :D

ntower-game Challenge

• @Loco4
    Was hältst du von meiner Umbauidee für das Zelda-Level?
    - es gibt nachwievor die 3 Ebenenen: Wald, Eis und Feuer
    - Wald und Eis haben jetzt einen steigenden und sinkenden Wasserpegel.
    - Eis- und Feuerpassage wurden komplett umgebaut, die Waldebene nur zum Teil
    - Innerhalb der Eispassage gibt es jetzt auch fallende Eiszapfen

Ich weiß nicht, ob manche eventuell genervt sind wegen des Wasserpegels zu warten, es soll eine Anspielung auf "Ocarina Of Time sein", da gab es im Wasserdungeon auch einen Wasserpegel. Ich weiß nur nicht, ob ich den Wasserpegel einbauen sollte oder sollte ich den lieber weglassen?

ntower-game Challenge

• @Masters1984

im zweiten post des threads für die SMM2-level hab ich neben der tabelle auch ein formular verlinkt. ist ganz easy deine level einzutragen. einfach die fragen beantworten und auf senden klicken. wird dann automatisch in der tabelle eingefügt.
    in dieser ist dann nach ergänzungszeitpunkt alles sortiert. somit siehst du immer welche level neu dazu gekommen sind, seit du das letzte mal nachgesehen hast.

zu deinem zeldalevel:
    mit dem wasserpegel würde ich lassen, wenn es zu "wartezeiten" kommt. hab ich auch in einem meiner level und es ist einfach langweilig, wenn man warten muss. und da betrifft es nur eine stelle.
    auch wenn ich die idee mit der anlehnung an den wassertempel von OoT natürlich auch gut finde.
    ansonsten klingen deine änderungen ziemlich spannend. freu mich schon zu sehen was du verändert hast.

• @Loco4
    Ja genau der Ansicht bin ich auch was den Wasserpegel anbelangt wegen der Wartezeiten. Ich kann das ja auch so machen, dass der Wasserstand niedrig bleibt und sich nicht verändert oder aber das Wasser komplett weglassen. Ich werde die 11 Herzen sicher schnell wieder bekommen. Mein Marios Mansion lasse ich aber so wie es ist. Ich muss nachher mal schauen wie sich das Zelda-Level dann spielt. Auf jeden Fall ist deutlich mehr Abwechslung gegeben. Auch bietet nur SMB1 den Look eines klassischen Zeldas, bei den anderen sieht das zu sehr nach Mario aus auch die Musik. Achja bei dem Boss bin ich noch am überlegen, wie ich den anders gestalten kann, dass es mehr Zelda-Feeling hat.

Später werde ich meine Level alle in die Tabelle eintragen. Zuerst baue ich noch mein Zelda-Level fertig.

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• @Loco4
    Ich dachte bis heute, dass die Informationen zu den Leveln, die in dem entsprechenden Forums-Faden veröffentlicht werden, von dem ntower-Team in die Tabelle eingetragen werden und somit die Tabelle inhaltlich stets dem Faden entspricht. :D

Wie wäre es mit einem expliziten Hinweis im ersten Beitrag des Fadens? So dass jeder Benutzer weißt, dass er sowohl im Faden als auch in der Tabelle sein Level eintragen kann (soll?).

Mein Level habe ich eingetragen. Mal schauen, ob es nun mehr Spieler geben wird. :D

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• @TerraWolf82

Hab es genau so gemacht.
    Den Level quasi bis zum Schluss "upload-bereit" gebaut. Gepeichert, und erneut unter Neue Datei speichern eine Kopie in einem anderen Slot erstellt. Die Kopie konnte ich dann beliebig ändern.

Also wichtig ist wie gesagt erst eine Kopie erstellen wenn der erste Level theoretisch fertig ist. Sonst dauert es ewig bei beiden Level jedesmal neu die Blöcke zu platzieren, falls mal was geändert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!