Super Mario Maker 2

• @Kiramos
    klasse! an so eine liste hab ich auch schon gedacht! gerade weil viele auch ingame nen anderen namen haben als hier. dankeschön für deine mühe! :)
    vielleicht können sich noch diejenigen mit einem "???" melden, damit man sie noch zuordnen kann.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• @Kiramos
    Das fand ich schon im ersten Super Mario Maker mist, dass man ein Level von Anfang an starten musste und das ganze in einem Rutsch schaffen musste. Man hätte das doch so machen können, dass man dann auch beim hochladen des Levels falls man scheitert vom Checkpoint starten kann. Hier sollte Nintendo auf jeden Fall nochmal nachpatchen.

@Dr.Doom
    Es können ja trotzdem tolle Level sein. Es gibt viele tolle Rätsellevel unter anderem das "Überflutet" von Terrawolf82 oder das "Chambers-Level" von Felix Eder. Wenn man dann jedesmal beim hochladen komplett von vorne anfangen muss frustriert das sehr, das muss doch irgendwie anders lösbar sein. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man sein eigenes Level zu schwer gemacht hat, nur manchnmal schafft man bestimmte Dinge nicht in einem Rutsch und deshalb baut man ja auch einen Checkpoint ein, damit man nach dem Checkpoint auch mal eine Stelle einbauen kann, die etwas herausfordernder ist. Es kann auch passieren, dass man beim Endboss stirbt und den Rest mühelos geschafft hat, aber dann trotzdem wieder von vorne anfangen muss, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte daher auch geändert werden. Das ist der größte Kritikpunkt den ich an dieses Spiel habe.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• @Masters1984
    es ist eig gut dass man das level in einem rutsch schaffen muss ansonsten könnte man echt doofe trolls einbauen. der CP ist ja 2 felder hoch, wenn man ihn an der obersten spitze berührt, dann eine brücke baut, welche durch die mitte des CPs geht ist man nach dem CP restart unter der brücke. jetzt stell dir mal ein level vor wo man 2 mal 500 sekunden warten muss um unter der brücke neu zu starten, generell würde das trollevel fördern wo man sterben muss um das level abschließen zu können und das wäre dann auch keine gute lösung

Meine Mario Maker Level

• @DarkBlitz
    Man kann ja nicht jeden unter Generalverdacht stellen, sollte es solche Level mal geben, dann gibt es eben ein Buuh also eine negative Bewertung. Ich fände es generell besser, wenn man ein Level nicht in einem Rutsch schaffen muss, sondern nur bis zum nächsten Checkpoint. Dadurch gibt es auch eine große Problematik mit den roten Münzen. Sobald man Checkpoints einbaut werden diese Münzen resettet falls man nach einem Checkpoint stirbt, das darf eigentlich gar nicht passieren, alles was man bis zum Checkpoint eingesammelt hat sollte erhalten bleiben, ähnlich wie die Star Coins in New Super Mario Bros.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Dr.Doom

Hab jetzt zwei deiner level gespielt.
    Bei deinem lemming-level ist das mit den unsichtbaren blöcken in raum 2 (oder 3) ungeschickt gelöst, weil man diesen beim ausweichen der stachelpanzer versehentlich auslöst, was zum tod führt.
    Außerdem gibt es einen softlock bei der zielflagge. Hier hättest du eine Möglichkeit einbauen müssen, damit man da wieder raus kommt. Sieht man dort nach ob es münzen zu finden gibt (->zielbedingung), steckt man fest.

Bei deinem Geburtstagslevel hab ich nicht verstanden wo man hin soll. Hab dann mit hilfe der p-switches oben die 300 Münzen gesammelt und gerademal ganz unten den allerersten pinballtisch gespielt. Das restliche level hab ich irgendwie verpasst. :dk:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Kurze Information zur Tabelle:

Ich habe die Baumeister-ID-Tabelle, die @Kiramos erstellt hat, eingefügt.
    Ihr könnt nun unten in der Tabelle den Reiter wechseln und nachsehen, welcher ntower-user zu welchem ingame-namen gehört und auch die Baumeister-ID sehen.

Sollte nach dieser aktion jetzt irgendwas mit dem level eintragen nicht mehr klappen, schreibt mir bitte eine kurze PN.

Sollte sich dort jemand gerne eintragen lassen wollen, schreibt mir oder @Dirk eine PN. Wir tragen das dann entsprechend ein und aktualisieren den Stand.

• @Mani501
    das kenne ich zu gut. :)
    um so ärgerlicher ist es, wenn man es endlich fertig hat, hochlädt und dann sofort jemand einen gravierenden fehler entdeckt, obwohl man es selbst tausend mal getestet hatte. :D

hoffe dein neues level wird nicht all zu schwer, damit ich auch die zielflagge sehe. :whistling:

• @Loco4 hab diesmal sogar Power Ups drin :D Paar Ideen haben nur nicht so ganz funktioniert, jetzt muss ich die Teile erstmal ändern :D

Das ist gar nicht so schwer. 2/600 Clears versteh ich gar nicht :D Die einzelnen Räume hat man recht schnell drauf. Und den Ritt auf der Ranke find ich auch nicht so besonders schwierig. Die Hitboxen der Stacheln sind nur etwas gemein manchmal :D

• Ich habe die Baumeister-ID-Tabelle, die @Kiramos erstellt hat, eingefügt.

Super Sache, danke dafür!

Ich hab auch mal ein weiteres Level erstellt, diesmal ein leichteres, was jeder schaffen kann.
    Diesmal ist es nur nicht von Unten nach Oben und auch nicht von links nach rechts :D
    Verkehrte Welt ID: CTW-WV8-WWG

Es gibt mittlerweile soooo viele Level, ich weiß gar nicht was ich als erstes machen soll.
    Bauen macht mega Spaß und spielen auch. Man hat viel zu wenig Zeit.

• @Zegoh

Gerne! :)

Ein level, dass jeder schaffen kann?
    Stimmt! Habs geschafft! :thumbup:

Sehr schön designtes, durchdachtes und flüssig spielbares level! Gefällt mir sehr gut!!
    Einzig die unsichtbaren blöcke vor den greifern hab ich nicht ganz verstanden. Wegen den bin ich, als ich von der 10er münze zum ersten greifer springen wollte in den Abgrund gestürzt. Nicht tragisch, da unmittelbar davor der checkpoint sitzt.
    Wie gesagt ansonsten aber ein richtig spaßiges level! :)
    Hab mir den erstabschluss geholt und natürlich ein herz und Kommentar dagelassen! <3

• Einzig die unsichtbaren blöcke vor den greifern hab ich nicht ganz verstanden. Wegen den bin ich, als ich von der 10er münze zum ersten greifer springen wollte in den Abgrund gestürzt. Nicht tragisch, da unmittelbar davor der checkpoint sitzt.

Sind halt zum Trollen für gierige Menschen :D
    Wie fandest du das es mal nicht von Unten nach Oben und Links nach Rechts ging?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!