Super Mario Maker 2

  • Danke für das Feedback.

    Bei deinem lemming-level ist das mit den unsichtbaren blöcken in raum 2 (oder 3) ungeschickt gelöst, weil man diesen beim ausweichen der stachelpanzer versehentlich auslöst, was zum tod führt.
    Außerdem gibt es einen softlock bei der zielflagge. Hier hättest du eine Möglichkeit einbauen müssen, damit man da wieder raus kommt. Sieht man dort nach ob es münzen zu finden gibt (->zielbedingung), steckt man fest.


    Bei deinem Geburtstagslevel hab ich nicht verstanden wo man hin soll. Hab dann mit hilfe der p-switches oben die 300 Münzen gesammelt und gerademal ganz unten den allerersten pinballtisch gespielt. Das restliche level hab ich irgendwie verpasst.

    Doom ja das mit der Zielflagge hat mich auch gestört


    Das Lemming Level war vom Gameplay her richtig blöd, hab es daher komplett verändert. Das Design wollte ich retten, weil ich daran lang gesessen habe, für das Gameplay habe ich gedacht es schlicht zu halten und das war ein Fehler. Dazu noch der richtigeP atzer mit der Fahne. Es ist den ersten 5 Original Lemming Leveln auf dem Amiga bzw. SNES nachempfunden, was die Optik angeht. Was man dann darin vorgefunden hat, war gähnende Langeweile. Ist jetzt neu Restartet mit mehr Inhalt und mehr Tempo unter dem Name Lemmings New-Origins 1to5 :D CCG-VM0-V2G


    Glaub der Schwieirgkeitsgrad ist mittel-schwer.. ich komme in einem Satz durch, aber das ist nur, weil ich es selbst gebaut habe. Hoffe auf 5% Abschluß.


    --------------
    Beim Geburtstagslevel ist der "Notausgang " so geplant, solltest du wirklich die Münzen bis zum Ausgang dann voll bekommen haben, kannst dann das Level dort obe bei der Torte beenden. Ansonstne kannst aber von da aus auch in dne anderen Bereich zurück. Das war alles so bedacht, natürlich ist der Notausgang unspanend, dort habe ich auch vermerkt. "No Play" oder so ähnlich. Das Level zieht sich sicher aus ein bissel allgemein und kamn daher auch schlechter an als meine anderen 3 Level, aber muss ja nicht alles passen. Vielleicht hab ihr noch mal Bock das Lemming-Level anzugehen, ich hab mir im Secret Room viel Mühe gegeben, da was optisch hin zu zaubern. Ansonsten zocke ich jetzt auch erstmal mehr, baue die nächsten Wochen erstmal nichts neues mehr, weil das ganz schön Zeit kostet und man sollte auch nicht zu viele Level hintereinander bauen finde ich.


    Abenteuermodus hab ich bei 55%.
    Vergesse den immer.


    Die Levels sind dort zwar ok, aber von Adventure Modus kann keine Rede sein, ich finde den Modus ziemlich hingeklatscht, kann mit dem Online Modus kein Stück mithalten, trotz der Belohnungen die eigentlich dort motivieren sollten.

  • @Rotbart93
    im livestream bringt es leider kaum herzen wenn da jemand dein level spielt, die meißten wollen da eher zuschauen. mein flipperlevel wurde von dennsen86 gespielt, vllt kennt den ja jemand, da hatte er grade 700 zuschauer und keiner hat es nachgespielt. davebave hat auch schon so jedes meiner level gespielelt, aber die zuschauer wollen entweder nur ihr level sehen oder nur zuschauen, spielen mag da kaum einer. dein level müsste schon bei domtendo oder ähnlichen großen youtubern auf yt landen um viele herzen zu bekommen

    Meine Mario Maker Level


  • @DarkBlitz ja meine Level werden von ihm (Dennsen) auch gespielt, ne wirkliche Steigerung dadurch hab ich nicht gemerkt. Auch bei 2000+ Zuschauern. Fands krass, er hat heute jemanden, dessen erstes Level 18000 Herzen hat, gezeigt :o

  • Weiß jemand zufällig, wie man eine ganze Ebene in die jeweils andere Ebene kopiert, bzw. große Teile kopieren und die jeweils andere Ebene einfügen kann?


    Mein Leveldesign benötigt zwei identische Ebenen und "feldgenaues" Platzieren aller Einzelelemente ist echt mühsam.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Oh je. Dann wird's noch ein wenig länger dauern, bis mein nächstes Level fertig wird.


    Insbesondere wegen der Deko, die die Atmosphäre erzeugt, ist das stückweise nachbauen nicht ohne.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Oh ja. Hab auch schon ein level zweimal bauen müssen. Und das noch auf dem kopf gespiegelt.
    Die deko hält da echt unglaublich auf. :D



    Hab gerade ein neues Level hochgeladen. Spielerisch nix interessantes. Ist ein musik-/Bonuslevel. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hab jetz den Abenteuernmodus zu 100% beendet, war auf jeden Fall sehr cool die über 100 Level, 5-10% davon waren vielleicht Müll die restlichen waren Spitze und haben mich teilweise sogar sehr inspiriert, teilweise gab es auch echt schwere Level fand ich zb das 3. Yamamura Level oder ein secret Level das man bekommt wenn man 10k coins an Toadette spendet. Ich Spiele gerade parallel New Super Mario Bros U Deluxe und ich würde den Mario Maker Abenteuernmodus diesem Spiel sogar mit einem guten Vorsprung vorziehen. 8/10 von mir für den Story Modus.

  • Im livestream bringt es leider kaum herzen wenn da jemand dein level spielt, die meißten wollen da eher zuschauen. mein flipperlevel wurde von dennsen86 gespielt, vllt kennt den ja jemand, da hatte er grade 700 zuschauer und keiner hat es nachgespielt. davebave hat auch schon so jedes meiner level gespielelt, aber die zuschauer wollen entweder nur ihr level sehen oder nur zuschauen, spielen mag da kaum einer. dein level müsste schon bei domtendo oder ähnlichen großen youtubern auf yt landen um viele herzen zu bekommen

    Ich sehe bei den Youtubern echt nicht viele Abrufe, aber du meinst sicher twitch. Pinball Levels liefen gut und du kanns tmit den 95 Herzen doch sehr zufreiden sein, du warst da eine Woche schneller wie ich mit erstellen von Pinball. Wobei mein Bowser Pinball mit dem Bowser überladen ist und trotzdem kommen nun zunehmend die Abrufe darauf. Hätte ich mal nur einen Bowserendboss genommen, hätte das Teil wahrscheinlich noch besser funktioniert. Hab gemerkt, das man ewig brauchen kann, das Vieh zu killen wenn der wegsprirngt und die Zeit nicht mal reicht. ^^

  • Hab jetz den Abenteuernmodus zu 100% beendet, war auf jeden Fall sehr cool die über 100 Level,

    Um genau zu sein: insgesamt 120 Level.
    Hab jetzt auch komplett alles abgeschlossen was geht.
    Fands gut das es dafür zum Schluss noch ne Belohnung gab :D


    War auf jeden Fall nice und es waren einige schwere Level dabei.

  • schade, dass man es einfach nicht schafft alle levels der community zu spielen!
    ist nicht so, dass ich mir nicht alle mühe gebe bei mittlerweile genau 101 Std. + 10 Min. spielzeit!
    aber es gibt einfach so viel zu tun:
    - im abenteuermodus hab ich das schloss zwar auf 100%, aber es sind noch rund 40 level zu spielen.
    - bei endlos-herausforderung wäre ich auch gern etwas voran gekommen. (könnte aber mühselig werden, weil schon jede menge müll dabei war beim antesten!)
    - bauen möchte ich natürlich auch.


    habe jetzt eine neue idee für ein aufwendigeres level. mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.
    fast fertig ist mein erstes level im "Super Mario 3D World"-Stil. diesen stil mag ich nicht wirklich hab ich beim bauen jetzt gemerkt.
    es fehlt einfach zu viel. es gibt keine muncher, keine on-/off-blöcke (nur den schalter), die hintergründe sind nicht wirklich welche, da man sie weder ändern, noch teilweise hinter blöcke schieben kann. ranken hab ich auch keine gefunden. dadurch lassen sich kaum mechaniken einbauen oder die level verzieren.
    dafür gibt es den tollen hammer! und dieser kommt in meinem level dann auch zum einsatz, welches an ein altes spiel erinnern soll, dessen name mir leider entfallen ist.
    werd ich voraussichtlich heute abend hochladen.



    @Kiramos
    hatte auch wieder ein paar deiner level gespielt. weiß nicht mehr welches es war, aber es gab 4 wege mit unterschiedlichem schwierigkeitsgrad. je schwerer mal wählt, desto größer die belohnung. hat mir sehr gut gefallen! auch eine super idee mit dem "vorschau-raum".
    generell mag ich deine level. sind zwar einige dabei, die ich nicht schaffe und ich hab auch noch nicht alle gespielt (du baust fast schneller, als ich spiele! ), aber alle die ich gespielt habe, ob bis zum ziel oder nicht, haben mir sehr viel spaß gemacht!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!