Super Mario Maker 2

• @DarkBlitz

Wenn du wirklich Ahnung davon hast würde ich mich über dein Feedback bei meinen Leveln wirklich sehr freuen.
    Ich zock mm schon seit Teil eins aber da hab ich nie so richtig lvl gebaut.
    Bei mm2 hab ich aber echt Interesse coole und vor allem hochwertige lvl zu erstellen.

Meine ID: 0DQ-7N3-DHG

Und dein Zelda lvl werde ich heute später noch durch spielen ;)

• Ich denke, dass es gegen Jahresende Zeit für einen DLC wird, damit das Interesse an dem Spiel nicht zu sehr abflacht.

Die zahlreichen Mario Spiele seit Beginn der Serie bieten noch viele Möglichkeiten. Zudem ergeben sich weitere kleinere Verbesserungen, die das Spiel abrunden.

Ein Mario Maker 3 auf der Switch macht für mich keinen Sinn. Der Baukasten kann die ganze Generation über verwendet werden. Inzwischen sind über 4 Mio. benutzererstellte Level online.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• @KaPuTT-ScHiNo

ahnung haben kann man so nicht sagen, es ist ja auch vieles was objektiv ist, was ich mag können andere nicht mögen und umgekehrt. aber ich kann dir ja sagen was mir so aufgefallen ist

lost woods: da kann man sich softlocken, wenn man zur red coin springt kann es passieren dass die blauen blöcke aktiviert werden und man in den blöcken stecken bleibt da sie dann nicht mehr aktiviert werden, ansonsten ein sehr gutes soliedes level :)

the cabine of woods:
    (vorsicht eigene meinung)
    das level fand ich irgendwie etwas komisch, zuerst wirkte es wie ein rätselhaus, dann musste man auf einmal kaizotricks vollziehen. der shelljump und der sprung unter den on/off blöcken. auch werden viele warscheinlich den pow block nicht finden da sie nicht auf die idee kommen wieder in die röhre zu gehen nachdem sie den muncher gesehen haben und diesen lieber draußen suchen. in den einen raum muss man gegen den blauen käfer ein "rennen" laufen aber wenn man schnell ist muss man da 15 sekunden oder so warten. auch dieses "resette den raum und mach es nochmal" hat mir nicht so gefallen, aber das ist jetzt eher subjektiv, wird sicher leute geben denen es gefällt. objektiv ist das level schon ganz gut geworden :)

basix:
    ich verstehe den sinn dahinter die basics des spieles zu lernen aber wofür? dafür hat man ja den adventure modus, das level sah an vielen stellen einfach nur leer aus und spielerisch war es jetzt auch keine granate, also das hat mir am wenigsten von deinen leveln gefallen

fast pacource challange:
    das level fand ich irgendwie auch nicht so toll, der anfang war alles gut aber am ende kam dann aus dem notenblock ein pow mit dem keiner rechnen konnte und man musste erst einmal sterben. hab das timing auch leider nicht hinbekommen den aus der luft zu greifen. auch die shell hab ich mir mehrmals in der luft aufgesetzt wenn ich etwas zu schnell gewesen bin und hab dann immer künstlich etwas abgebremst

jump training: bin kein kaizo spieler, dazu kann ich nichts sagen

searching for 50 cents:
    hat mir sehr gut gefallen 1 kleines knackiges rätsel und ein kleiner plattformer :)

watch your back:
    auch ein sehr klasse level aber der letzte sprung war mir etwas zu pixxel perfect und dann hab ich abgebrochen. entweder bin eich ein paar pixxel zu früh auf dem spike gelandet und hab den 2. nicht erwischt oder ich bin ein paar pixxel zu spät gesprungen und war beim 3. dann zu weit vorne. nach ca 30-40 versuchen hatte ich echt keine lust mehr genau den pixxel zu versuchen zu treffen um den sprung zu schaffen, aber es ist ein klasse level nur hab ich da kein druchhaltevermögen

run forrest run:
    einfach nur ein klasse level :)

wie gesagt das ist objektiv nur meine meinung jeder kann es anders sehen :D

Meine Mario Maker Level

• Ich finde was insbesondere dem spiel fehlt, sind Dekomöglichkeiten. Also eine ganze Palette an Stuff nur fürs dekorieren der Level ohne irgendwelche Funktionen. Dadurch kann man zu einem seine Level noch mehr individuell gestalten und die Levels unterscheiden sich voneinander noch mehr.

Zudem wäre es wirklich sinnvoll einige Limitierungen anzuheben wie die Checkpoints z.B.

Und die Kostüme aus teil 1 könnte man ruhig auch, nach und nach anbieten.

• @Loco4
    irgendwo da unter dir müsste ich auch stehen.. hab das Level auch schon vor n paar Tagen angespielt.. Ichc fands auch mega ^^

Hab mal ne kurze Frage an euch Level-Bauer.
    Wie lass ich ein On/off Switch aktivieren, ohne, dass dieser im Bild ist bzw zu sehen ist. Hab es mal bei einem von euch hier gesehen, weiß nur nicht mehr bei wem es war.

Theoretisch will ich ein abgegrenztes Gebiet haben, aber ich denke, wenn ich die Wand ziehe, wird der Switch Schalter, der sich dann darüber befindet, nicht mehr zu dem Gebiet gezählt?

• @DarkBlitz
    Danke erstmal dass du dir echt die Mühe gemacht hast alle zu spielen :D

Ich muss sagen als ich die lvl gemacht hab, hab ich nie den endlos Modus in Betracht gezogen. Deswegen kann das gut sein dass man bei manchen lvl mehrmals zocken muss um es zu schaffen. ( Wie z.B. das mit dem pow block was du meintest )
    Basix hatte ich für meine Frau gemacht die wirklich aaaabsolut ka von Mario hat :D :D i.wann hat sie so "traurig" gefragt warum ich "ihr" lvl nicht auch hochlade.. dann hab ich's einfach Mal gemacht. Ist also nix ernstes und auch überhaupt keine Arbeit mit verbunden :D

Und jump Training hatte ich ursprünglich nur für mich gemacht damit ich diese speziellen jumps mal vernünftig üben kann. Irgendwann dachte ich mir dann mach ich hier und da etwas hübscher und online tauglicher und lade es dann auch hoch.

Naja vielen Dank nochmal für deine Zeit hat mich echt sehr gefreut :)

• @CapoDorlando

denke auch, wie @Kiramos bereits vorgeschlagen hat, dass sich mit den wummps (?) am besten steuern lässt wann genau der on/off betätigt werden soll. allerdings wird dieser den schalter auch ein weiteres mal betätigen, wenn man zurückläuft und nochmal an die gleiche stelle kommt. mit panzern kannst du das verhindern, oder wahlweise auch den schalter in einem bestimmten rhytmus betätigen lassen.
    eine weitere möglichkeit für eine einmalige betätigung sind bob-ombs.
    kommt ganz drauf an was genau du vorhast. :)

wegen der begrenzung mit einer wand kann ich dir sagen, dass in einem meiner musiklevel noch ca. 5 felder hinter der wand zum gebiet gezählt haben und somit die töne noch gespielt wurden. könnte somit auch mit den on/off-schaltern funktionieren.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• @CapoDorlando

Ich würde Thwomps über den On/off maachen der beim drunter durchlaufen auslöst. Wenn du nicht willst dass es nochmal auslöst einfach zwischen den On/Off und den Thwomp den On/Off Stein in der anderen Farbe platzieren. So wird der Thwomp getötet beim auslösen vom On/Off und du kannst damit sehr gut auch nach den Checkpoints steueren wie deine Steine aktiviert sind.

Hoffe war verständlich.... :D

• @Kiramos
    @Loco4
    @MoresJ

Danke für die Antworten.
    Tatsächlich habe ich bereits Thwomps benutzt und sie vor einem andersfarbigen Block platziert damit der Schalter nicht nochmal aktiviert wird.

sieht aber halt eher supobtimal aus wenn die durch die Eliminierung dann durch das halbe Level fliegen xD

Aber es scheint wohl echt nicht so viele Möglichkeiten zu geben.
    Naja Vllt finde ich ja was dann kann ich euch ein neues Level präsentieren ^^

o'[Cami]

• @CapoDorlando

alternativ dann mit einem panzer. den könntest du mittels fallendem trampolin "starten". dieser trifft dann bspw den on/off von links, prallt ab und verschwindet links aus dem bereich. somit fällt nichts durchs bild.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• mir ist gestern mal was aufgefallen bzw hat es ein streamer beiläufig erwähnt. ist euch aufgefallen dass jede level ID mit G oder F endet? einer meinte wohl H soll auch dabei sein hab ich bisher aber nicht gesehen. ich weiß für viele ist das sicher irrelevant aber ich finde das grade echt irgendwie interesant und versuche ein muster fest zu stellen wann es ein G und wann ein F gibt.

die region hab ich augeschlossen, mit dem monat hat es auch nichts zu tun, Uhrzeit, grade tage etc ich erkenne da einfach kein muster. mit dem style hat es auch nix zu tun. vllt doch einfach nur zufall? aber komisch dass es immer nur die 2 buchstaben sind (angeblich auch 3 aber wie gesagt noch keine ID mit H gefunden)

Meine Mario Maker Level

• okay danke @Kiramos, aber das es nur 4 endungen gibt ist dann schon etwas auffällig, wird aber sicher kein muster geben xD

Meine Mario Maker Level

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!