Super Mario Maker 2

• Mein erstes Level verzögert sich, habe nochmal so gut wie alles über den Haufen geworfen. Irgendwie habe ich ziemliche Probleme, meine Ideen dann tatsächlich umzusetzen, vieles geht so im Spiel nicht.

Gibt es denn eine Übersicht mit Tipps und Tricks zum Level bauen? Also wie man bestimmte Sachen umsetzen kann, da könnte ich mir dann Inspiration für meine Ideen holen.

• @Dr_Cox1911

Vielleicht hilft dir das Video von Barb weiter. In der info zum Video sind Zeitstempel zu den unterschiedlichen Sachen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit welchem Kontroller spielt ihr? Und eher Mit DPad oder mit dem Analog Stick?
    Also ich hab immer mit dem ProController gespielt mit DPad. Muss aber sagen dass der sehr komisch reagiert. Manchmal nimmt er die Eingabe nicht an.... Deshalb hab ich mir vor 3 Wochen den 8-BitDo SF30 Pro Kontroller auf Amazon bestellt und muss sagen das Teil ist um Welten Besser.

• Wenn das DPad des Pro Controllers Eingaben nicht annimmt, dann stimmt was mit dem Controller nicht. Wobei es leider ziemlich viele Pro Controller gibt, bei denen das Steuerkreuz Probleme macht. Zumindest hört man sehr oft davon.

Ich spiele praktisch alles auf der Switch nur mit dem Pro Controller und hatte auch noch keine Probleme mit dem Steuerkreuz.

• Also ich hab immer mit dem ProController gespielt mit DPad. Muss aber sagen dass der sehr komisch reagiert. Manchmal nimmt er die Eingabe nicht an....

Ich spiele alles bis auf 3D World mit dem DPad vom Pro Controller.
    Bei 3D World nehme ich den Analog Stick, keine Ahnung wieso, aber so hab ichs mir angewöhnt :D

Das mit der "nimmt die Eingabe nicht" habe ich bisher nicht gehabt, zumindest nicht bewusst.

• Spiele SMM2 ausschließlich im Handheld-Modus und dementsprechend mit den Joy-Cons direkt an der Switch.

Da mir hier die Position des "D-Pads" nicht passt, spiele ich mit Analogstick.
    Mein Pro-Controller funktioniert bei Zelda aber einwandfrei.

• @MoresJ

für die meisten spiele nutze ich den pro-controller. mit dem d-pad hatte ich bisher keine probleme, allerdings habe ich es auch nicht übermäßig oft benutzt.
    mariomaker spiele ich nur im handheld-modus mit angedockten joycon und nutze dabei den analogstick.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Ich spiele (und baue) mal im Handheld Modus und mal im TV Modus.
    Wobei ich TV Modus schon bevorzuge wegen dem großen Bildschirm.
    Zum spielen und bauen nehme ich den Pro Controller und den Analogstick.
    Auf der Wii U wars noch das D-Pad. Aber bei der Switch mag ich da vermutlich die Position nicht so.

Ich hab jetzt schon die 300 Stunden Spielzeit in Super Mario Maker 2.

• Absolut gigantische idee!
    Gerade dieses level entdeckt:

vom Gameplay her nichts besonderes, aber optisch steckt da viel Arbeit drin, fands daher gut

• Wenn jemand Bock hat mit mir paar Levels im Freundesmodus zu zocken, die ich evtl. noch nicht kenne, dann meldet euch. Hätte ab Morgen Abend Zeit.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie @Loco4 schon sagte, das Update sieht ja mal mega nice aus.

• Besteht die Möglichkeit die erste Ebene komplett zu kopieren und in die zweite Ebene einzufügen?

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @N_Fan1512
    Danke für die Antwort. Dann mache ich das anders, ich wollte ursprünglich zwei mal genau das selbe machen, nur einmal im Sommer und einmal im Winter. Ich setze das jetzt anders um.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!