The Legend of Zelda: Link's Awakening – Das Nintendo Switch-Abenteuer im direkten Vergleich zum Game Boy-Original

  • Hach schön, habe neulich erst die DX Version angezockt die ich jetzt wieder auf Seite lege und auf dieses Remake warte. Der Grafikstil schaut doch klasse aus, ja und an dem seltsam anmutenden Plastilin Link gewöhnt man sich. Etwas mehr Gesichtskonturen würden dem Bub gut tun, größere Nase mehr Mund. Bin Gespannt auf das Teil.

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Ob ich den Gameboy Teil vorher noch zocken sollte Ideen spoilere ich mich zu sehr damit?

    Da es wohl eine 1:1 Umsetzung sein wird, wird sich das Remake halt genauso spielen nur in anderer Optik. Wenn du Spaß am Original hast, spiel es gerne, dann kennst du halt aber vermutlich schon alles.

    Das selbe frag ich mich auch bei FF VII dass ich nie durchgezockt habe und ob ich nicht lieber auf das Remake warten sollte...

    Da kommt es halt drauf an, was du spielerisch bevorzugst. Wenn dich die Optik von FF VII nicht abtörnt und du lieber klassisches rundenbasiertes JRPGs spielen willst, spiel das, ansonsten warte auf das Remake, das ja auch spielerisch komplett anders wird.

  • Lets Go Zelda! Ich find es gut. Das alte hätte ich weder gekauft noch gratis gespielt.

  • Aber hallo freue ich mich da drauf.Egal wie lange es her ist das ich das Game Boy Original gespielt habe, ich hab das ganze Spiel intus.Bin gespannt ob da was verändert worden oder neu hinzugekommen ist.Mal abgesehen vom Artstyle.Ebenso gespannt bin ich auf die einzelnen Musikstücke aus dem Spiel.Und wenn ich an die N-Direct denke und überlege das man bei Dragon Quest 11 zwischen der klassischen Optik und neuer Grafik wechseln kann, könnte ich mir dieses Feature auch bei Links awakening gut vorstellen.Dann hätte man sozusagen die klassische Game Boy Variante mit der Neuen gepaart auf der Switch und könnte beide Optionen genießen.Auf jeden Fall ist dieser Titel für mich ein absolutes MUST HAVE!!! :kirby_happy:

  • Ich freue mich sehr auf das Remake. Der Trailers mit dem Schiff am Meer war Gänsehaut pur - besonders gespannt bin ich auf die Musik, welche neu remastered wird. Auch kann ich es kaum erwarten, bald Marin in HD zu sehen - hoffentlich gibt es auch zusätzlich ein bisschen mehr Story bzw Dialoge, das würde ich feiern.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Habe Awakenings nie beendet weil es mir als kind zu schwer gewesen ist und kann mich sonst an vieles nicht mehr erinnern

    So geht´s mir auch. Viel zu schwer und mit Mystic Quest hatte ich das gleiche Problem. Darf auch bitte neu rauskommen oder als Switch Online GameBoy Service.

  • Ich glaube mehr gefreut hätte ich mich nur wenn das Spiel in Minish Cap-Optik rauskommen würde. Mit dem Artstyle bin ich aber auch ganz glücklich.
    Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass man bei einigen Texturen wie z.B. den Bäumen mit der Hochglanzoptik dafür sorgt, dass sie wirklich aussehen wie Plastikfigürchen in einer Clay-Animationswelt. Im direkten Vergleich Gumba-Eule-Link fällt auch auf, dass andere Figuren mehr Details besitzen als er, der Stil wurde also nicht ganz einheitlich verwendet.


    Ob ich den Gameboy Teil vorher noch zocken sollte Ideen spoilere ich mich zu sehr damit?

    Go for it, das erste Mal ist mit dem Original immer besser. Noch dazu ist die Gameboy-Grafik mMn wesentlich besser gealtert als z.B. Polygon-FF. Rückwirkend wärst du sicher eher enttäuscht. Außerdem kann ich mir vorstellen dass einige Erfahrungen des alten Spiels exklusiv bleiben werden, wie das Bikinioberteil, oder die endnervige Musik wenn man Machtrelikte(?) aufsammelt. Oder der Fact dass sich ein unverschämter Übersetzer namens MOYSE daran vergriffen hatte :DD (demzufolge auch eher Links Awakening ohne DX spielen)
    [Blockierte Grafik: https://www.schnittberichte.com/www/SBs/3918/nixe04normalversion253.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von LaNoir ()

  • @Daniel Busch


    Wenn du es noch einbinden willst, gibt es auch schon ein Video, welches die Szenen vergleicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gut xD

  • Sieht süß aus, es scheunen sich aber ein paar Monster aus Mario in das Spiel verirrt zu haben oder waren die Kettenhunde und die Gumbas schon immer bei Zelda dabei? ?(

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Ich freue mich riesig drauf, hab Links Awakening damals leider nicht gespielt und das Remake sieht echt gut aus. Finde es super das sie dem Original so treu bleiben und alles in die moderne Grafik holen, muss ich Day one haben^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Freue mich total auf das Spiel.
    Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Man ist dem Original doch sehr treu geblieben.
    Will es sofort spielen :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!