• Tetris halt, mit 99 Chaos belagerungsmitspielern, ist simple und macht spaß.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SSBU Theme

• Das ist ja mal ein tolles Treadopener. :D

Macht jedenfalls sehr viel Spaß. Steuerung finde ich manchmal etwas merkwürdig, machmal flutscht alles recht gut, manchmal drückt er Dinger, die ich nicht gedrückt habe (oder meine nicht gedrückt zu haben). Wenn es z.B. in die Top 50 geht, etwas schneller ist, dann passiert mir ab und an, dass ein Stein sofort fällt, obwohl ich entsprechende Eingabe nicht getätigt habe. Naja...

Es ist Tetris, es macht süchtig, es macht Spaß. :)

Bis jetzt aber noch nie gewonnen, höchstens auf Platz 3.

@RhesusNegativ
    Bist du dir sicher, dass du Tetris spielst? :D ;)

• Manchen Runden sind so verdammt hart. Wenn paar Leute merken, dass du gut genug spielst um die Reihen zu löschen, gehen die gezielt auf dich.
    Die letzten 2 Runden hatte ich echt einen guten lauf, hoch gebaut und schnell wieder runter und dann hab ich gemerkt wie links die Leiste immer höher steigt und plötzlich eine Wand sich von unten noch oben schiebt. Danach war alles vorbei. ^^

Da muss man echt taktisch vorgehen und nicht zu sehr auffallen. Echt fies, aber nach einigen Runden hab ich echt keine lust mehr ^^

Würd mich tatsächlich auch interessieren was:
    Leichter K.o.
    Abzeichen
    Konter
    Zufall
    Am ende wirklich machen.

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• @RhesusNegativ
    welche Angriffe meinst du denn? Konter, Zufall und Co., die du mit dem Stick auswählen kannst? Damit kannst du festlegen wohin du deine Reihen schickst, also zufällig jemanden oder demjenigen der dir selbst Reihen geschickt hat usw.

Oder meintest du die Leiste die sich füllt und dann irgendwann die gegnerische Reihen bekommst? Die kannst du kontern, indem du selbst Reihen abbaust (mindestens ne Doppelreihe afaik).

• Mit dem linken Stick kannst du gezielt jemanden aussuchen. Macht aber erst so ab 20 restlichen Spielern wirklich Sinn, wenn man denn die anderen Spieler schafft im Blick zu halten. Ich nutze zu 99% noch den rechten Stick und gehe erstmal auf die leichten KOs, ab 20 restlichen Spielern (spätestens ab 10) dann auf Konter.

Manchmal ist es halt schon krass, wenn einen plötzlich mehrere Spieler auf einmal attackieren. Da ist man so schnell raus, da kann man nichts machen. Immerhin startet die nächste Runde dann ja wieder sehr schnell.

Ich habe heute auch meinen ersten Sieg geholt. War richtig spannend zum Schluss, ich habe mich gefühlt eine Ewigkeit am obersten Rand aufgehalten und immer so die Teile gehabt, dass ich ein, zwei Reihen auflösen konnte. Kurz bevor ich raus war, konnte der Gegner nicht mehr. Mein Herz hat vielleicht gepocht. Danach musste ich erstmal aufhören :ugly:

Eigentlich habe ich Tetris 99 ja damit durchgespielt :rover:

Edit am nächsten Morgen:
    Jetzt doppelt durchgespielt 8)

• Hier wird es gut erklärt.

Der wichtigste Teil:

Zitat von arstechnica

Every player can designate where they want their damage blocks to land by picking from one of four options: "badges," "KOs," "attackers," and "randoms." Though the game lacks an instruction manual, Nintendo's UK site includes a breakdown of what these targeting terms mean, in order: "You might choose to go on the offensive against the current top players, focus on those that are nearly finished, counterattack to defend against players that are targeting you... or just send garbage blocks at random players!"

• Im Multiplayer ist in jedem Spiel immer eine Prise Glück drin. Aber wenn man die Optionen schlau nutzt, dann kann man einige Ereignisse verändern.
    Wenn ich sehe mich wollen 5 Leute angreifen, löse ich meine Linien erst, wenn dann auch schaden von denen rein kommt, den ich abwenden kann. Vielleicht sogar auf Konter gehen, dann nehmen sich manche andere Opfer.
    Wenn man eine ruhige Partie hat, kann man auf leichte K.O. gehen und so ein paar aus dem Spiel befördern (was den eigenen schaden verstärkt).
    Man muss halt bisschen intuitiv handeln. Gerade das ist es, was ich richtig toll finde.
    Und wenn man mal direkt am Anfang von mehreren auf die Glocke bekommt, kein Problem, man ist schnell in einer neuen Runde.

Meine beste Platzierung war bisher 8. Ab den Top 10 macht mir die Geschwindigkeit einfach mega zu schaffen. :D

• Also das Spiel macht wirklich Spass und die Musik ist Geil :D

Ich Spiele nicht wirklich Taktisch sondern einfach nur Tetris ;)
    Das Höchste was ich geschafft habe ist Platz 11 :D

★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

• Tetris 99 ist nun nach Puyo Puyo Tetris das zweite Spiel, das ich am Fernseher freiwillig mit den Joy-Con statt dem Pro Controller spiele. Auf dem Pro ist es mir mehrmals passiert, dass ich eigentlich nur einen Block zur Seite schieben will, aber das Steuerkreuz anscheinend ebenfalls nach oben drücke, sodass der Stein fällt. Heute Mittag habe ich zwei Runden dadurch verloren, war beide Male gegen den letzten Gegner und dann bamm! Da habe ich mich aber schön geärgert :cursing:

Und ja, wenn man von mehreren Gegnern gleichzeitig ins Visier genommen wird, kann es schnell vorbei sein. Meistens gehe ich dann in den Angriff über und wähle Konter, um dann so schnell wie möglich ein paar Kombos rauszuhauen. Das kann den Gegnern ganz schön schaden. Aber am Ende braucht man einfach Glück. Wenn man am Ende steht und nur schlechte Steine bekommt, kann man noch so gut sein, gewinnen wird man dann wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!