• Heute morgen nochmal kurz gespielt. Es ist schon krass, wie groß der Faktor Glück ist. In der ersten Runde wurde ich innerhalb kürzester Zeit regelrecht zerstört, weil mir ein einziger Spieler in unglaublicher Geschwindigkeit Reihen zuschanzte (könnten natürlich Zufallsreihen dabei gewesen sein, aber der Typ war auch extrem gut). Die dritte Runde konnte ich dann als Erster abschließen, weil ich über die meiste Zeit hinweg nicht angegriffen wurde.

Trotz des Glückfaktors gefällt es mir aber immer noch sehr gut.

• Dadurch das mein Cousin eine Familengruppe gegründet und Switch Online besorgt hat spiele ich das Spiel seit gestern.
    Grundsätzlich, Tetris geht immer, zeitlos, einfach nur geil.
    Das Battle Royal Prinzip gefällt mir auch, ist zwar deutlich Glückbasiert statt Skill aber ist ok.
    Ich stell einfach auf leichte KO ein und spiele meine Runde.
    Hab das Gefühl das ich so am erfolgreichsten bin.
    Meine beste Platzierung bis jetzt ist der 12. Platz. :)

• Ich bin ebenfalls sehr angetan von dem Spiel. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht mal doch schnell ein bis zwei Runden möglich sind.

Nach der anfänglichen Überforderung, was es mit der Angriffsfunktion auf sich hat, bin ich mit der Spielmechanik auch warm geworden. Eine Platzierung unter den Top 20 gelingt daher meist, wenn ich mich nicht selbst selten dämlich anstelle. Klar ist der Faktor Glück vorhanden, was die Angriffe seitens der anderen Mitspieler angeht, doch lässt sich dies meiner Meinung nach noch in den ersten zwei Geschwindigkeitsstufen ganz gut lösen.

Lediglich bei der höchsten Schnelligkeit, die bei zehn verbliebenen Spielern einsetzt, gerate ich relativ schnell ins Schwimmen, wenn mir Reihen zugeschoben werden. So ist mir der Sieg bisher auch verwehrt geblieben und ich musste mich bereits einige Male mit den dahinterliegenden Plätzen zufrieden geben.

Solange das Siegertreppchen nicht erklommen wurde, bleibt der Suchtfaktor wohl somit erst einmal bestehen!

• dieser KACK pro controller macht echt alles kaputt.

die peripherie von der switch ist mit weitem abstand die schlechteste, die nintendo jemals hersgestellt hat.

die fehlerhaften eingaben des digital kreuzes macht das spiel echt unspielbar.

mit meinem splatoon controller funktioniert das spiel überhaupt nicht (jede 4te bis 5e eingabe ist hier falsch) und bei einem neueren pro controller (im oktober 2018 gekauft) läufts zwar besser, aber immernoch viel zu viele falscheingaben.

ohne witz, die switch ist von der verarbeitungsqualität einfach nur ein schlechter witz.
    kein wunder, dass das seal of quality nicht mehr existiert.

• Mit dem Pro Controller ist das Spiel unspielbar.
    Kann ich auch so bestätigen.
    Das darf einfach nicht so sein.
    Ganz schlecht.

Ansonsten hab ich es geschafft einmal den 3.Platz zu erreichen.
    Das war ein Nervenkitzel. :)

• der pro controller ist echt ein armutszeugnis.

in über 25 jahren videospiel erfahrung hatte ich noch nie einen (original-) controller der so schlecht ist.

abrieb am analogstick, analogsticks die eingaben nicht mehr richtig erkennen (nach bereits 250 stunden spielzeit), und ein digital kreuz mit dem sich keine eingaben schnell und präzise machen lässt.

selbst der ps4 controller ist hochwertiger.

• Ich habe entschieden, mir das Spiel nicht mehr anzutun. Andauernd von vier bis fünf Spielern gleichzeitig angegriffen werden, Reihen erreichen einen natürlich meistens eine Hundertstel Sekunde, nachdem man selber alles abgebaut hat, sodass man direkt wieder oben ist, und dann noch ganz persönlich: ich ärgere mich mehr über die verlorenen Partien, als dass ich mich über die gewonnenen freue. Zu guter Letzt brauche ich beim Zocken normalerweise das Gefühl, vorangekommen zu sein. Das habe ich hier nicht, Siege bringen mich ja auch in nichts weiter (irgendein spezieller Rang oder so).

Wünsche aber allen noch viel Spaß damit. Ich werde wieder zu Puyo Puyo Tetris zurückkehren, dabei fühle ich mich nicht so gestresst ;)

• Mhh von ca 20 Partien 4 mal gewonnen am WE. Schwieriger wirds wohl sein im Lostopf auch gezogen zu werden :) Weiss jemand wann die Auslosung ist?

Ist alles Übungsache, ich freu mich immer wenn ich von mehreren Spielern angegriffen werde, da bekomme ich schneller ein paar Steine, um andere mit Tetrissen KO zu schießen :ugly:
    Mit meinem launch Pro Controler habe ich btw keine Probleme.. ?(

• Ich habe gestern auch das erste mal Tetris 99 gespielt und mein bisher bester Rang war 32, das geht echt rasend schnell mit dem nach oben schießen der Reihen. Auch verstehe ich die 4 Felder oben nicht, ich kann nicht unten auf die Reihen und oben gleichzeitig achten. Da steht irgendwas mit Abzeichen, schneller K.O. und so, aber verstehe nicht was es damit auf sich hat.

@LuTze
    Das kann ich absolut nicht bestätigen, ich finde,
    dass der Pro Controller mit zu den besten Controllern gehört, die je gebaut wurden.

@FerdiNX
    Echt? - Werde ich nachher mal testen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• @Masters1984

Mit dem rechten Stick wählst du aus wer deine Reihen bekommt.

Bei schnellem K.O. gehst du auf die, die schon kurz vorm Ende sind. Bei Konter gehst du auf die die dich angreifen und bei Abzeichen gehst du auf die, die schon viele Abzeichen haben um bei einem K.O. deren Boni einzusacken.

• @Wunderheiler
    Vielen Dank, dann wäre Konter wohl die beste Wahl.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Ich spiel immer erst auf schnellem K.O. um am Anfang möglichst schon ein paar Boni zu sammeln. Erst wenn ich länger gegen einen richtig starken oder von vielen attackiert werde, stell ich auf Konter. Aber das ist bestimmt Geschmacksache.

• @Wunderheiler
    Ich habe bemerkt, dass Konter am besten funktioniert, weil die Reihen sonst zu schnell von den anderen Spielern hochgemacht werden. Ich wurde noch 15. Dann wurde es mir zu hektisch und zu schnell. Bei schneller K.O. habe ich dann zwar schneller Abzeichen, bin aber selbst schneller K.O.

ntower-game Challenge

• @BSnake
    Dann ist man aber auch viel schneller down habe ich bemerkt.
    Mit Konter habe ich die besten Erfolgsaussichten zumindest in die Top 40 zu gelangen.

ntower-game Challenge

• @LuTze @FerdiNX
    Ich habe eben mal zwei Testpartien mit dem Pro-Controller gemacht und kann damit genauso gut spielen wie mit den Joy-Cons im Grip. Ich weiß jetzt echt nicht, was damit unspielbar sein soll?

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Die meisten (so gut wie alle) Pro Controller haben ab Werk eine Macke.
    Drückt man in eine Richtung, wird öfter mal gleichzeitig ungewollt in eine andere Richtung gedrückt, weil die Kontakte zu eng beieinander sind.

Da hilft nur zerlegen und abkleben.
    https://kotaku.com/how-to-fix-…roller-s-d-pad-1827325012

Ich musste das auch so machen, weil es vorher unspielbar war.

Jetzt macht es auch mit dem ProCon wirklich Spaß, aber besser als 2x Zweiter bin ich auch noch nicht geworden.
    Ich muss auf jeden Fall aufpassen, das Spiel nicht zu viel zu spielen, weil ich es teilweise so viele Stunden hintereinander gespielt habe, dass ich im Kopf nur noch Klötzchen hatte, die ich irgendwie drehen und taktisch gut platzieren wollte und in der Nacht träumte ich dann sehr unruhig davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!