• @alfalfa
    Das war vermutlich nur die erste Charge, die aktuellen Pro-Controller haben ein überarbeitetes Steuerkreuz bekommen. Ich habe Tetris 99 eben erst problemlos damit gespielt, von Unspielbarkeit überhaupt keine Spur. Auch habe ich nicht das Problem, dass wenn ich eine Richtung drücke, dann die falsche erkannt wird.
    Alles so wie es sein sollte.

Anhand der Seriennummer kann man die Revision erkennen. Am Ende steht jeweils ein Buchstabe:
    A ist die alte Revision und B die neue.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Woher hast du die Info?
    Ich habe über das Thema jetzt den Thread bei reddit komplett gelesen und da schreiben Leute sowohl mit Revison A, als auch B und sogar C, dass sie dieses Problem haben.

Bei den europäischen Versionen sind die Seriennummern vertikal neben dem Barcode auf der Verpackung (Art.-Nr:).
    Meine lautet 2510431B, gekauft am 19.03.2018, also nicht die erste Charge und ich musste den Fix machen.

@Kuscheltier

Danke für den Link, ich bin also nicht der einzige Mensch, der das hat!
    Ich hatte es sogar bei Starlink, dass ich ständig an weitere Missionsziele dachte und davon träumte, wenn ich es zu lange spielte.
    Mein Vater hat es bei Assassins Creed Odyssey... Hab ich dann wohl von ihm.

• @alfalfa
    Ich habe genau den gleichen Pro Controller und bei mir läuft dieser ohne Probleme, ich habe Tetris 99 gespielt und es funktionierte alles so wie es sollte. Es ist so wie die technische Analyse von Yoshi, wo plötzlich einige meinen, dieses Spiel nicht mehr zu mögen, bloß weil es nicht in 1080p läuft. Wäre das so ein schwammiges Steuerkreuz wie damals bei der Xbox 360, dann wäre das nachvollziehbar, aber Nintendo verbaut eigentlich immer gute Steuerkreuze in ihre Controller.

Wer aber solche Probleme mit dem Steuerkreuz vom Pro-Controller hat sollte diesen unbedingt bei Nintendo reklamieren, schließlich handelt es sich dabei um einen Mangel, das hat anständig zu funktionieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• @BSnake
    Kann man etwas gewinnen?

Das beste was ich gestern geschafft habe ist Rang 8 mit dem Pro Controller.

ntower-game Challenge

• @Sonny1980
    Puyo Puyo Tetris ist mir zu speziell, ich mag Tetris zwar sehr, aber bevorzuge dann doch Tetris 99, auch wenn man das nicht alleine spielen kann, sondern nur Online mit den anderen 98 Leuten.

ntower-game Challenge

• Hatte es mir in erster Linie zwecks Familienduelle zugelegt. Macht Spass gibt mehrere Fun Modi und beide Spiele kann man einzeln sowie zusammen anwählen. Auch mehrere Fun Varianten gibt es. Hatte mich zuvor mit den Game nicht beschäftigt, nur mit den Quicklebendigen Fernost Menüsound/Grafik Aufmachung ala Bomberman muss man klar kommen.

• @Sonny1980
    Ja hatte ich mal, mit Puyo Puyo kann ich gar nichts anfangen, nur Tetris fand ich in diesem Spiel gut.

ntower-game Challenge

• @BSnake
    Ok, aber ist eher unrealistisch, dass einer von uns da gewinnt. Einige sind da so gut und wer kann dauerhaft den 1. Platz halten? - Das beste was ich mal hatte war der 8. Platz.
    Was ich aber bis heute nicht begreife ist der T-Spin.

Das hier sieht echt beeidnruckend aus, keine Ahnung wie das genau funktioniert, denn eigentlich behindern sich manche Blöcke, aber er packt die Ts da rein, wo sie eigentlich gar nicht reinpassen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• @alfalfa @Wunderheiler
    Erstmal schaffen. Das beste was ich mal hatte war Platz 8, aber gegen die weltbesten komme ich einfach nicht an, ich habe auch keine Lust solange zu üben, bis ich das schaffe. Ich spiele aus Spaß und nicht wegen eines Wettbewerbs. Es ist natürlich schön in die Top 10 zu kommen, aber erster zu sein, nein Danke, das ist mir zu aufwendig, da muss man das Spiel perfekt beherrschen mit allen Tricks. Den 8. Platz habe ich aber mit dem Pro Controller geschafft, der ja angeblich so mies sein soll und Tetris unspielbar.

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• @Wunderheiler
    Das Spiel macht mir auch sehr viel Spaß, aber erster?
    Das hieße ja du bist einer der weltbesten Tetris-Spieler.

ntower-game Challenge

• @Wunderheiler Eben. Komme eigentlich immer in die Top10 und bin etwa jedes 10. Spiel Erster.
    Es ist wie bei allem. Üben hilft. Das geht dann sogar ganz ohne Trichks. T-Spins kann ich auch nicht ...
    Und wer nicht üben will, soll sich auch nicht beschweren wenn er regelmäßig auf die Mütze bekommt :)

• @Masters1984

Das heißt nur das ich in der Runde besser als die 98 anderen war. Ich mach mir keine Illusion, wenn die 98 anderen aus eben den weltbesten Spielern bestehen würde, hätte ich keine Chance. Aber mit dem entsprechenden Zufall, sowohl bei der Zusammensetzung der Gruppe als auch der Steine, klappt es halt regelmäßig. Das ich vielleicht nicht zu den schlechtesten gehöre mag stimmen. Aber weltbesten, nein, definitiv nicht. Aber das ist wie gesagt auch nicht nötig

• @BSnake @Wunderheiler
    Ihr gehört vermutlich auch zu der absoluten Tetris-Elite und gegen üben sage ich ja nichts, aber ich schreibe mir jetzt aber nicht auf die Fahne jetzt unbedingt der weltbeste sein zu müssen.
    Ich spiele immer ohne irgendwelche Tricks, sondern so wie ich das damals als Kind gelernt habe.
    Wenn etwas passt, dann passt es und wenn nicht, dann eben nicht. Also ohne T-Spins und sonstigen Schnick-Schnack, einfach nur Standard-Tetris. Ich sehe ja, dass andere Kombo an Kombo aneinanderreihen unteranderem auch diese T-Spins. Manchmal klappt es in die To 20 und manchmal eben nicht. Ich gebe aber jedesmal mein bestes.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!