Tetris 99
-
-
Ich spiele aus Spaß und nicht wegen eines Wettbewerbs.
Der Wettbewerb ist doch längst vorbei. Das war nur am letzten Wochenende.
Und wie hier schon geschrieben wurde: Wenn du einmal Erster wirst, dann bist du nur der Erste von 99.
Gleichzeitig finden auf der Welt x andere Tetris 99 Battles statt, in denen auch jemand Erster wird.
Ich spiele das auch nur zum Spaß, fand den Wettbewerb aber einen tollen Anreiz.
Ich habe es aber auch nur geschafft, zweimal Zweiter zu werden. Erster noch nie.
Top 10 schaffe ich öfter mal, Top 20 häufig, aber manchmal fliege ich schon auf Platz 50 raus.
Es spielt halt auch viel Glück und Zufall mit.Auch ich spiele es nur mit dem Pro Controller, aber das funktioniert erst seit dem Tesa Fix.
Akzeptiere doch bitte einfach, dass sehr viele Leute Probleme mit dem Steuerkreuz am Pro Controller haben und freue dich einfach, dass du das nicht hast. -
Auch ich spiele es nur mit dem Pro Controller, aber das funktioniert erst seit dem Tesa Fix.
Akzeptiere doch bitte einfach, dass sehr viele Leute Probleme mit dem Steuerkreuz am Pro Controller haben und freue dich einfach, dass du das nicht hast.Ich freue mich, aber bloß weil manche das Problem haben heißt es nicht, dass es ein generelles Problem ist. Es ist das selbe wie das mit dem sich ablösenden Stick und der PS4. Diejenigen, die Probleme haben äußern sich, die anderen nicht, aber glaube mir, das ist nur eine Minderheit, deshalb liest man es nur von ein paar vereinzelten Leuten. Wirklich übel fand ich das Steuerkreuz der Xbox 360 und Xbox One, das ist wirklich sehr schwammig und eines Steuerkreuzes nicht würdig. Lediglich der Elite Controller ist da bedeutend besser gewesen. Bei Nintendo und PS4 findet man hingegen immer ein sehr gutes Steuerkreuz. Sony hat da einfach von Nintendo kopiert, denn die hatten bereits beim NES ein tolles Steuerkreuz.
Ich schaffe es öfter in die Top 20, manchmal aber auch in die Top 10 und ab und an fliege ich schon vorher raus. Das beste war in die Top 10 zu kommen, danach wurde es mir zu chaotisch und zu schnell.
Bis dahin hat es mir aber sehr viel Spaß gemacht. -
@Masters1984
Es ist ein generelles Problem
Das ist eine Tatsache -
-
@Masters1984
Kenne mich bei der PS nicht so aus aber nein nicht wie das ablösende Display -
-
Kann gut sein, dass Nintendo etwas am D-Pad getan hat. Damals bei der Xenoblade-Version gab es auch schon Unterschiede zum regulären Controller. Wäre nicht das erste mal, dass sie heimlich etwas geändert haben ohne es der Öffentlichkeit zu erzählen.
Auch wenn der Pro Controller wirklich gut verarbeitet ist, stellt auch glaub ich niemand in Frage, muss man leider zugeben, dass das D-Pad recht ungenau ist.
Bei diesem D-Pad "Fehler" kommt aber stark an, wie man das Steuerkreuz bedient. Hab auch nicht immer die Probleme bei Tetris, bzw wäre es mir vor Tetris nie aufgefallen. Aber da das D-Pad doch relativ lose drin hängt, werden manchmal andere Tasten getriggert, wenn man nicht genau drückt.Im Grunde ist der Fehler nur abhängig vom eigenen Spielstil, bzw von der Bedienung, sonst würde der Fehler jedes mal auftreten, wenn man irgendeine Richtung drückt, was es aber nicht tut.
Wenn man also selbst keine Probleme hat, triggert man den Fehler nicht.
So ist zumindest meine Erfahrung nach einigen Tests -
@Marco Primmer
Das kann natürlich sein. Vielleicht habe ich aber auch bereits das überarbeitete Steuerkreuz.
Ich bin zumindest froh, dass ich mit diesem Controller sehr gut zurecht komme. ich kenne da andere, damit habe ich persönlich dann wieder meine Probleme (Xbox generell). Vom Pro Controller höre ich aber überwiegend positives, würde sich sonst ja auch nicht so toll verkaufen, wenn der mies wäre.
Für große Hände ist der Pro Controller auf jeden Fall eine super Sache, denn die Knöpfe der Joy-Cons sind recht klein, aber ich habe mich daran gewöhnt und kann mit beiden Controllervarianten gleich gut spielen. -
@Masters1984
Ich hab mittlerweile 4 Wins, man muss aber auch sagen das Glück am Ende auch dazugehört.
T-Spin geht doch, musst nur den Stein richtig positionieren das er kurz vor Ende nochmal einmal gedreht wird. -
-
Woran erkennt man denn nun, ob man zu den 999 glücklichen gehört? Und war die Auslosung überhaupt schon?
-
-
Ich würde meinen Pro Controller nicht aufschrauben, zumal ich definitiv in die Kategorie "ich bin absolut unfähig wenn es um handwerken geht" falle. Da würde am Ende ein großes Puzzle übrig bleiben.
Tetris 99 spielt sich eh am besten mit den Joy Cons und entsprechendem Grip, da kann man den Pro Controller links liegen lassen.
-
@arminius73
Mit beiden Controllern ist Tetris 99 angenehm spielbar. Ich habe keine Nachteile festgestellt.@kirby7eleven
Wenn man Probleme mit der Hardware hat sollte man IMMER Nintendo kontaktieren
und nicht selbst daran herumfummeln. -
Ich würde vermuten, dass ein handwerklich unbegabter Mensch doppelt so lange beim ersten Mal benötigen wird. Also 25 bis 30 Minuten vielleicht. Es gibt ja bebilderte Anleitungen im Netz zu finden. Das ist kein Hexenwerk und geht immer noch viel schneller, als was zu Nintendo einzuschicken und auf den Rücklauf zu warten.
Lohnt sich vielleicht umso mehr für diejenigen, die den Controller nun schon länger als 2 Jahre haben.Das einzig knifflige ist vermutlich, den kleinen Bügel des Anschlusses des Flachbandkabels zu lösen und es dort beim Zusammenbau wieder einzusetzen, wenn man das vorher noch nie gesehen hat.
-
@alfalfa
Davon würde ich definitiv abraten, lieber etwas länger warten als selbst daran herumzufummeln, denn schiefgehen kann immer etwas und dann ist das Geschrei groß, vorallem bei einen so gut verarbeiteten 60 Euro-Controller. Ich weiß das, weil mein Bekannter mal ein Iphone selbst reparieren wollte. Er hat es aber schlimmer gemacht als es vorher schon war. Man sollte auf jeden Fall wissen was man tut. Der Pro Controller ist in meinen Augen der bisher beste, den ich je in der Hand hatte, sogar deutlich besser als der Dual Shock 4 mit der lächerlich geringen Akkulaufzeit. -
@Masters1984 du bist schon ein ziemlich penetranter Verteidiger dieses Controllers, was?
@arminius73 das stimmt, aber wenn man Tetris mit 2 oder mehr Leuten spielen will sollte man auch 2 oder mehr funktionierende Controller haben
@alfalfa danke
-
@kirby7eleven
Weil der auch wirklich Top ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man den ernsthaft mies finden kann.
Der Xbox 360 Controller, den fand ich mies.Die Anordnung der beiden Sticks fand ich nicht gut und das Steuerkreuz erst recht nicht.
Etwas schwammigeres habe ich echt noch nie gesehen.
, aber es gab ja Adapter, dann konnte man einfach einen anderen Controller nehmen. -
Keiner nennt den Controller per se mies. Das Problem ist, gerade bei einem Spiel wie Tetris, dass jede Falscherkennung fatal sein kann. Und wenn man mehrere Male pro Sekunde das Steuerungskreuz betätigt, was gerade in den Endphasen absolut unerlässlich ist, passiert das ohne die Optimierung nunmal.
-
Ich weiß das, weil mein Bekannter mal ein Iphone selbst reparieren wollte.
Deshalb weißt du, dass man den Pro Controller besser nicht reparieren sollte?
Naja, Ansichtssache... ich habe schon bei diversen iPhones und anderen Smartphones Displays getauscht, meinen Nachbau-Controller so modifiziert, dass er schwerer ist und nicht mehr so stark vibriert, unzählige Teile an meinen Autos getauscht, unzählige Computer zusammengebaut, eine Dreamcast in ein Saturn-Gehäuse umgebaut und weiß der Geier was nicht noch alles.
Wenn man sich Zeit nimmt, in Ruhe arbeitet und sich dank Internet die nötigen Informationen beschafft, dann sollte eigentlich jeder dazu in der Lage sein, wenn er sich denn traut.Hier ist eine sehr gute Videoanleitung, die man jederzeit anhalten und zurückspulen kann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe den letzten Schritt mit der Erhöhung des Auflagepunktes des Kreuzes nicht gemacht. Bei mir hat es vollkommen gereicht, die 4 Kontakte bis kurz vor die Hälfte abzukleben.
Der Xbox 360 Controller, den fand ich mies.
Die Anordnung der beiden Sticks fand ich nicht gut und das Steuerkreuz erst recht nicht.
Ich nutze die kabellosen X360 Controller seit Jahren am PC.
Das Steuerkreuz ist schwammig, das stimmt. Aber ansonsten sind das sehr gute Controller.
Was du mit der Anordnung der Sticks meinst, verstehe ich nicht. Beim Pro Controller sind sie doch genauso angeordnet. Der Pro Controller ist nur schöner geformt und liegt noch besser in der Hand.
Wenn der jetzt noch analoge Trigger hätte, würde ich ihn auch am PC benutzen und mich über den leuchtenden Home Button freuen, wenn Steam läuft.Und um noch auf diese Aussage einzugehen:
bei einen so gut verarbeiteten 60 Euro-Controller
Ich finde es schwierig, von guter Verarbeitung zu sprechen, zumindest was die Materialien angeht.
Einerseits die Sache mit dem Steuerkreuz und andererseits sind die Dinger extrem schnell abgegriffen.
Wenn ich meinen ein Jahr alten Pro Controller neben meinen zehn Jahre alten, viel viel häufiger, bis heute genutzten schwarzen X360 Controller lege, dann ist der von der 360 zwar auch um die Bedienelemente herum leicht glänzender geworden, aber meilenweit davon entfernt so blank und spiegelnd glatt wie der ProCon der Switch um Tasten, Kreuz und Sticks auszusehen.
Am liebsten hätte ich es jetzt einheitlich blank, wenn es nach einem Jahr schon so abgegriffen aussieht.Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben:
Gestern habe ich es im ersten Anlauf zum dritten Mal auf Platz 2 geschafft und mich dann geärgert, dass mir Platz 1 wohl einfach nicht gegönnt ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!