• Dank Gratis-Woche habe ich das Game auch mal ausprobiert. Ich wusste nicht mal, dass das nur mit Steuerkreuz geht. Total ungewohnt und irgendwie auch nicht spaßig. Ich greife bei Controllern einfach ungerne nach unten.

Ansonsten ist das chancenmäßig schon ziemlich chaotisch. Das "leichte K.O." ist echt ein bisschen zu OP. Ich hatte eine Runde, da war ich innerhalb von Sekunden weg, weil alles auf mich gefeuert wurde. Bei der Verteilung ist das einfach Roulette und Glücksspiel. Ich hätte mich gefreut, wenn es letztlich mehr auf Skill basieren würde und weniger auf purem Zufall.

Zumindest bin ich froh dafür kein Online-Abo abgeschlossen zu haben. Da spiele ich doch lieber klassisch auf dem Gameboy. :D

Was ich jetzt mit der angebrochenen Gratis-Woche online mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht checke ich mal die neuen NES Games aus. :thumbup:

• @Splatterwolf

Spiele es etwas länger und du verstehst es und hast Spaß.
    Ich kam am Anfang auch gar nicht klar, bis es zur Sucht wurde.
    Und doch - ohne Skills und schnellem, teils intensivem Überlegen kommst du nicht weit.
    Wenn du über Jahre Tetris auf dem Gameboy gespielt hast, sind deine Chancen gut, gib nicht zu schnell auf!

Glück spielt natürlich immer eine Rolle bei Tetris, aber Können eben auch.

• @alfalfa
    Danke, aber der Glücksfaktor ist mir einfach viel zu hoch. Ich würde ja sowieso nur diese eine Woche spielen und dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Am Ende werde ich den Online Service auch weiterhin nicht nutzen und für ein Spiel lohnt sich das nicht für mich. Da müssen das schon so zwei bis drei Sachen sein, die ich dann auch regelmäßig spiele.

Ich bin halt einfach nicht so der Multiplayer-Spieler. Für wirklichen "Skill" bleibe ich einfach nicht lange genug an Spielen hängen.

• @Splatterwolf

Ok, ich verstehe dich.
    Persönlich kann ich mit den knapp 20 € jährlich für den Onlinedienst relativ gut leben.
    Einerseits schade, dass es jetzt Geld kostet und dadurch die Anzahl der Gegner (besonders in Mario Tennis Aces) gesunken ist, aber andererseits will ich es nicht missen, online spielen zu können und da ist Nintendo ja noch relativ begnügsam im Vergleich zu Sony und MS.

3 Schachteln Zigaretten oder eine Flasche mittelguten Whisk(e)y weniger im Jahr - das merke ich nicht, verstehe aber auch jeden, der das einfach nur aus Prinzip nicht bezahlen will, selbst wenn er Millionär ist.
    Mario Kart, Pinball FX3, ab und an mal Mario Tennis und Mario Party und ja - dieses verdammte Tetris genügen mir, um die 19,99 im Jahr zu zahlen.
    Nintendo hat mich damit gefangen.
    Ich will es einfach nicht missen und es gibt keinen anderen Weg und wenn ich ganz ehrlich bin, spiele ich ab und zu mal schon das ein oder andere NES-Spiel und freue mich über die Speicherfunktion zu jeder Zeit.
    Ich betrachte das als nice to have Zugabe, aber dieses Tetris empfinde ich schon als echten Mehrwert.
    Muss aber jeder für sich entscheiden und ich kann deine Beweggründe genauso nachvollziehen wie meine eigenen.

• @alfalfa @Splatterwolf
    Bei mir ist es ähnlich, daher kann ich euch beide da sehr gut verstehen. Ich bin eigentlich auch kein Online-Multiplayer-Spieler, aber hin und wieder kann man sich das bei Nintendo mal gönnen, zumal ich das wirklich preiswert finde. Außerdem werde ich sowieso jedesmal letzter in Mario Kart 8, aber zwischendurch kann man das mal machen, zumal die kostenlose Testphase echt super ist. Gerade erst sind meine 7 Tage Probe abgelaufen, da bekomme ich erneut 7 Tage aufgrund der Splatoon 2 Demo.

Ich hätte bei Sony lieber keine PS+ Spiele, dafür einen günstigeren Preis für die 3 Monate gehabt. 25 Euro oder 8 Euro sind schon ein großer Unterschied von 17 Euro. Davon kann man sich schon 3 Schachteln Zigaretten kaufen. (Ja inzwischen rauche ich ganz gerne mal eine, aber nicht so viel, nur ab und zu mal eine, aber missen möchte ich es nun nicht mehr, ich möchte, dass es ein besonderer Genuss bleibt).

@saurunu
    Ja absolut wahr saurunu. Für mich ist es der Pro Controller,
    für andere der Elite Controller und andere wiederum bevorzugen den Dual Shock 4.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Keiner nennt den Controller per se mies.

doch. ich.

das problem mit dem steuerkreuz + das problem mit dem abrieb beim analogstick (und die damit verbundenen falschen steuereingaben) macht das teil einfach scheiße.

Der Controller ist ein gewaltiger Rückschritt gegenüber dem Wii U Pro Controller.

Ich Spiel seit über 25 Jahren Videospiele, und vor dem "Pro" Controller ist mir noch nie ein Controller innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt gegangen. Bei der Switch waren es gleich 2.

Leider gibt es (also für mich) für die Switch keine alternative, da Joycons zu klein, und JoyGrip zu unförmig ist.

• @LuTze
    Die sind fast 1 zu 1 identisch. Wenn man den Wii U Pro Controller mochte, dann mag man auch den von der Switch. Wer damit achtsam umgeht, dann geht auch nichts kaputt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Die Verarbeitungsqualität ist eine ganz andere. Ich geh pfleglich mit meinem Controller um, D-Pad Problem und der weiße Abrieb am Analogstick sind bekannte Probleme.

Wie gesagt, ich hatte 25 Jahre keine Probleme mit Controllern.

• @LuTze
    So wie die sich ablösende Stick der PS4?
    Ich denke das sind eher Einzelfälle. Am besten wendest du dich an den Support von Nintendo für einen Ersatzcontroller. Dass du 25 Jahre überhaupt keine Probleme hattest und jetzt plötzlich schon kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Ich hatte Probleme mit dem Controller der Xbox 360 und den Wii Controllern + Nunshuk.

ntower-game Challenge

• bei der ps4 hab ich nur "die neuen" controller. also die v2. da kann ich mich qualitativ nicht beklagen, die tuen noch alle so wie sie sollen.

ich kann hier, natürlich, nur aus eigener erfahrung berichten. xbox 360 controller hatte ich sogar immer nur einen, und der hat am ende noch so getan wie er sollte, allerdings war das zu einer zeit, wo ich selbst wenig gespielt habe.

und zu den 25 jahren:

ich gehe wirklich sehr pfleglich mit peripherie um. selbst alle meine N64 Controller tuen noch fehlerfrei und nur bei 2 ist der analogstick bissle ausgelutscht. die haben zumindest aber keine fehleingaben. Wii hab ich zu wenig gespielt um überhaupt abnutzung auf den teilen zu haben.

aber wie gesagt:

D-Pad Fehleingaben und der Abrieb der Analogsticks sind keine Einzelfälle, sondern einfach eine Fehlkonstruktion.
    google einfach selbst nach "D-Pad Issue" oder "Analog Stick drifting".
    Es sind bekannte Fehler.

• solange bis sein eigener controller faxen macht :D

wie gesagt. anfangs war ich auch extrem begeistert von den pro controllern, weil die super in der hand liegen, gyro steuerung (in splatoon) mega gut funktioniert und die akku laufzeit sehr gut ist (im vergleich zur konkurrenz).

Das Problem mit dem D Pad ist mir jetzt auch erst aufgefallen, seit dem ich Tetris 99 spiele.

• @LuTze @kirby7eleven
    Solche Dinge werden aber auch anderen Controllern nachgesagt (PS4 und Xbox 360).
    Das sind eher Einzelfälle und keine Fakten. Als ich damals Probleme mit der Switch hatte, sagte man mir das selbe. Diejenigen, die Probleme haben sind diejenigen, die am lautesten schreien. Ich wette mit dir, dass du solche Berichte auch bei allen anderen Controllern und Konsolen finden wirst, denn Montagsgeräte gibt es nicht nur bei Nintendo, sondern auch anderswo. Jemand, der keine Probleme hat schreibt es auch nicht, er zockt. Derjenige der Probleme hat, der macht seinen Ärger Luft.

Das Problem mit dem D Pad ist mir jetzt auch erst aufgefallen, seit dem ich Tetris 99 spiele.

Vielleicht ist es dann auch eher ein Problem mit Tetris 99 und weniger ein Problem des Controllers?
    Ist doch komisch, das erst seit Tetris 99 sich diese Berichte häufen.
    Ich spielte auch mal Tetris damit, sowohl Tetris 99 als auch damals Puyo Puyo Tetris und ich hatte seltsamerweise überhaupt keine Probleme.

Wichtig ist auch, dass man sich Konsolen nie zu release kaufen sollte, sondern erstmal so 1-2 Jahre abwarten, bis die ganzen Kinderkrankheiten behoben sind, die viele Konsolen zu release noch haben.

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Ich glaube bei der Diskussion zu dem Thema Controller, wird es unter den Beteiligten hier, auch zu keinem Ziel kommen.
    Vorallem wenn die Erfahrungswerte um die es hier viel geht, nur ein hin und her ergeben und eigentlich schon alles gesagt wurde.

Vlt sollte man sich da mal lieber wieder dem Thema Tetris 99 widmen.^^

• Vlt sollte man sich da mal lieber wieder dem Thema Tetris 99 widmen.

Jap, sollten wir.
    Ich finde Tetris 99 echt stark, aber würde neue Modi begrüßen unter anderem ein Übungsmodus oder ein Modus gegen Bots so wie in Rocket League um sich vorzubereiten.

ntower-game Challenge

• @Masters1984
    Einzelfälle und Fakten schließen sich nicht aus, oder?
    Abgesehen von all den anderen Leuten die hier über den Controller klagen hier mal meine persönliche Statistik zu Switch Periphärie:

Joycon: 4
    Davon 2 tadellos, einer mit großen diversen Problemen (natürlich der blaue aus 2017) und einer der ab und an mal Connection verliert (der rote aus 2017).

Pro Controller: 3
    Davon 3 mit dem bekannten und hier bereits geschilderten Problem, das natürlich bei Tetris (99, Puyo Puyo) und Plattformern eher auffällt als in nem Rennspiel :)

Jetzt ist es natürlich möglich, dass ich sehr sehr sehr viel Pech habe. :)

gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

• @kirby7eleven
    möglich, aber solche Fälle gibt es eben auch auf anderen Konsolen wie der PS4.
    Was meinst du zum Beispiel, was ich alles über die HDD der PS3 gelesen habe.
    Sind das nun Einzelfälle oder ist die HDD ein generelles Problem?

ntower-game Challenge

• Natürlich sind das alles Einzelfälle. Aber irgendwann ist halt der Prozentsatz an Einzelfällen nun mal so hoch, das man davor die Augen nicht mehr verschließen sollte und kann. Und hier ist er nun einmal höher als bei den meisten anderen Problemen.
    Auch wenn nur die Betroffenen schreien, es schreien eben auch mehr Leute hier als wo anders ;)

gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

• @kirby7eleven
    Das war doch damals bei der PS4 genauso, erinnere dich mal an die Fehlercodes, die viele hatten.
    Oder die Freezes mit der PS3 in bestimmten Spielen wie Uncharted und Gran Turismo 5.
    Bei Nintendo zum Beispiel fand ich nur das N64-Pad katastrophal, ansonsten konnte ich mich nie beklagen. Die Wiimotes und der Nunshuk waren sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund der Schütteleinlagen.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!