Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Der Pokémon "Leak" von Anfang März war fake:

• @Cristiano: Mit der Gerüchte Info Aussage wollte ich nur die Aussage aufgreifen, nach der Frage ob

es eine verbesserte Version der Switch geben sollte!

Und mal hier so die allgemeine Meinung dazu auffagen!

Das was du hier verlinkt hast ist mir auch schon aufgefallen und wird auch von mir weiter beobachtet!
    Denn diese Aussage kann auch wieder alles oder gar nichts sein!
    Daher habe ich bei meiner Diskussion diese Aussage mal ausen vor gelassen!

@Cristiano: Aber danke für deine einfügung hier in diesen Thread!

Wer weiß vielleicht bekommen wir ja doch ein neuen Handheld von Nintendo!
    Mich würde es freuen wenn wir einen 3DS Nachfolger bekommen würden!

• @Kiramos: Danke für diese Info!
    Dieser Leak ist mir nicht bekannt gewesen!

Wäre mir aber damals schon klar gewesen, das dieses Gerücht ein Fake ist!
    Denn wir haben erst eine Pokemon Direct gehabt in der die Hauptspiele vorgestellt worden sind!

Deshalb wäre es schon komisch gewesen wenn wir jetzt schon weitere Pokemon Spiele gezeigt bekommen.

• Allgemeine Thread Info: Auch Eurogamer redet jetzt von 2 Switch Versionen.
    Eben einer Mini Version und einer Pro Version die keine große Hardware Update bringt!

Damals mit der Switch hatte Eurogamer auch schon Recht deshalb, denke ich das wir warscheinlich
    zur E3 eine Ankündigung seitens Nintendo bekommen werden!

Was meint ihr zu dazu ?

• Vielleicht erscheint eine Handheld und eine stationäre Konsole, welche Switch Module spielt. Damit wäre die Switch Funktion in beiden nicht vorhanden, jedoch würde man auf verschiedenste Bedürfnisse eingehen.

Außerdem läge Shuntarō Furukawa mit seiner Aussage vor einigen Wochen richtig, dass Nintendo an keinem neuen Modell der Switch arbeitet.

• (Info von den Spielen die nächstes Jahr erscheinen:

Mario & Sonic erscheinen nicht mehr nächstes Jahr sondern schon dieser Jahr zu Weihnachten!
    Auch das wir ein offizielles Olympic Games Spiel auf der Switch bekommen, war bisher noch
    nicht bekannt! Ist aber ganz cool!

• Allgemeine Thread Info: Laut mehreren Gerüchten in anderen Magazinen bekommen wir anscheinend einen neuen Handheld von Nintendo der Switch Spiele abspielen kann aber keine Switch ist; da die Switch Funktionen fehlen und es auch kein Dock gibt!

Somit würde sich das mit @XenoDude‘s Aussage deken!

Und wir bekommen kein neues Model der Switch sondern einen Handheld der Switch Games abspielen kann.

So was hat bisher auch noch kein Hersteller gemacht das er zwei unterschidliche Modele auf den Markt hat,
    das die gleichen Module abspielen kann. / Man sieht hier auch wieder das Nintendo einmalig ist!!!!

• Allgemeine Thread Info: Laut mehreren Gerüchten in anderen Magazinen bekommen wir anscheinend einen neuen Handheld von Nintendo der Switch Spiele abspielen kann aber keine Switch ist; da die Switch Funktionen fehlen und es auch kein Dock gibt!

Dies wäre dann der offizieller Nachfolger der 3DS. Dies wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Idee. Besonders für diejenigen, die nicht daran interessiert sind, am TV zu zocken.

Eine reine Handheld Konsole, die Switch Module spielt würde besonders in Japan sehr gut verkauft werden. Falls diese erscheinen sollte, wäre es aus Nintendos Perspektive wichtig, dass nicht sehr viel Zeit verstreicht zwischen der Ankündigung und dem Release, da sonst die Zahlen der Switch ins Stocken geraten könnte.

• Jp; wenn ein neuer Handheld kommt löst dieser den 3DS ab!

Muss sagen bin bei einen neuen Handheld zwei gespalten:

Auf der einen Seite hast du recht gerade in Japan ist Mobile Gaming enorm hoch im Kurs und daher wird er bestimmt dort eine Kundschaft finden! Die Frage ist nur wird sich ein neuer Handheld global noch gut verkaufen!

Da dieser neue Handheld dann die Game Card Karten [ so heißen die Switch Module offizel] abspielen kann,
    ist schon der Entwicklungsaufwand für extra Spiele weg! Da man ja eine gegebene große Software–Bibliothek
    seitens der Switch gibt. / Somit hätten Neukäufer die noch keine Switch Besitzen schon eine große Auswahl an Titel, das würde den Handheld ansprechender machen.

Bin eigentlich auch ein großer Fan der Handheldreihe von Nintendo daher hätte ich schon gerne einen
    Nachfolger des 3DS.

Die andere Seite des ganzen ist aber das die Smart Device Sparte die Mobile Gamer eingenomen hat!
    Dadurch das man heutzutage am Smartpone Spiele spielt ist der Handheldmarkt tot.
    Und durch die neuen Dienste wie Apple Arcade wird der Games Markt am Tablet noch belebter!
    Und mithilfe von Cloud Gaming wie Stadia oder xCloud kann auch hochwertige Titel am Tablet zocken!

Daher stellt sich für mich durchaus die Frage ob ein neuer Handheld in der heutigen Zeit überleben könnte!
    Schreibt doch mal dazu euere Meinung!

• @Sebi.L.: Namen sind Schall und Rauch! Denke das die Marketing Abteilung einen Namen finden wird für einen Neuen Handheld!

Würdest du dir einen neuen Handheld von Nintendo kaufen ?

Wer würde sich den einen Handheld von Nintendo kaufen ?

Würd mich mal intressieren wie die allgemeine Meinung dazu ist!
    Ob überhaupt das Intresse an einen Handheld da ist!

• Die andere Seite des ganzen ist aber das die Smart Device Sparte die Mobile Gamer eingenomen hat!
    Dadurch das man heutzutage am Smartpone Spiele spielt ist der Handheldmarkt tot.

Ich bin nur teilweise mit dieser Aussage einverstanden. Ja Smartphone/Tablett Spiele haben den Mehrheit des Handheldmarkts übernommen, trotzdem gibt es doch einen Handheldmarkt.

Beispielsweise gibt es Eltern, die ihren Kinder kein Smart Phone geben möchten, stattdessen lieber auf eine DS/3DS zurückgreifen, da sie die Aktivitäten des Kinds besser steuern können.

Ein anderes Beispiel sind diejenigen, die viel unterwegs sind und von den Handyspielen unbefriedigt sind, da meist die Qualität ziemlich niedrig ist bzw. viele Spiele kein Ende haben und es dadurch nur noch aus Pflicht gespielt wird (dadurch machen dieses Spiel dann kaum noch Spaß). Diese werden eher auf eine Handheldkonsole zurückgreifen.

• < Info über Mich: Ich bin Mobile Gamer; das heißt ich spiele sehr viel mit Mobilen Geräte.
    Daher bin ich für den Handheld Markt Kunde, aber auch für den Mobile Markt.
    Aber auch Dienste wie Apple Arcade, Stadia und xCloud sprechen Mobile Gamer an. >

/ Will damit sagen das ich in den Mobile Gaming Markt unterwgs bin!

< Man darf auch nicht auf die allgemeinen Handyspiele schauen die auf F2P und GaSS basieren!
    Und auch verufen sind! Es gibt erstens faire F2P Spiele sowie auch normale Games die man
    per Einmalzahlung bezahlt! ( Klar sind das die wenigeren, da die Bereitschaft auf den Handy
    dafür gering ist aber es gibt welche! ) >

Und gerade Apple Arcade sehe ich für Mobile Gamer als gute Spielemöglichkeit!
    Da man hier Spiele per monatlicher Zahlung Spielen kann ohne F2P!

• ^^: Deshalb glaube ich nicht daran das sich ein Handheld global verkaufen kann!

Bin selber aufgrund der oben genannten Punkte unentschlossen was ein Handheld angeht!
    Ein neuer Handheld muss mich erst mal überzeugen!

Klar Apple Arcade muss mich auch mal überzeugen!

Mal schauen was mich überzeugt! Ihr wird es erfahren, schreibe darüber dann einen Blog!

• @PeterTheRedNoseHuman: Offizel ist die Switch aber nicht der Nachfolger des 3DS.
    Bin aber auch der Meinung das die Switch Handheld und Heimkonsole in einen ist; also ein Hybrid.
    Deshalb bräuchte es eigentlich wiklich keinen extra Handheld mehr!

Schauen wir doch mal was uns bei der E3 gezeigt wird, dann reden wir weiter!

Meint ihr eigentlich wir bekommen dieses Jahr zum 30 Geburtstags des Gameboys einen Gameboy Classic!
    Also wenn der kommt wäre das für mich Day One Kauf!! :moneylink: :mldance: :wario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!