Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Vank84man

Es bleibt unerklärlich, warum von Square-Enix-Perlen wie Chrono Trigger & Bahamut Lagoon weiterhin jede Spur fehlt...weder in der SNES-App noch separat. Ich denke da kommen jetzt in der Übergangszeit ein paar tolle Ankündigungen....am liebsten in HD-2D.

Ja das ist schon schade,gerade um Chrono Trigger,das wäre in HD-2D klasse.

Ich vermisse auch ein Final Fantasy Tactics Spiel :|

• Vank84man

Final Fantasy Tactics Remastered & Final Fantasy Tactics Advance Remastered Collection <3 ...oder letztere wie bei Advance Wars als 3D-Remake. Man muss das Rad nicht neu erfinden, es ist ja schon rund. :D

• Die ganzen Remaster liegen bereits fertig in der Schublade, wie wir kürzlich erfahren haben ;)

Ich gehe davon aus, dass Nintendo seine Spielepreise für die Switch 2 um 10€ erhöht. Nicht schön, aber vermutlich unumgänglich. Wenn die Qualität weiterhin hoch bleibt, und die Spiele komplett auf Modul sind, dann ist das aus meiner Sicht kein Grund das zu boykottieren. Bei Digital-Only wäre ich nicht dabei.

• playersdestiny

Nintendo hat nicht nur ne fette Schublade, sondern auch einen geräumigen Keller. :D

Wir hatten schon lange kein Punch Out & Ice Climber mehr...Fitness Boxing ist ja wohl ein schwacher Ersatz. Keine Ahnung warum es kein Punch Out mit Switch-Bewegungssteuerung gibt.

3 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

• [Gerücht] F-Zero GX Recharged soll für die Switch erscheinen. Quelle

Zitat

Game looks absolutely stunning. Will run in a very smooth 1080p/60 FPS.

-Has a fully featured online mode, as well as the usual 4 player shenanigans.

-Will feature the addition of a casual mode, perfect for newcomers who are brand new to F-Zero.

-Game has been finished for well over a year, as is Nintendo tradition, they just sit on things until they feel like releasing them.

• Fuma

Ich hab leider keine XLS Liste gefunden, die man nach Datum ordnen könnte. Aber Nintendo hat ja ankündigt, dass der Nintendo-Account die NS1-Gamer mit auf die NS2 ziehen soll....man hat da also einen Plan, der den Übergang gewährt und die Abwärtskompatibilität samt moderne Techniken wie NextGen-Upgrades spielt da sicher/hoffentlich eine Rolle. Ich glaube nicht, dass man da den Spielern einfach den Boden unter den Füßen wegzieht. Ganz besonders deshalb, weil die wirtschaftliche Lage in Japan & im Westen nicht gerade rosig aussieht. Ich muss mich da immer an meine Japan-Besuche Ende der 2000er Jahre erinnern, als jeder Obdachlose in Tokio einen Game Boy Color hatte....die haben da Pokemon & Co gespielt, ging ja gebraucht billig rüber. Ich denke schon, dass es da eine Strategie gibt, die der aktuellen Wirtschaftslage speziell im Westen angepasst ist. Man will ja nicht auf PS5-Niveau rumdümpeln (1,34 Millionen Einheiten = potenzielle Spielekäufer), sondern den Massenmarkt bedienen.

Bedenke: Beim Wii/WiiU-Wechsel hat Nintendo zahllose Kunden verloren, bei SNES zu N64 auch...das soll nicht nochmal passieren.

Dir ist bewusst das die 1,34 Mio eine monatliche Verkaufszahl ist?

Insgesamt hat Sony bis März 2024 59 Millionen PS5 verkauft....es sind also 59 Millionen potentielle Spielekäufer, nicht 1,34 Millionen.

• Keine Ahnung, ob man das als Gerücht bezeichnen soll: :D

Midori fragt, Spieler ein neues "Live a Live" spielen würden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Waldwatz

Sorry die Zahl hab ich fix gegoogelt....mein Fehler. Aber es macht keinen Unterschied in der Argumentation...maximal 2/3 der Konsolen sind als potenzielle Kaufsysteme aktiv (der Rest kaputt, verstaubt auf Halde, der Besitzer kann sich grad keine neuen Spiele leisten etc). Die Nintendo-Software-Verkäufe dominieren die Software-Verkaufszahlen und wenn man ganz oben ist, kann man nur noch den Level halten oder aber fallen. Nintendo will den Level halten, also ist ein System-Wechsel ein Risiko...daher die konservative Strategie. Man wird die Switch nicht fallen lassen, sondern wenn möglich einen soften Übergang planen. Aus Sicht von Nintendo bleibt das PS5-Geschäft (zumal die Hardware-Verkäufe allein bei Sony nicht lukrativ sind) trotzdem ein Rumgedümpel. Nintendo war schon öfters ganz oben und dann wieder ganz unten...Stichwort N64...ohne Pokemon & den Game Boy wären die damals pleite gewesen. Jetzt haben sie kein zweites Pferd, sondern "nur" ein 2in1. Und das werden sie diesmal nicht vermasseln.

8 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

• Keine Ahnung, ob man das als Gerücht bezeichnen soll: :D

Midori fragt, Spieler ein neues "Live a Live" spielen würden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hm warum eigentlich nicht.

Ob Square Enix aber einen Live A Live 2 machen würde.

Schön wäre es trotzdem :)

• Ich zahle für Spiele nicht mehr als 40-55€ und halte eine Erhöhung auch nicht für gerechtfertigt, zur Not warte ich - so halte ich das auf allen Konsolen.

Ich hoffe Nintendo bringt die neuen Spiele direkt für den Switch Nachfolger raus, vereinzelte Titel können meinetwegen noch für die Switch erscheinen aber will nicht nur so halbgares Zeugs wie bei PS4/5 und XBox sonst bräuchte man auch nicht umsteigen.

Ssssssswitch

Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

• Waldwatz

Sorry die Zahl hab ich fix gegoogelt....mein Fehler. Aber es macht keinen Unterschied in der Argumentation...maximal 2/3 der Konsolen sind als potenzielle Kaufsysteme aktiv (der Rest kaputt, verstaubt auf Halde, der Besitzer kann sich grad keine neuen Spiele leisten etc). Die Nintendo-Software-Verkäufe dominieren die Software-Verkaufszahlen und wenn man ganz oben ist, kann man nur noch den Level halten oder aber fallen. Nintendo will den Level halten, also ist ein System-Wechsel ein Risiko...daher die konservative Strategie. Man wird die Switch nicht fallen lassen, sondern wenn möglich einen soften Übergang planen. Aus Sicht von Nintendo bleibt das PS5-Geschäft (zumal die Hardware-Verkäufe allein bei Sony nicht lukrativ sind) trotzdem ein Rumgedümpel. Nintendo war schon öfters ganz oben und dann wieder ganz unten...Stichwort N64...ohne Pokemon & den Game Boy wären die damals pleite gewesen. Jetzt haben sie kein zweites Pferd, sondern "nur" ein 2in1. Und das werden sie diesmal nicht vermasseln.

Du hast sicher irgendwo Quellen für die ganzen Behauptungen.....hoffentlich nicht die gleichen wie die für die Verkaufszahlen....

Aber auch ich kann sowas: da die Switch fast von jedem mindestens doppelt gekauft wurde, muss man natürlich die Anzahl der Softwarekäufer erstmal mindestens halbieren, dann müssen noch alle kaputten (ebenfalls 2/3) abgezogen werden......und natürlich die Kinder die sich selbst gar keine SW kaufen können.

Quelle: das fliegende Spaghetti-Monster......und einem Gott wirst du doch nicht widersprechen wollen?

• Waldwatz

Da in Deutschland Religionsfreiheit herrscht, darfst Du glauben an wen und was Du auch immer willst.

Obgleich stehen Dir die Türen zum Tempel des heiligen Gaijin jederzeit offen (Opfergaben sind erwünscht)

Quelle: Sonntagspredigt, TdhG

2 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

• Richtig. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass Nintendo Spiele wie die Zelda WW/TP HD Ports oder Metroid Prime 2/3 Remastered für die Switch veröffentlichen sollte und dabei einfach ein kostenloses Update für die Switch 2 bereitstellen sollte. Auf diese Art und Weise kann Nintendo noch viel Geld einnehmen und die gleichzeitig die Kunden glücklich machen.

Sony und Microsoft haben dies beim Wechsel der Generationen gezeigt.

Das sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Spiele auch diejenigen Spiele sein werden, die potenziell demnächst noch angekündigt werden. Zu den Zelda-Spielen gibt es seit Jahren Gerüchte. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass diese bereits fertig im Schrank liegen. Auch ein Remake/Remaster zu F-Zero kann ich mir vorstellen. Das wäre für Nintendo die Chance aufgrund der Nutzerbasis der Switch, um zu schauen, ob F-Zero noch eine Zukunft hat.

Sollte der OVP für SWITCH 2 Spiele wirklich um die 70€ betragen, bin ich da raus..

Wie ist Euer Gedankengang bei der Preisgestaltung und wieviel würdet Ihr bezahlen können/wollen ?

Arbeitslöhne steigen, Produktionskosten steigen. Es wird unumgänglich sein, dass Nintendo die UVP erhöht. Ich fände eine Preiserhöhung auch nicht gut und würde in diesem Fall viel mehr selektieren, was für Spiele ich wirklich haben möchte. Aktuell kaufe ich Spiele, die ich irgendwann mal spielen möchte, aber nicht unbedingt haben muss, auch erst im Sale nach einiger Zeit. So werde ich das in Zukunft weiterhin handhaben. Nur einige wenige Spiele werde ich mir pünktlich zum Release kaufen (z.B. bei Pokémon bin ich immer sofort dabei).

Einmal editiert, zuletzt von Pavian ()

• Gerüchte von Midori.

Sie hat ein paar Codenamen zu Nintendo Spielen verraten,und was es sein könnte.

Codename Edward=Neues Zelda Spiel

Codename Anna=Nintendo Switch Sports Nachfolger

Codename Banquet=Mario Party

Mal schauen ob das wirklich stimmt.

Bei Banquet hätte ich eher Kirby getippt.

• InSaNe

Uii und da es ein Nintendo Gerüchtethread ist und es ein Gerücht um Nintendo ist,hab ich es gepostet.

Und was sagst den jetzt :huh:

Und das Fuma dir da zustimmt war mir auch klar.

Aber so wie GuardianStalker lass ich mich nicht beirren und poste fröhlich weiter wen es was gibt.

Und Schlaumeier,ja Nintendo entwickelt die nächsten großen Marken,und stell dir vor Sony auch.

• Klar kann man hier Codenamen rein stellen da es Gerüchte sind und hier rein gehören

Nur so wirklich bringt uns das auch nichts weil man wie gesagt weiß das Nintendo an den Spielen arbeitet

Hätte sie Infos von den Spielen gehabt wäre es interessant gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!