Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Jupp 😎

• Korrekt. Und Nintendo muss nicht nur ausreichend Zeit haben, um Werbung für die Konsole zu machen. Es müssen auch Spiele präsentiert werden, um langfristig Kaufargumente für die neue Konsole zu haben. Dafür reichen 1-2 Monate nicht aus. Dazu kommt noch die ganze Logistik (Vorbestellungsphase, Belieferung der Einzelhändler etc.). Ich vermute, dass zwischen der ersten Vorstellung ("Teaser", "Trailer") und dem Verkaufsstart 4 bis 6 Monate liegen werden.

Wie du bereits erwähntest, ist die Frage, wie viele Switch-Konsolen im Weihnachtsgeschäft überhaupt noch verkauft werden. Eine Vorstellung noch in diesem Kalenderjahr hätte den Vorteil, dass Nintendo die übliche Februar-Präsentation bereits nutzen könnte, um geplante Switch-2-Spiele, die 2025 erscheinen werden, vorzustellen.

Wie hat Nintendo das bei der Switch damals eigentlich gemacht? Wurden die ersten Switch-Spiele direkt bei der Vorstellung der Switch präsentiert oder kam das erst später?

• Korrekt. Und Nintendo muss nicht nur ausreichend Zeit haben, um Werbung für die Konsole zu machen. Es müssen auch Spiele präsentiert werden, um langfristig Kaufargumente für die neue Konsole zu haben. Dafür reichen 1-2 Monate nicht aus. Dazu kommt noch die ganze Logistik (Vorbestellungsphase, Belieferung der Einzelhändler etc.). Ich vermute, dass zwischen der ersten Vorstellung ("Teaser", "Trailer") und dem Verkaufsstart 4 bis 6 Monate liegen werden.

Wie du bereits erwähntest, ist die Frage, wie viele Switch-Konsolen im Weihnachtsgeschäft überhaupt noch verkauft werden. Eine Vorstellung noch in diesem Kalenderjahr hätte den Vorteil, dass Nintendo die übliche Februar-Präsentation bereits nutzen könnte, um geplante Switch-2-Spiele, die 2025 erscheinen werden, vorzustellen.

Wie hat Nintendo das bei der Switch damals eigentlich gemacht? Wurden die ersten Switch-Spiele direkt bei der Vorstellung der Switch präsentiert oder kam das erst später?

Ein paar spiele hatte man schon im aller ersten Trailer gesehen wie Zelda,Skyrim,Mario,Splatoon2,MK8D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das original Video leider nicht gefunden

Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

• Und selbst wenn Wild auf dem Nachfolger nicht erscheinen kann, aus Gründen XY, so wiegt das Verkaufsargument schwerer das Capcom für eine Nintendo Konsole ein neues MH entwickelt wird als das Technologie Argument. Ein gewinnorientiertes Unternehmen möchte auf den Plattformen ihre Spiele/Franchising veröffentlichen, wo eben die meisten potentielle Abnehmer angesiedelt sind.

• https://jpgames.de/2024/08/pik…en-behauptet-ein-insider/

Gerücht: Pikmin-Ein Spin-off mit unerwarteten Änderungen soll anstehen,behauptet ein Insider.

Nun deutet ein Insider an,wie es mit der Serie weitergehen könnte.Demnach arbeite Nintendo aktuell an einem Spin-Off,das einige unerwartete Änderungen am Gameplay vornehmen soll.

Klingt zumindest mal intressant,mal schauen ob da was dran ist.

Erscheinen soll es erst im neuen Geschäftsjahr.

Also sehr gut vorstellbar als Cross Gen für Nintendo Switch und Switch (2).

• https://nintendoeverything.com…oft-hiring-for-a-new-rpg/

Monolith Soft hat mehrere Stellen im Unternehmen für ein "neues RPG" eröffnet. Zu den Positionen gehören ein 2D-Designer, 3DCG-Designer, Entwicklungsumgebungsingenieur, Field-Level-Designer, Assistant Director, Animator und Effektdesigner.

Das ist das Monolith Soft Studio das die Xenoblade Chronicles Reihe entwickelt.

• Vank84manEventuell Entwickelt Monolith Soft endlich die Pokemon Hauptreihe :love: 2D Designs könnten für die Sprites der Pokemon sprechen.

Animator und Effektdesigner passt auch zu den Attacken etc.

Hoffen kann man ja mal ;)

Hoffen kann man ja mal.

Eventuell wird es einfach ein neues Xenoblade Chronicles Spiel oder dieses Fantasy RPG was man mal als Artwork zusehen bekommen hat,vor einigen Jahren zurück.

• FumaDas würde ich aber so nicht sagen,das ist ein bisschen Fies :(

Pokemon braucht neue und Talentierte Entwickler , sieh dir einfach die letzten Spiele auf der Switch an , Karmesin/Purpur ist eine vollkatastrophe,Diamant/Perl Remakes Schrott , Schwert/Schild Okay aber hätte mehr Feinschliff gebraucht , LGPikachu/LGEvoli Gut aber zu wenig Inhalt.

Gamefreak kriegt das einfach nicht mehr hin,also wären Monolith Soft und/oder Intelligent Systems besser für die Zukunft der Reihe geeignet.

Game Freak kann ja gerne als Berater zur Seite stehen.

• Die neuen stellen bei Monolith Soft werden ja beim haupteam gesucht und die werden ganz bestimmt nicht an Pokémon arbeiten

Monolith Soft hat ein Studio was bei anderen Spielen aus hilft aber die werden auch mehr als genug zu tun haben

Gamefreak sucht doch schon neue Mitarbeiter/innen und man ist auch selbst schuld wenn alle 2 Jahre ein neuen Spiel erscheinen muss

• Ich würde nicht nur Gamefreak die Schuld geben, sondern eher den Leuten die die Aufträge für die Spiele geben, ob es nun Nintendo ist oder wer sonst, da muss man auch einfach mal Stop sagen und die Entwickler unterstützen.

Und so schlecht waren die letzten Spiele nicht, technisch nicht sehr sauber aber sonst fand ich sie persönlich echt Klasse.

• Was mir gefehlt hat war die Liebe zum Detail in Karmesin und Purpur. In den anderen Teile konnte man in fast alle Häuser gehen und da nicht und das sich auch in den Städten bemerkbar gemacht, das war wie Hin Geklatscht. Ich hoffe das wird wieder besser im nächsten Teil.

• Was mir gefehlt hat war die Liebe zum Detail in Karmesin und Purpur.

Hier liegt ja das Problem, dass Strohhut Yago angesprochen hat. Es waren ja keine Entscheidungen, die Game Freak freiwillig getroffen hat. Die Pokemon Company gibt ein Zeit- und Geldbudget vor. Game Freak muss damit zurechtkommen. Für das Franchise müssen stetig neue Inhalte erschaffen werden, damit Lizenzen verkauft werden können. Immerhin sieht es wohl danach aus, dass die Pokemon Company die Budgets erhöht hat. In diesem Jahr gibt es erneut kein neues Spiel (stand jetzt) und Game Freak will neue Leute einstellen.

Wir können nur hoffen, dass sich das positiv auf die nächsten Spiele auswirken wird.

• Zum Thema Pokemon.

Da ist und bleibt die Pokemon Company daran schuld,wie die Spiele erscheinen.

Selbst Nintendo hat da eher wenig zusagen.

Game Freak bekommt wohl eine Deadline wann die Spiele fertig sein müssen.

Und wie Phil46 es schon geschrieben hat,war Karmesin und Purpur schon Detail verliebt.

Können nur hoffen das Pokemon Company sich mit den Release Abständen etwas mehr Zeit lassen.

• Die Pokémon Company ist ein Zusammenschluss der drei Unternehmen, Nintendo, Gamefreak und Creatures Inc. Im Grunde können alle drei daran Schuld sein, oder zumindest zwei, wenn der Dritte überstimmt wird.

Ich glaube, dass keines der drei Unternehmen, oder die zusammengesetzte Konzernspitze, bisher die Notwendigkeit gesehen hat, irgendwas zu ändern. Da scheint aber nun ein Wandel einzutreten, da die technische Qualität in den letzten Jahren gesunken ist, und man die Marke nicht gegen die Wand fahren möchte.

• playersdestiny

Das alles ist mir ja bekannt. Es ändert aber nichts daran, dass man Game Freak in den letzten Jahren zu wenig Zeit und Geld zur Verfügung gestellt hat.

Fuma

Genau davon rede ich ja. Die Spiele sind für die Pokemon Company nicht das wichtigste. Wenn die Qualität darunter leidet, die Verkaufszahlen aber nicht dramatisch einbrechen, dann wird man über Kritiken hinwegsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!