Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• n den Kommentaren wies Gale auf die Preisträger des Spiels des Jahres 2022 und 2023 von Elden Ring und Baldur's Gate 3 als mögliche Launch-Titel für die zweite Switch hin. Andere Spiele aus der letzten Zeit,wie Atlus Persona 3 Reload oder Capcoms Resident Evil 4 Remake, könnten ebenfalls Teil des Lineups sein. Wie dem auch sei,solange es eine starke Show der Unterstützung von Drittanbietern für Nintendos nächste Konsole gibt, wird niemand sagen können, dass "die Nintendo Switch 2 keine Spiele hat".

Nur Interessant für Nintendo Only zocker - Schau ich mir die Top 20 VKZ von Nintendo Spiele so an. Dann sind es vor allem Nintendo Spiele, die die Base haben wollen. Weiß also nicht ob es Sinn macht solche Titel als Startlineup zu haben. Zu dem sind es zu viele Blockbuster Titel auf einmal - die stehen sich im Weg und gehen bei Spiele von Nintendo wahrscheinlich unter, sollten die ein starkes Lineup eigener Titel anstreben

Eher was für release Leerlaufzeit.

Und dann wieder nur alte Spiele.... Und die kann man jetzt schon alle im HH spielen

Laut einem Beitrag auf Famiboard könnte die Switch 2 mit einem 60 Watt Ladekabel/Netzteil ausgeliefert werden. Zum Vergleich, die Switch wurde mit einem 30 Watt Kabel ausgeliefert. Diese Information stammt aus einem chinesischen Forum von einem (angeblichen) Mitarbeiter der Fabrik, welche diese Netzteile herstellt. Es ist unklar, ob dies einen Einfluss auf die Performance hat. Theoretisch könnte dies aber ein schnelleres Laden der Switch 2 ermöglichen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Nintendo dies aufgrund von EU Vorgaben geändert hat.

Wenn dem so stimmt - dann wird sie mit Sicherheit nicht das an Leistung anstreben was viele gerne von euch hätten. Und soweit ich weiß ist das Netzteil der aktuellen Switch sogar 39 watt und nicht 30 Watt. Selbst braucht die Switch dann nur 6 bzw 7 Watt. für den Docked Modus.

Zum Vergleich die DECK hat ein 45 Watt Netzteil und die Ally ein 65 Watt Netzteil.

• Ob Nintendo extra Chips und Bauteile anfertigen lässt oder sich von der Stange bedient? Bei der Switch hatten sie ja einen vorhandenen Tegra genommen aber der wurde gedrosselt. Vielleicht wird es ja auch mal ein "erfahrener" Chip-Hersteller aus dem Handheldbereich, wie Snapdragon oder sowas.

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

• GuardianStalker

Ich bin irritiert - die Technik ist letztendlich die gleiche wofür es genutzt wird. Gerade wenn man aktuelles Beispiel mit dem Begriff PC- HH vergleicht so wie du es getan hast.

Ach unnützes Wissen Ich kann z.B mit einen Nintendo Switch Netzteil nicht in den Boost Modus der Ally gehen. Meldung, das Netzteil unterstützt nicht die notwendige Leistung ;).

• EdenGazier

Mir ist jetzt nicht klar, was du mir sagen oder was du von mir hören möchtest. :link_confused:

Die Handheld-PCs sind vorwiegend für den mobilen Einsatz gedacht. Daher macht ein stärkeres Netzteil durchaus Sinn, damit man diese Geräte schneller laden kann. Natürlich kann mit einem stärkeren Netzteil auch ein dauerhafter Betrieb ermöglicht werden, wenn diese Geräte beim Spielen an das Stromnetz angeschlossen sind. Da die X86-Architektur dieser Geräte mehr Strom verbraucht, als eine ARM-Architektur, ist ein starkes Netzteil notwendig.

Zum möglichen 60 Watt Netzteil der Switch 2 habe ich doch auch folgendes geschrieben:

Es ist unklar, ob dies einen Einfluss auf die Performance hat. Theoretisch könnte dies aber ein schnelleres Laden der Switch 2 ermöglichen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Nintendo dies aufgrund von EU Vorgaben geändert hat.

Gründe für ein 60 Watt Netzteil gibt es also. Eine Schnellladefunktion dürfte für Leute, die überwiegend im Handheld-Modus spielen, durchaus interessant sein.

• So etwas würde vor allem Sinn machen, wenn es wieder so etwas wie die Lite gibt, also einen reinen Handheld. Der soll ja dann auch schnell aufgeladen sein damit man ihn unterwegs nutzen kann.

Bei der Stationären Switch muss das ja nicht zwangsläufig sein. Ob ein Gerät jetzt in 1 Stunde 100 % erreicht oder in 3, das ist halt abhängig davon, was ich damit mache und wie die Voraussetzungen sind.

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• Die Handheld-PCs sind vorwiegend für den mobilen Einsatz gedacht. Daher macht ein stärkeres Netzteil durchaus Sinn, damit man diese Geräte schneller laden kann. Natürlich kann mit einem stärkeren Netzteil auch ein dauerhafter Betrieb ermöglicht werden, wenn diese Geräte beim Spielen an das Stromnetz angeschlossen sind. Da die X86-Architektur dieser Geräte mehr Strom verbraucht, als eine ARM-Architektur, ist ein starkes Netzteil notwendig.

1. Nein sind sie nicht

2. Nein macht kein Sinn

3. Nein auch das ist nicht mehr Zeitgemäß

Wir weichen von deinen Gerücht ab mit dem 60W Netzteil.

Aber Seis drum - ich merk schon Ich bewege mich wieder in einen Roten Bereich hier :D

• 1. Nein sind sie nicht

2. Nein macht kein Sinn

3. Nein auch das ist nicht mehr Zeitgemäß

Kannst du mir auch sagen, worauf sich diese Aussagen beziehen?

Ich vermute:

1. Bezug auf meine Aussage, dass Handheld-PCs vorwiegend für den mobilen Einsatz gedacht sind. Was ist an dieser Aussage falsch?

2. Was macht keinen Sinn? Stärkere Netzteile? Du hast doch selbst geschrieben, dass ein 30 Watt Switch Netzteil nicht für den Boost-Modus des Ally ausreichen würde.

3. ich habe keine Ahnung, worauf sich deine Aussage bezieht.

Wir weichen von deinen Gerücht ab mit dem 60W Netzteil.

Wir sind im Gerüchtethread und ich habe ein Gerücht mit einer Quelle gepostet. Meine folgenden Posts haben sich auf ein mögliches 60 Watt Netzteil für die Switch 2 bezogen.

Aber Seis drum - ich merk schon Ich bewege mich wieder in einen Roten Bereich hier

Ich habe dir bereits gesagt, dass ich nicht verstehe, was du mir mit deinem ursprünglichen Post sagen wolltest.

• Aber Seis drum - ich merk schon Ich bewege mich wieder in einen Roten Bereich hier

ich muss dir leider auch ganz ehrlich sagen, dass ich deine halbsätze nicht ganz verstehe. ?(

hat mit rotem bereich glaub wenig zu tun, sondern vielmehr damit, dass du offenbar die hälfte deiner argumente denkst und dabei vergisst sie für uns hier auch zu schreiben.

ist nicht böse gemeint, aber wie gesagt kann ich auch nicht folgen was genau du eigentlich sagen willst.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Eine Schnellladefunktion dürfte für Leute, die überwiegend im Handheld-Modus spielen, durchaus interessant sein.

Dann müsste die Switch wohl im Handheld ebenfalls viel Dampf liefern (was zu hoffen ist). Denn beim Ally im eingeschalteten Zustand bleiben im Spielbetrieb circa 25-30 Watt nur zum Laden übrig (insgesamt lädt das Netzteil bis 70 Watt wenn Leistung Turbo-Mode aktiviert wurde). Im ausgeschalteten Betrieb braucht mein Ally allerdings nur 35 Watt, was zum Schnell laden eigentlich reichen sollte. Ich hoffe, dass bei der Schnellladefunktion während des Spielbetriebs im Handheld das Hitzeproblem beim Akku nicht auftretet.

• Dark~ExxzoN

Ich denke weiterhin, dass der T239 zum Einsatz kommen wird und die Switch 2 im Handheld-Modus eine Leistung erreichen wird, die etwa auf die Leistung der PS4 kommen wird. ;)

Aufgrund der ARM-Architektur wird man dabei aber keine 60 Watt benötigen.

• Es soll heute mal wieder einen Podcast von Nate zu Nintendo geben. Vielleicht gibt es ja etwas interessantes.

• Es soll heute mal wieder einen Podcast von Nate zu Nintendo geben. Vielleicht gibt es ja etwas interessantes.

Mal schauen wann die Switch Pro erscheinen soll

Cool neue Gerüchte.

Mal schauen ob er was tolles bringt

• Ob bei dem Podcast was wahres mal raus kommt ,außer irgendwelche Spekulationen? :troll: Bei Xbox letztens lag er halt auch halbwegs ein bisschen richtig aber auch nicht ganz . Trotzdem zweifel ich an NatetheFake. Wieso ist da eigentlich nicht Nintendo hinter her und haut ne Unterlassungsklage raus,wie bei den anderen ,,Leaker,, der mal aus'm Verkehr gezogen wurde. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Fluffyshepherd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fluffyshepherd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wieso ist da eigentlich nicht Nintendo hinter her und haut ne Unterlassungsklage raus,wie bei den anderen ,,Leaker,, der mal aus'm Verkehr gezogen wurde. ^^

Bei den anderen Leakern gab es wohl mal etwas Wahres in den Aussagen. Daher hatte Nintendo es für notwendig gehalten, etwas zu unternehmen. :D

Ich habe übrigens wieder etwas von meiner Quelle erfahren. Es besteht die Möglichkeit, dass uns im September eine Präsentation in Form einer Direct, Mini Direct, Indee Showcase oder Partner Direct gezeigt werden könnte. Von mir habt ihr es zuerst erfahren. :P

• Bei den anderen Leakern gab es wohl mal etwas Wahres in den Aussagen. Daher hatte Nintendo es für notwendig gehalten, etwas zu unternehmen. :D

Ich habe übrigens wieder etwas von meiner Quelle erfahren. Es besteht die Möglichkeit, dass uns im September eine Präsentation in Form einer Direct, Mini Direct, Indee Showcase oder Partner Direct gezeigt werden könnte. Von mir habt ihr es zuerst erfahren. :P

Pokemon Presents Direct hast vergessen.

Wird wohl auch bald wieder was kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!