n den Kommentaren wies Gale auf die Preisträger des Spiels des Jahres 2022 und 2023 von Elden Ring und Baldur's Gate 3 als mögliche Launch-Titel für die zweite Switch hin. Andere Spiele aus der letzten Zeit,wie Atlus Persona 3 Reload oder Capcoms Resident Evil 4 Remake, könnten ebenfalls Teil des Lineups sein. Wie dem auch sei,solange es eine starke Show der Unterstützung von Drittanbietern für Nintendos nächste Konsole gibt, wird niemand sagen können, dass "die Nintendo Switch 2 keine Spiele hat".
Nur Interessant für Nintendo Only zocker - Schau ich mir die Top 20 VKZ von Nintendo Spiele so an. Dann sind es vor allem Nintendo Spiele, die die Base haben wollen. Weiß also nicht ob es Sinn macht solche Titel als Startlineup zu haben. Zu dem sind es zu viele Blockbuster Titel auf einmal - die stehen sich im Weg und gehen bei Spiele von Nintendo wahrscheinlich unter, sollten die ein starkes Lineup eigener Titel anstreben
Eher was für release Leerlaufzeit.
Und dann wieder nur alte Spiele.... Und die kann man jetzt schon alle im HH spielen
Laut einem Beitrag auf Famiboard könnte die Switch 2 mit einem 60 Watt Ladekabel/Netzteil ausgeliefert werden. Zum Vergleich, die Switch wurde mit einem 30 Watt Kabel ausgeliefert. Diese Information stammt aus einem chinesischen Forum von einem (angeblichen) Mitarbeiter der Fabrik, welche diese Netzteile herstellt. Es ist unklar, ob dies einen Einfluss auf die Performance hat. Theoretisch könnte dies aber ein schnelleres Laden der Switch 2 ermöglichen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Nintendo dies aufgrund von EU Vorgaben geändert hat.
Wenn dem so stimmt - dann wird sie mit Sicherheit nicht das an Leistung anstreben was viele gerne von euch hätten. Und soweit ich weiß ist das Netzteil der aktuellen Switch sogar 39 watt und nicht 30 Watt. Selbst braucht die Switch dann nur 6 bzw 7 Watt. für den Docked Modus.
Zum Vergleich die DECK hat ein 45 Watt Netzteil und die Ally ein 65 Watt Netzteil.