Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Antiheld

Natürlich ist der First-Party Support von Nintendo das wichtigste für die Switch 2. Dies wird sich auch nie auf einer Nintendo Plattform ändern. Man sollte aber bedenken, dass man keine hohen Verkäufe von Third-Party Spielen erwarten kann, wenn diese gar nicht oder teilweise erst Jahre später auf einer Nintendo Plattform erscheinen.

Ich denke aber, dass die Switch 2 einen besseren Third-Party Support erhalten wird, als die Switch. Die vielen Entlassungen der letzten Zeit lassen erahnen, dass viele Spiele nicht den erwarteten Umsatz/Gewinn erzielt haben. Daher könnten Unternehmen versuchen, durch die neue Plattform weitere Kunden zu erreichen.

Ein Beispiel: GTA 5 hatte im September 2013 eine Nutzerbasis von ca. 160 Millionen Konsolen (PS3 und Xbox 360). Im selben Jahr erschien neue Konsolen von Sony und Microsoft, welche die Nutzerbasis vergrößert haben. Die PS5 und Xbox Series S/X werden 2025 nicht an diese Zahlen herankommen. Eine neue Generation von Sony und Microsoft erwarte ich auch nicht in naher Zukunft. Es wäre also durchaus eine gute Idee, einen GTA 6 Port für die Switch 2 zu entwickeln, sofern dies technisch möglich ist.

• Ja du hast vollkommen recht, dass es sich natürlich gar nicht verkaufen kann, wenn der Port gar nicht erst erscheint und wenn er Jahre später kommt, auch dann ist der Port weniger attraktiv. Das stimmt beides natürlich.

Die Thirds haben in der Vergangenheit nicht auf Switch Ports verzeichtet, wiel sie es nicht nötig hatten. Von dDenn die Thirds haben ja in der Vergangenheit nicht auf Switch Ports verzichtet, weil sie es nicht nötig hatten. Wenn es auf der Switch 1 schon lukrativ war hat man es da auch schon gemacht. Von daher glaube ich nicht, dass die schlechte wirtschaftliche Situation die Anzahl der Ports nennenswert erhöhen wird, weil das nichts am Grund ändert, warum man den Port macht.

Ich finde einerseits, dass es ja auch schon vielen Third Party-Support für die Switch gab. Wenn es den nicht gab, dann wird es in meinen Augen wohl eher daran liegen, dass ein Switch-Port entweder technisch nicht möglich war oder, dass man es als für zu aufwändig erachtet hat, ein Spiel für die Switch zu portieren.

Von daher steht und fällt der Switch Support in meinen Augen wohl damit wie einfach es ist einen Port zu realisieren.

• Von daher steht und fällt der Switch Support in meinen Augen wohl damit wie einfach es ist einen Port zu realisieren.

Genau hier sehe ich einen Vorteil der Switch 2 gegenüber der Switch. Wenn man sich alle Gerüchte und Leaks (hier wurde in der Vergangenheit ausgiebig darüber geschrieben) betrachtet, dann wird die Switch 2 (im Docked-Modus) eine rohe Leistung haben, die etwas größer ist, als die der PS4 Pro. Man ist also zwischen PS4 Pro und Xbox Series S. Der Unterschied zwischen der Switch 2 und der Xbox Series S ist deutlich geringer, als der Unterschied zwischen der Switch und der Xbox One. In der Größe des RAMs wird die Switch 2 die Xbox Series S sogar übertreffen. Da alle Xbox Spiele auch auf der Series S erscheinen müssen, sehe ich jetzt eine größere Chance für Switch 2 Ports, weil der Aufwand eines Ports für die Switch 2 geringer sein wird, als ein Port von einem Xbox One Spiel für die Switch.

Man könnte also sagen, dass die "schwache" Xbox Series S ein Vorteil für Nintendo ist. ;)

• Genau hier sehe ich einen Vorteil der Switch 2 gegenüber der Switch. Wenn man sich alle Gerüchte und Leaks (hier wurde in der Vergangenheit ausgiebig darüber geschrieben) betrachtet, dann wird die Switch 2 (im Docked-Modus) eine rohe Leistung haben, die etwas größer ist, als die der PS4 Pro. Man ist also zwischen PS4 Pro und Xbox Series S. Der Unterschied zwischen der Switch 2 und der Xbox Series S ist deutlich geringer, als der Unterschied zwischen der Switch und der Xbox One. In der Größe des RAMs wird die Switch 2 die Xbox Series S sogar übertreffen. Da alle Xbox Spiele auch auf der Series S erscheinen müssen, sehe ich jetzt eine größere Chance für Switch 2 Ports, weil der Aufwand eines Ports für die Switch 2 geringer sein wird, als ein Port von einem Xbox One Spiel für die Switch.

Man könnte also sagen, dass die "schwache" Xbox Series S ein Vorteil für Nintendo ist. ;)

Und hierzu gesellt sich wohl auch das fortschrittliche Nvidia DLSS, wie man ja seit längerem munkelt, es sich hierbei um eine Art Hybrid handeln wird [Version 3/3.5/4.0 Features Ada & Lovelace].

Sehe es hier ähnlich wie das neue Sony PSSR der PS5 Pro [PlayStation Spectral Super Resolution] 😎

https://www.ingame.de/news/pla…konsolen-8k-93014697.html

• Dir ist aber schon klar das die ps4 pro technisch veraltet ist gegenüber der Series S .

Die kann zig Befehle api shader usw usw nicht mehr.

Da hab ich lieber die Series S

Ich vermute mal, es war an mich gerichtet. :/

Ich habe explizit von einer "Rohen" Leistung zwischen PS4 Pro und Xbox Series S gesprochen. Diese Gespräche gab es in diesem Thread aber auch oft genug. Man kann keine PS5 in einem Hybridgerät erwarten. Natürlich wird die Switch 2 nicht die gleiche Leistung haben. Der Unterschied zur Switch wird aber sehr groß werden. Bei Nintendos eigenen Spielen werden wir erhebliche Unterschiede zur Switch sehen.

Einmal editiert, zuletzt von GuardianStalker () aus folgendem Grund: Typo

• Also ich hab nie geschrieben das ich mir ne Ps4 Pro wünsche.

Hab geschrieben und das schon oft.

Das wen die Switch 2 eine Leistung der Series S erreicht,ich schon Glücklich damit wäre.

Eine Leistung auf Ps4 Pro wäre der Wahnsinn und eine gewaltige Steigerung seitens Nintendo.

So ist es gemeint.

Und mir ist ja Wurst was der Nachfolger in der Hardware verbaut hat ich kauf es mir sowieso.

• Ja und auch die grafikleistubg einer Series s ist höher als die einer ps4 pro da es schlicht mittlerweile spiele gibt die gar nicht mehr auf der ps4 pro laufen weil sie die grafikleistung eben nicht mehr hat.

Die kann halt 5-10 Jahre alte spiele in 4K abspielen aber eben keine ganz aktuelle weil die zum größten Teil nicht drauf erscheinen.

Aber sei es drum ich hoffe sie bekommt die Technik einer Series s oder ähnlich

• Ich glaube Vank84man geht es bei dem Wunsch nach "PS4 Pro"-Niveau um die Auflösung. Die PS4 Pro kann doch bis zu 2K nativ und dann auf 4K hochskalieren. Die XBox Series S ist doch auf 1080p beschränkt. Aber müsste ich nochmal nachschauen :saint:.

Edit: Okay, die XBox Series S kann 1440p. Ist dennoch weniger als die PS4 Pro kann. Und ich weiß, dass Auflösung nicht alles ist :saint:.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Naja, die XBox Series S ist von der Technik eben moderner. Da habt ihr dann einfach nur aneinander vorbeigeredet.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!