Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Ja und auch die grafikleistubg einer Series s ist höher als die einer ps4 pro da es schlicht mittlerweile spiele gibt die gar nicht mehr auf der ps4 pro laufen weil sie die grafikleistung eben nicht mehr hat.

    Die kann halt 5-10 Jahre alte spiele in 4K abspielen aber eben keine ganz aktuelle weil die zum größten Teil nicht drauf erscheinen.

    Da muss man aber unterscheiden. Erscheinen nun diverse Titel nicht auf der PS4 Pro, weil die Leistung nicht reicht, oder weil die Leistung zwar reicht, aber eine Portierung einfach nicht gemacht wird. Das ist ein Unterschied.

  • Sowohl die PS4 Pro als auch die Xbox Series S sind in der Lage ein Spiel mit einer Auflösung von bis zu 2160p (3840x2160) auszugeben. Die PS4 Pro hat zwar auf dem Papier mehr Tf, ist aber in der Praxis schwächer, weil die Xbox Series S eine deutlich modernere Architektur besitzt. Microsoft bewirbt die Xbox Series S gerne als 1440p (2560x1440) Konsole. Tatsächlich laufen die meisten Spiele aber in einer geringeren Auflösung. Es ist schlicht und einfach, von Spiel zu Spiel unterschiedlich. "Ori and the Will of the Wisps" läuft auf der Xbox Series S beispielsweise mit einer 2160p Auflösung bei 60 FPS.


    Die Switch 2 wird vermutlich auf dem Papier ebenfalls einen geringeren Tf Wert haben als die PS4 Pro, aber auch hier wird die modernere Architektur in der Praxis zeigen, dass die Switch 2 leistungsfähiger ist. Die Leistung wird zwischen der PS4 Pro und der Xbox Series S liegen. Die Switch 2 wird natürlich auch eine 2160p Auflösung unterstützen, aber auch hier wird in der Praxis diese Auflösung sehr häufig durch DLSS erreicht werden. Indie-Spiele oder Switch Spiele, die ein Update erhalten, werden aber durchaus auch eine native 2160p Auflösung erreichen können.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Verwirrung klären. :D

  • https://nintendoeverything.com…ril-2025-at-the-earliest/


    Gerücht: Chris Dring von GamesIndustry hat mit vielen Entwicklern gesprochen,und alle behaupten das die Switch 2 im April 2025 erscheinen wird.

    Jetzt nicht unbedingt was neues,passt trotzdem hier ins Gerüchtethread.

    Damit rechnet so ziemlich alle


    2017 hatte das schon mal gut geklappt mit einer Veröffentlichung Anfang des Jahres und was gut klappt macht man natürlich nochmal

  • Damit rechnet so ziemlich alle


    2017 hatte das schon mal gut geklappt mit einer Veröffentlichung Anfang des Jahres und was gut klappt macht man natürlich nochmal

    Ja das past auch zu meiner Behauptung vor Monaten zurück,da hab ich auch gesagt 2Q 2025.

    Früher wäre schöner,aber ab April ist es auch ganz gut 👍

  • Ich hoffe 🙂‍↕️🙏, dass Nintendo aufgrund der Verzögerung und verspäteten Release im Q2/25 noch die ein oder andere Veränderung ggn. den vorausgesagten Spezifikationen vornimmt 🎆


    ****Dream**** 16GB RAM wie in den Devkits zb. 😎 Lpddr5X 8533Mhz am besten 😉🤙


    120Hz 8' Display mit HDR und 40-120fps VRR Support 😄


    Die Kirsche auf der Torte wäre dann noch OLED 🎉 **** Dream****

  • Thunderbolt-Anschlüsse, 7 Tage Akkulaufzeit, faltbares Display, Preis unter 500 €. 8o


    Wird wie immer bei Nintendo ein Gerät, was nicht schlecht ist, aber auch nicht am oberen Leistungsniveau kratzt. Wir kriegen bestenfalls Technik auf Steam Deck-Niveau (günstigstes Model). Der Punkt ist die Software. Und da mache ich mir bei Nintendo (noch) keine Gedanken, dass da nichts gutes dabei ist. So lange solche Ports wie DKCR oder die Mario Trilogy die Ausnahme bleiben in Zukunft...

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • Es ist recht unwahrscheinlich, dass Nintendo am RAM noch etwas geändert hat. Die DEV Kits dürften mittlerweile bei allen großen Entwicklern angekommen sein. Zudem gibt es ja auch die Zollpapiere, die die 12 GB "bestätigen".

    Die DEV Kits sind bestimmt schon seit 2023 bei den Entwicklern da die Entwicklung ja auch sehr lange ist

  • Die DEV Kits sind bestimmt schon seit 2023 bei den Entwicklern da die Entwicklung ja auch sehr lange ist

    Das die Dev Kits draußen sind ja.

    Ob 2022 oder 2023 es soweit war ok.

    Aber die Entwicklung muss nicht unbedingt lange sein,vielleicht hat Nintendo eine sehr Entwickler freundliche Konsole gemacht.

  • Vank84man

    Ich gehe davon aus, dass uns zu Beginn eher Third-Party Ports von älteren Spielen erwarten werden.

    Das denke ich auch, nachdem die XBOX 360, PS 3 und WiiU nun abgefrühstückt sind, auf zu Wii, PS 2 und XBOX 1. :D Nein Spaß, aber es gibt schon ein paar Indies, die bestimmt bisher nur auf dem PC kamen oder sowas, die dann natürlich auf der Switch 2 ein neues Publikum erreichen könnten.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • Denke auch die Hardware ist fix und wird schon produziert zumindest in Teilen.


    Nächstes Geschäftsjahr macht Sinn.


    Bei der Switch hat man es noch in den letzten Monat gedrückt des Wii U Geschäftsjahres um am Ende die Bilanz auszubessern.

    Switch 2 muss das nicht tun da auch mit der werbe Kampagne für die Switch 2 dieses Geschäftsjahr immer noch gut dastehen wird. Dafür wäre dann direkt zum Start des Jahres 25/26 mit der Switch 2 ein exorbitanter Start möglich Produktion Werbung etc. noch in alten Abschluss und der pure Gewinn und Umsatz dann sofort zum Start. So hübsche man trotz gleichbleibenden Kosten usw jede Bilanz ordentlich auf

  • Das die Dev Kits draußen sind ja.

    Ob 2022 oder 2023 es soweit war ok.

    Aber die Entwicklung muss nicht unbedingt lange sein,vielleicht hat Nintendo eine sehr Entwickler freundliche Konsole gemacht.

    Naja spiele werden trotzdem 3-5 Jahre brauchen wenn es um neue Spiele geht


    Ports dürften natürlich schneller gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!