Ich denke nicht, dass irgendjemand die Switch 2 mit unfertigen Spielen möchte. Man sollte aber auch beachten, dass jeder Spieler andere Prioritäten hat. Ich brauche zur Switch 2 kein neues Mario. Ich hätte größeres Interesse an einem Update für Zelda BotW/TotK. Allgemein würde die Switch 2 gerne früher als später haben, weil diese sicherlich in der Lage ist Switch Spiele besser zu spielen. Die Framerate Probleme von Zelda EoW lassen sich nicht leugnen. Das Dragon Quest 3 Remake wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nur ein 720p Spiel mit 30 FPS werden.
-
-
Was meinst mit Update für BotW und TotK.
Bessere Grafik und Fps?
Wen es Abwärtskompatibel sein sollte die Switch 2 mit Switch.
Erwarte ich eigentlich schon das es besser aussieht/läuft.Nicht nur Zelda,auch alle anderen Spiele.
-
Was meinst mit Update für BotW und TotK.
Bessere Grafik und Fps?
Genau das. Ich wünsche mir Updates zu diesen Spielen, welches es der Switch 2 ermöglichen, die volle Leistung der Hardware zu nutzen. Im letzten Jahr gab es ja bereits ein Gerücht zu einer BotW Version auf der Switch 2. Diese soll angeblich eine 4k Auflösung mit 60 FPS liefern und drastisch kürzere Ladezeiten haben.
Erwarte ich eigentlich schon das es besser aussieht/läuft.Nicht nur Zelda,auch alle anderen Spiele.
Hier muss man vorsichtig sein. Ohne ein Update wird ein Spiel nicht plötzlich vollkommen anders werden. Es könnte sein, dass Switch Spiele, ähnlich wie PS4 Spiele auf der PS5 oder Xbox One Spiele auf der Xbox Series S/X eine bessere Performance liefer. Spiele mit einer dynamischen Auflösung könnten auch dauerhaft die höchste Auflösung erreichen. Ohne ein Update könnte die Switch 2 bei einem Switch Spiel aber nicht die maximale Auflösung von 1080p oder ein Frameratecap übersteigen.
-
Also ich bevorzuge lieber neue Spiele als die, der letzten Generation nochmal aufzupolieren. TotK ist zum Zeitpunkt des Switch 2 Releases vielleicht gerade einmal 2 Jahre alt...
-
-
Bei mir wird es ein Mix sein. Ich hätte gerne Spiele wie Twillight Princess, The Wind Waker für die Switch (2). Gerne auf Ocarina of Time 3D, oder Majoras Mask mit zeitgemäßer Grafik. Würde aber auch Breath of the Wild nehmen.Hätte aber auch gerne Donkey Kong Country 1-3 mit neuer Grafik. Oder die alten Metroid Teile. Nintendo könnte da viel mehr machen.
Natürlich wünsche ich mir auch ein neues 3D Super Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart usw. Ich hoffe es erscheinen wieder mehr große Titel. Finde in den letzten 4 Jahren erschienen mir zu wenig solcher Titel. -
Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo die Switch 2 nicht mit einem großen Spiel veröffentlichen wird.
Da hätten wir ja 2 Kandidaten zum Release der Switch 2.
Entweder ein 3D Mario Jump’n’Run oder Mario Kart zum Start der Switch 2.
Hoffe eigentlich das es endlich ein neues Donkey Kong Country Jump’n’Run geben wird
-
Ich wünsche mir ein Remake von Wind Waker, das den Charme des Originals beibehält, jedoch bei Details optisch nachtrumpft; beispielsweise transparente Wassereffekte (Sicht bis zum Boden in Küstennähe, Riffe usw).
Und ein neues 3D-Mario zum Release (oder gleich darauf) halte ich für ziemlich sicher!
-
Gerüchte zu einem OoT Remake gab es ja in diesem Jahr. Im letzten Jahr gab es diese zu einer verbesserten BotW Version. Nun wird es ein OoT/BotW Lego Set geben.
-
Ach ja, da fehlen ja noch einige Wunschkandidaten von mir
: Wave Race, 1080 Snowboarding und natürlich Pilotwings - alles IP's, für die ein neuer Titel oder ein Remake mmn längst überfällig sind!
-
-
GuardianStalker ich finde nintendo sollte die letzten 2 zeldas ruhen lassen ohne mögliche nextgen updates.
Lieber auf ein neues 3d zelda fokussieren, mit ganz neuer engine, World map.
Man hat sich an den letzten beiden zeldas sattgesehen.
-
Gerüchte zu einem OoT Remake gab es ja in diesem Jahr. Im letzten Jahr gab es diese zu einer verbesserten BotW Version. Nun wird es ein OoT/BotW Lego Set geben.
Ich verfolge die ganzen Gerüchte ja auch. Ich habe ja auch jedes Spiel als Original. Spiele aber immer nur die Neuauflage. Und auf das LEGO Set freue ich mich sehr.
-
GuardianStalker ich finde nintendo sollte die letzten 2 zeldas ruhen lassen ohne mögliche nextgen updates.
Lieber auf ein neues 3d zelda fokussieren, mit ganz neuer engine, World map.
Man hat sich an den letzten beiden zeldas sattgesehen.
Finde ich nicht - Ich finde Nintendo sollte viel mehr alte Teile remastern oder remaken lassen.
Alleine was der DS und 3DS an Titel hat die einfach unglaublich aussehen, wenn die noch neu gerendert werden. Auf höher Auflösung und Kantenglättung sehen die Spiele schon echt toll aus. Wenn man dann noch Anpassung an Hub und und Umgebung machen. Bin ich persönlich total dabei
Das es sehr gut aussehen kann zeigen ja schon ein paar titel die von den HH auf Switch geportetd wurden sind.
Zu dem vergrößert man ja die Möglichkeit auch nächsten Gen die Spiele zur Verfügung zu stellen ohne sich das Illegal oder für teures Geld beschaffen zu müssen.
Bin sowieso dafür weg von Hardware Limitierung zu Allzeit für jede HW Verfügbar machen
Aber das ist mein Wunschdenken. Für mich ist die Switch in erster Linie eine Retro und Nintendo Konsole geworden. Für alles andere hab ich so viel andere und teilweise wirklich bessere Möglichkeiten
-
Der Aufwand von Updates für Switch Spiele dürfte sich in Grenzen halten. Das nächste neue 3D Zelda Spiel dürfte darunter wohl kaum leiden. Solche Updates würde ich aber auch als ein gutes Mittel zu Werbezwecken betrachten. Es gibt sicherlich Spieler, die sich dazu entscheiden eine neue Konsole zu kaufen, weil man eine bessere Version spielen kann. Zudem könnte man damit auch neue Kunden gewinnen, die vielleicht keine Switch hatten, weil die technischen Daten der Switch Spiele diesen Spielern nicht ausgereicht hatten. Ich sehe hier keine Nachteile für Updates.
-
Ich denke, dass die Switch-Titel durchaus von der Mehrleistung des Nachfolgers profitieren könnten, insofern das möglich ist. Bei bestimmten Grafikstilen sehe ich da wenig Spielraum, ein Animal Crossing oder auch die beiden Chibi-Zelda-Spiele dürften eher im Bereich fps oder von HDR profitieren, weil der gewählte Grafikstil auch bei niedriger Auflösung gut aussieht.
Was anderes könnte es bei Mario Odyssey oder den beiden großen Zelden bewirken, weil die von höherer Auflösung definitiv profitieren würden. Mario Kart 8 Deluxe sehe ich hier nicht, weil das auf der WiiU schon sehr gut aussah, da ist wenig Luft nach oben. Und wenn man dann den Gedanken weiterspinnt, wenn der Nachfolger DLSS kann, wäre auch im 3rd Bereich natürlich einiges möglich, was auf der Switch ohne sehr viel Anpassungsarbeit einfach nicht ging.
-
Gegen alte Spiele die ein Remake/Remastered bekommen hat bestimmt kaum einer was
Aber Nintendo sollte auch gern weitere neue ips machen
Man kann nur hoffen das Monolith Soft eine neue IP macht
-
Man kann nur hoffen das Monolith Soft eine neue IP macht
Das ist ja seit Jahren bekannt, aber man sagt ja nichts dazu.
-
Ich würde mir ein 3D Mario wie Super Mario 64 wünschen. Ich mochte Odyssey und Sunshine. Galaxy 1 und 2 habe ich eher zugesehen, wie meine Frau es spielte. Aber irgendwie fand ich das Leveldesign von SM64 am schönsten.
Das gleiche bei Breath of the Wild/Tears of the Kingdom. Ich hatte wenig Probleme mit den ganzen Änderungen. Viele freunde von mir waren genervt, weil die Zelda Uhrformel gebrochen war (Waffe im Dungeon finden und damit den Endgegner plattmachen). Ich glaube für mich wäre BotW besser gewesen, wenn die Waffen sich nicht abnutzen würden. Zumindest beim Master Schwert, wenn es die volle Stärke erreicht hat. Wenn man schon soviel Zeit in ein Spiel steckt, möchte ich am Ende wenigstens Overpowered sein. Aber das wäre nur meine Meinung.
-
Wer sagt denn, dass Spiele wie ein 3D-Mario nicht schon längst fertig sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit so vielen Spielen im Verzug ist. Was hätte Nintendo gemacht, wenn die Switch-Verkaufszahlen im letzten Jahr komplett eingebrochen wären? Nintendo konnte schließlich nicht damit rechnen, dass die Switch auch im achten Jahr noch so erfolgreich sein würde.
Über das Launch Line-up bzw. dass im ersten Jahr der Switch 2 zu wenig Spiele erscheinen könnten, würde ich mir auch keine großen Sorgen machen. Erstens hatte man für die Entwicklung eines neuen 3D Mario oder Mario Kart seit dem letzten Titel nun mehr als genug Zeit gehabt. Auch von anderen Studios (z. B. Camelot) hat man jetzt länger kein neues Spiel bekommen. Stattdessen kommen die meisten Neuauflagen in diesem und auch schon im letzten Jahr überwiegend von externen Studios und beanspruchen wenig Ressourcen.
Zweitens waren in letzter Zeit viele Spiele von Nintendo bereits seit längerem fertig, wurden aber bewusst zurückgehalten und erst zu einem passenden Zeitpunkt veröffentlicht (z. B. Xenoblade 3, Fire Emblem Engage oder Zelda TotK in gewisser Weise auch, wobei das auch dem Bug-Fixing nochmal zugute kam).
Drittens bringt man jetzt immer noch fast jeden Monat einen Titel, was man nicht tun würde, wenn man anschließend nichts mehr für die Switch 2 hätte. Vermutlich hätte es jetzt auch keinen verärgert, wenn in einem Monat mal kein Spiel erschienen wäre. Gerade das neue Mario Party wäre ja sicher auch so ein Titel im ersten Jahr für die Switch 2 gewesen. Da man sich aber dagegen entschieden hat und jetzt neben einem neuen Mario Party noch ein neues 2D Zelda und M&L veröffentlicht, muss man für die Switch 2 schon mehr als genug Software in der Hinterhand haben.
-
Gerücht:
Es konnte vielleicht einen Hinweis auf die Dockingstation/Joy-Cons der Switch 2 geben. Auf dem YouTube-Kanal "Mike Odyssey - IndieMania" wird ein Patent von Nintendo gezeigt, welches eine neue Dockingstation, aber auch Joy-Cons zeigt. Es handelt sich um ein Patent, welches seit gestern öffentlich einsehbar ist.
Natürlich muss dies weiterhin als Gerücht betrachtet werden, da ein Patent nichts zwangsläufig das finale Design eines Produktes zeigt, oder je in einem Produkt zum Einsatz kommt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Update: Hier kann das PDF gelesen werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!