Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, da du Sachen mit rein wirfst oder anders interpretiert und es einem schwer fällt, die Argumentationslinie aufrecht zur erhalten. Aber eines noch - klar wird Nintendo für die neue Nintendo Konsole sich etwas neues überlegen. Aber welche bahnbrechende weitere Innovationen braucht die Nachfolge der Switch noch, wenn es nicht bei so kleinen aber feinen Neuerungen bleiben sollte? Das Haupt Konzept ist zu Ende gedacht und bietet nur noch in seinen Feinheiten Luft nach oben. Und wer spricht denn davon, dass das eine das andere zwingend ausschließt. Zumal wir hier von KI Schnittstellen sprechen, was ebenfalls eine Art Innovation darstellt. Bei deinen Berechnungen gehst du nur vom einem Standpunkt aus. Es soll sich dabei aber wieder um eine Hybrid Konsole handelt. Ihr alle hier schwärmt davon die Switch möge im Handheld Modus Steam Deck Power haben, und wer eins und eins zusammenzählt, weiss dass die Konsole im Docked die doppelte Power haben könnte wie beim Vorgänger, was wiederum meine These stützt.

    Und weiss Gott ist das jetzt nicht current Gen im jetzigen Konsolengeschäft und dabei sprach ich dass es in 5 Jahren dieselben Probleme wie die Switch nicht unbedingt haben muss. In deinen Argumentation verhaspelt du dich etwas.

    Ki ist kein Wundermittel und etwas was nicht kostenlos ist. NVIDIA lässt sich das bezahlen - Oder glaubst es ist so ein Par Prozesse auf SoC?


    Wir reden noch von Nintendo Oder?


    Und verhaspelt hab ich mich nicht - Ich bleibe dabei was ich sagte


    Nintendo punktet mit Konzept / Ideen und tollen Spielen nicht mit Technik FPS und Teraflops ;)


    Beispiele gibt es genug

    NES / GB / NDS / Wii und nun auch die Switch


    Ich sehe schon es wird bei einigen ein langes Gesicht geben

  • der SNES war weniger erfolgreich als der NES

    Beispiele gibt es genug

    NES / GB / NDS / Wii und nun auch die Switch

    Dass das SNES weniger erfolgreich als das NES war, lag nicht daran, dass man da keine Innovation hatte und vorher schon. Nintendo hat mit dem NES den praktisch schon toten Videospielmarkt wiederbelebt und war auch praktisch ohne Konkurrenz. Das sah in der Generation des SNES ganz anders aus. Weiterhin hat Nintendo sich da schon mit seiner Zensur und Lizenzpolitik auch selbst ins Bein geschossen, weswegen sie da schon als Kinderkonsole galten und eine gewisse Spielerschaft abgeschreckt haben. Das hat aber mit der Hardware selbst nichts zu tun.


    Auch lässt du sonst in deiner Argumentation ein paar Dinge weg. Nämlich, dass sie mit Konzepthardware auch schon ziemlich auf die Nase gefallen sind. Man denke an die Wii U. Genauso auch der 3DS, der war Nintendos am schlechtesten verkaufter Handheld und hätten die da einfach einen DS mit besserer Technik gemacht, hätte der zwar nicht die DS-Zahlen erreicht, jedoch mehr Leute angesprochen. Zum Beispiel die Eltern, die aus Besorgnis bezüglich der Augenentwicklung der Kinder erstmal keinen 3DS gekauft haben. Vom Virtual Boy haben wir da gar nicht erst gesprochen.


    Auch ist der GBA zwar bei den Verkaufszahlen nicht vergleichbar mit dem DS. Aber er ist im Grunde genommen dennoch nur ein normaler HAndheld mit mehr Performance. Und auf dem Papier hat der GB zwar mit 118 Millionen mehr verkauft als der GBA aber man muss bedenken, dass der GB das geschafft hat in dem man einerseits GB, GB Pocket, GB Light und vor allem GB Color zusammenzählt und man ne Lebenszeit von 1989 bis 2001 hat, sprich 12 Jahre ohne Nachfolger. Der GBA kam 2001 auf den Markt und 2004 kam schon der DS und nach 2005 war der GBA abgeschrieben. In so kurzer Lebenszeit über 80 Millionen zu verkaufen ist auch ne Leistung.


    Und zuguterletzt punktet die Switch vor allem damit, dass sie als regulärer Handheld und als reguläre Konsole genutzt werden kann und das man die Spiele mitnehmen kann. Speilereihen wie Joycons und Bewegungssteuerung sind Beiwerk und in meinen Augen nicht maßgeblich für den Erfolg der Hardware.


    Und ich glaube auch nicht, dass man erwarten sollte, dass Nintendo jetzt das Performance-Wunderwerk herausbringen wird. Ganz und gar nicht. Ich finde aber, dass man gut damit fahren würde einfach das Hauptkonzept der Switch (Hybrid) zu behalten. Nicht nur ist es mein persönlicher Wunsch, weil ich das Konzept persönlich gut finde und ich zu viel Schnickschnack nicht brauche, ich glaube auch, dass Nintendo auch wirtschafltich gut damit fahren würde.


    Denn solche Konzepte als Selbstzweck gehen wie oben gesagt (3DS, Wii U, Virtual Boy) gerne mal in die Hose. Und wenn man wie bei dem SNES und dem GBA einfach mal ein etabliertes Konzept weiterentwickelt und dennoch solide Zahlen damit einfährt ist das allemal besser in meinen Augen, auch wenn man den bahnbrechenden Erfolg nicht damit hat.

    Würde Nintendo einfach ne Switch 2 bringen, die ne Switch 1 mit Abwärtskompatibilität und mehr Power ist (wie gesagt im Rahmen des erwartbaren) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hardware unter der 100 Millionen verkauften Einheiten liegen wird. Ob man wie die Switch nochmal weit darüber hinauskommt ist sowieso von vielen Faktoren abhängig und nicht vorhersagbar. Aber bitte keine Konzepte einfach nur um es zu machen. Das Konzept der Switch alleine ist für sich gut genug um es einfach weiter zu führen.

  • Ich habe bewusst, die Fails rausgelassen Sie passte nicht zu den vorrigen Thema mit dem anderen User ;)


    Letztendlich bestätigst du aber folgendes


    Ein Upgrade der HW reicht nicht alleine aus um ein Erfolgreiches Nachfolge Gerät auf den Markt zu bringen


    Zu dem scheint die Zusatzfunktion bezüglich Abwärts Kompatibilität zumindest kaum ein Wirkung zu haben, weil gesehen alle Nachfolge Modelle sich haben schlechter verkaufen lassen und das obwohl sie fast alle Abwärtskompatibilität besaßen.


    Nintendo war nur Erfolgreich, wenn sie komplett weg vom altbewährten Konzept gegangen sind und was völlig neues rausbrachten. Bisher sind nur wenige Beispiele gescheitert, aber die meisten brachten letztendlich bessere VKZ Zahlen und ein größeres Publikum, als wenn Sie sich an altbewährten festgehalten haben.


    Die Switch stand ähnlich wie der NES auch alleine für sich. das Hybrid Konzept hatten die beiden Konkurrenten nämlich nicht, da ging es nur stationär. Aber das Thema Hybrid hat sich meiner Meinung nach abgenutzt und wirkt nur noch wenn überhaupt schwach. Zu dem hat die Konkurrenz nach gezogen und MS geht sogar offen damit um das die Surface Abteilung an einen HH arbeiten. Und auch Sony wird wohl noch einen drauf setzen nach dem Cloud Gerät.


    Ich bleib dabei

    Nintendo punktet mit Konzept / Ideen und tollen Spielen nicht mit Technik FPS und Teraflops ;)

    Am Ende ist das Zusammenspiel wichtig. Was bringt mir die geilste Technik, wenn Nintendo damit keine tollen Spiele hervorbringen kann. Zelda ist da ein gutes Beispiel. die wenigen lauten Schreier die nach mehr FPS und Texturdichte schreien, waren mit Sicherheit nicht Nintendo Ziel Gruppe gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier ()

  • Letztendlich bestätigst du aber folgendes


    Ein Upgrade der HW reicht nicht alleine aus um ein Erfolgreiches Nachfolge Gerät auf den Markt zu bringen

    Eben nicht. Das SNES war ein erfolgreiches Nachfolgegerät. Nintendo hatte in der Generation die am meisten verkaufte Hardware und mehr als Platz 2 (Sega mit Mega Drive/Genesis) und Platz 3 (NEC mit Turbografx 16/PC Engine) zusammen. Das war sehr wohl ein Erfolg. Und dass das NES nochmal deutlich besser lief als SNES lag eher daran, dass man praktisch ohne Konkurrenz war.


    Und auch der Gameboy Advance ist ein Gegenbeispiel. 81 Millionen alleinstehen ist schon ein super großer Erfolg. Wenn man bedenkt, dass der GBA 2001 auf dem Markt kam und 2004 schon vom DS abgelöst wurde und 2005 schon der Support geendet hat (weil Nintendo ja eigentlcih Gameboy und DS zweigleisig fahren wollte) ist das noch beeindruckender.

    Und bei dem Gameboy muss man immer sagen, dass die 118 Millionen über 12 Jahre gemacht wurden und da auch der Gameboy-Color mit reinzählt. Sprich den gab es in der Enzeit der NES-Ära, während der SNES-Ära und der N64-Ära. In den späten 80ern, die kompletten 90er und noch ganz am Anfang der 00er Jahre.


    Zu dem scheint die Zusatzfunktion bezüglich Abwärts Kompatibilität zumindest kaum ein Wirkung zu haben, weil gesehen alle Nachfolge Modelle sich haben schlechter verkaufen lassen und das obwohl sie fast alle Abwärtskompatibilität besaßen.

    Die Wii hatte auch Abwärtskompatibilität zum Gamecube und der DS zum GBA. Und die haben sich jeweils besser verkauft.


    Aber ich bin da einer Meinung mit dir, dass die Auswirkung eher gering war. Denn die meisten Spieler zocken ihre Spiele ja nichtmal durch und die zocken die einmal und dann nie wieder. Sieht man ja immer an Nutzungsstatistiken. Daher macht das bei den Verkaufszahlen kaum einen Unterschied. Die Leute, die die Abwärtskompatibilität wirklich nutzen sind eher die Enthusiasten und die kaufen die Hardware auch so. Es ist daher eher wichtiger Fan-Service für die sowieso schon treuen Kunden als wichtig für viele Verkaufszahlen.


    Ich glaube zwar, dass Abwärtskompatibilität keine großen positiven Auswirkungen auf Verkaufszahlen hat. Aber ich glaube umgekehrt, dass das Fehlen von Abwärtskompatibilität wo es eigentlich machbar wäre einen negativen Rufschaden bringt.


    Nintendo war nur Erfolgreich, wenn sie komplett weg vom altbewährten Konzept gegangen sind und was völlig neues rausbrachten. Bisher sind nur wenige Beispiele gescheitert, aber die meisten brachten letztendlich bessere VKZ Zahlen und ein größeres Publikum, als wenn Sie sich an altbewährten festgehalten haben.

    Naja ich finde, dass du da NES und Gameboy auch sehr willkürlich mit reinnimmst. Denn klar waren das Wege, die Nintendo vorher nicht gegangen sind. Weil es ihr Einstieg in den Markt war. Deswegen würde ich sowieso schon absprechen, dass NES und Gameboy zu der Auflistung mit besonders innovativ zählen. Und darüber hinaus war NES auch technisch für Heimkonsolen schon auf der Höhe und nicht wie Wii, Wii U, Switch oder GB weit hinter dem, was die Konkurrenz gebracht hat. Beim GB kann ich dir noch teilweise zustimmen, weil es schon ne gute Idee war nicht auf die starke Hardware zu setzen. Aber das NES war ne sehr normale Konsole.


    Aber listen wir mal auf Hardware mit "Innovation":

    - Wii - ERFOLG

    - DS - ERFOLG

    - Wii U - MISSERFOLG

    - 3DS - MISSERFOLG (ist zwar sehr ähnlich bei den Zahlen des GBA aber beim GBA kann man die schlechten Verkaufszahlen an die extrem kurze Lebenszeit festmachen, während sie beim 3DS schon deutlich am Konzept hängt)

    - Switch - ERFOLG

    - Virtual Boy - MISSERFOLG

    - (GB) - ERFOLG


    Das gibt sich die Wage. Und da kommt eben noch hinzu, dass man sowohl bei Wii als auch beim 3DS diesen gigantischen Erfolg hatte, weil man da den Casual-Markt für sich erobern konnte. Und da muss man sagen, dass der allergrößte Teile dieser Leute heute weder Playstation, noch Nintendo oder sonst was kauft und einfach auf Mobile unterwegs ist. Die wird man auch nicht mit irgendwelchen Konzepten wieder bekommen.


    Und darüber hinaus war das SNES und der GB auch ein Erfolg. Das SNES weil es dennoch die meistverkaufte Konsoel der Generation war. Und der GBA, weil er einen ähnlichen Verlauf an Verkaufszahlen hatte wie der DS und das obwohl er weniger auf Casual gesetzt hat. Er wurde halt früh abgesägt.


    Die Switch stand ähnlich wie der NES auch alleine für sich. das Hybrid Konzept hatten die beiden Konkurrenten nämlich nicht, da ging es nur stationär. Aber das Thema Hybrid hat sich meiner Meinung nach abgenutzt und wirkt nur noch wenn überhaupt schwach. Zu dem hat die Konkurrenz nach gezogen und MS geht sogar offen damit um das die Surface Abteilung an einen HH arbeiten. Und auch Sony wird wohl noch einen drauf setzen nach dem Cloud Gerät.

    Wieso war das NES alleinstehend für sich. Man hatte vorher schon Konsolen mit auswechselbarer Cartridge. Das Einzige, was Nintendo da beim NES neu hatte, war das Steuerkreuz. Aber wenn das schon in die Kategorie Innovation zählt, kannst du ja Schultertasten beim SNES oder den Analog-Stick beim N64 oder so ebenfalls dazu zählen und dann hast du auch weniger erfolgreiche Plattform bei den nicht erfolgreichen Geräten. Das NES war ne stinknormale Konsole. Was Nintendo erfolgreich gemacht hat, war dass sie sehr stark beschränkt haben, wer dafür entwickeln darf und das Seal of Quality eingeführt haben. Denn der Videospielcrash davor war wegen der Flut an Spielen und Hardware passiert und sie haben das aufgeräumt. Aber die Hardware war gewöhnlich.


    Ja, das Hybrid-Konzept gab es so vorher nicht, das stimmt. Aber es beeinflusst die Spiele kaum. Die hätte es auch so geben können und das ist ja das, was die Switch so gut macht und was sowohl der Fehler von erfolglosen Plattformen wie 3DS und Wii U, aber auch der Wii war. Es ist auch nicht förderlich für Spiele, wenn die inhaltlich zu sehr auf ein Gimmick zugeschnitten sind und alle Spiele da sklavisch dran festhalten.


    Und ich würde dir widersprechen, dass das Hybrid sich abgenutzt hat und schwach wirkt. Erst einmal wirkt ein 0815-Handheld von Nintendo immer schon relativ stark. Deswegen hat ja der erfolgloseste Nintendo-Handheld der 3DS über 76 Millionen und ist damit immer noch erfolgreicher als jede Plattform von SEGA und jede Nintendo-Heimkonsole bis auf die Wii. Nintendo-Handhelds laufen erstmal immer super. Und nochmal, der 3DS hat mit seinem Konzept aktiv Leute abgeschreckt. Komplett ohne Gimmick wäre der noch besser gewesen. Und daher kann man davon ausgehen, dass ein Nintendo-Handheld ohne Schnickschnack immer besser laufen wird als der 3DS. Und ein Nintendo-Handheld der Hybrid ist und daher noch die Konsolenspieler mit abnimmt, wird daher noch die Konsolen Only-Nintendo Fans mit abholen. Von daher wird es da eine Kunst sein unter der 100 Millionen zu landen.

    Die Switch lebt von Nintendos starkem Standing im Handheld-Sektor und von ihren starken Marken, die mobil nochmal ziehen. Und das hat weder Microsoft noch Sony.


    Am Ende ist das Zusammenspiel wichtig. Was bringt mir die geilste Technik, wenn Nintendo damit keine tollen Spiele hervorbringen kann. Zelda ist da ein gutes Beispiel. die wenigen lauten Schreier die nach mehr FPS und Texturdichte schreien, waren mit Sicherheit nicht Nintendo Ziel Gruppe gewesen

    Ich bin ja bei dir, dass es nicht die aller geilste Technik sein muss. Ich bin ja absolut gar nicht für bestmögliche Performance, was dann nachher zu Lasten von Preis oder Akkulaufzeit geht. Mein Punkt ist halt eher der, dass die geilen Games auf der Switch hätten auch 1:1 genauso auf ner normalen Konsolen oder einem normalen Handheld laufen können. Genauso bei der Wii. Super Mario Galaxy ist nicht besser durch Bewegungssteuerung. Oft ist es sogar schlechter mit den Gimmicks. Und das ist ja genau mein Punkt. Ich finde, solche Gimmicks sind gut bei Guitar Hero, VR-Brillen, Lightguns... also da wo die Gimmicks zusätzlich mit den Spielen kommen. Aber wenn die ganze Hardware darauf ausgelegt ist, dann werden unnötige Konzepte einfach auf die Spiele aufgezwängt, auch wenn sie mit regulärer Steuerung etc. sogar besser wären. Das ist ja der Vorteil der Switch, ihr Konzept beeinflusst das nicht so negativ. Weil das dennoch reguläre Spiele sind, die man halt entweder mitnimmt oder Zuhause spielt. Und daran sollte Nintendo festhalten.


    Und wenn ich halt will, dass man weg, geht auf Krampf einfach ein neues Gimmick einzuführen, dann kann man ja nicht einfach 1:1 die gleiche Hardware nochmal machen. Und da ist dann der Weg, die aktuelle einfach upzugraden. Und ich erwarte nicht die geilste Technik von einer Switch 2. Ich wäre ganz froh, wenn man mobil entweder einen 800p Screen hat oder noch besser 1080p und dass die Switch 2 dazu in der Lage ist, dass Nintendo die eigenen Spiele sowie Indie-Spiele flüssig in 1080p oder zumindest 800p und 60fps abspielt. Das ist ja Galaxien davon entfernt, geilste Technik zu sein. Und auch am Fernseher wäre 1080p und 60fps schon gut und erwartbar. Und 1440p ganz fein. 4K egal, ob nativ oder mit irgendwelchen Techniken hochgerechnet ist ganz nett und das nehme ich ganz gerne. Aber ich glaube erst dran, wenn ich es sehe und finde nicht, dass es sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Gameboy Advance wurde 36 Quartale Verkauft und der 3DS 39 Quartale


    GBA bekam im 16 Quartal Konkurrenz vom NDS


    Der 3DS bekam im 25 Quartal Konkurrenz von der Switch


    Beide Konsolen liegen nur 4,5mio Verkäufe auseinander und und 14mio Software Verkäufe


    Entweder sind beide Konsolen ein Erfolg oder beide waren eine Enttäuschung

  • https://mynintendonews.com/202…itch-2-reveal-this-month/


    Gerücht: GamesIndustry Entwickler Christopher Dring bekräftigte seine Meinung, das Nintendo die Switch 2 in irgendeiner Form noch diesen Monat vorstellen wird.Dring sagte in einem neuen Podcast ,er habe die Informationen letzten Monat auf der Gamescom von mehreren Entwicklern gehört.Es bleibt abzuwarten,ob Nintendo die Konsole so früh enthüllt oder noch wartet.

  • https://mynintendonews.com/202…itch-2-reveal-this-month/


    Gerücht: GamesIndustry Entwickler Christopher Dring bekräftigte seine Meinung, das Nintendo die Switch 2 in irgendeiner Form noch diesen Monat vorstellen wird.Dring sagte in einem neuen Podcast ,er habe die Informationen letzten Monat auf der Gamescom von mehreren Entwicklern gehört.Es bleibt abzuwarten,ob Nintendo die Konsole so früh enthüllt oder noch wartet.

    Wäre nur die Frage, in welcher Form. Ein kurzer Teaser? Ein Video wo z.B. Doug Bowser die Konsole auspackt? Nur Name und Aussehen, der Rest kommt im November, Januar und März in gesonderten Directs?


    Spannend, dass sich da endlich mal was bewegt.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • Wäre nur die Frage, in welcher Form. Ein kurzer Teaser? Ein Video wo z.B. Doug Bowser die Konsole auspackt? Nur Name und Aussehen, der Rest kommt im November, Januar und März in gesonderten Directs?


    Spannend, dass sich da endlich mal was bewegt.

    Ja weiterhin abwarten und hoffen das was kommt.

    Mir würde es wie bei der Switch gefallen,einfach ein Video und später eine richtige Präsentation.

  • Wäre nur die Frage, in welcher Form. Ein kurzer Teaser? Ein Video wo z.B. Doug Bowser die Konsole auspackt? Nur Name und Aussehen, der Rest kommt im November, Januar und März in gesonderten Directs?


    Spannend, dass sich da endlich mal was bewegt.

    Der Name wird per Twitter angeteasert und somit eine neue Generation eingeläutet mit Release Jahr. 2025!

    Die Monaten danach veranstaltet Nintendo eine vor Ort Präsentation wo die Konsole das Licht der Welt erblickt und einen genaueren Release Zeitraum bekannt wird.

    Daraufhin wird dann die erste Direct ausgestrahlt wo ebenfalls Spiele die u.a. oder exklusiv für den Nachfolger erscheinen, gezeigt werden.

    Eventuell noch eine zweite Präsentation mit weiteren Details über den Nachfolger und auf die neue Konsole einzustimmen, sowie auch das vollständige Line-Up präsentiert wird, bevor dann released wird. Die Zeitlich Abfolge habe aussen vor gelassen, weil diese äußerst schwierig zu antizipieren ist.

    Kann entweder im Frühjahr oder auch Ende des Jahres 2025 erscheinen.

  • Ich glaube zwar, dass Abwärtskompatibilität keine großen positiven Auswirkungen auf Verkaufszahlen hat. Aber ich glaube umgekehrt, dass das Fehlen von Abwärtskompatibilität wo es eigentlich machbar wäre einen negativen Rufschaden bringt.


    […]


    Aber das Thema Hybrid hat sich meiner Meinung nach abgenutzt und wirkt nur noch wenn überhaupt schwach.

    Der ersten Aussage stimme ich zu. In einer Folge von „Nintendo Voice Chat“ (IGN) vor einigen Monaten haben sie einmal eine Untersuchung erwähnt, im Rahmen derer festgestellt wurde, dass Abwärtskompatibilität von nur sehr wenigen Spielern tatsächlich genutzt wird, obwohl es in den Wunschlisten immer sehr weit oben steht. Fand ich ganz interessant.


    Dem zweiten Punkt würde ich widersprechen. Ich habe dazu zwar keinen Beleg, allerdings mache ich schon die Erfahrung, dass es ganz unterschiedliche Nutzungsweisen der Switch gibt: Manche benutzen sie ausschließlich als Handeld, manche ausschließlich docked und viele genießen die Möglichkeit situativ wechseln zu können. Ich selbst mache davon auch sehr regen Gebrauch. Ich liebe es einfach, dass ich im Handheld-Modus auf der Couch ein bisschen daddeln kann, während meine Frau neben mir irgendeinen Kram guckt, ohne dass ich das gleich in einem anderen Raum machen muss. Oder abends noch ein halbes Stündchen im Bett noch Schreine suchen kann in TotK… Gleichzeitig gibt es aber auch Spielsituationen (online Smash mit meinen Freunden, besonders atmosphärische Spiele/Szenen… z. B.), die ich lieber docked am TV erlebe.

    Von daher bin ich sehr stark der Meinung, dass das Hybrid-Konzept vielleicht nicht mehr als „neu/spektakulär“ einzuordnen ist, aber für den Erfolg der Switch und ihres Nachfolgers essenziell und damit natürlich sehr wirkungsstark ist.

  • Wie war das nochmal beim Switch-teaser?kam der als 'Shadow-Drop' oder hat Nintendo den vorher angekündigt und wenn ja, wie viele Tage vorher?


    Aktuell bin ich echt gehyped.


    Der ersten Aussage stimme ich zu. In einer Folge von „Nintendo Voice Chat“ (IGN) vor einigen Monaten haben sie einmal eine Untersuchung erwähnt, im Rahmen derer festgestellt wurde, dass Abwärtskompatibilität von nur sehr wenigen Spielern tatsächlich genutzt wird, obwohl es in den Wunschlisten immer sehr weit oben steht. Fand ich ganz interessant.

    Ja wirklich sehr interessant. Das glaube ich aber auch. Daher glaube ich auch, dass ne fehlende AK sehr negativ ankommt, obwohl die kaum genutzt wird. Passt zu dem hohen Wunsch und der wenigen Nutzung.


    Wäre bei mir persönlich aber auch so. Ich will unbedingt ne AK. Aber nutzen würde ich die für 1-2 Dauerbrenner, die fortlaufend Spiele wie Binding of Isaac und für Pile of Shame-Spiele, die ich auf der Switch noch nachholen will, die würde ich dann auf der Switch zwei zocken. Aber aus Zeitgründen lege ich ja bereits durchgespielte Spiele (bis auf wenige Dauerbrenner) ja schon so gut wie nie in meine reguläre Switch. Die würde ich dann auch nicht auf einer Switch 2 zocken.

    Dem zweiten Punkt würde ich widersprechen. Ich habe dazu zwar keinen Beleg, allerdings mache ich schon die Erfahrung, dass es ganz unterschiedliche Nutzungsweisen der Switch gibt

    Nintendo hatte mal 2018 oder Anfang 2019 (also noch vor Release der Lite, die ja immer nur mobil ist) selbst ne Statistik dazu rausgegeben.



    Da sieht man, dass das was du sagst auch statistisch stimmt. 50% der Leute nutzen sie in beiden Modi (wenn man weniger als 80% der Zeit in einem Modus nutzt, wurde es als beide Modi gewertet). 30% primär mobil. 20% primär stationär. Weil es jetzt noch die Lite gibt wird primär mobil etwas mehr geworden sein. Zeigt ja, dass die mit einem Handheld mit Dock-Funktion gut fahren werden. Auch ein zweites Mal.

  • Dem zweiten Punkt würde ich widersprechen. Ich habe dazu zwar keinen Beleg, allerdings mache ich schon die Erfahrung, dass es ganz unterschiedliche Nutzungsweisen der Switch gibt: Manche benutzen sie ausschließlich als Handeld, manche ausschließlich docked und viele genießen die Möglichkeit situativ wechseln zu können. Ich selbst mache davon auch sehr regen Gebrauch.

    Ok mein Fehler - da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt- Das Verkaufsargument hat sich einfach abgenutzt- so wie 3D im Kino. Dafür gehen die Leute ja schließlich ja auch nicht mehr ins Kino wie damals.


    Heißt das wer eine Nintendo kauft - kauft nicht alleine wegen den mobilen Aspekt.


    Dieses Alleinstehende Merkmal ist nicht mehr so Stark wie es noch vor Anfang des Switch Zyklus war


    Und wird auch in Zukunft auch weiter abnutzen. Denn die Konkurrenz egal wie klein Sie im Moment ist, wird weiter wachsen und Nintendo den Markt streitig machen.


    Nintendo hat mal wieder bewiesen das sie den richtigen Riecher hatten - wie Rumble Pack und Dualstick oder Bewegungsteuerung.



    Oder warum glaubt ihr ist Nintendo so stark daran interessiert- das die bis zum letzten Moment mit Präsentation ihrer neuen HW warten.


    Auf Jeden Fall nicht weil sie noch an ihr basteln oder weil Software fehlt.


    Nintendo hat schlicht schiss - das von Präsentation bis zur Veröffentlichung die Konkurrenz was selbst ankündigen tut.


    Auch AMD hat vor kurzem was ganz interessantes bezüglich Handheld und neues ihrer Z Architektur mitgeteilt - nämlich das sie für einen großen Hersteller einen großen Auftrag bekommen haben .


    Naja ist schwierig - wenn man nur Nintendo sieht und vergisst wie sich der Markt in den letzen 2 Jahren verändert hat. Wie Valve auf einmal ein neuer Player wurde. Und MS geht ha ganz offen damit um, das sie selbst an einen arbeiten und selbst wenn nicht, der Cloud Service ist auch besser geworden als vor 7 Jahren


    Also braucht Nintendo jetzt mehr als nur ist sowohl HH als Stationär spielbar


    Ich hoffe jetzt ist es bisschen klarer was ich mit abgenutzt meine

  • EdenGazier

    Nintendo hat weder rumble noch den dualstick eingeführt. Bei Rumble könnte man noch etwas streiten (erster Konsolenhersteller der es benutzte) aber der Dualstick kam bei Nintendo erst als andere ihn schon hatten (mit dem Gamecube und selbst da nur Halbherzig, Nintendo war kein Fan von Dualstick).

  • EdenGazier

    Nintendo hat weder rumble noch den dualstick eingeführt. Bei Rumble könnte man noch etwas streiten (erster Konsolenhersteller der es benutzte) aber der Dualstick kam bei Nintendo erst als andere ihn schon hatten (mit dem Gamecube und selbst da nur Halbherzig, Nintendo war kein Fan von Dualstick).

    Auch hier hab ich mich vertan - Asche auf mein Haupt


    Ich meinte Analog Stick Dual kam erst später korrekt


    Sorry seht es mir nach

  • Nintendo hat vor dem Arcade-Hit Donkey Kong sogar noch dreist andere Automaten kopiert 😉.


    https://mynintendonews.com/202…itch-2-reveal-this-month/


    Gerücht: GamesIndustry Entwickler Christopher Dring bekräftigte seine Meinung, das Nintendo die Switch 2 in irgendeiner Form noch diesen Monat vorstellen wird.Dring sagte in einem neuen Podcast ,er habe die Informationen letzten Monat auf der Gamescom von mehreren Entwicklern gehört.Es bleibt abzuwarten,ob Nintendo die Konsole so früh enthüllt oder noch wartet.

    Wenn sich in der Vergangenheit solche Gerüchte häuften, dann war es oft dann doch nicht so. Als würde Nintendo mitlesen und denken, dann verschieben wir es halt um einen Monat 😅

  • Nintendo hat vor dem Arcade-Hit Donkey Kong sogar noch dreist andere Automaten kopiert 😉.


    Wenn sich in der Vergangenheit solche Gerüchte häuften, dann war es oft dann doch nicht so. Als würde Nintendo mitlesen und denken, dann verschieben wir es halt um einen Monat 😅

    Ich stelle mir da vor, wie Furukawa in der Pose von Mr. Burns da sitzt und denkt: "Gut, dann eben einen Monat später, mhihihi!"


    Ich warte ja noch drauf, dass ein 3rd Party Publisher (Level 5, Sega, Squenix, Bandai Namco...) einen Trailer zu einem kommenden Spiel veröffentlicht, das auch für Switch 2 kommt, und aus versehen das Logo am Ende zeigt, weil sie dachten, dass Nintendo vorher ne Direct zum Nachfolger bringt.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • https://www.ntower.de/news/915…-switch-oled-modell-bund/


    Ich würde es ja schon ein wenig feiern wenn nur das Bundle vorgestellt wird und nicht die Switch 2 :D

    Nintendo hat ja es eindeutig kommuniziert und möchte die neue Konsole noch bis Ende des Geschäftsjahres präsentieren, somit dachten sie dass die Leaker Szene etwas zurück rudert. Also könnte eine Ankündigung in diesem Sinne jederzeit anstehen. Was ich aber Nintendo gänzlich zutraue, ist das sie von den ganzen Dumpfbacken die sich hier wieder als Leaker dick auftragen und profilieren wollen die Nase gestrichen voll haben und kurzer Hand die Pläne umgeschmissen haben. Wie bei dem Switch 1 Ankündigungstrailer sollte der Zeitraum nicht bekannt werden und als eine gute Überraschung aus dem Nichts sein. Ich finde es gut wie Nintendo handelt, ist immer ein Schmunzler wie die ganzen Leaker in die Röhre gucken.

  • Nintendo hat ja es eindeutig kommuniziert und möchte die neue Konsole noch bis Ende des Geschäftsjahres präsentieren, somit dachten sie dass die Leaker Szene etwas zurück rudert. Also könnte eine Ankündigung in diesem Sinne jederzeit anstehen. Was ich aber Nintendo gänzlich zutraue, ist das sie von den ganzen Dumpfbacken die sich hier wieder als Leaker dick auftragen und profilieren wollen die Nase gestrichen voll haben und kurzer Hand die Pläne umgeschmissen haben. Wie bei dem Switch 1 Ankündigungstrailer sollte der Zeitraum nicht bekannt werden und als eine gute Überraschung aus dem Nichts sein. Ich finde es gut wie Nintendo handelt, ist immer ein Schmunzler wie die ganzen Leaker in die Röhre gucken.

    Vorstellen kann man die auch erst Oktober


    Ich mag es auch lieber wenn man nichts weiß und man überrascht wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!