Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• In dieser Liste stehen alle Nintendo IP‘s drinnen die bisher auf jeder Nintendo Plattform ein Spiel erhalten haben:

In runden Klammern die Switch Titel, der jeweiligen IP.
    Kursiv geschriebene Titel sind Ports.
    Remakes sind in Anführungszeichen gesetzt!

Alle IP‘s mit Fragezeichen–Symbol haben bisher noch keinen Switch Ableger erhalten!

– Donkey Kong Country ( Donkey Kong Country:Tropical Freeze )

– Fire Emblem (Fire Emblem: Three Houses)

– Kirby (Kirby Star Allies)

– Mario Kart ( Mario Kart 8 Deluxe )

– Mario Party ( Super Mario Party )

– Mario Tennis ( Mario Tennis Aces )

– Metroid / Metroid Prime [ Metroid Prime 4 ]

– Paper Mario

– Pikmin [! Pikmin 4 !]

– Project Zero :evil::?:

– Splatoon ( Splatoon 2 )

– Star Fox

– (New) Super Mario Bros. { New Super Mario Bros.U Deluxe }

– Super Mario [3D] (Super Mario Odessey )

– Super Smash Bros. ( Super Smash Bros. Ultimate )

– The Legend of Zelda
    2D: *The Legend of Zelda: Link’s Awakening*
    3D: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    { Switch 3D Zelda angekündigt! }

– Wario Ware

– Xenoblade Chronicles ( Xenoblade Chronicles 2, Xenoblade Chronicels DE )

– Yoshi ( Yoshi’s Crafted World )

Nintendo IP‘s vom Handheld:

– Animal Crossing ( Animal Crossing: New Horizons )

– Dr. Mario (Dr. Mario World )

– Kid Icarus ?!?

– Mario & Luigi

– Mario vs. Donkey Kong

– Pokémon ( Pokémon Schwert und Schild )

2 Mal editiert, zuletzt von Haby ()

• Diese Spiele spielt die Nvidea Shild in China ab:

New Super Mario Bros. Wii, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Punch-Out!! und Super Mario Galaxy

Hierbei handelt es sich aber um angepasste Ports und nicht um Remakes!

Natürlich ist hier der Anpassungsaufwand größer gewesen, da es sich um Wii Games handelt.
    Denn man muss die gesamte Steuerung neu auf die Shild anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Haby ()

• Allgemeine Info:

Es wird ab jetzt mehr über die Gerüchte diskutiert! Ich werde einzelne Gerüchte hier aufnehmen und meine Meinung dazu sagen. / Meine Meinung beinhaltet auch immer den wirtschaftlichen Gedanken im Hintergrund.

Das heißt, das ich nicht davon ausgehen das wir eine Super Mario 3D Collection bekommen.
    Denn damit wären wir erst mal überflutet an 3D Mario Games!
    Und dies ist nicht immer von Vorteil wenn es eine Übersättigung gibt.

Natürlich ist dies nur meine Meinung dazu, schreibt doch in diesen Thread euere Meinung dazu rein.
    Damit wir hier über die neusten Gerüchte diskutieren können.

Zur Info habe ich mal oberhalb^^ die Spiele die, die Shild in China abspielt gepostet. /
    Da die Shild und die Switch auf die gleiche Architektur aufsetzen, ist es leichter die Spiele für die Switch zu bringen. / Da es hier aber trotzdem Anpassungen geben muss, heißt dies noch lange nichts.

Nur eben das sie Super Mario Galaxy durchaus auf der Switch veröffentlicht könnten, da sie hier auf die Shild Version aufsetzen können.

• Infografik kommender und zukünftiger Switch Games: (von Fan erstellt)

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazugehörige News:
    https://www.ntower.de/news/66410-veröffentlichungsübersicht-kommender-nintendo-switch-spiele-fan-erstellt-kompakt/

• Was könnte Game Freak am 24.06 ankündigen ?!

Dazu stelle ich mal eine gewagte These auf das es sich um das Gen 4 Remake handeln wird!
    Veröffentlichung wird 2022 sein!

Fakten:

Bisher ist gut jedes Jahr etwas von Pokemon heraus gekommen! Daher ist fest davon auszugehen das auch nächstes Jahr was zu Pokemon erscheinen wird!

Die Struktur der Veröffentlichung war meist das jede Gen 2 * 2 Spiele bekommen hat.
    Nach jeder 2 Gen wurde eine vorherige Gen gerremarkt!

Dies wäre jetzt wieder so weit; wenn man die Let‘s Go Remakes aussen vor lässt!
    Zu sehen in dieser Liste: Pokémon HauptEdition Veröffentlichungszyklen:

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ntower! <3:):thumbup::thumbup:
    Seit dem 02.07 gibt es dich; mit dem Jahren wurdest du immer größer!
    Auch die Community hat sich im Laufe der Jahre vervielfacht; das einen guten Austausch mit Gleichgesinnten erlaubt. All dies im Fokus von Nintendo! :):thumbup::thumbup:

Dank dir und Dank der Directs sowie der Community ist erst dieser Thread zustande gekommen!
    Dafür will ich hier Danke sagen; an dich und an die, die hier sich mit eingebracht haben!
    :thx: :thx: :mldance: :wario: :ddd: :thx: :kirby_happy: :iwata: :ddd: :thx: :thx:

Ich hoffe das es noch länger eine Erfolgsgeschichte bleiben wird und weitere User sich hier einfinden!
    Auf weitere Gute Jahre!

Zur Geburtstags–News: https://www.ntower.de/news/676…r-3-0-unseren-geburtstag/?

• Jeff Grubb von VentureBeat, hat mit seiner Vorraussage teilweise wieder Recht.

Wir erhielten heute ein Partner Showcase von Nintendo!

Zwar wurde vom 28. August geredet und nicht vom 26, aber das eine kommt damit hatte er jedenfalls Recht.

Meint ihr wir erhalten am 28. noch eine Direct ? Oder wird diese doch erst im September kommen ?!

• Thread Info:

Immer wieder wird über Gerüchte und ihren Warheitsgehalt geredet, natürlich ist es schwer zu sagen was Wahr oder Fake ist! Dies weiß man meist erst im nachhinein.

Es gibt aber Leaker die öfter ins Schwarze treffen und daher richtig liegen.

Aber auch Leute die nur nachplappern!

Jeder ist selber verantwortlich was er oder sie glaubt.

Seid nur sensibell mit Gerüchten, und glaubt nicht alles dann werdet ihr auch nicht entäuscht.

Lasst euch auch nicht wahnsinnig machen wenn die Gerüchte immer wieder auftauchen.

Momentan ist eine schwierige Zeit, da es seit längeren keine 'richtige' Direct mehr gab; daher bleibt ruhig.

Ich denke das es Nintendo momentan auch nicht einfach hat, Corona trifft überall ein und verändert einiges.

• Thread Info:

In der heutigen Nintendo Direct haben wir gesehen das alles möglich ist; sogar das Gerücht über die 3D Mario Collection. Bei der man schon gemeint hat sie ist frei erfundendes Internetgeschwätz.

Aber nun weiß man das sie am 18. September erscheint und bis Ende März 2021 erwerbar ist.

Weshalb sie nur bis Ende März erwerbar ist ? Ist und bleibt eine große Frage!

Aber dies ist ein anderes Thema!

Diese Ankündigung zeigt uns das alles Mögich ist! Daher sollte man kein Gerücht gleich abtun!!

Hier gilt das Warten sich lohnt, und Gerüchte beobachtet gehören!

Daher wird auch @LegendaryFabii's Beitrag: Nintendo in 2021

weiterhin beobachtet! Denn alles ist Möglich!!

• Thread Info:

Aufgrund Nintendo's Shadow Drops merkt man wie wichtig einzelne Details sind; wie z.B: Das, dass

Super Smash Bros. Event nicht rechtzeitig Angekündigt geworden ist.

Siehe: https://www.ntower.de/news/68941-gerücht-steht-die-enthüllung-des-nächsten-super-smash-bros-ultimate-charakters-k/

Auch das die Twitter Accounts der Nintendo Company am Mittwoch relativ ruhig waren, konnte als Indiz gewertet werden das etwas kommt. Das aber diese Direct kommt, das hätte man so nicht gedacht.

Aufgrund dieser Indizien habe ich damit gerechnet das was kommt und war daher schon in gewissen mass darauf vorbereitet. Mit so einer Direct habe ich aber auch nicht gerechnet.

Hieran merkt man das schon die kleinsten Detais ein Anzeichen für etwas sein können.

• XenoDude: Mir auch nicht! In den Bericht zum Smash Event stand es in den Kommentaren!

Daher weiß ich davon.

Alls dieser Bericht veröffentlicht worden ist, wußte ich das etwas kommen wird.

Dennoch ging ich nicht davon aus das wiklich die 3D Mario Collection kommt, da einfach dieses Gerücht

so lange exestiert das man es nicht mehr ernst genommen hat.

Insgesamt hoffe ich das Nintendo wieder zu den 'richtigen' Directs zurück kehrt, und diese mit einer gewissen Vorlaufzeit ankündigt. Diese Shadow Drops gefallen mir gar nicht.

• @Haby

Ja ich hoffe auch, auf "normale" Directs. Es sei den Nintendo plant monatliche kürzere Präsentationen, worin sie jeweils ein oder mehrere neue Spiele ankündigen. Mit dem wäre ich auch einverstanden. Trotzdem sollten auch diese zuvor angekündigt werden. Möglicherweise macht sich Nintendo Sorgen um die Leaks.

• Private Info:

Ich hätte nicht damit gerechnet das Nintendo die 3D Mario Collection wirklich Ankündigt; für mich war dies die größte Überraschung dieser Dierect!! Obwohl es dazu ja Gerüchte gab!

Diese hielt ich aber für unglaubwürdig, da einfach so lang nichts gekommen ist.

Und dies natürlich auch eine riesige Überschwemmung ist an Jump–n–Runs.

Empfinde diese Collection auch besser als die U–Games! Da die enthaltenen Spiele nicht jeden bekannt sind, da gerade Jüngere diese Konsolen nicht hatten. Daher freue ich mich auch für die, die jetzt die Möglichkeit haben diese Spiele nachzuholen. Auch wenn sie nur Ports sind.

Aber bei diesen Games ist eben die Erst–Veröffentlichung schon länger her. Daher empfinde ich es hier

besser das sie diese Games geportet haben.

Da ich nicht mehr mit Jump–n–Runs klar komme, ist diese Collection nichts für mich.

Für alle Mario Liebhaber und Jump–n–Runs Fans ist dies eine großartige Sache!

• In der Hyrule Warrioes Ankündigung wird davon gesprochen das wir weitere Informationen am 26.09.2020 erhalten. Hat damit Nintendo eine Direct angekündigt oder wird es wieder nur ein Shadow Drop ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!