Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• YearofLuigi Schwer zu sagen wegen den Speicher weil nintendo Spiele ja nie viel Speicher brauchen aber halt die third Spiele

200-256GB wären schon cool

Wie gesagt zur E3 könnte ich mir gut die Bekanntgabe vorstellen

An alle

Wie teuer dürfte die pro maximal sein

Ich denke mal wenn sie mehr Technik und so drin hat wird der Preis bestimmt bei 399€ sein

• Die normale Switch liegt nach wie vor bei 329 Euro im regulären Verkauf und diese verkauft sich wie geschnitten Brot. 399 Euro aufwärts ist locker möglich. Unter 500 Euro wird es wohl bleiben.

Ich gehe von einem zeitgleichen Release mit Botw2 aus, optimiert für die Switch Pro. Hat doch schon 2017 geklappt.

• 330 Euro wie bei der OG Switch damals ,wäre logisch. Dann die Preise der anderen senken und Zack. Ich werde mir die Switch Pro holen ,da ich Revisionen begrüße :D

Man hat ja keinen Nachteil davon ,da ja wie es aussieht nur nen paar exclusive Thirds dafür kommen und irgendwann in nen paar Jahren der Support zur Pro rüber geht. Botw2 wird bestimmt besser aussehen auf der Pro und gut auf der OG Switch.

• Was mir gerade auffällt:

OLED von Samsung kann ja nicht hinhauen weil Samsung keine OLED Panel herstellt soweit ich weiß. Die beharren ja auf ihrer QLED Technik. Soweit ich weiß sind LG die einzigen die OLEDs herstellen.

Samsung ist einer der größten Hersteller von OLED. Auch Apple bezieht die OLEDs für die iPhones unter anderem von Samsung. Wenn ich mich nicht täusche, so sollen die Samsung-Displays von der Qualität (zumindest bei OLED) auch am besten sein. Daher wäre es schon logisch, dass Nintendo versucht, diese von Samsung zu beziehen.

Aber OLED bei der Switch kann ich mir nicht so recht vorstellen. Sind die Displays inzwischen denn so billig geworden? Ich kann mir OLED bei der Switch nur vorstellen, wenn Nintendo gleichzeitig den Preis erhöht.

• Der Nintendotheoretiker von Easy Allies hat vor kurzem gemeint er könne sich vorstellen, dass sich Geschichte wiederholt mit Breath of the Wild 2. Seiner Meinung nach könnte es eben sein, dass Breath of the Wild 2 wie sein Vorgänger aufgeschoben wird, damit es zeitgleich mit der neuen Switch erscheinen kann.

• Bin sehr gespannt.

Nintendo wird hoffentlich das richtige tun um nicht alle zu verärgern :D

Botw2 auf der Pro wird sicher nice!

Und auf den anderen Switches hoffentlich auch nice

• Samsung ist einer der größten Hersteller von OLED. Auch Apple bezieht die OLEDs für die iPhones unter anderem von Samsung. Wenn ich mich nicht täusche, so sollen die Samsung-Displays von der Qualität (zumindest bei OLED) auch am besten sein. Daher wäre es schon logisch, dass Nintendo versucht, diese von Samsung zu beziehen.

Aber OLED bei der Switch kann ich mir nicht so recht vorstellen. Sind die Displays inzwischen denn so billig geworden? Ich kann mir OLED bei der Switch nur vorstellen, wenn Nintendo gleichzeitig den Preis erhöht.

Danke wusste ich nicht. Dann wundert es mich noch mehr warum die das nicht auch für ihre großen Geräte nutzen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier übrigens ein Analyst zum möglichen Preis der Switch Pro. Einen Fehler hat er allerdings beim DLSS-Chip für 5 $ gemacht...sowas gibt es nicht:ugly:

• Einen Fehler hat er allerdings beim DLSS-Chip für 5 $ gemacht...sowas gibt es nicht :ugly:

Er meint damit, dass ein DLSS-Chip im Einkauf etwa 5$ mehr als ein SoC ohne kosten würde.

Beim Preis wäre 350€ schon ganz gut. Ungünstig wäre es, wenn es preislich auf einem Niveau mit Xbox Series S und der PS5 Digital wäre. Dann kommen wieder Äpfel-Birnen-Vergleiche auf und das wäre kontraproduktiv.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Er meint damit, dass ein DLSS-Chip im Einkauf etwa 5$ mehr als ein SoC ohne kosten würde.

Beim Preis wäre 350€ schon ganz gut. Ungünstig wäre es, wenn es preislich auf einem Niveau mit Xbox Series S und der PS5 Digital wäre. Dann kommen wieder Äpfel-Birnen-Vergleiche auf und das wäre kontraproduktiv.

Ließ sich den Kommentaren unter seinem Tweet jetzt nicht so ganz entnehmen, aber das kann natürlich sein. So oder so zumindest mal eine ganz gute Orientierung bezüglich der Preispolitik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!