Es ist echt schwierig vorraus zu schauen wie die Pläne am Ende sein werden
-
-
DLSS ist durchaus interessant auch für Thirds. Dafür muss Nintendo erstmal eine kritische Masse an Pro-Modellen verkaufen durch ihre FP-Spiele. Wenn die Installbase ausreichend groß ist, dann werden auch Thirds DLSS nutzen. Zumal man davon ausgehen kann, dass die Versionen für die Switch Pro wie auch schon bei vielen Switch-Ports an spezialisierte Entwickler outgesourced werden.
Mein Verständnis war, dass es für DLSS zwingend einen neuen SoC braucht - wäre also ausgeschlossen. Wenn das falsch ist, gäbe ich Dir Recht.
-
simmonelli Das ist richtig, es benötigt einen neuen SoC dafür und die KI/AI muss dafür auch speziell angelehnt werden. Aber ein neuer SoC ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil bisher in der aktuellen Firmware dazu keine Hinweise gefunden wurden.
-
Ich denk mal sollte es eine Switch2 geben die wird dann automatisch DLSS drin haben
Ob das jetzt wirklich schon bei der revision passiert ist die Frage ob es sich lohnt sollte 2023/4 Switch2 erscheinen
-
Fuma Es macht Sinn DLSS in einer Pro-Version zu testen. Wenn Entwicklerstudios die Technik dann annehmen, dann ist alles okay und wenn nicht, dann wird die das Pro-Modell eben nicht komplett ausgereizt.
Passiert das hingegen bei einer Switch 2, könnte eine komplette Generation floppen (siehe Gamecube).
-
Mamagotchi Das mit den testen stimmt und wenn Nintendo merkt die Entwickler finden es gut usw wäre es hilfreich
-
Mal angenommen die Switch Pro unterstützt DLSS, und was nun, alle Spiele die bereits veröffentlicht worden sind oder in Kürze noch rauskommen, werden dieses Feature nicht im Ansatz nutzen können.
Dass muss vornherein schon in der Engine integriert sein und kein Third Entwickler macht sich den Umstand ein Spiel zu entwickeln, dass die Vorzüge des Spiels nur ein Bruchteil der verkauften Switch Einheiten nutzen, während das Spiel auf der OG Switch wie Sau läuft oder auf der gar nicht erscheint, ergo weniger Profit.
Ganz so düster ist das nicht.
UE4 und Unity hat ein DLSS Plugin, das dürfte nicht so aufwendig sein. DQ11 ist z.B. UE4. Das zahlt sich dann für alle aus, die keine eigene Engine haben
Natürlich ist das nicht automatisch überall plötzlich an, aber meinst du nicht, Nintendo würde das nicht fördern z.B bei den eigenen Spielen noch ein Patch raus zu bringen?
Gerade große Studios sollten das hinbekommen und da die meist mit der Engine weiter arbeiten ist das auch nachhaltig für die. Capcom oder ubisoft kommen mir da in den Sinn.
-
Ich bin sehr gespannt, ob sich das bewahrheitet.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist wohl das was wir bekommen werden. Schön wäre es wenn die anderen Gerüchte sich bewahrheiten, aber wir alle wissen, das es sich wie beim new 3ds verhalten wird. Neues Display, besserer Akku, leicht verbesserte Leistung, definitiv nicht in dem Ausmaß wie die leaks gezeigt haben.
Nintendo geht diesen Weg wohl nicht mehr. Sie haben gemerkt, das das seit dem GameCube nicht mehr geht. Sehr schade, hätte gern ein Premium Gerät von Nintendo.
Aber man weiß ja nie, vlt kommt's am Ende doch anders.
-
Nintendo ist doch mit der Switch auf die third Entwickler eingegangen damit das entwickeln leichter wird usw
Ich würde es begrüßen wenn Nintendo weiterhin mit den third Entwickler zusammen arbeitet
Aber bei Nintendo weiß man ja nie so genau
-
Es wird sich halt zeigen was Nintendo mit der neuen Revision vor hat.
Wird es wirklich noch vor der E3 gezeigt?!!
ODER erst doch zur Big Show von Nintendo zur E3?!!
Ich hoffe wirklich das Nintendo etwas in die neue Switch rein steckt,das den Kauf auch rechtfertigt.
Nur mehr Akku und ein anderes Display wird mich leider nicht dazu überreden es zukaufen.
Anderst wäre es schon wen es wirklich 4K oder zumindestens 1440p Auflösung schafft.
Und dann dazu noch ein neues Display mit mehr Akku Laufzeit,ist mir den Kauf einer neuen Switch dann wirklich wert.
Hoffe das es auch so kommt.
Plus natürlich die passenden Third Unterstützung wäre ein Traum.
-
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo Spiele in 4k im Handheldmodus ermöglichen wird. Der Batterieverbrauch ist immens und keiner braucht auf dem kleinen Bildschirm 4k. Also klar. Würde ich auch gern haben wollen, aber die Technik darin kann dann keine 300-400€ kosten. Ich bin gespannt und ein Release wird bestimmt noch dieses Jahr erfolgen.
Und ich bin mir sicher dass einige Spiele dann nur auf der neuen Switch laufen. Vielleicht nicht direkt zu Beginn, aber vielleicht hat ja Nintendo mit Microsoft einen Deal und sie wollen Bethesda Spiele auch auf der Switch veröffentlichen. Die Switch ist keine direkte Konkurrenz zu Microsoft weil sie anderes "Klientel" bedienen. Aber Sony könnte durchaus Probleme damit bekommen.
Naja das waren gerade meine Gedanken zur Super New Switch Pro XL 4K Entertainment System
Muss natürlich nicht so passieren. Vorfreude ist doch die schönste Freude 😊
PS: DLSS wäre genau das richtige für Nintendo
-
kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo Spiele in 4k im Handheldmodus ermöglichen wird. Der Batterieverbrauch ist immens und keiner braucht auf dem kleinen Bildschirm 4k.
Wer soll das denn bitteschön auch gefordert haben. Kein Leak/Gerücht und auch kein ntower-User hat was von 4K im Handheld-Modus gesagt/geschrieben.
-
Bis es 4K im handheld Modus geben wird dauert es bestimmt noch lange
60fps 1080p im handheld Modus wären erst mal spitze wenn man das gin bekommen sollte
-
60fps 1080p im handheld Modus wären erst mal spitze wenn man das gin bekommen sollte
Wird halt die "Pro" nie schaffen. So realistisch sollte man sein.
-
Wer soll das denn bitteschön auch gefordert haben. Kein Leak/Gerücht und auch kein ntower-User hat was von 4K im Handheld-Modus gesagt/geschrieben.
Es gibt ein paar User die das Thema angesprochen haben, schau mal ein paar Seiten zurück. Aber eigentlich war das nur meine Gedanken zu diesem Thema. Weil wenn über 4K geredet wird, dann könnte man doch zumindest darüber nachdenken ob das auch für den Handheldmodus gilt... mehr nicht
-
Also DLSS könnte durchaus im Handheld-Modus Anwendung finden, aber nur um die 720p 30/60fps stabil zu realisieren.
-
Wird halt die "Pro" nie schaffen. So realistisch sollte man sein.
Da hast du natürlich recht
Die pro meinte ich ja auch nicht eher bei der Switch2
Aber das allgemein im handheld Modus würde vollkommen reichen
-
Bis es 4K im handheld Modus geben wird dauert es bestimmt noch lange
Durchgehend 1080p bei 30fps im docked und 720p bei 30fps wäre schon eine Leistung.
Bei anspruchsvollen Titeln wie Xenoblade, Botw oder auch Monster Hunter Rise sind wir weit davon entfernt. MH Rise läuft docked gerade mal auf 720p 30fps...
-
-
MrWeasel Dafür läuft MHR aber auch wenn es nur 30fps hat sehr flüssig
Was ist das denn für ne Aussage? Macht irgendwie keinen Sinn.
Ne Aussage wie: "Dafür sind bei MHR die 30FPS stabil" oder sowas würde Sinn machen, aber 30FPS an sich sind immer "gleich" flüssig. Wobei ich bei 30FPS nicht von flüssig sprechen würde, aber das ist mein Empfinden, da ich 60/144 gewöhnt bin.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!