Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• 2022 wäre viel zu Spät, wenn man mal bedenkt das spätestens 2024 der Nachfolger erscheinen soll.

Eben, dann lieber keine pro und dafür Ende '23 ~ Anfang '24 die 2.

Zeitpunkttechnisch wäre Nintendo jetzt bereits eh zu spät dran, denn eine Pro wäre halt nur dafür nützlich,

die letzten Cross-Gen Titel auch auf eine Nintendokonsole zu bekommen. Allerdings dürften jetzt so langsam die Exklusiventwicklungen für PS5/Series-XS beginnen, was eine Pro Überflüssig macht.

Auf nachträgliche Portierungen sollte man jedenfalls nicht setzen, ansonsten müsste es jetzt nämlich bereits einen Großteil der PS360 Generation auf der Switch geben. Gibt es aber nicht.

• https://www.play3.de/2021/06/2…inen-launch-im-jahr-2022/

Jetzt gibt es wieder viele Gerüchte/Berichte der Pro.

Mensch nach fast 2 Wochen Stille darf es ruhig wieder losgehen.:D

Ich habe auch was davon gelesen,vielmehr meine frau, die Pro,soll erst 22 rauskommen,aber ich lasse mich nicht irre machen...werden es früh genug erfahren.

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Bei Smash kommt ja nur noch 1 Kämpfer und dann war es das

Vlt wird es am Ende ja noch eine Figur von Nintendo

Vank84man Och stelle das Video mal gleich rein das man nicht noch extra auf die Seite rauf gehen muss

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mich nervt diese Switch Pro Geschichte auf mehreren Ebenen extrem. Diese wären:

1. Zur Konsole selber:

Diese Konsole wäre stark unnötig, da sie kein einziges "Problem" der Switch beheben würde und sogar noch neue hinauf beschwören würde. Die Switch ist nämlich eigentlich, für dass was sein will, schnell genug. Natürlich kann da kein Doom in mit guter Optik und 1080p laufen, aber dass wollte sie auch gar nicht. Des weiteren gibt es mehr als genug Spiele, die beweisen was die Konsole eigentlich kann. Sehe MH: Rise. Eine Switch Pro würde nur dazu führen, dass die meisten neuen Spiele noch schlechter laufen. :dk:

2. Zu den Gerüchten:

Dieses Switch Pro Geschwätz (und nein freundlicher will ich es nicht ausdrücken) existiert schon seit 2017 und jedes mal ist es gleich. Irgendein "Leaker" behauptet, dass sie in einem halben Jahr kommt, dann passiert nichts und vielen Leuten ist dann egal, dass dies eine Lüge war und wiederholen dies in einem halben Jahr nochmal. Dies führt dazu, dass ich mich mittlerweile wie in einer digitalen Version von "Täglich grüßt das Murmeltier" fühle... :notlikethis:

• Anfangs hab ich Nate & Co. auch verfolgt, aber seine Aussagen haben immer soviel Spielraum, die könnten glatt aus einem Horoskop sein.

Rein von der Logik her: Nachdem die Switch im Verkauf noch immer Top läuft und grad viele erst im Pandemie Jahr eingestiegen sind, könnte es zur Zeit nur auf ein Update a la PS4 Pro rauslaufen. Die riesige Userbasis muss gehalten werden und auf die riesige Marge zu verzichten, können und wollen sie sich nicht leisten. Heuer wird sich nix mehr tun, denn eine Ankündigung im Herbst macht das Weihnachtsgeschäft kaputt und mit der Chipkrise sehe ich 2022 die Wahrscheinlichkeit größer.

Im Idealfall hätte Nintendo damals den Dockconnector so designed, dass man darüber mehr Power reinstecken kann oder das oftmalig vorhergesagte Upscaling dort drin passiert, denn im Handheld macht eine viel höhere Auflösung eh nicht viel Sinn.

• Also ich kann mir nicht vorstellen, das Breath of the Wild 2 in der 1. Jahreshälfte 2022 erscheinen wird. Wenn sie sagen, dass sie es anpeilen werden, klingt es für mich frühestens nach Ende 2022.

Nach den ganzen falschen Gerüchten zur Switch Pro über die Jahre und vorallem vor der E3, würde es mich mittlerweile nicht wundern, wenn die Pro gar nicht existiert.:ugly-classic:

• A rough Japanese transcription of the Nintendo 81st Annual General Meeting of Shareholders can be found here. Some more interesting questions and answers (translations from Google and Deepl with minor edits from me):

Q: The announcement of Splash 3 was good, it reassured me that I can still play my Switch next year. There were reports of a new Switch, and without an announcement at E3, the stock price dropped significantly. When the rumors started, I wondered if there was anything I could do about it. Will there actually be a new Switch model?

Furukawa: We release information at the right time. As for the new model, we refrain from discussing specifics. However, we will continue to pursue fun going forward, and we will make an announcement when the time is right.

Kein Nein ist ja auch schon ein halbes Ja ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nebria ()

• Ich tippe tatsächlich auf neue Modelle der Switch Lite. Nämlich rot, gelb, grün, schwarz und weiß. Bei der OG Switch könnte es ja noch zu Bundles kommen. BOTW 2, Splatoon 3, vielleicht ja auch Metroid Dread würden sich da anbieten. Damit meine ich so etwas wie die Animal Crossing-Switch, also mit Aufdruck und entsprechend eingefärbt.

Beim DS und 3DS kamen die neuen Modelle ja jeweils, um einen Knick bei der Heimkonsole zu kompensieren. Beim DS Lite war es noch eine sinnvolle Überarbeitung, weil der Ur-DS ja eher ein GBA mit DS-Funktionen war. Der XL-DSi kam dann zu einer Zeit, als die Wii-Verkaufszahlen einbrachen.

Beim 3DS war es doch ähnlich. der New 3DS und der (New) 2DS (XL) kamen zu einer Zeit, als die WiiU schon gefloppt war und haben da Abhilfe geschafft. Diese Notwendigkeit fällt aber weg, weil Nintendo keine Trennung mehr zwischen Heim-Konsolen und Handhelds macht. Die Switch verkauft sich ja nach wie vor gut und für reine Handheld-Gamer gibt es die Lite. Das da noch ein drittes Modell kommt, glaube ich nicht. Vielleicht wird es ja über die Jahre so kleine Updates geben, wie diese Switch-Revision, wo mal hier und da etwas am Akku oder der CPU geschraubt wird. Wie bei Smartphones halt.

Vielleicht geht Nintendo da auch den Apple-Weg, also man kann Super Mario Odyssey 2 dann auch auf der OG Switch oder der Lite spielen, am Besten läuft es aber auf der Switch Pro Max. Das aber nochmal eine komplett neue Switch kommt, also so wie die WiiU zur Wii, das glaube ich nicht.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!