Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Also wenn Nintendo jetzt eine "Pro" bringen würde, dürfte es keine exklusiven Spiele für die Konsole geben?

Rein technisch sehe ich keinen Unterschied, ob Nintendo das Gerät "Pro" oder "2" benennt, wenn nicht ein gänzlich neues Feature an Board ist.

Ich frage mich, ob die klassische Konsolentradition, neue Konsole neue Spiele, mehr ist als nur ein verklärter Blick in die Vergangenheit, und ob nicht en System wie beim PC oder den Smartphones eleganter wäre? Beides hat seine Vor- und Nachteile... Irgendwie.

• playersdestiny Der Unterschied ist, das bei einer Pro alle Spiele weiterhin auch auf der Standard Switch laufen. Bei einer 2 nicht.

Das ist sinnvoll, weil man dann alte Lasten abwerfen kann und sich auf ein neues performanteres System komplett stürzen kann.

So ein Schritt ergibt aber halt erst nach 5, 6 Jahren Sinn. Eine Pro ergibt ein klein wenig Sinn um die technische Entwicklung mit in die alte Generation einfließen zu lassen. Wäre aber für jeden Switch-Entwickler ein Kraus gewesen, weil man das Spiel ja doppelt anpassen müsste. Für die Pro und für die Standard-Switch.

Daraus folgt, dass 50% der Third-Party Spiele nur noch auf der Pro wirklich Spaß machen. Daher war und ist eine Switch Pro schon immer schwachsinnig gewesen.

Ich rechne mit einer Nachfolge Konsole im Frühjahr 24 mit Ankündigung Herbst 23.

Und ich denke sie werden irgendein Gimmick mit einführen. Ich weiß noch nicht welches. Abwärtskompatibilität setze ich voraus und sehe auch kein Grund von Nintendo die nicht zu unterstützen (anders als bei der WiiU)

#RetailForever :punch:

• playersdestiny

Es geht ja nicht darum wie genau eine Pro oder eine 2 dann aussehen, sondernd worin in der Diskussion zum Thema der Unterschied hier ist und für was diese Bezeichnungen verwendet werden.

Ähnlich wie z.B. der New3DS auch einige wenige Spiele hatten die nur auf diesem liefen könnte es solche Spiele auch auf einer Revision mit stärkerer Hardware bei der Switch geben.

Den gravierendsten Unterschied zwischen Pro (Revision) und 2 (Nachfolger) sehe ich in der AK. Bei einer Switch Pro würde wohl kaum zur Diskussion stehen das alle alten Spiele auch auf dieser laufen müssen. Bei einer 2, also einer neuen Generation, wäre das zwar auch toll aber erst einmal keine Selbstverständlichkeit die ich einfach so Voraussetzen würde.

Das gleiche gilt für Hardware: Bei einer Revision würde ich erwarten, das alte Hardware wie JoyCons und der Pro Controller zu 100% unterstützt werden und neues Zubehör, das nach Erscheinen der Revision kommt, ebenfalls mit den alten Geräten funktioniert. Kommt dagegen ein echter Nachfolger könnte dieser, auch wenn er vom Konzept her ähnlich wäre, komplett eigene JoyCons enthalten die mit den alten nicht mehr kompatibel sind. Oder auch einen neuen eigenen Pro Controller bringen, der ebenfalls nicht mehr mit der alten Switch funktioniert.

Von daher sehe ich in der Diskussion auch einen riesen Unterschied zwischen Revision und Nachfolger, auch wenn manche das irgendwie gleich behandeln.

• Mit Switch 2 meinen die meisten einen echten Nachfolger mit evtl. komplett neuen Hardwarefeatures, neuem OS, und dann auch eigenen Spielen die auf der alten Switch nicht mehr unbedingt laufen.

Ich glaube nicht, dass eine Switch 2 keine Switch 2 mehr wäre, wenn sie keine neuen Hardwarefeatures mehr hat. Bei PS4-> PS5 und Xbox One -> Xbox Series sieht man auch, dass bei nem Konsolenwechsel auch kein neues OS kommen muss, daher ist auch das Feature da nicht bestimmend. Nintendo hat ja auch schon angekündigt, dass sie das aktuelle System nun auch weiterführen werden.

Und auch das mit den Exklusivspielen ist so ne Sache. Im Endeffekt ist haben PS5 und Xbox Series so gut wie gar keine Exklusivspiele. Die meisten Spiele kommen auch noch auf der Vorgänger-Generation. Dass man das in getrennte Versionen aufteilt und man praktisch ne PS4- und ne PS5-Version hat und nicht das gleiche Spiel auf PS4 Pro eben besser aussieht als auf der normalen PS4 ist auch keine technische Notwendigkeit.

Ich frage mich, ob die klassische Konsolentradition, neue Konsole neue Spiele, mehr ist als nur ein verklärter Blick in die Vergangenheit, und ob nicht en System wie beim PC oder den Smartphones eleganter wäre? Beides hat seine Vor- und Nachteile... Irgendwie.

Ich glaube, dass die klassische abgeschlossene Konsolengeneration mit dem Wechseln von PS4 zu PS5 endgültig beerdigt wurde. Früher waren bei SEGA, Sony und Nintendo jedo Hardwaregeneration eine komplette Neuentwicklung mit eigener Hardwarearchitektur. Abwärtskompatibilität gab es da meist dadurch, dass man Chips des alten Systems ebenfalls mit beim Nachfolger integriert hat.

Microsoft hat das total geändert. Die erste Xbox war schon ein PC im Konsolengehäuse mit angepasstem Betriebssystem. Klassische PC-Architektur statt irgendwelche Sonderanfertigungen. Daher bietet Microsoft so ne gute Abwärtskompatibilität.

Sony hat mit der PS4 ebenfalls auf PC-Architektur gesetzt und hat jetzt mit dem Übergang von PS4 zu PS5 ebenfalls das fließende Modell wie man es von PCs oder Smartphones kennt.

Nintendo hat aber der Switch mit ihrem Tegra-Chip gängige moible ARM-Chips. Von daher werden auch sie technisch dazu in der Lage zu sein von dem harten Cut der Generationen Abstand zu nehmen.

• Ich glaube nicht, dass eine Switch 2 keine Switch 2 mehr wäre, wenn sie keine neuen Hardwarefeatures mehr hat. Bei PS4-> PS5 und Xbox One -> Xbox Series sieht man auch, dass bei nem Konsolenwechsel auch kein neues OS kommen muss, daher ist auch das Feature da nicht bestimmend.

Ich verstehe das Beispiel nicht. Die PS5 (und xBox Series) hat im Vergleich zum Vorgänger doch neue Features. Die SSDs, durch die Ladezeiten wegfallen oder zumindest deutlich reduziert werden, neue Funktionen der Controller (zumindest bei der PS5) und so weiter. Im Grunde wurden alle nennenswerten Aspekte überabeitet, währen die PS4 Pro damals im Grunde nur einen stärkeren Chip bekam.

Und auch das mit den Exklusivspielen ist so ne Sache. Im Endeffekt ist haben PS5 und Xbox Series so gut wie gar keine Exklusivspiele.

Es geht nicht um Exklusiv Spiele sondernd um eigene Versionen. Meine PS5 Spiele kann ich mit der PS4 nicht spielen, dafür brauch ich dann die PS4 Versionen. Und auch bei den Exklusivspielen wird irgendwann mehr kommen. Bei einer Revision gibt es so etwas nicht: Es gab keine PS4 Pro Versionen von einem Spiel die mit der PS4 nicht liefen und für die man sich eine eigene PS4 Version kaufen müsste.

Natürlich definieren sich Generationen heute etwas anders als früher, wo vor allem Nintendo mit jeder Gen im Grunde auch ein komplett neues Konzept herausgebraucht hat. Trotzdem gibt es im Handling schon noch einen Unterschied ob man von einer neuen Generation oder einer Revision spricht.

• Ich verstehe das Beispiel nicht. Die PS5 (und xBox Series) hat im Vergleich zum Vorgänger doch neue Features. Die SSDs, durch die Ladezeiten wegfallen oder zumindest deutlich reduziert werden, neue Funktionen der Controller (zumindest bei der PS5) und so weiter. Im Grunde wurden alle nennenswerten Aspekte überabeitet, währen die PS4 Pro damals im Grunde nur einen stärkeren Chip bekam.

Ja das zwar der Fall, aber das ist halt in meinen Augen nichts, was nen Wechsel fest ausmacht oder eben nicht. Beim Wechsel von PS1 auf PS2 wurde der Dualshock beibehalten und war im Grunde genommen identisch.

Auch gibt es Fälle, wo der Haupt-Controller innerhalb einer Konsolen-Generation sich ändert. Nämlich bei PS1, Mega Drive und Xbox. Beim NES kam auch durch die Revision (den Toploader) ein neuer Controller. Beim Handheld-Bereich ist es wiederum gängig, dass sich sowohl Features als auch Input einerhalb einer Revision ändern. Farb-Funktion beim Game Boy Color, Hintergrund-Beleuchtung beim Game Boy-Light, der DSi mit DSi-Ware und somit einem komplett neuen Vertriebsweg von Spielen und auch der News 3DS mit dem C-Stick.

Von daher hast du natürlich Recht, dass mit einem Generationswechsel solche Dinge sehr oft einhergehen und üblich sind. Vor allem in der Häufung. Es gibt aber Fälle von Generationswechsel wo sowas nicht der Fall war und es gibt Fälle wo sich Dinge innerhalb der Generation bei ner Revision ändern. Von daher sind das für mich halt weiche Indizien warum man es eher als Wechsel bezeichnen würde, aber keine harten Kriterien warum es so sein muss.

Sonst wäre der Game Boy Color ja ne neue Generation. Der hat neue Features, exklusive Spiele, (minimal) mehr Leistung und ein komplett eigenes Branding (deswegen war das für mich damals auch immer ne neue Generation). Da sind auch alle nennenswerten Aspekte überarbeitet und dennoch ist es keine neue Generation.

Man nehme an, Sony hätte bereits bei der PS4 Pro eine SSD integriert, dann wäre auch niemand hingegangen und hätte gesagt, dass muss deswegen ne neue Generarion sein. Gleiches gilt für den Controller.

Es geht nicht um Exklusiv Spiele sondernd um eigene Versionen. Meine PS5 Spiele kann ich mit der PS4 nicht spielen, dafür brauch ich dann die PS4 Versionen. Und auch bei den Exklusivspielen wird irgendwann mehr kommen. Bei einer Revision gibt es so etwas nicht: Es gab keine PS4 Pro Versionen von einem Spiel die mit der PS4 nicht liefen und für die man sich eine eigene PS4 Version kaufen müsste.

Früher war es eine technische Notwendigkeit, dass es getrennte Versionen waren, weil die für komplett verschiedene Hardwarearchitekturen entwickelt wurden. Heutzutage ist das nicht so. Es wäre auch möglich, dass ein Spiel welches für PS4 und PS5 kommt auf einer Disc auf der PS4 die PS4-Version beinhaltet und auf der PS5 die PS5-Version. Das hätte man implementieren können, wenn Sony das gewollt hätte. Von daher ist es ne rein künstliche Designentscheidung, dass du dir ne eigene PS4-Version kaufen musst. Das wäre nicht notwendig.

Und beim Gameboy-Color gab es irgendwann auch fast nur noch Exklusivspiele und dennoch war es keine neue Generation. Und es gibt ne Game Boy-Color-Fassung von Links Awakening und eine alte. Und DX ist zwar auf dem alten Game Boy spielbar, aber wäre es das nicht, wäre der GBC dadurch nicht auf einmal eine eigene Generation.

Von daher auch da ist es so, dass du natürlich Recht hast, dass diese Phänomene mit dem Generationswechsel einhergehen und man es oft daran festmachen kann. Aber das ist halt nicht zwangsweise etwas wo man sowas handfest unterscheiden kann.

Natürlich definieren sich Generationen heute etwas anders als früher, wo vor allem Nintendo mit jeder Gen im Grunde auch ein komplett neues Konzept herausgebraucht hat. Trotzdem gibt es im Handling schon noch einen Unterschied ob man von einer neuen Generation oder einer Revision spricht.

Ja dem würde ich auch nicht widersprechen. Aber wie schon aufgezeigt, gab es innerhalb ner Generation schon oft ähnlich starken Wandel und auch beim Wechsel Aspekte die gleich blieben und all die Gegenbeispiele aus der Vergangenheit, kamen halt oft noch aus Zeiten, wo das noch fest war. Jetzt wo es halt verschwimmt ist das halt viel weniger nötig.

Man schaue sich nur mal den DS und den 3DS an. Da gab es innerhalb der jeweiligen Generation bei Optik, Features, Handlung genauso viel Wechseln wie zwischen dem Wechsel von der einen Generation zur nächsten. Und auch optisch gibt es genügend Modell. Es gibt DS und 3DS-Modelle, die ähneln sich extrem.

Und von daher sehe ich die Unterschiede nicht so stark. Eine Switch 2 wird Optisch natürlich nicht 1:1 aussehen wie die aktuelle Switch. Aber man sieht ja bei DS wie gering der Unterschied sein kann. Hätte es Leaks von Bildern der OLED Switch gegegen ohne Hardware-Angaben, hätte das auch die Switch 2 sein können. Ich halte ne Switch 2 für denkbar, die sich optisch nur so wenig unterscheidet wie manche Modelle von DS und 3DS oder von Switch zur OLED. Auch wäre es denkbar, dass man ne Switch 2 mit Joycons macht, an der aber noch die alten Joycons passen und nutzbar sind (Wiimotes waren auch bei Wii U nutzbar und PS1-Controller bei PS2) auch wenn sie sich optisch ein wenig unterscheiden. Genauso könnte es ne Switch Pro und ne Switch 2 ohne Joycons geben. Gibt auch ne Switch Lite ohne Joycons.

Ich sehe sowieso, dass ne Switch 2 dasselbe OS und Account-System verwenden wird die die Switch. Wurde ja auch bestätigt von Nintendo. Und auch da sieht man beim DS zum DSi, dass sich da innerhalb der Generation einiges tun kann. Oder innerhalb der Switch wo sich bei der Preisgestaltung und bei den Features während der Lebenszeit Änderungen ergeben haben.

Spielerisch sehe ich sowieso, dass die Switch 2 abwärtskompatibel sein wird. Ich denke auch, dass es natürlcih exklusive Spiele geben wird und dass man im Laden bei der Retail-Fassung Switch 2 drauf stehen sieht. Aber das gab es ja beim Game Boy Color eben auch. Das könnte auch ne Revision haben auch, wenn es da selten ist.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, halte ich es auch nicht für undenkbar, dass Nintendo auch bei zukünftigen Spielen keine Switch 2 und Switch 1-Versionen getrennt herausbringt. Sondern halt nur noch Switch 2-Spiele und dann mit nem Label ausgibt, ob die auch auf der Switch 1 laufen. Ebenfalls wie beim Game Boy Color oder bei Apps usw.

Letztlich stimmt es daher in der Häufung schon, dass die Häufung der Merkmale auf ne neue Gen anstatt ner Revision hindeuten. Aber keines davon muss kommen oder ist was handfestes was es unterscheidet. Und das ist unser jetziger Standpunkt, wo die Verschmelzung zwischen Generationen relativ neu ist.

• Das wäre nicht notwendig.

Es wären aber immer noch 2 Versionen. Das ist etwas anderes als wenn ich eine Version habe die auf beiden läuft. Und ja, am Ende ist ein Generationenwechsel heutzutage vor allem die Häufung diverser Dinge die diesen ausmachen, und weniger der einzelne Faktor an sich. Spielt aber ja keine Rolle wie man den genau definiert, trotzdem ist die Erwartungshaltung an solche Änderungen bei einer angekündigten neuen Generation eine Andere als bei einer angekündigten Revision. Und das ist das worum es geht wenn Leute bei der Switch von Revisionen oder eine neue Gen sprechen.

• Profilbild non grata

Früher waren es aber zwei Versionen, weil es notwendig war. Das waren technisch vollkommen andere Geräte mit anderer Hardwarearchitektur und daher mussten die Spiele portiert werden und wenn die Konsolen abwärtskompatibel waren, dann wie gesagt, weil die Hardwarearchitektur der alten Generation zusätzlich eingebaut war. Von daher hat man, wenn man auf der Wii Twilight Princess für den Gamecube und die Wii gespielt hat, wirklich zwei komplett verschiedene Versionen/Ports gespielt, die teilweise auch auf anderer Hardware innerhalb der Wii abgespielt wurde.

Wenn ich ne PS4 und ne PS5-Version habe, da zocke ich beides im Endeffekt auf einem PC, der innerlich von der Struktur sehr ähnlich ist und sich eigentlich nur von der Power unterscheidet. Bei nem PC hat man mit einer Version zwei unterschiedlich aussehende Spiele auf nem High End und einem Low-Budget PC. Da brauch man keine verschiedenen Versionen. Und auch wenn ich noch Features habe, weil es ne DRM-freie Version ist oder eine in einem Launcher. Das ist aber alles die gleiche Version auf ähnlicher Hardware-Architektur. Wo die Hardwarepower, die angeschlossene Peripherie etc. die Unterschiede machen. Technisch ist das bei PS4 und PS5 auch so. Nur dass die PS5-Version halt softwaremäßig so gelockt ist, dass sie auf der PS4 gar nicht erst läuft. Das hätte man anders lösen können. Und das ist halt der Unterschied, dass die verschiedenen Versionen bei Gamecube zu Wii technisch notwendig waren und bei PS4 zu PS5 nicht. Und daher ist es auch denkbar, dass es in der Zukunft eine neue Generation geben wird, wo es daher auch keine zwei Versionen mehr gibt, weil man es jetzr im Gegensatz zu früher so umsetzen kann.

Und ja Leute erwarten ja gerade bei Nintendo ja sogar oft, dass das Rad komplett neu erfunden wird. Aber wenn im Endeffekt halt alles ne Erwartungshaltung. Nintendo könnte auch ne Switch 2 bringen, die all das nicht erfüllt und sich lediglich dadurch unterscheidet, dass sie mehr Power und ein leicht anderes Design hat, was sich nicht mehr unterscheidet als bei Revisionen.

Wenn ich mir anschaue wie man neue Spiele in einer Generation hatte (Game Boy Color) oder wie das halt verschwimmt bei der Xbox mit Smart-Delivery und Dual-Generation, wo Micrsoft nochmal weiter ist als Sony, dann kann ich mir vorstellen, dass es anhand der Art von Abwärtskompatibilität und Exklusivsspielen eine Switch 2 gibt, die sich an keiner Stelle von einer Pro unterscheidet.

Gleiches gilt für das Desision, neue Features. Auch da gibt es Fälle mit viel und wenig Änderungen bei neuer Generation und bei Revision. Von daherk ann ich mir auch ne Switch 2 vorstellen, die da nicht mehr bietet als ne Revision bieten würde.

Oder kurz gesagt: Eine Pro würde mit ziemlicher Sicherheit halt nur mehr Power und kleine Änderungen an Features und Design bieten. Eine Switch 2 könnte auch viel mehr ändern, was eine Switch Pro sehr wahrscheinlich nicht ändern würde. Aber es ist halt auch ne Switch 2 denkbar, die genauso wenig ändert wie ne Pro und in dem Fall ist es wirklich nur noch ne Namenssache.

Einmal editiert, zuletzt von Antiheld ()

• Für mich ist die Switch gerade Fluch und Segen zugleich. Jeder weiß vor 2023/2024 kommt keine neue Hardware und man muß leider immer noch mit der nächsten Switch rechnen.

Das größte Problem ist das neue Mario Spiele sicher schon länger in Entwicklung sind und jetzt fragt man sich vielleicht sicher schon bei Nintendo warum überhaupt noch auf der Switch bringen? Läuft doch eh schon zu gut und immer noch bestens. Klar die Software Verkäufe gehen dann weiter durch die Decke aber andererseits hättest du gleich zum Start des Nachfolgers einen Systemseller.

Neue Konsole und neues Mario Kart. Wird das gleiche Problem wie die PS5. Die werden die Nachfrage gar nicht decken können.

Also mehrere Faktoren was es so schwierig macht eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. 2024 ist dann wohl realistischer. Dabei möchte ich persönlich einfach nur eines neues 2D Mario. Also ein wirklich neues. Kein Port. Mario Maker 2 ist nett aber kein Ersatz.

• Jeder weiß vor 2023/2024 kommt keine neue Hardware und man muß leider immer noch mit der nächsten Switch rechnen.

Vor 2023 wird wohl kein Nachfolger kommen. Aber im Jahr 2023 (also vor 2024) könnte es sein. Alle Informationen, die wir haben, sind Gerüchte von angeblichen Insidern, die die Switch Pro seit 2018 jährlich ankündigen.

Ein neues 3D Mario,MK9 und MP4 stehen dann bestimmt zum Start der neuen Generation bereit

Ich bin mir sicher, dass Metroid Prime 4 für die Switch erscheinen wird. Es wurde ja auch für die Switch angekündigt.

• Das letzte große Spiel für die Switch wird Zelda sein

Fuma: Ob dies wirklich so sein wird, kommt darauf an wie lange die Switch noch gesupportet wird!

Erscheint Zelda nächste Jahr im Dezember und die ‘Switch 2‘ im März 2024 trifft dies zu!

Wenn aber Nintendo doch noch bis 2025 braucht um ein Neues Devices heraus zu bringen, wird Zelda nicht das letzte Spiel sein.

Ich hoffe ja das sie Zelda im März 2023 gleichzeitig mit der ‘Switch Pro‘ veröffentlichen. Dies würde auch Marketing Technisch super passen den die Switch würde dort ihr 6 jähriges Jubiläum feiern.

Ob wirklich genügend Titel für die ‘Switch Pro‘ schon in Arbeit stehen würde ich Arg anzweifeln!

Sehe den Start der Wii U / Switch :!: . Gerade das die Switch so viele U–Ports bekommen hat ist das beste Zeichen,

das Nintendo sich mit der Spieleentwicklung sehr schwer tut in der jetztigen Zeit!

• GuardianStalker klar war es für die Switch angekündigt aber das war bevor es noch mal neu gestartet wurde

Deswegen schwer zu sagen wann und auf welchen Plattformen es erscheint

@Haby Zelda erscheint Anfang 2023 und die neue Switch dann hoffentlich Anfang 2024 weil es dann auch mal Zeit ist

An einer Pro glaub ich nicht mehr weil es dafür viel zu spät wäre es sei denn es gibt keine Generation mehr und die Pro löst die Switch ab

• Fuma

Der Neustart ist jetzt aber auch schon 3,5 Jahre her. Ob Nintendo damals bereits die Finale Hardwareleistung des Switch Nachfolgers wusst, ist fraglich. Die Switch wird wohl Ende des Jahres eine Nutzerbasis von 120 Millionen erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo diese Nutzerbasis ignorieren will/kann und glaube, in naher Zukunft werden Spiele für die Switch und den Nachfolger erscheinen.

• Denke nicht das 2023 ein Nachfolger angekündigt wird.

Höchstens denke ich mal wieder irgendeine Revision vielleicht.

Glaub falls ein Nachfolger angekündigt wird,gibt es die ersten Infos im Sommer 2024 und wie bei der Switch im Herbst 2024 mit einem Vorstellungsvideo.

Release dann im 1Q 2025.

So könnte ich es mir vorstellen.

Hauptsache Nintendo macht wieder eine super gute Präsentation zum Switch Nachfolger,damit jeder versteht,falls es in eine andere Richtung gehen würde.

Hoffe einfach es bleibt beim Hybrid <3

Verlange auch nicht viel von Nintendo :Dmöchte das die Spiele kompatibel sind zum Nachfolger und schön wäre es wen man vielleicht auf Ps4/Pro Niveau kommen würde.

Aber bei Nintendo weiß man nie was die Vorhaben.

• Kommt halt immer auf die Marktlage an. Sollte das Geschäftsjahr noch so dermaßen einbrechen, dass man die Aktionäer beschwichtigen muss, wäre ein Plan b für 2025 sicher nicht die Antwort mit der die sich zufrieden geben würden.

von meinem Game Boy gesendet.

• Fuma

Doch kann man. ich halte es für 100% sicher, dass MP4 für die Switch kommt. Man hat gerade durch die letzten Updates gezeigt, dass man sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst ist. Auch bei Nintendo wird man sich bewusst sein, dass es für die Switch zwingend kommen muss.

Sony war ja in einer ähnlichen Situation. The Last of Us 2 wurde ja acuh schon für die PS4 abgeschrieben. es kam dennoch, weil Sony wusste, dass alles andere schlecht für die Kundenbindung ist. Ähnlich ist es bei MP4. Niemand wird ernsthaft in Erwägung ziehen, die Switchversion zu streichen. Das höchste der Gefühle wäre Cross Gen.

Ich erinnere auch daran, dass die Berufspessimisten auch schon BotW2 auf der Next Gen gesehen haben. Auch der Bayonetta 3 Release dieses Jahr wurde bis vor kurzem angezweifelt. All das ist nicht eingetreten und auch MP4 wird definitiv für die Switch kommen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!