Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Ich bin ein absoluter Cloud Verfechter ich wüsste aber trotzdem wie man den GeForce Now Service für beiden Parteien attraktiv macht und womit „wahre“ Nintendo Fans nicht vor den Kopf gestoßen werden. Man könnte die Nintendo eigenen Titel über den CLOUD Service anbieten. Das hätte wirklich für jeden Vorteile. Nintendo hat ein neues Standbein in dem der Wert ihrer Marken nicht verwässert wird. NVIDIA hat einen mehr als lukrativen Mehrwert des Dienstes. Nintendo Konsolen Benutzer haben keinen Nachteil weil es nur eine zusätzliche Cloud Version gibt und PC Benutzer können Nintendo IPs endlich auf ihren Maschinen zocken halt als Cloud Version.

Diese Variante könnte ich als eingefleischter Retail Fan und Cloud Verfechter gut akzeptieren.

Zusätzlich könnte man für Switch 1 die Dienste anbieten um Switch 2 Games lauffähig zu machen. Auch das wäre eine super Option und würde das Risiko des Switch 2 Releases bei Nintendo erheblich abfedern.

Ich würde die Dienste natürlich nicht nutzen da ich nativer Switch 2 Besitzer werde. Was auch nicht gut wäre Nintendo Online mit dem Cloud Dienst zu verknüpfen da ich ungern für etwas bezahle was ich nicht nutze!!!

Sehr gute Umsetzung 👍

Sowas schwebt mir auch im Sinn, einander ergänzen und gestärkt in die gemeinsame Zukunft gehen, denn die nächste Konsole wird sicherlich bis ~2030 auf dem Markt bleiben.

Von daher wird es hier umso wichtiger sein, die Weichen auf Weitsicht zu stellen ☝️

Bis dahin werden nämlich MS, Sony, Amazon(?), Apple(?) etc. noch weiter voran gestoßen sein in Sachen Cloud, Apps & Gaming 👽

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das stimmen würde wäre das die Mega Sensation! 😍

• Was für eine reihe ist das?

Ich weiß das MS das gemacht hatte aber ich hatte es nie gespielt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sucht Bandai Namco nicht grad neue Leute für ein neues Spiel für Nintendo

Vlt arbeitet man ja daran

Im Moment sind aber ein paar viele Gerüchte im Umlauf….Fzero, Metroid Prime 1 Remake, Baiten Kaitos das ist dann doch eher unwahrscheinlich das sie ein solches Feuerwerk abbrennen.

• Im Moment sind aber ein paar viele Gerüchte im Umlauf….Fzero, Metroid Prime 1 Remake, Baiten Kaitos das ist dann doch eher unwahrscheinlich das sie ein solches Feuerwerk abbrennen.

Man weiß ja nicht zu wann die spiele geplant sind

Ich mag Xenoblade Chronicles sehr aber ich würde es begrüßen wenn Monolith Soft mal was anderes macht

• Monolith Soft macht in den letzten Jahren halt nur Xenoblade Chronicles und da wäre es schön wenn es mal was anderes ist auch wenn es ähnlich ist Xenoblade Chronicles

Volle Zustimmung.

Welchen Aspekt ich aber auch spannend wäre. Metroid Prime 1 Remake, Fzero, Baiten Kaitos und ein neues 3D Mario als Launch Games für Switch 2. Das wäre schon ausgewogen für jeden etwas.

• Volle Zustimmung.

Welchen Aspekt ich aber auch spannend wäre. Metroid Prime 1 Remake, Fzero, Baiten Kaitos und ein neues 3D Mario als Launch Games für Switch 2. Das wäre schon ausgewogen für jeden etwas.

Zu Metroid Prime und Zelda WW und TP gibt es ja schon länger Gerüchte und hoffentlich erscheinen alle 3 noch

Ansonsten als Launch Titel rechne ich MK9

• Metroid prime könnte sogar realistisch sein da es im juni mal auf nintendos stellen anzeigen twitter account mal einen tweet gab der besagte das sie produkttester für retro studios suchen (dieser ist mittlerweile gelöschz leider aber ich kann ihn ja dennoch einbauen )

Ok auf dem account werden tatsächlich weiterhin aktuell fleisig leute gesucht dahrr meine vermutung das der juni 22 tweet für ein prime remake war und die aktuellen für prime4

Einmal editiert, zuletzt von Cirno the strongest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cirno the strongest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Laut einem Thread auf Famiboards soll es im nächsten Podcast von Nate um das Thema Nintendo gehen. Er soll gesagt haben, dass es etwas "großes" wird, es aber keine "predictions" sein wird. :/

Mal schauen, ob da vielleicht etwas Interessantes kommt.

• Es gibt einen neuen Artikel von Nikkei. Nintendo ist wohl in Verhandlungen mit Zulieferern für die nächste Konsolen Generation. Es sollen wohl noch 20 Millionen Switch Konsolen in 2023 verkauft werden und die nächste Konsole soll wohl nicht vor der 2. Jahreshälfte 2024 erwartet werden.

Das alles ist natürlich nichts Offizielles von Nintendo. Daher schreibe ich es hier in den Gerüchtethread.

• Es macht sinn das man die nächste gen schon plant denn das gestalten der konsole als auch die Entwicklung der launch spiele braucht ja auch ne zeit

Meist startet die Entwicklung des Nachfolgers schon direkt zum Launch einer Konsole.

Ich behaupte fast, dass der Nachfolger im Großen und Ganzen fertig designed, oder zumindest sehr weit fortgeschritten, ist, Nintendo aber noch abwartet, weil die Switch sich noch sehr gut verkauft.

Es wäre einfach unklug, die jetzt anzukündigen, da die Verkäufe dann einbrechen könnten, sofern man keinen (derzeit ebenfalls unklugen) Pricedrop anbietet.

Es ist natürlich schwer, einen guten Zeitpunkt zu finden.

Vielleicht, wird man die Wartezeit noch nutzen, hier und da mal paar einzelne Chips durch (etwas) aktuellere und stärkere Varianten zu ersetzen, um bei Launch dann etwas weniger hinterherzuhinken...

• Ich denke ein Release mit TotK kann man jetzt abschreiben. Eine Vorstellung würde für mich erst Anfang 2024 wieder Sinn ergeben. Nintendo wird sich sicherlich nicht selbst das Weihnachtsgeschäft versauen, indem man eine neue Konsole im Herbst ankündigt. Bis 2024 kann man neben Hardware auch noch sehr viel Software verkaufen.

• Ich denke ein Release mit TotK kann man jetzt abschreiben. Eine Vorstellung würde für mich erst Anfang 2024 wieder Sinn ergeben. Nintendo wird sich sicherlich nicht selbst das Weihnachtsgeschäft versauen, indem man eine neue Konsole im Herbst ankündigt. Bis 2024 kann man neben Hardware auch noch sehr viel Software verkaufen.

Da hast du recht

Wenn die Angaben stimmen mit 2 Jahres Hälfte dann wird man dieses Jahr nichts dazu sehen

Die einzige Möglichkeit wäre wenn die Switch Verkäufe jetzt 2023 stark einbrechen würde und man sie so anfang 2024 erscheinen würde

Aber mit einen sehr starken Einbruch der Verkäufe rechne ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!