Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Wieder etwas, das ich auf Famiboard gefunden habe:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DeepL Übersetzung:

"Jetzt, wo Bobby Kotick sich zum Thema Nintendo Switch 2 Power geäußert hat, kann ich sagen, dass die Aussage stimmt, aber es gibt wichtige Nuancen, die noch nicht besprochen wurden, daher empfehle ich keine voreiligen Schlüsse zu ziehen."

• Kann auch sein, dass das nur irgendwelche Spekulationen waren, weil es nach dem Erfolg von Dread nicht auszuschließen ist, dass direkt an einem weiteren Teil gearbeitet wird.

Metroid Dread war ein großer Erfolg und ist glaub ich das meistverkaufte Metroid Spiel

Da liegt es nahe das man an einen neuen teil Arbeitet

• Ich würde mich eher über ein Metroid 6 als auf Metroid Prime 4 freuen,die 3D Teile sind mir etwas zu kompliziert gelöst (jedenfalls Teil 1 wo ich nach einer Weile nicht mehr wusste wohin ich muss :|) ausserdem hatte ich Riesen spass mit Metroid Dread,dass war das erste mal das ich ein Metroid Spiel zu 100% gesuchtet und durchgespielt habe :love:

Davor hatte ich nur Metroid 1 und Super Metroid mal angespielt,kam aber nach einer Weile nicht mehr weiter weil ich erneut nicht wusste wohin ich muss.

Einen fetten Lob <3 muss ich an Mercury Steam geben,weil Sie es geschafft haben eine Neumodische Karte zu integrieren,die sich von selbst aufdeckt und eventuelle Geheimgänge die existieren danach sehen kann :!:

Bitte wieder so eine Karte einbauen.

Metroid Dread war mein Game of the Year 2021 :!: :!: :!:

Edit : Natürlich können Sie von mir aus ein Super Metroid Remake oder ein Metroid Fusion Remake (Bitte! mit der neuen Karte) bringen oder aber auch Metroid 2 Return of Samus (3DS) auf die Nintendo Switch Porten. Ich würde es abfeiern. ^^

Einmal editiert, zuletzt von NFan90 (2. Juli 2023 um 14:12)

• Es gab ja bereits im Mai Gerüchte zu einem Event im Juli, welches keine Direct sein soll.

Nee, du interpretierst da zu viel rein und das dürftest du falsch verstanden haben. Zu den ganzen Gerüchten um eine Direct hat sich Jeff Grubb als erster gemeldet, wo er auf seinem Podcast verlauten ließ, dass er eine Direct im Juli erwartet. Was ihm unklar gestimmt hat, war dass er nicht wusste ob es nun eine normale Direct, Partner Direct, Third-Party Showcase Direct oder Direct Mini sein sollte.

• Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, was zuerst erscheinen könnte. Ein "Metroid Dread" Nachfolger oder "Prime 4"? ;) :troll:

Wenn die Gerüchte darum, dass MercurySteam schon seit einer Weile am Nachfolger werkelt, stimmen, dann steht für mich außer Frage, welches Spiel zuerst erscheinen wird. Ein zweites Dread wird nicht mehr so lange Entwicklungszeit benötigen, weil die Engine bereits für die Switch umgebaut wurde.

• Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, was zuerst erscheinen könnte. Ein "Metroid Dread" Nachfolger oder "Prime 4"? ;) :troll:

Schwer zu sagen, weil es zu MP4 einfach keine Infos gibt. Wenn nach Dread aber direkt mit dem nächsten 2D-Teil weitergemacht wurde (bzw. gibts bei Entwicklungen ja immer Überschneidungen, weil nie alle Mitarbeiter an der selben Sache sitzen können), dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein 2D Metroid bereits im nächsten Jahr fertig wäre, etwa 3 Jahre sollte auch locker reichen.

#PhysicalOnly

• @NFan90

Vergessen habe ich es nicht. Ich habe nur eine unterhaltsame Frage gestellt. ;)

Zu "Metroid Prime 4" hat es ja nun schon knapp 4,5 Jahre keine neuen Informationen gegeben. Vielleicht braucht es noch ein paar Jahre. Vielleicht ist es aber auch schon fertig.

• GuardianStalkerIch denke das Metroid Prime 4 schon fertig in der Schublade liegt (warscheinlich mit Mario Kart 9) aber Sie behalten es bis zum Launch der neuen Konsole zurück,oder es wird ein Dual/Cross Release womit die Nintendo Switch ihr ,,letztes‘‘ von Nintendo entwickeltes und Gepublishtes Spiel bekommt. (Wie mit Paper Mario Color Spash bzw. Zelda Breath of the Wild für die WiiU)

Sprich das neue Peach Spiel als letztes grosses Nintendo Switch Spiel und Meteoid Prime 4 als letztes Dual Release Spiel. ;)

Einmal editiert, zuletzt von NFan90 (2. Juli 2023 um 14:25)

• Dark~ExxzoN

Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass ein Leaker auch nach der Ankündigung der Direct weiterhin von einem Event im Juli gesprochen hat. Was das sein soll, ist natürlich eine andere Frage.

Naja von solch einer Ereignis habe ich bislang nirgendwo gelesen, obwohl ich sehr viele Seiten besuche und lese, die nichts anderes als solche Thematiken behandeln. Daher wären weiterführende Links/Quellen immer sehr willkommen und hilfreich.

• Dark~ExxzoN

Es war bereits Ende Mai. Ist also schon ein paar Wochen her. Vielleicht war die Juni Direct auch gemeint, aber warum sollte ein "Leaker" wie Jeff Grubb von einem Event im Juli sprechen, wenn eine Direct im Juni etwas Regelmäßiges ist? Hätte er im Mai ein "Event" im Juni vorhergesagt, dann hätte er im Nachhinein etwas mehr Glaubwürdigkeit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!