Und ich ebenfalls meine Hand dafür, dass es nie der Plan war.
Tut mir leid um deine Hand
Und ich ebenfalls meine Hand dafür, dass es nie der Plan war.
Tut mir leid um deine Hand
Wir können nicht wissen, ob man die OLED als Pro geplant hatte. Corona und die Chipkrise sprechen natürlich für ein mögliches Umdenken von Nintendo.
Ich frage mich eher, ob eine Pro für die Switch wirklich sinnvoll gewesen wäre. Man hätte wahrscheinlich den Entwicklungsaufwand für 4 verschiedene Versionen (Handheld Switch, Docked Switch, Handheld Pro und Docked Pro). Ob sich der Entwicklungsaufwand wirklich gelohnt hätte, kann man leider nicht mehr wissen.
Wie gesagt die Realität sieht anders aus. Und ich bleibe bei der Aussage die die eine Switch Pro erwarten hatten kennen Nintendo einfach nicht gut genug. Es ist und war immer nur ein Wunschdenken. Klar kann man es Nachhinein so argumentieren, dass es halbwegs nachvollziehbar erscheint allerdings handelt es sich am Ende nur um Spekulatius anstatt um Fakten.
Es gab ja eine lange Zeit die Diskussionen (nicht nur hier), dass die OLED die Pro werden sollte. Ein Hinweis wäre das neue Dock der OLED. Das Dock der OLED ist zu einer 4K 60Hz Ausgabe fähig.
Kannst du das belegen? Ich habe noch nicht davon gehört und das würde mich mehr als wundern. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren
Kannst du das belegen?
Natürlich.
Ich rechne weiterhin mit einer Ankündigung Herbst diesen Jahres und einen Release entweder Ende 2023 oder Anfang 2024
Ich bin weiterhin im #Team2023 für den Release.
Bin ich auch, denn die Käufer einer Switch zu Weihnachten 2023 sind nicht die Käufer einer Switch 2 zum selben Zeitpunkt.
Ich bin #Team2024.
Ein Nachfolger dieses Jahr noch anzukündigen, macht für mich nach dieser tollen Switch Direct überhaupt keinen Sinn.
Fande es wirkte eher wie eine Abschieds Direct zecks den Spielen. Für Nintendo Fans war die natürlich super, abseits des 2D-Mario Ablegers, welche von der Popularität eines 3D-Marios weit hinterherhinkt gab es nichts für die große Masse.
Ich mein, ein Mario Rpg, Peach Spiel, Port von Luigis Mansion 2 und Pikmin 4 sind toll, der Otto-Normalnutzer möchte aber ein Zelda, 3D Mario, Smash Bros, Pokemon, Mario Kart 9 oder ein Animal Crossing. Und abseits von MP4, Wonders und vlt auch von mir aus noch das baldige Pikmin 4, haben wir auch kein AAA-Spiel von Nintendo in der nahen Zukunft.
Mario RPG sieht es nach Auftragsarbeit aus.
Wenn man das mit der Switch damals vergleicht, wo Splatoon 2, Mario Odyysey, das finale Zelda Botw, Arms und Sachen wie SMTV gezeigt wurden, sehe ich schon, dass eben so ein Event in den nächsten Monaten stattfinden kann. Weil wie gesagt die Direct nichts solch ähnlichen Ankündigungen weggenommen hat.
Sollte die Switch 2 noch dieses Jahr erscheinen, ich wäre dabei. Allerdings glaube ich auch eher das sie nächstes Jahr rauskommt.
Die nächste Nintendo-Konsole kommt, wenn Nintendo es im Bussines-Plan festgelegt hat. (Hier habt ihr es zuerst gelesen). Ich bleibe allerdings dabei, das sich für mich die Hinweiße auf einen Service statt einer Hardware immer mehr verdichten.
Es könnte was in Richtung GamePass werden oder Apple Arcade. Die letzte "richtige" Generation also PS 4 / XBONE / WiiU ist ja nun schon vorbei und die jeweiligen Nachfolger fand ich bishier eher nicht so prickelnd. Ich habe ja ne PS 4 Slim und sehe aktuell absolut überhaupt keinen Grund, 550 € für eine PS 5 auszugeben. Weder bei den Spielen, noch bein der Hardware. Das gleiche bei XBOX, für mich war und ist die 360 eine der besten Konsolen aller Zeiten, aber was danach kam, war in keinster Weise auch nur annähernd so gut.
Bei Nintendo hatte halt das Hybrid-Konzept gezogen, die Frage ist, ob das nochmal funktioniert. More of the same hatten wir ja bei DS und 3DS zur Genüge. Ich denke auch, dass XBOX mit dem Gamepass und Playstation mit dem Plus Service die Weichen schon gestellt haben. Nintendo wird ihren Online Service sehr wahrscheilich bald deutlich ausbauen und das wird dann dieses mal angedachte Qol-Gedöns. Vielleicht gibts ja noch sone Streaming-Box ala Apple TV oder was in der Richtung.
Da ich Zelda und Pokèmon abschreiben kann, bleibt nur noch Super Mario 3D/2D und Mario Kart für mich übrig und ob Nintendo es da schafft mich zu überzeugen erneut so viel Geld auszugeben...mal schauen.
Meine Erwartungen an die Switch 2 sind relativ einfach. Ich erwarte mindestens PS4 Leistung. Natürlich wieder das Hybrid Konzept das is einfach das Konzept was zu Nintendo passt und wird uns noch sehr lange erhalten bleiben. Womit ich auch rechne das Switch Online 1:1 übernommen wird ganz vielleicht hat Nintendo Lust Server zu integrieren.
Ich bleibe allerdings dabei, das sich für mich die Hinweiße auf einen Service statt einer Hardware immer mehr verdichten.
Nintendo hat doch schon vor einiger bereits bestätigt, dass man an einer neuen Hardware arbeitet. Eine Art Game Pass als zusätzlichen Service ist natürlich möglich. Dieses Thema hatte ich auch mal in einem separaten Thread angesprochen. Aber neue Hardware wird es definitiv geben. Man kann doch nicht ewig auf der Switch bleiben.
Hier eine Grafik von Nintendo:
GuardianStalkerdas heißt neue Hardware vor 2099 ist schonmal bestätigt. Darauf können wir uns ja alle schon einigen und freuen
Ich habe auch lange geglaubt, dass die Switch so gegen 2024 erscheinen wird..
Mitlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher, die ganzen neuen Spiele, die nicht stark sinkenden Verkäufe und auch andere Sachen wie die Halbleiterkrise werden wohl dazu geführt haben, dass die nächste Nintendo Konsole 2025 erscheint..
Dafür dann mit dem nächsten 3D Mario als Startertitel!
Welche neuen Spiele werden für einen weiterhin akzeptablen Erfolg der Switch im Jahr 2024 sorgen? Waren in der Direct nicht nur der Port von Luigis Mansion 2, dem man grafisch auch leider ansieht, dass es nur ein 3DS-Port ist, und das Peach-Spiel für 2024? Das sind meiner Meinung nach keine Titel, die die Switch am Leben halten. Das sind typische Spiele, um die Switch-Besitzer im dann achten Jahr noch mit kleineren neuen Spielen zu versorgen. Nach dem Switch-Release erschienen auch noch 3DS-Spiele wie Pokémon Ultrasonne/Ultramond. Die Nintendo-Präsentation zeigte für mich eher, dass sich der Switch-Zyklus dem Ende nähert.
Ich stimme dir aber zu, dass ein neues 3D-Mario der Starttitel der Switch 2 wird.
Ich bin weiterhin im #Team2023 für den Release.
Das halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Man hört immer noch nichts von konkreten Gerüchten zur nächsten Nintendo-Konsole, obwohl wir schon Juli haben. Bei einem Release in diesem Jahr müsste man so langsam in Richtung Produktionsphase gehen. Davon hört man noch gar nichts. Und ankündigen müsste man die Konsole auch noch.
Meine Interpretation der Präsentation ist: Ein Switch-2-Release im Jahr 2023 ist ausgeschlossen, weil dafür mit dem 2D-Mario, Mario RPG, WarioWare, Meisterdetektiv Pikachu, Pokémon-DLC, Pikmin, Splatoon-DLC und dem MK8-DLC noch zu viele Inhalte bis Ende des Jahres erscheinen. Ich sehe keinen Platz mehr für einen Switch-2-Release und potenziellen großen Spielen wie einem 3D-Mario, die dann noch in diesem Jahr erscheinen müssten.
Eine Switch-2-Vorstellung für das nächste Jahr kann ich mir in diesem Jahr zwar noch vorstellen (z.B. im September), aber so richtig glaube ich nicht mehr daran. Meine Prognose für eine Vorstellung/Präsentation der Switch 2 ist Januar 2024 – Mai 2024, also auf jeden Vor vor der Bekanntgabe der Finanzergebnisse des aktuellen Geschäftsjahrs und der Prognosen für das nächste Geschäftsjahr und nach dem Weihnachtsgeschäft. Vielleicht nutzt man den üblichen Februar-Präsentationstermin für die Vorstellung.
Switch 2 DEV Kit ist wohl in Spanien aufgetaucht. Dieses wird mit dem Switch pro Controller betrieben weil mal tunlichst vermeiden will das die neuen Controller geleakt werden.
Krasse News, hab mir mal kurz dazu im entsprechenden Reddit Thread die Kommentare durchgelesen (Quelle: https://www.reddit.com/r/Gamin…nish_studio_has_received/ ).
Also wenn ich das richtig verstehe, dann soll die News respektive der entsprechende Tweet von der selben Person kommen, die auch schon damals Metroid Dread richtig vorhergesagt hat.
Kann nur natürlich auch nur erfundener Spekulatius sein.
NiklasN12 Wir werden sehen. Aber meiner Meinung nach sollte man einen Nachfolger für dieses Jahr nicht erwarten, sonst kann man leicht enttäuscht werden. Die Direct war für mich ein ganz anderes Zeichen. Man hat dieses Jahr sehr viel zu bieten und ein Zelda hatten wir auch gerade eben.
Warum sollte Nintendo auf Krampf dieses Jahr noch eine neue Gen veröffentlichen oder ankündigen? Sie haben es überhaupt nicht nötig. Wenn man das Switch Jahr 2023 mit den anderen Jahren vergleicht, dann sehe ich da keine Schwäche.
Klar wünschen sich viele ein neues 3D Mario, aber sehr viele werden sich auch auf das 2D Mario freuen. Zudem verkauft sich die Mario Bros Reihe auch richtig gut, was das Weihnachtsgeschäft tragen wird.
Das halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Man hört immer noch nichts von konkreten Gerüchten zur nächsten Nintendo-Konsole, obwohl wir schon Juli haben.
Dieses Argument wird mir immer wieder genannt. Es macht für mich aber wenig Sinn. Ein Leak/Gerücht ist nichts Selbstverständliches. Es ist etwas, was wir als User mittlerweile erwarten. Ich denke, durch Corona hat sich die Sache verändert. Unternehmen haben Sicherheitsvorkehrungen erhöht und da Nintendo in diesem Jahr bereits hart gegen "Leaker" eingegriffen hat (Zelda Artbook oder chinesischer Fabrikangestellter), denke ich, dass viele "Leaker" es sich jetzt 2-mal überlegen, etwas zu veröffentlichen.
PS: Es ist ja nicht so, dass es überhaupt keine Leaks zur Hardware gibt. Der nvidia T239 SOC wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Nintendo Konsole verwendet.
Bei einem Release in diesem Jahr müsste man so langsam in Richtung Produktionsphase gehen. Davon hört man noch gar nichts.
Dazu gab es Ende Dezember bereits Gerüchte (chinesischer Fabrikangestellter).
Und ankündigen müsste man die Konsole auch noch.
Das kann ja immer noch passieren.
Warum sollte Nintendo auf Krampf dieses Jahr noch eine neue Gen veröffentlichen oder ankündigen? Sie haben es überhaupt nicht nötig. Wenn man das Switch Jahr 2023 mit den anderen Jahren vergleicht, dann sehe ich da keine Schwäche.
Die Frage ist doch eher: Wieso sollte Nintendo warten, bis sich ihr Hauptprodukt schlecht verkauft, um dann ein Nachfolgeprodukt anzukündigen bzw. zu veröffentlichen? Nintendo muss einen möglichst nahtlosen Übergang gewährleisten, sonst gerät ihr Geschäftsmodell ins Wanken. Was passiert, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, hat man ja bei der Wii zur WiiU gesehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!