Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Miriam-Nikita und Dark~ExxzoN haben ja auch Metroid erwähnt,dort gab es auch Metroid Prime 3 auf der Wii und Metroid Prime Hunters auf dem DS

Hierzu hat sich was neues ergeben und tatsächlich habe ich in Richtung nicht gedacht. Anscheinend ist hier von Another Code für die Wii und sein DS Ableger die Rede gewesen.

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab nachgeschaut , könnte tatsächlich Funktionieren,denn Another Code R! Trifft auf Markomaru‘s aussage zu.

Fuma war Nintendo nicht der Publisher dieser Spiele ? D.h. Sie könnten sich die Rechte kaufen bzw. Besitzen Sie evt. Noch die Publishing Rechte

• Nintendo Soll endlich was zu seiner neuen Konsole sagen/zeigen, hasse es immer wenn Big N so ein Staatsgeheimnis um ihre neuen Geräte machen.

Ich weiß das viele hier sagen falls sie neue Konsole zu früh offizielle ankündigen mit den Technischen Daten,kann das die Verkaufszahlen der aktuellen Switch schaden aber was es nicht muss.

Mit Genug Software sollte auch das Weihnachtsgeschäft gut laufen auch wenn sie jetzt nur die reine neue Konsole mit Techdemos Spiele zeigen" sie brauchen keine Switch 2 Games,Onlineservice verraten das alles kann Nintendo mit separaten Directs bis zum erscheinen der Konsole verraten.

Nicht das sie den gleichen Fehler wie beim Wiiu start machen mit der falschen Werbung,leider passiert es nintendo das eine Konsolen generation gut läuft die nächste dann wieder floppt.

Hoffen wir das Nintendo in der Sept. Direct zur neuen Konsole etwas sagt oder zeigt,das warten bis switch 2 kommt ist sehr sehr schwer.

• Night0233

Dann könnte sowas passieren, wie damals beim N64, aka Ultra 64, der von der ersten Ankündigung bis zum Release zwei Jahre gebraucht hat. Immerhin kamen zwar noch solche Perlen wie Yoshis Ilsand, Super Mario RPG und die beiden Donkey Kong Country-Nachfolger in der Zeit, aber dadurch konnte die Playstation über ein Jahr an Käufern sammeln, genauso der Sega Saturn, der zu beginn in Japan ja nicht unerforlgreich war.

Zudem war die Kassetten-Technik veraltet. Letzteres fällt diesmal weg, weil Nintendo mittlerwiele eine gaanz andere Nische bedient als damals. Der Zeitfaktor bleibt aber.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Im nächsten Monat erscheint Die Mario OLED und die 2 Lite und die normale Switch im Bundle

Nintendo will da also noch mal sehr viele Konsolen Verkaufen und daher wäre eine Switch2 Ankündigung Ende 2023 fehl am Platz

Mit diesen Bundles wird Nintendo auch nicht mehr für wirklich steigende Verkaufszahlen sorgen. Speziell die Lite ist ohnehin nicht (mehr) wirklich beliebt. Die letzten Quartalszahlen zeigten bereits, dass die Lite-Verkäufe deutlich zurückgegangen sind. Die OLED im Mario-Design wird – wie die anderen Spezialversionen der OLED – nur für kurzzeitige Anstiege der Verkaufszahlen sorgen, vor allem in Kombination mit Wonder und RPG (wobei ich das Design nicht einmal ansprechend finde. Da hätte Nintendo sich auch etwas mehr Mühe geben können :D).

Irgendwann muss Nintendo die neue Konsole vorstellen. Nintendo muss immer damit rechnen, dass durch eine offizielle Ankündigung die Verkaufszahlen der Switch zurückgehen. Natürlich verstehe ich dein Argument, dass eine Ankündigung kurz vor Weihnachten sicherlich nicht optimal ist, aber wenn Nintendo die Konsole im ersten Halbjahr 2024 veröffentlichen möchte, dann müssen sie die Konsole eigentlich spätestens im November vorstellen. Falls die Konsole allerdings erst im zweiten Halbjahr erscheint, dann wird Nintendo diese vermutlich auch erst Anfang 2024 vorstellen. Das wäre für das Weihnachtsgeschäft wohl besser.

Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass Nintendo noch in diesem Jahr – vielleicht im Oktober – die Konsole vorstellen wird. Die aktuellen Gerüchte, die im Umlauf sind (z.B. technische Details, das Gerücht, nach welchem die Konsole im Hinterzimmer der Gamescom gezeigt wurde etc.), sprechen dafür, dass die Vorstellung nicht mehr so weit entfernt ist. Ein Release im April/Mai wäre von Nintendo strategisch auch ganz gut, denn dann könnte Nintendo schon 2 bis 3 größere Titel bis Weihnachten veröffentlichen (z.B. April – September – November), um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Denn letztendlich werden anfangs vor allem die Hardcore-Fans zuschlagen.

Aber mal etwas anderes: Welche Release-Titel haltet ihr für realistisch? Ich war immer von einem 3D-Mario und einem neuen Mario-Kart-Ableger überzeugt, aber wir bekommen aktuell schon so viele Spiele aus dem Mario-Universum (Wonder, RPG, Peach-Spiel, Luigi-Neuauflage). Ich weiß nicht, ob dann im nächsten Jahr noch bis zu zwei weitere, zusätzliche Mario-Spiele (also Kart und 3D-Mario) sinnvoll sind. Aber habe auch keine andere Idee. :ugly:

• Aber mal etwas anderes: Welche Release-Titel haltet ihr für realistisch?

Das kommt darauf an, wann die Konsole erscheint. Es gab Gerüchte, dass diese im 1. Halbjahr 2024 erscheint, aber auch welche, die 2. Halbjahr 2024 nennen. Bei einem Release im 1. Halbjahr kann ich mir kein neues 3D Mario vorstellen. Das wäre meiner Meinung nach zu früh, da Wonder nächsten Monat erscheint. Vielleicht wäre Metroid Prime 4 ein Kandidat. Dies wäre aber sicherlich ein Cross-Gen Release. Bei einem Release im 2. Halbjahr wäre ein neues Mario Spiel schon realistischer. Hier würde ich aber bei meiner alten Aussage bleiben, dass ein neues 3D Mario Spiel aus wirtschaftlicher Sicht als Cross-Gen Release besser wäre.

• Fuma Ende 2023 wäre am sinnvollsten,wenn Nintendo den Release vorziehen will und das wird wohl so gemunkelt und macht auch Sinn. Es kommt nichts großes mehr für die Switch raus. Nur noch ein Remaster und ein Remake und sonst halt nichts Größeres. Das sind schon Zeichen ,das die Switch 2 früher erscheint als angenommen. :D Fantasy Life 2 und Layton sind halt kleine Sachen und können auch erscheinen wenn die Switch 2 erscheint ,denn die ist ja abwärtskompatibel :kirby_happy:

• Du ignorierst dabei das die Switch schon 120 Millionen mal verkauft wurde......es gibt da auch irgendwann einen Sättigungsgrad. Anders gesagt: es würden sowieso nicht so viele Switch wie...sagen wir mal vor 2-3 Jahren....im Weihnachtsgeschäft verkauft werden.

Nein das ignoriere ich nicht. Dass ein gesätigter Mark Verkaufszahlen einschränkt ist mir bewusst. Aber eine Ankündigung würde es eben nochmal mehr einschränken. Zwei Faktoren, die Verkaufszahlen einschränken (und sihc nicht gegenseitig aushebeln, was hier nicht der Fall ist) sind halt noch schlechter für Verkaufszahlen als einer.

Dazu kommt: die Spatzen pfeifen ja inzwischen sehr prominent das bald ein Nachfolger kommt, das bekommen die Leute sowieso mit und dementsprechend überlegen sich die Leute auch ohne offizielle Ankündigung ob es sich noch lohnt die jetzige Switch zu kaufen......"the Damage is already done", wie ein unbekannter Japanischer Weise gerne mal sagt.

Einerseits gilt hier das gleiche wie oben.

Andererseits ist es auch so, dass diese Gerüchte bzw. die allgemeine Stimmung, dass bald ein Nachfolger erscheint, etwas ist, was nur wenige Leute mitbekommen. Leute, die sich in Internetforen, Kommentarspalten, Reddit, Discord austauschen. Der allgemeine Käufer, der nach sechs Jahren seine Switch kauft, gehört hier nicht dazu. Und weiterhin gibt es übrigens schon seit über zwei Jahre Gerüchte. Klar werden die immer wahrscheinlicher, je älter die Konsole wird und je konkreter die werden, aber da hat es auch schon keine Verkaufszahlen gedrückt, weil es eben nicht die späten Käufer erreicht.

Und als Sahnehäubchen: Nintendo liebt es Geld zu verdienen, aber Sie sind meistens halbwegs fair, deshalb wäre es ein sehr unfaires Verhalten die Leute XMas ne Switch kaufen zu lassen um dann im Januar zu sagen: Ätschibätschi, im April kommt der Nachfolger, Pech gehabt.

Dem stimme ich zu 100% zu, da sind wir einer Meinung. Wenn du alle meine Posts liest, siehst du ja, das ich ja nicht der Meinung bin, dass Nintendo nicht schob bald den Nachfolger ankündigen könnte. Das halte ich durchaus für möglich. Gerade, wenn er im Frühjahr erscheint. Wie du, glaube ich nicht, dass Nintendo im Januar ne Konsole ankündigt und die dann ein paar Monate erscheint. Auch glaube ich nicht, dass es logistisch machbar ist. Meine Position war lediglich, dass wenn Nintendo die Switch 2 jetzt noch vor Weihnachten ankündigt, dass dann natürlich Verkaufszahlen der Switch zu Weihnachten runtergehen werden. Aber einen Tod muss man sterben.

Es gäbe aber auch noch eine weitere Variante: die NextGen Switch ist nicht Abwärtskompatibel....dann stehen sich Switch und Switch NG nicht im Weg. Du benötigst dann die "alte" Switch um die jetzige Switch Software abspielen zu können, die neue wäre keine Konkurrenz.....

Ich glaube sowieso, dass die nächste Hardware abwärtskompatibel wird. Aber selbst wenn sie es nicht wäre und die sich nicht konkurrieren, würde der Nachfolger der Switch Konkurrenz machen. Denn wenn nach 6 Jahren 330€ für ne OLED ausgebe oder nachher 350€ für ne Switch 2 kaufe ich dennoch lieber die Switch 2, weil ich dann zukunftssicherer bin. Dann pfeift man halt auf die Switch-Spiele.

Aber mal etwas anderes: Welche Release-Titel haltet ihr für realistisch? Ich war immer von einem 3D-Mario und einem neuen Mario-Kart-Ableger überzeugt, aber wir bekommen aktuell schon so viele Spiele aus dem Mario-Universum (Wonder, RPG, Peach-Spiel, Luigi-Neuauflage). Ich weiß nicht, ob dann im nächsten Jahr noch bis zu zwei weitere, zusätzliche Mario-Spiele (also Kart und 3D-Mario) sinnvoll sind. Aber habe auch keine andere Idee.

Ich glaube man soll sich da keine großen Hoffnungen machen. Im Endeffekt war Breath of the Wild ein Launch-Titel weil es Chross-Gen war. Und Mario Kart weil es ein Port war (und ja noch nichtmal direkt zum Launch vorhanden). Eine Konsole ist zum Launch sowieso für ein paar Monate immer ausverkauft. Und wenn Nintendo im Frühjahr veröffentlicht wird es das beim ersten Weihnachtsgeschäft auch so. ICh glaube nicht, dass Nintendo mega viel Druck hat, einen super Titel vor Ende 2024 herauszubringen.

Und gerade wenn die Gerüchte stimmen, dass der Switch-Nachfolger mit ner aufgebohrten Version von BotW präsentiert wurde, halte ich das für realistisch oder ne Version vno TotK

• KarloTMSo sehe ich das auch.

3D Mario und Zelda wechseln sich alle 2 Generationen als Launchtitel ab und somit dürfte ein 3D Mario ( <3) mehr als Bestätigt sein.

Dass Mario Kart (9) Nintendo Allstars Zeitnah kommen wird denke ich auch,da es eben kein NEUES Mario Kart für die Nintendo Switch gab.

Das Spiel ist bestimmt schon seit jahren Fertig und liegt im Schrank von Nintendo.

Metroid Prime 4 ist das einzige Angekündigte Nintendo Spiel wozu wir seit Ankündigung 2017 (und dem Reboot 2019) keinen einzigen Beta geschweige denn Alpha Material gesehen haben. Auch gab es nie Leak Bilder oder Videos zu dem Spiel.

Ich denke Nintendo macht dass bewusst,weil Sie Metroid Prime 4 als Cross-Gen Titel rausbringen wollen.

• Ich gehe davon aus, das die Switch eine Preissenkung zu Weihnachten bekommen würde, wenn Sie die Switch NG noch dieses Jahr ankündigen...und Nintendo wird es egal sein ob du zu XMas noch eine Switch kaufst oder bis April wartest um die NG zu kaufen. Sie bekommen so oder so Geld von dir.

Ich glaube auch das wir das XMas Geschäft das Nintendo erwartet überschätzen, ich gehe davon aus das Nintendo sowieso nicht das bombastische Weihnachtsgeschäft erwartet (bezüglich Konsolenverkäufe). Deshalb wäre es IMHO jetzt genau der Richtige Zeitpunkt die NG für April anzukündigen und gleichzeitig die Switch für das XMas Geschäft im Preis runter zu setzen. Man bekommt dann die "Schnäppchen-Jäger" die noch keine haben zusätzlich bzw. Die die bisher immer noch gezaudert haben wegen des Preises.

Der Rest kauft dann im April die neue. Anders gesagt: ich glaube nicht das eine Ankündigung der NG vor Weihnachten großartig das (geplante) Weihnachtsgeschäft von Nintendo beeinflusst.

• WaldwatzZurzeit gibt es ja auch keine Wirklichen Angekündigten Kracher Titel für die Nintendo Switch.

Ich würde jetzt (auch wenn ich Mario persönlich als mein liebstes Franchise aller Zeiten sehe) nicht behaupten,dass Super Mario Bros. Wonder ein Verkaufsschlager wird. Klar die Erwartungen von Nintendo (und mir) wird es Warscheinlich übertreffen aber lange nicht soviel wie TotK.

Auch wenn die Allgemeinheit 2D Mario Titel mehr abfeiert,so sind es fast immer die 3D Ableger der Mario Reihe,die Käufer wie mich zum Day1 Käufer machen,dass schafft kein 2D Mario mehr.

Und Mario RPG / Meisterdetektiv Pikachu 2 / Luigis Mansion 2 Port sowie (Super) Princess Peach (2) sind jetzt auch keine Top Titel sondern maximal AA Titel.

Ich denke,der Ankündigung der Nintendo Switch 2 steht nichts mehr im wege,wenn jezt im September keine Nintendo Direct stattfindet.

Aber Persönlich glaube ich auch , Nintendo streckt den Zeitraum der Nintendo Switch extra mit ,,Füller‘‘ Titeln,da sie sich langsam aber sicher der 150 Mio. Marke nähern,um die Playstation 2 als bestverkaufteste Konsole aller Zeiten vom Tron zu stossen um Platz 1 zu werden. :love:

• Vielleicht solle man Mario Kart 9 als "Mario Kart X" bezeichnen, wenn man Mario Kart Tour als 9 ansehen würde. Das "X" könnte man als "10", aber auch als das typische "X" von Crossover Spielen ansehen. Vielleicht wäre es ja mal Zeit für einen Reboot der Serie mit Inhalten aus anderen Nintendo IPs oder gegebenenfalls auch aus Third-Party IPs. :P

• Ich würde jetzt (auch wenn ich Mario persönlich als mein liebstes Franchise aller Zeiten sehe) nicht behaupten,dass Super Mario Bros. Wonder ein Verkaufsschlager wird. Klar die Erwartungen von Nintendo (und mir) wird es Warscheinlich übertreffen aber lange nicht soviel wie TotK.

Also der Wii U Teil hat sich eigentlich ganz ordenlich verkauft, obowhl es sich nur um ein Port gehandelt hat. Wenn man bedenkt dass NSMB Spiele bei vorherigen Nintendo Konsolen insbesondere bei dem NDS immer einer der best verkauften Spiele waren, dann würde ich Super Mario Bros. Wonder durchaus einen beträchtigen Erfolg zutrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!