Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Shadowdrop halt. Noch ist der Tag nicht vorbei

Naja, das hatten wir nur in der Corona Zeit erlebt, und nach der langen Abstinenz einer Direct und viele ungeduldige Publisher händeringend ihre Spiel für die Switch ankündigen wollten in dem Format, hat Nintendo wahrscheinlich auf die Schnelle eine Partner Showcase Direct zusammen geschürt, dass mit einem Shadowdrop einherging. Ich persönlich glaube nicht mehr daran.

• Ganz klar Punkt 1 🤠👍

• Es ist 15 Uhr und auf YouTube ist nichts zu sehen. Kann jemand mal auf Twitter schauen?

Update:

*GHost*

Der erste hat sich gemeldet ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DeepL Übersetzung:

"Ich werde in dieser Sache nicht die Unschuldige spielen. Ich habe keinen Zeitplan mitgeteilt, aber die, auf die ich wetten würde, sind bereits verstrichen, und es gab keine Anzeichen für eine Nintendo Direct. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich also davon aus, dass es ein Fehler war, der Quelle meines Berichts in den letzten Tagen zu vertrauen (ich hätte es nicht tun sollen, aber leider gehe ich das Risiko ein)."

• Warum erwartet ihr denn alle eine Präsentation? Diese ganzen Twitter-Ankündigungen von Nintendo bezüglich Splatoon und Peach hätte Nintendo nicht gemacht, wenn eine Präsentation geplant wäre. Ich kann mir maximal eine Präsentation mit dem Fokus auf Spiele von Drittherstellern vorstellen, aber beispielsweise kam von Pyoro auch keine Andeutung diesbezüglich (der war zuletzt ja eigentlich zuverlässig). Die Gerüchte bezüglich einer Direct beruhen doch nur darauf, dass im Februar häufig eine veröffentlicht wurde, oder?

Meine Vermutung: Pokémon-Präsentation in 12 Tagen (ein neues Hauptspiel für November, zusätzlich noch ein neues Spin-off wie PMD), im März wird der Switch-Nachfolger vorgestellt und erst danach werden wir irgendwann eine Direct sehen, in der die ersten Switch-2-Spiele vorgestellt werden. Speziell die Vorstellung eines Spiels wie Metroid Prime 4, das möglicherweise für beide Plattformen erscheinen wird, erwarte ich erst nach der Switch-2-Vorstellung. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass Nintendo noch Spiele für die Switch veröffentlichen wird (maximal nur Cross-Gen-Spiele wie MP4). Nintendo hat vermutlich bis zur Switch-2-Vorstellung keine Spiele, die sie uns noch präsentieren können.

• Pavian

Das ist der Gerüchtethread. Dieser ist dazu da, um über nicht offizielle Themen zu reden. Durch diese Gerüchte und den anschließenden Tatsachen können wir hier einfacher feststellen, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.

• Auch die Famitsu berichtet, dass die vier Xbox-Spiele,die auf andere Plattformen kommen, Hi-Fi Rush, Pentiment, Sea of Thieves und Grounded sein werden.

Offiziell ist es noch nicht bestätigt,man rechnet bei einer Nintendo Direct mit der Ankündigung der Spiele.

Also nächste Woche gell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!