-
-
Vielleicht wird es ja eine Mini Direct, die einfach so auf YouTube veröffentlicht wird
-
Shadowdrop halt. Noch ist der Tag nicht vorbei
Naja, das hatten wir nur in der Corona Zeit erlebt, und nach der langen Abstinenz einer Direct und viele ungeduldige Publisher händeringend ihre Spiel für die Switch ankündigen wollten in dem Format, hat Nintendo wahrscheinlich auf die Schnelle eine Partner Showcase Direct zusammen geschürt, dass mit einem Shadowdrop einherging. Ich persönlich glaube nicht mehr daran.
-
Zu Peach habe ich das Gefühl, dass paar weitere Infos nicht schaden würden.
Klar, wir wissen, dass es Verwandlungen geben wird... aber wie das Game an sich aufgebaut ist... scheint irgendwie noch offen zu sein. (Oder ich hab`s übersehen).
Gut, vermutlich wird es straight Level nach Level sein, aber gut... freue mich drauf!
Ich kann mit gut vorstellen, dass eine Direct derzeit einfach nicht lohnt. Besser keine Direct, als eine, auf die alle Hypen woraufhin alle enttäuscht werden.
Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass einfach wenig in der Pipeline ist.
Mario vs. DK ist grade im Release, Peach kommt nächsten Monat, da reichen noch einzelne Trailer, wird eh kein großer Hype Titel...
Luigis Mansion...ist ein Remake...
Paper Mario 2 ebenso.Metroid Prime 4 ist nach wie vor Aktenzeichen XY ungelöst.
Heißt dafür braucht man keine Infos zu droppen, nur damit man pünktlich im Februar eine Direct hat.
Ich sehe nun 3 Möglichkeiten:
1.) Die Switch ist tot und stirbt grade. Es kommen nur noch Remakes, damit man überhaupt noch neue Software hat. Die alten Games verkaufen sich schließlich noch gut genug und man kann sich mit den Studios komplettkomplett auf die Next Gen konzentrieren. Schließlich wäre ein gutes Launch-Line-Up notwendig, und wenn bereits im ersten Jahr jeden Monat ein größerer Exclusivtitel erscheint, könnte es die Konsole enorm pushen.
(Fände ich ehrlich gesagt gut so, dann könnte ich den Pile of Shame erstmal etwas abbauen)2.) Die Switch dreht doch noch mal eine Runde und es kommen noch paar Kracher raus dieses Jahr. Anfang des letzten Jahres dachten wir auch noch, dass BotW das letzte große Ding auf der Switch wird. Im Laufe von 2023 kamen dann aber doch noch Pikmin 4, Mario RPG, Detektiv Pikachu 2, Mario Wonder & Wario Ware raus. Eine Direct, wo man noch was rausballert, könnte halt passieren, wenn man das Momentum der Switch so gut es geht nutzen möchte.
Der Release eines Nachfolgers brigt halt immer ein gewisses Risiko, auch wenn es einen gewissen Hype darauf gibt. Ein Nachfolger könnte natürlich grandios floppen, was bei Nintendo ja schon paar mal vor kam und die sicher im Hinterkopf haben werden, zumal es ja diesmal keinen Handheld als 2. Standbein gibt. Wenn man die ultra erfolgreiche Switch dann zu früh absägt, riskiert man, dass die Verkäufe schlagartig einbrechen. Wenn man Pech hat, passiert das alles dann für einen Nachfolger, der keinen Erfolg bringt.
3.) Ein Zwischending ist natürlich auch möglich. Die großen Studios entwickeln fleißig für die Switch2. Falls der eine Nachfolger komplette Abwärtskampatibilät bekommt, wäre es natürlich auch möglich, weiterhin kleinere Titel auf die alte Switch zu bringen. Z.B. solche Remakes auf dem Level eines Mario vs. DK, Luigis Mansion, Another Code...ist alles nett, hat sicher auch seine Fanbase und wird sich meist auch verkaufen, ist aber nix, was eine neue Konsole pushen würde. Um die Switch aber nicht komplett abzusägen, wäre sowas paar Jahre durchaus 'ne Option.
So wären die Nutzer der alten Switch weiterhin versorgt, und die Besitzer der neuen Switch bekommen dies dann on top. Das könnte man dann 1-2 Jährchen so durchziehen, wärend die Userbase der Switch2 allmählich anwächst.
(Das hier wäre tatsächlich meine Lieblingsvariante)
Ganz klar Punkt 1 🤠👍
-
Es ist 15 Uhr und auf YouTube ist nichts zu sehen. Kann jemand mal auf Twitter schauen?
Wenn nicht diese Woche, dann nächste Woche.
Update:
Der erste hat sich gemeldet
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.DeepL Übersetzung:
"Ich werde in dieser Sache nicht die Unschuldige spielen. Ich habe keinen Zeitplan mitgeteilt, aber die, auf die ich wetten würde, sind bereits verstrichen, und es gab keine Anzeichen für eine Nintendo Direct. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich also davon aus, dass es ein Fehler war, der Quelle meines Berichts in den letzten Tagen zu vertrauen (ich hätte es nicht tun sollen, aber leider gehe ich das Risiko ein)."
-
Trotzdem verhält sich Nintendo sehr seltsam. Auch das gar keine Direct diesen Monat kommt
-
Warum erwartet ihr denn alle eine Präsentation? Diese ganzen Twitter-Ankündigungen von Nintendo bezüglich Splatoon und Peach hätte Nintendo nicht gemacht, wenn eine Präsentation geplant wäre. Ich kann mir maximal eine Präsentation mit dem Fokus auf Spiele von Drittherstellern vorstellen, aber beispielsweise kam von Pyoro auch keine Andeutung diesbezüglich (der war zuletzt ja eigentlich zuverlässig). Die Gerüchte bezüglich einer Direct beruhen doch nur darauf, dass im Februar häufig eine veröffentlicht wurde, oder?
Meine Vermutung: Pokémon-Präsentation in 12 Tagen (ein neues Hauptspiel für November, zusätzlich noch ein neues Spin-off wie PMD), im März wird der Switch-Nachfolger vorgestellt und erst danach werden wir irgendwann eine Direct sehen, in der die ersten Switch-2-Spiele vorgestellt werden. Speziell die Vorstellung eines Spiels wie Metroid Prime 4, das möglicherweise für beide Plattformen erscheinen wird, erwarte ich erst nach der Switch-2-Vorstellung. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass Nintendo noch Spiele für die Switch veröffentlichen wird (maximal nur Cross-Gen-Spiele wie MP4). Nintendo hat vermutlich bis zur Switch-2-Vorstellung keine Spiele, die sie uns noch präsentieren können.
-
-
Oder finde nur ich seltsam ,das garnichts kommt im Moment
-
Oder finde nur ich seltsam ,das garnichts kommt im Moment
Naja morgen erscheint Mario VS DK
Im März Princess Peach
Ansonsten steht LM2 und das Paper Mario Spiel an
Alles was darüber hinaus geht ist im unklaren aber du gehst doch eh nicht mehr davon aus das noch viel kommt für die Switch
-
-
-
Fuma Ich meinte eher die Stille ,außer gestern die ganzen Ankündigungen auf Twitter
Ahh okay
Da hast du natürlich recht
Alle so Nintendo zeig uns die neue Konsole
Nintendo nut so bitte gehen sie weiter es gibt nichts zu sehen
Aber Anfang März ist es hoffentlich soweit und Nintendo lüftet das Geheimnis
-
Fluffyshepherddas war gestern die Twitter direct
-
Ich habe keinen Zeitplan mitgeteilt, aber die, auf die ich wetten würde, sind bereits verstrichen
der Quelle meines Berichts in den letzten Tagen zu vertrauen (ich hätte es nicht tun sollen, aber leider gehe ich das Risiko ein)."
Die sogenannten Nintendo "Insider" in a nutshell.
-
Meine Aussage von heute Morgen.
Die Ausreden werden die üblichen sein.
"Man hat mich missverstanden!"
"Ich habe nie gesagt, dass es eine Direct geben wird!"
"Meine Quelle hat mir falsche Informationen gegeben!"
-
So Microsoft hat seine Show beendet und da sieht man mal wieder gut das man den ganzen Insidern nicht glauben sollte
Am Ende war alles nur Heiße Luft
-
FumaGar nichts bei rumgekommen?
Edit: Sie haben bestätigt dass 4 XBox Spiele auf andere Plattformen gebracht werden, nur noch keine Namen genannt.
-
https://mynintendonews.com/202…ue-to-xbox-announcements/
Jeff Grubb behauptet das die Nintendo Direct wegen der Xbox Show verschoben wurde.
-
-
Auch die Famitsu berichtet, dass die vier Xbox-Spiele,die auf andere Plattformen kommen, Hi-Fi Rush, Pentiment, Sea of Thieves und Grounded sein werden.
Offiziell ist es noch nicht bestätigt,man rechnet bei einer Nintendo Direct mit der Ankündigung der Spiele.
Also nächste Woche gell
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!