Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• GuardianStalker

Dazu kommt das es keine 'Show' war (also im Sinne einer Nintendo Direkt), es war ein Business Update.....warum sollte Nintendo deswegen eine Direkt verschieben (die sowieso nur ein vorher gemachtes Video ist).

Das ergibt wenig Sinn. Ich bin ziemlich sicher das Nintendo in etwa wusste was da kommt und es nichts wirklich dramatisches ist.

Vielleicht hat Nintendo auch ein paar fake Daten getreut um herauszufinden wo leaks sind, das ist durchaus ein Vorgehen das öfter benutzt wird (z.B. ist nVidia dafür bekannt).

• Nintendo hatte doch mal vor paar Jahren eine Direct verschoben, wegen starken Erdbeben in Japan, wenn ich mich nicht irre. Dies hatte aber folgen gehabt, die Firmen mussten dann ihre Spiele vorstellen, auch wenn die Direct verschoben wurde. Die hälfte der Direct war dann schon vorher bekannt

• Soki

Das ist richtig. Ein Erdbeben ist aber auch etwas völlig anderes, als ein Xbox Podcast. Dieser Podcast in meinen Augen kein Grund für Nintendo, eine eigene Veranstaltung zu verschieben. Nintendo und Sony hatten in der Vergangenheit einmal am gleichen Tag jeweils eine Veranstaltung. Ich denke nicht, dass Nintendo hier so sehr darauf achtet.

• Ich schmunzel über die ganzen Ungläubigen,die immer noch denken ,das die Switch noch große neue Spiele bekommen wird :troll:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Nintendo versuchen wird, 2024 noch mit der Switch durchzuboxen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Nintendo versuchen wird, 2024 noch mit der Switch durchzuboxen.

Das glaube ich nicht. In diesem Fall bräuchte Nintendo dann doch mehr Spiele als die bisher angekündigten Titel (Peach, Mario vs. DK, Luigi, Paper Mario). Ich gehe stark davon aus, dass wir bis zum nächsten Investorentreffen den Switch-Nachfolger sehen werden – so habe ich zumindest die Äußerungen vom Nintendo-Präsidenten interpretiert. Aber ich hätte auch kein Problem, noch bis Anfang 2025 auf den Switch-Nachfolger zu warten. An sich verkauft sich die Switch dafür, dass sie jetzt 7 Jahre alt ist, noch ganz gut. Ich schätze aber, dass die Switch 2 spätestens im Oktober erhältlich sein wird, weil Nintendo nicht so lange warten möchte, bis die Verkaufszahlen der Switch komplett einbrechen.

• Auf zum nächsten Gerücht würde ich sagen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da es (bis jetzt) keine übliche Februar Direct mit einem Ausblick auf das erste Halbjahr gab, fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass Nintendo die nächste Konsole erst im nächsten Jahr veröffentlicht. Die aktuelle Liste der kommenden First-Party Spielen sieht jetzt nicht so groß aus und besteht überwiegend aus Neuveröffentlichungen.

Natürlich kann sich jederzeit alles ändern, aber für mich sieht es eher nach einer neuen Konsole in diesem Jahr aus.

• Dass Pyoro so direkt darauf antwortet?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ABER soll nicht so der Banger sein, falls dann die Partner Showcase (für mich keine Direct) erscheinen sollte.

• GuardianStalker

Es ist schwer zu wissen was Nintendo plant.

Kommt die Switch (2) noch dieses Jahr oder eben nicht.

Hat Nintendo noch genug heimliche Switch Spiele oder eher schon Switch (2) Spiele in der Pipeline.

Würde mich nicht wundern wen der Nachfolger erst im März 2025 kommt.

Aber ich hätte auch lieber noch 2024 den Switch Nachfolger :)

• Hast ja noch ne Xbox Series X falls nichts mehr großartig was für Switch kommt.

Nein... Die habe ich heute verkauft. Kein Witz. :D

Die Xbox hat bei mir seit Anfang Januar nur noch Staub gesammelt. Irgendwie lande ich immer wieder bei der Switch.

In der Vergangenheit war es aber mit der PS4 auch so. Ich bleibe wohl immer ein "Nintendo only" Spieler.

Immerhin habe ich mehr bekommen, als ich für die Xbox bezahlt habe. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!