Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Ja es wurde schon Gerüchte weiße erwähnt,das Nintendo alle großen neue Spiele für die Switch 2 zurück hält.

Man für die Switch um das Jahr zu überbrücken einige Remaster/Remakes veröffentlichen wird.

Seis drum,kann damit leben.

Abwarten was für Spiele dann kommen.

• "Zippo" mischt nun mit bei den Gerüchten:

As a part of Nintendo's revised schedule this this year, Metroid Prime 4, two new mainline Pokemon titles, and more unannounced Mario games will release this year, alongside a bunch more unannounced remasters.

Bei Mario gab es ja 2023 das Gerücht das 4 Mario spiele fertig sein sollen

Ein 2D Mario was schon erschienen ist

Ein Paper Mario Spiel was noch erscheint

Die anderen beiden sollen ein Mario Baseball sein und Mario & Sonic bei den olympischen Spielen was ja 2024 ist

Also die beiden könnten noch 2024 erscheinen

• Gerücht:

Mögliches Update zur Verschiebung der Switch ins Jahr 2025:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es soll wohl 2 Entwickler geben, die noch nichts von der Verschiebung gehört haben. Natürlich muss man auch diese Aussage wieder mit Vorsicht genießen.

• GuardianStalker

Wird schwer sein das zu unterscheiden ob es die Wahrheit ist,oder nur ein Gerücht.

Ich gehe jetzt mal tatsächlich von 2025 aus.

Dann wäre für mich die Freude umso mehr wen es doch noch 2024 kommt

https://jpgames.de/2024/02/nin…on-treffsicherem-insider/

Pyoro gibt an,dass in der Präsentation Penny’s Big Breakaway zu sehen sein wird. Darüber hinaus twitterte Pyoro_X Act II – Rebirth,das aber nichts mit Final Fantasy Rebirth zu tun hat.

Mal schauen ob er recht behält wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Vank84man () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vank84man mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Switch 2 erst 2025 erscheint, dann bin ich gespannt, wie Nintendo das Weihnachtsgeschäft retten will. Eine Ankündigung der Konsole erst im nächsten Jahr halte ich für unwahrscheinlich.

Und ich gehe davon aus, dass sobald die Switch 2 angekündigt wird, werden auch die Switch-Verkäufe einbrechen. Vielleicht wird es zu Weihnachten daher noch satte Rabatte geben um die Switch-Verkäufe aufrecht zu erhalten.

• Wenn die Switch 2 erst 2025 erscheint, dann bin ich gespannt, wie Nintendo das Weihnachtsgeschäft retten will. Eine Ankündigung der Konsole erst im nächsten Jahr halte ich für unwahrscheinlich.

Und ich gehe davon aus, dass sobald die Switch 2 angekündigt wird, werden auch die Switch-Verkäufe einbrechen. Vielleicht wird es zu Weihnachten daher noch satte Rabatte geben um die Switch-Verkäufe aufrecht zu erhalten.

Pokemon?

Zu dem kam die Switch auch nicht zu Weihnachten raus - Weihnachten ist aus meiner Sicht die gänzlich schlechteste Zeit um eine neue Konsole zu releasen.

März bis Herbst ist da der bessere Zeitraum.

Ich gehe nicht davon aus das die Software Verkäufe diesbezüglich einbrechen werden.

Bundles mit drei Spielen oder Reduzierung der HW Preise wird zumindest aus meiner Sicht das Weihnachtsgeschäft genau so gut laufen als letztes Jahr.

Und wenn die Games doch abwärtskompatibel sind. Um so besser

• EdenGazier Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nur um den Zeitpunkt der Ankündigung, falls die Switch 2 evtl. im März 2025 erscheint. Sobald die Ankündigung raus ist (z.B. im Herbst) werden die Hardware-Verkäufe der Switch 1 einbrechen. Es sei denn man steuert dagegen, z.B. Hardware-Rabatte oder neue Spiele (Pokémon?).

Und als die Switch 1 angekündigt wurde, war die Wii U eh nicht mehr zu retten ;).

• sardello

Ein Weihnachtsggeschäft wird man immer "opfern" müssen. Würde Nintendo im Frühjahr die Switch 2 für den Release Ende des gleichen Jahres ankündigen, hat das auch einen Nachteil. Es gibt einen Boost der Verkäufe zu Weihnachten und zu Launch. Zum Launch sind Konsolen ja immer ausverkauft. Selbst die Wii U. Kündigt man jetzt ne Switch 2 für Ende des Jahres an, addieren sich zwar der Boom aufgrund von Weihnachten und der Boom von Launch zusammen, aber man wird unmöglich die Kapazitäten haben genug Konsolen auf Lager zu haben. Das heißt, man opfert ebenfalls einen Boom, weil man einfach die Kapazitäten hat. Daher ist es schon sinnvoll zwischen Launch und Weihnachten einen gewissen Zeitraum zu haben.

Du hast Recht, dass natürlich sehr viel weniger Leute Weihnachten 2024 ne Switch 1 kaufen, wenn die wissen, dass im Frühjahr ne Switch 2 kommt. Aber anders gibt es halt obiges Szenario.

Den perfekten Zeitraum um die Verkaufszahlen des Vorgängers nicht einbrechen zu lassen und dennoch solche Booms alle mitzunehmen, gibt es nicht. Einen Tod wird man sterben müssen.

EDIT: Und natürlich ist es ne gute Idee so gut wie möglich dagegen zu steuern. Aber gerade bei Preisreduzierungen veridient man pro verkaufter Konsole weniger. Und da muss man halt auch überlegen, ob man lieber mehr Geräte mit weniger Umsatz pro Gerät oder weniger Geräte mit mehr Umsatz pro Gerät verkauft.

• Sobald die Ankündigung raus ist (z.B. im Herbst) werden die Hardware-Verkäufe der Switch 1 einbrechen. Es sei denn man steuert dagegen, z.B. Hardware-Rabatte oder neue Spiele (Pokémon?).

Das sehe ich ähnlich. Sollte die Switch 2 tatsächlich erst 2025 erscheinen, dann wird Nintendo sie wohl nicht im März 2024 vorstellen. Wenn die neue Konsole so lange im Voraus angekündigt wird, dann wird dies wohl das gesamte Jahr über die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen. Allerdings wird Nintendo die Switch 2 wohl im Herbst ankündigen müssen, wenn diese Anfang 2025 erscheinen soll. Das wäre natürlich direkt vor dem Weihnachtsgeschäft. In diesen Fall muss Nintendo irgendwie reagieren, damit die Einnahmen in der Weihnachtszeit nicht drastisch einbrechen.

Ob so oder so, ich denke, es wird Zeit für eine Preissenkung der Switch.

• Gerücht:

Es könnte sein, dass Game Freaks "Pocket Card Jockey" in einer Partner-Showcase angekündigt wird.

Quelle: Famiboard

Update (weiterhin ein Gerücht):

Pyoro könnte vielleicht doch eine "normale" bzw. eine mini Direct andeuten. Der "Ist Game Freak ein Partner?" Tweet wurde von Pyoro gelöscht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von GuardianStalker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MartinM_91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also wenn ich nachsehe ist der Game Freak Tweet noch da.

außerdem kam jetzt noch der Tweet dazu das Nintendo auch ein Partner sein kann da sie Delfine lieben. Das könnte was mit dem Gamecube zu tun haben (Stichwort Project Dolphin). Vielleicht geht es ja um das Datum für Paper Mario? Eine Stimme in meinen Kopf sagt auch die ganze Zeit "Ecco the Doplhin" aber da weiß ich nicht wie da Nintendo der Partner sein soll?

• InSaNe

Pyoro hatte auch bei den letzten beiden Directs wenige Tage vorher seine Aussagen gemacht. Letzte Woche hatte er lediglich gesagt, dass ihm keine Informationen zu unmittelbaren Präsentationen bekannt sind. Es könnte also durchaus sein, dass Nintendo nie die Absicht hatte, in den beiden vergangenen Wochen eine Präsentation abzuhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pyoro jetzt plötzlich mit Trollposts anfängt.

Letztendlich ist aber weiterhin alles nur ein Gerücht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!