Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Das einzige positive der Verschiebung nach hinten wenn es sie überhaupt gibt ist das die Studios mehr Zeit haben zum entwickeln

Die neue Generation brauch gleich 2-3 richtig gute Argumente für ein Kauf und dann wird der Start auch erfolgreich

• Dark~ExxzoN Ach der hatte auch noch nie Recht. Es ist einfach nur noch lächerlich,das Ntower oder andere Seiten ,so News für wahre Münze nehmen und es weiter verbreiten :troll:

Wir nehmen hier nix für bare Münze und – ganz im Gegenteil – versuchen unsere Leserschaft sogar dafür zu sensibilisieren, solchen Gerüchten nicht blind zu vertrauen. Dass wir über sie berichten, heißt nicht, dass wir sie gutheißen oder sie als wahr sehen. Gerüchte sind Teil der Industrie und damit Gegenstand der Newslandschaft. Als Newsseite sehen wir uns in der Verantwortung, darüber zu informieren, wenn nicht komplett an den Haaren herbeigezogene Gerüchte kursieren. Gerüchte haben sich in Vergangenheit schon oft genug als richtig, oft genug aber auch als falsch erwiesen. Das ist der "Spaß" an der Sache. Gerüchte laden zum Diskutieren und Spekulieren ein. Wer damit nichts anfangen kann, darf diese Themen gerne ignorieren. Wir werden es aber nicht.

• Die Verkaufszahlen der Switch bleiben bisher weiterhin stabil, für Nintendo ist es bisher also besser, je länger sie warten.

Das ist der ewige Kreislauf der Switch. :ugly:

Nintendo stellt keine neue Konsole vor, weil die Kunden weiterhin die Switch kaufen. Die Kunden kaufen weiterhin die Switch, weil Nintendo keine neue Konsole vorstellt. :link_confused:

• Das ist der ewige Kreislauf der Switch. :ugly:

Nintendo stellt keine neue Konsole vor, weil die Kunden weiterhin die Switch kaufen. Die Kunden kaufen weiterhin die Switch, weil Nintendo keine neue Hardware vorstellt. :link_confused:

… bis ihnen die Switch nicht mehr reicht bzw. der Markt gesättigt ist.

Die Frage ist nur: Ab wann haben sich zu viele Spieler zu sehr anderen Systemen zugewandt…

• Das einzige positive der Verschiebung nach hinten wenn es sie überhaupt gibt ist das die Studios mehr Zeit haben zum entwickeln

Vielleicht ist dies auch der tatsächliche Grund für einen Launch in 2025.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Launch des Super Famicom um mehr als ein halbes Jahr von urspünglichen Termin in 1989 verschoben, weil man mit dem Launchtitel Super Mario World noch nicht zufrieden war.

• … bis ihnen die Switch nicht mehr reicht bzw. der Markt gesättigt ist.

Hier ist ja (leider) das Problem. :D

Die Nachfrage der Switch sinkt ja nun einmal nicht so sehr, wie man es für eine Konsole in diesem Alter gedacht hätte. Nintendo hatte im letzten Jahr 15 Millionen verkaufte Switch Konsolen für dieses Fiskaljahr geschätzt. Die Zahlen sind zwar allgemein gesunken, jedoch nicht so stark, wie Nintendo es wohl gedacht hatte. Jetzt wurde für das letzte Quartal die Schätzung sogar noch gesteigert. Es sind zwar nur 500.000 Einheiten, aber es ist dennoch eine Steigerung.

Einmal editiert, zuletzt von GuardianStalker () aus folgendem Grund: Typo

• Meine Verschwörungstheorie zu dem Thema ist, dass an dem Gerücht was dran ist, dass das First Party und 3rd Party Launch Lineup einfach noch nicht steht.

Nintendo muss ja bewusst sein, dass beim Launch einer Konsole die Spiele im ersten Jahr fix sind und sie wollen und müssen wieder einen solchen Launch haben wie bei der Switch.

Das Launch Window der Wii war mies, das der WiiU noch mieser.

Erst bei der Switch ging es wirklich bergauf.

März: Zelda, Mai: Mario Kart, Juni: Arms, Juli: Splatoon 2, Oktober: Mario Odyssey, Dezember: Xenoblade Cronicles 2

Was ein bärenstarkes erstes Jahr!

Und der Nachfolger muss etwas ähnliches vorweisen. Ich denke man wird die Spiele im Partner Showcase haben, ich freue mich auf Micky Epic und dann vermute ich wird es im Oktober Metroid Prime 4 geben und im November das letzte Pokemon Spiel mit einer entsprechenden Switch OLED und los gehts ins letzte Weihnachtsgeschäft.

• Torben22

Als "Verschwörungstheorie" würde ich deine Meinung nicht bezeichnen. Ein ausreichender Support wäre ja durchaus ein berechtigter und meiner Meinung nach auch verständlicher Grund. :thumbup:

Eine Verschiebung auf das Q1 2025 könnte unter Umständen auch ein Release zusammen mit "Monster Hunter Wilds" bedeuten. Ich denke, dieses Spiel zum Release könnte besonders in Japan für lange Schlangen vor den Geschäften sorgen. Natürlich ist die Frage, ob es eine Version für die Switch 2 gibt, noch offen.

• Was mir nebenbei einfällt - der Launch des 3DS war ja auch ziemlich mies was die Spiele betrifft.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

• Zegoh Wenn du weiterhin auf so ner Gurke zocken willst gerne.

Wenn’s nach mir gehen würde, hätte ich schon vor zwei Jahren die Switch 2 in der Hand gehabt - aber geht nun mal nicht danach.

Durch die trotzdem sehr guten Verkaufszahlen der Konsole, wird sich Nintendo dem Release Termin aber sicherlich so weit wie geht nach hinten legen.

• Hier ist ja (leider) das Problem. :D

Die Nachfrage der Switch sinkt ja nun einmal nicht so sehr, wie man es für eine Konsole in diesem Alter gedacht hätte. Nintendo hatte im letzten Jahr 15 Millionen verkaufte Switch Konsolen für dieses Fiskaljahr geschätzt. Die Zahlen sind zwar allgemein gesunken, jedoch nicht so stark, wie Nintendo es wohl gedacht hatte. Jetzt wurde für das letzte Quartal die Schätzung sogar noch gesteigert. Es sind zwar nur 500.000 Einheiten, aber es ist dennoch eine Steigerung.

Stimmt, deswegen muss es für Nintendo wirklich nicht nachteilig sein, es noch weiter auszukosten, dass sich die alte Konsole noch weiter gut verkauft. Warum sich selbst da kannibalisieren?

• Ich sehe es ähnlich wie du. Man hat bisher quasi keine Gerüchte zu Spielen, die zum Release oder unmittelbar danach erscheinen, gelesen. Natürlich sind Mario Kart oder ein 3D-Mario nahe liegende Titel, aber es braucht vermutlich in den ersten 1-2 Jahren deutlich mehr, um erfolgreich zu werden. Die Spiele der Switch in den ersten 1-2 Jahren waren schon stark. Wenn die Switch 2 erst Anfang des nächsten Jahres erscheint, dann hat Nintendo 6 bis 12 Monate Zeit gewonnen, um die Spieleentwicklung voranzutreiben und sich, was die Titel betrifft, gut aufzustellen.

Ich kann mir aktuell beispielsweise nicht vorstellen, dass Spiele wie Smash Bros., Animal Crossing und Pokémon (Gen 10) potenzielle Spiele sind, die 2025 erscheinen können. Das sind für mich alles Titel, die frühestens ab 2026 möglich sind. Gerade Smash ist immer ein Titel, der sich langfristig gut verkauft und möglichst am Anfang des Konsolenzyklus veröffentlicht werden sollte (analog zur Switch). Daher erscheint eine Veröffentlichung der Konsole erst 2025 schon sinnvoll, denn so könnte Nintendo im Jahr 2025 beispielsweise mit einem 3D-Mario, Splatoon 4, Mario Kart 10 und ein paar anderen Spielen füllen, ehe dann ab 2026 Spiele wie Pokémon, Smash, Luigis Mansion, Animal Crossing nach und nach veröffentlicht werden.

Ich warte lieber etwas länger auf die neue Konsole, wenn dafür nach Release regelmäßig neue Spiele erscheinen. Die Switch-Spiele sehen zwar inzwischen alle nicht mehr schön aus, aber die 12 Monate, die wir vermutlich auf den Nachfolger noch warten müssen, sind auch nicht mehr lang und kein Weltuntergang,

• Ich würde gar nicht so viel über eine mutmaßliche Verschiebung spekulieren. Zum einen hat das ganze bisher wenig Substanz, weshalb man es nicht wirklich ernst nehmen sollte. Zum anderen wäre es selbst dann mit Vorsicht zu genießen, wenn die Info wirklich aus "sicherer Quelle" kommt. Es wäre nicht das erste mal, dass Nintendo falsche Informationen durchsickern lässt, um den Ruf von Leakern zu beschädigen.

Vor Jahren hat Emily Rogers geleakt, dass ein Star Fox Racing Game angekündigt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie eine sehr gute Reputation als Leakerin. Das besagte Spiel war dann allerdings niemals in der Entwicklung. Die Info war dennoch echt. Nintendo hat diese falsche Info bewusst durchsickern lassen. Ähnlich könnte es auch hier sein. Selbst wenn Quellen bei Nintendo von einer Verschiebung gesprochen haben, heißt das noch nicht, dass diese Verschiebung auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Pyoro hat sich zur Pokémon Presents geäußert. Er sagt, er wüsste nichts über die kommende Presents, hatte aber im letzten Jahr etwas über ein "Einall Spiel" (Region der 5. Pokémon Generation) gehört, welches von einem externen Unternehmen entwickelt wird. Pyoro selbst sagt allerdings, dass man das mit Vorsicht genießen sollte.

Quelle: resetera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!