Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Ich gehe stark davon aus, dass uns zwei neue Pokémon-Hauptspiele erwarten. Meine Prognose sind ein Einall-Remake, welches nicht von Game Freak entwickelt wurde (da ist nur die Frage, ob sie sich an S/W oder S2W2 orientieren oder ein gemeinsames Remake kommt), und ein zweites Spiel, welches von Game Freak entwickelt wurde. Nahe liegend wäre zum Beispiel ein neuer Ableger von Pokémon-Legenden, das auf der Einall-Region basiert. Die Story könnte sich dann um Kyurem/Keldeo/Genesect/Meloetta drehen. Vielleicht überrascht uns Game Freak aber auch mit einem komplett neuen Spiel. Für die Switch kamen mit LGP/LGE und Pokémon-Legenden bisher schon zwei unerwartete Spiele.

Zudem würde ich es schön finden, wenn die alten Pokémon-Spiele (Rot/Blau/Gelb, Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphir/Smaragd) auf die Switch kämen (eShop und NSO).

• Pavian

So am Ende der Laufzeit von der Switch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Legenden Spiel veröffentlichen. Entweder Schwarz und Weiß Remake oder Pokemon Let's Go Johto. Vielleicht aber wiederholen sie das letzte Mal würde heißen Remake im November und Legenden Celebi im januar

• Pavian

So am Ende der Laufzeit von der Switch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Legenden Spiel veröffentlichen. Entweder Schwarz und Weiß Remake oder Pokemon Let's Go Johto. Vielleicht aber wiederholen sie das letzte Mal würde heißen Remake im November und Legenden Celebi im januar

The Pokémon Company hat gesehen, dass sich Pokémon-Legenden und Strahlender Diamant/Leuchtende Perle ungefähr 28 Millionen Mal verkauft haben. SD & LP waren vermutlich Spiele mit relativ geringem Budget und haben für hohe Umsätze gesorgt. Ich vermute daher, dass sie dieses Modell wiederholen werden, weil sie gesehen haben, dass es finanziell erfolgreich war. Wie du schon erwähnt hast, wären die Termine November und Januar wieder möglich. Für möglich halte ich als Release-Termine, falls sie die Variante mit Remake + Legenden wiederholen, aber auch September und November. Bei SD & LP gab es damals die Gerüchte, dass die Spiele ursprünglich für September (SD & LP) und November (Legenden) geplant gewesen seien, aber ILCA nicht rechtzeitig fertig war.

• Pavian

Ich weiß halt nicht wie viel Mitspracherecht Nintendo da hat. Ich würde denken, dass Let's Go das easieste Spiel ist, weil Kanto bereits in der Grafik existiert, dann haut man noch eine Johto Spezial Switch OLED raus und fertig. Ich denke schon, dass man sich mehr erhofft mit dem S/W Remake.

ODER

Wir bekommen Let's GO Johto im November und S/W Remake im Januar, damit dann im Februar die 10. Generation angekündigt werden kann ...

ODER

Let's Go war eine einmalige Sache, um die GO Spieler anzusprechen, allerdings ist genau das Spiel das rundeste von allen auf der Switch.

• Die Entwickler sollten jetzt mehr Erfahrungen haben.

Das ist ja nur ein Teil des Problems. Das größere wird wohl sein dass ihnen keine Zeit gegeben wird, da Pokemon-Spiele ja scheinbar schnell rausgehauen werden müssen. Hat ja seinen Grund warum ein Zelda Open World 5 Jahre braucht.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Das größere wird wohl sein dass ihnen keine Zeit gegeben wird, da Pokemon-Spiele ja scheinbar schnell rausgehauen werden müssen.

Das ist natürlich richtig. Deshalb finde ich es aber auch gut, dass man sich in der jüngeren Vergangenheit mit ILCA einen externen Partner geholt hat. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass für kommende Spiele dies wieder der Fall sein könnte. Natürlich würde auch mal ein Jahr Pause dem Franchise sicherlich guttun, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn die aktuelle Switch Nutzerbasis so groß ist.

-------------------------------------------------

Update zu den Switch 2 Gerüchten für 2025:

Nikkei schreibt nun, dass die Konsole für März 2025 geplant ist, damit ausreichend Einheiten und Spiele zur Verfügung stehen. Leider kann ich nichts alles zu dem Artikel sehen, da man dafür wohl einen Account benötigt. Daher kann ich aktuell auch nicht sagen, welche Quellen Nikkei angibt.

Es muss also weiterhin als Gerücht betrachtet werden.

• März 2025 wäre doch super, so wie damals mit der Switch. Sollte das Gerücht stimmen, glaube ich nicht, dass man den Nachfolger bis zum Sommer sehen wird. Da könnte ich mir den Oktober als Zeitraum für den 1. Trailer wieder gut vorstellen. Und dann die große Präsentation im Januar 2025. Es wäre schon cool, wenn Nintendo da wieder den gleichen Weg gehen würde. :thumbup:

• Auf der einen Seite sind eine ausreichende Anzahl an Konsolen und Spiele natürlich sehr wünschenswert, auf der anderen Seite werde ich immer ungeduldiger. 8o

Sollte es wirklich erst 2025 soweit sein, dann hoffe ich nun doch auf die Zelda WW/TP HD Ports in diesem Jahr zur Überbrückung.

• Ich kann mir nicht erklären, warum DeepL 24 mit 2012 übersetzt. :D

Weil Japan eigentlich in Kaiserjahren „zählt“. Deepl wird „Jahr 24“ also als Heisei Jahr 24 und damit 2012 gelesen haben.

Seit dem neuen Kaiser 2019 ist man in „Reiwa Jahr 1“. Also vermutlich kommt die Switch im Reiwa Jahr 7 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!