Diese Midori haut aber auch täglich Gerüchte am Stück raus, kann das sein?
-
-
https://mynintendonews.com/202…-is-not-releasing-it-yet/
Gerücht: Midori behauptet das Zelda Twilight Princess bei Nintendo fertig ist,und sie es nicht weiß warum es noch nicht veröffentlicht wurde.
Ob Remaster oder Remake wurde auch nicht erwähnt.
Hoffe es stimmt mit TP,wobei mir WW lieber gewesen wäre.
Vielleicht bei der Direct dann soweit.
Der Grund wird einfach sein, dass Nintendo solche Spiele, die relativ wenig Aufwand in der Produktion darstellen, für Lücken im Releasekalender zurückhält. Wir wissen aktuell nicht, wann die nächste Nintendo-Konsole erscheinen wird, vermutlich irgendwann im Jahr 2025. Das kann aber von Anfang bis Ende 2025 bedeuten – und wenn die neue Konsole erst Ende 2025 erscheint, dann braucht Nintendo solche Spiele wie Twilight Princess, vielleicht auch Wind Waker, um nicht komplett ohne Softwareveröffentlichungen dazustehen. Ich kann mir vorstellen, dass Twilight Princess und Wind Waker beide fertig sind und eins 2024, das andere 2025 erscheint. Ein brandneues Zelda-Spiel für die nächste Nintendo-Konsole erwarte ich (frühestens) 2027/2028. Bis dahin wird Nintendo sicherlich 1-2 Remakes/Remaster älterer Zelda-Spiele veröffentlichen (wie bisher mit Link's Awakening und Skyward Sword auf der Switch), um die Zeit zu überbrücken.
Über Twilight Princess würde ich mich freuen, aber über Wind Waker noch mehr, weil ich Wind Waker bisher noch nie gespielt habe. Daher können gerne beide Spiele für die Switch kommen.
-
Es gibt starke Gerüchte zu einem Spiel mit zelda als spielbaren Charakter, denke das wird in der direct vorkommen und nicht die ports.
-
Nintendo könnte aber auch mal rausrücken mit der Direct. Bei der PS 5 habe ich immerhin jetzt 1 Spiel für dieses Jahr Plus potenziell den einen oder anderen Indie-Titel, aber bei der Switch sieht es nach Super Monkey Ball Rumble dünne aus. Und das wird Erfahrungsgemäß kein 50 Stunden Titel.
Und ich will keine Ports mehr, davon gibt es nun wirklich schon genug. Dann lieber sowas wie Part Time Ufo, Dr. Kawashima, was kleines halt, aber Neu oder wenigstens eine Fortsetzung. Dieser Trend zu 50-70 € Remakestereds der letzten 5 Jahre muss doch mal aufhören.
Von mir aus können sie auch Links Crossbow Training 2 bringen oder ne Collection mit kleinen Rätselspielen, die von kleinen Teams bei Nintendo gemacht wurden. Aber der nun dritte Port von Twilight Princess, was es auf der WiiU schon aufgehübscht gibt, den brauche ich nun wirklich nicht.
-
Nintendo könnte aber auch mal rausrücken mit der Direct.
Eine Direct wurde ja bereits für den Monat Juni angekündigt. Dieser läuft erst seit ein paar Stunden. Wir müssen also nur noch ein wenig Geduld haben.
-
Na immerhin ist ja heute schon der 1 Juni.
Am liebsten wäre mir eine Direct für nächste Woche schon toll.
Denke aber es kommt zwischen 10-14 Juni.
Also Spiele hab ich noch genug für die Switch auf meinem Wunschzettel.
Ich erwarte trotzdem nicht viel von Nintendo ausser noch Remaster/Remakes.
Wir werden es bald sehen was noch kommt.
-
Gerüchte zu den Zelda Ports gibt es seit 2019 und jedes Jahr sagt man sich jetzt müssen die doch mal erscheinen
Da kann ich mir nur vorstellen das es kein einfacher Port wird sondern ein aufwendiges Remastered/Remake und man hebt es sich für die Switch 2 auf
-
Und ich will keine Ports mehr, davon gibt es nun wirklich schon genug. Dann lieber sowas wie Part Time Ufo, Dr. Kawashima, was kleines halt, aber Neu oder wenigstens eine Fortsetzung. Dieser Trend zu 50-70 € Remakestereds der letzten 5 Jahre muss doch mal aufhören.
Von mir aus können sie auch Links Crossbow Training 2 bringen oder ne Collection mit kleinen Rätselspielen, die von kleinen Teams bei Nintendo gemacht wurden. Aber der nun dritte Port von Twilight Princess, was es auf der WiiU schon aufgehübscht gibt, den brauche ich nun wirklich nicht.
Na ja, Nintendo wird halt bereits 95% seiner Entwicklungs-Ressourcen auf die nächste Konsole legen.
Ist halt sinnvoller, wenn der Nachfolger zum Launch paar gute Titel erhält, und danach jeden Monat ein Brecher rausgehauen wird, um viele Argumente für einen Kauf bieten zu können.
Da bieten sich Ports und Remakes grade einfach an. Sind verbauchen weniger Ressourcen, bringen aber Einnahmen (vor allem auch, weil die Switch so eine hohe Nutzerbasis hat), sorgen dafür, dass die Switch noch nicht komplett tot ist, und wir Spieler haben "immerhon etwas".
Die Direct soll ja scheinbar das 2. Halbjahr 2024 abdecken - ich erwarte da nichts Großes mehr.
-
Für die ungeduldigen unter uns: ab Montag kann jederzeit eine Ankündigung der direct stattfinden.
-
Da kann ich mir nur vorstellen das es kein einfacher Port wird sondern ein aufwendiges Remastered/Remake und man hebt es sich für die Switch 2 auf
Ein vollwertiges Remaster von TP für die Switch 2 würde ich begrüßen. In diesem Fall aber exklusiv, da auf diese Art und Weise die Hardware der Switch das Ergebnis nicht zurückhalten würde. TP wurde auch auf den letzten 3 Konsolen veröffentlicht. Da könnte es also durchaus mal eine Generation "pausieren".
Bei WW sehe ich dagegen weniger Notwendigkeit eines Remaster. Die HD-Version sieht bereits sehr gut aus. Ich würde mir deshalb ein WW HD Port für die Switch wünschen. Es ist auch so, wie SasukeTheRipper es kürzlich gesagt hatte. WW wurde nur auf den beide Plattformen verkauft, die die schlechtesten Verkaufszahlen hatten. WW ist ein Spiel, welches ein Release auf einer Plattform mit einer großen Nutzerbasis verdient hätte.
Allgemein würde ich aber auch mal wieder ein komplett neues 2D Zelda Spiel spielen.
-
-
Nintendo wird schon irgendein Zelda Port Spiel veröffentlichen.
Ob für Switch oder Switch 2 wird man sehen.
Da der nächste neue Zelda Spiel noch Jahre entfernt ist.
Mir persönlich würde WW reichen.
TP hab ich schon 3×
Am liebsten wäre mir A Link to the Past in Links Awakening Stil.
-
Allgemein würde ich aber auch mal wieder ein komplett neues 2D Zelda Spiel spielen.
Da hätte ich auch Bock drauf, so in die Richtung eines A Link to the Past oder Link between Worlds oder Minish Cap.
-
Da der nächste neue Zelda Spiel noch Jahre entfernt ist.
Sag niemals nie. Ich halte für durchaus möglich, dass ein neues 2D Zelda bald erscheinen könnte. Vielleicht sogar noch auf der Switch.
-
Da ja Nintendo mittlerweile auch viel mit Lego macht kam mir die Frage ob wir nicht irgendwann mal ein Nintendo Lego Spiel bekommen und mein Kandidat Nummer 1 wäre Zelda
Wie findet ihr die Idee
-
Nintendo of America hat das Schild vor dem Gebäude verändert. Damit dürfte eine baldige Vorstellung der Switch 2 bestätigt worden sein.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hast die neuen Blumen im Beet davor vergessen...könnte das ein Hinweis auf das Design der NS2 sein?
-
Ich bin mal gespannt, ob sie noch irgendwas aus dem Mario-Franchise bringen. Das haben sie ja in letzter Zeit gut bedient, von daher ist mein Wunsch, dass sie lieber andere Franchise bedienen sollen.
Ich persönlich bräuchte WW und TP auf der Switch nicht, würde es aber all jenen gönnen, die gerne die Chance hätten, einmal diese Spiele spielen zu können.
-
-
Ich würde hier eher ein Mario Spiel in Betracht ziehen. Zelda sehe ich als etwas "ernsteres" an, als ein Mario Spiel. Die Idee einer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Lego für ein Spiel ist aber auf jeden Fall interessant.
@GaijinHat Nintendo hier die neuen Joy-Con Farben geleakt?
Mario geht natürlich auch aber Zelda wäre mir lieber oder halt beide
-
Mario geht natürlich auch aber Zelda wäre mir lieber oder halt beide
Oder man macht ein Cross-over zwischen mehreren IPs, damit absolut verrückt wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!