Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Ich könnte auch gut damit leben, wenn den Leaker/Insider das Handwerk gelegt wird und dieser Bereich komplett wegfällt. Ich betrachte es nicht als Benefit, wenn man im Vorfeld Informationen über unangekündigte Spiele erfährt und der Wow Moment sowie die Vorfreude auf eine Präsentation dadurch getrübt wird. Zumal die Dichte an Leaks in der letzten Jahren, insbesondere im Nintendo Gefilde, exponentiell zugenommen hat. Ein Nährboden für die bewusste Verbreitung von Desinformation, Falschvorhersagen um eine Reichweite aufzubauen, die abermals von großen Newsseiten ohne Skepsis weiter getragen wurden wie ein Brandschleuder. Daher lobe ich den Schritt von Nintendo und stehe ganz dahinter.

• Ich könnte auch gut damit leben, wenn den Leaker/Insider das Handwerk gelegt wird und dieser Bereich komplett wegfällt. Ich betrachte es nicht als Benefit, wenn man im Vorfeld Informationen über unangekündigte Spiele erfährt und der Wow Moment sowie die Vorfreude auf eine Präsentation dadurch getrübt wird. Zumal die Dichte an Leaks in der letzten Jahren, insbesondere im Nintendo Gefilde, exponentiell zugenommen hat. Ein Nährboden für die bewusste Verbreitung von Desinformation, Falschvorhersagen um eine Reichweite aufzubauen, die abermals von großen Newsseiten ohne Skepsis weiter getragen wurden wie ein Brandschleuder. Daher lobe ich den Schritt von Nintendo und stehe ganz dahinter.

Hab auch kein Problem wen gar nichts mehr an Infos durch Leaker/Insider kommt.

Und da Nintendo jetzt sehr darauf achtet wird es sowieso schwer an Informationen zu kommen.

• Warum nur will Nintendo ausgerechnet jetzt darauf achten, dass nicht geleakt wird :D. Könnte es wohl mit dem bevorstehenden Reveal des Switch-Nachfolgers zusammenhängen? 8o :saint:

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Warum nur will Nintendo ausgerechnet jetzt darauf achten, dass nicht geleakt wird :D. Könnte es wohl mit dem bevorstehenden Reveal des Switch-Nachfolgers zusammenhängen? 8o :saint:

Nintendo geht auch schon seit jähren gegen Emulatoren vor und was bekommen wir? Die Ausrede-Version einer Virtual Console...

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• Kann hier mal bitte jemand antworten

Ich will mal sehen ob es bei mir wieder angezeigt wird wegen Benachrichtigung

Die 2 Jahreshälfte hat nun begonnen und es wäre Zeit für Hardware Gerüchte

... mal schauen was das zweite HJ bringt :)
    Benachrichtigung erhalten?

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Kann hier mal bitte jemand antworten

Ich will mal sehen ob es bei mir wieder angezeigt wird wegen Benachrichtigung

Die 2 Jahreshälfte hat nun begonnen und es wäre Zeit für Hardware Gerüchte

Hardware Gerüchte erwarte ich ab Ende August.

Bleib mal bei meiner Theorie das es die Präsentation des Nachfolgers Ende September oder im Oktober soweit sein wird.

Zumindest wissen wir,das es noch dieses Jahr soweit sein wird.

• Entscheidend dürfte sein, wann die Massenproduktion beginnt. Wenn Nintendo wirklich so viele Konsolen für den Release produzieren will, dass es keine Verfügbarkeitsprobleme gibt und mit einem Release Anfang 2025 plant, dann sollte die Produktion wohl bald beginnen. Eine Vorstellung dürfte wohl Zeitnah zum Produktionsstart passieren.

• Vank84man Nintendo hat bisher nur verkündet, die Nachfolgekonsole in diesem Geschäftsjahr zu präsentieren. Bis zum 31. März 2025 hätten sie dafür Zeit.

Ja du hast recht,hab es vorhin nochmal nachgelesen.

Gehe trotzdem noch von diesem Jahr aus.

Man wird es 4-6 Monate vor Veröffentlichung bestimmt zeigen.

Würde mich aber nicht wundern wen es erst im Januar soweit ist.

Gerade wegem Weihnachtsgeschäft,sonst brechen die Verkäufe ein,da viele sich das Geld lieber dann sparen für den Nachfolger.

• Laut einem Beitrag auf Famiboard wurden die Ankündigungstrailer der Switch Lite und Switch OLED des amerikanischen YouTube-Kanals auf "Privat" gestellt. Der Ankündigungstweet des Switch OLED Trailer soll gelöscht worden sein.

Gab es etwas Ähnliches nicht auch vor ungefähr einem Jahr? Ich glaube, damals war es nur etwas Temporäres, wegen der Musiklizenz.

Vielleicht gibt es ja dieses Mal ein Grund für wilde Spekulationen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!