Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Die Idee einer Lüfterlosen Switch hört sich auf jeden Fall interessant an. Bei einer solchen Umsetzung wäre ich aber noch etwas skeptisch. Wie @Blautevion es auch schon gesagt hat, hat der Lüfter im Handheld-Modus nie wirklich gestört. Wenn es aber keinen Lüfter geben würde, dann hätte der SoC aber mehr Energie zur Verfügung. Bei sehr anspruchsvollen Spielen könnte es ohne einen Lüfter aber entweder zu einer starken Wärmeentwicklung oder einer notwendigen Drosselung der Leistung kommen können.


    Aber immerhin gibt es mal wieder etwas zu besprechen. ;)

  • Ich habe von meiner "zuverlässigen" Quelle erfahren, dass Nintendo am 21. Oktober diesen Jahres die Switch 2 enthüllen möchte. Zwar war dies ursprünglich für den 20ten geplant gewesen, da aber dieser Tag auf einem Sonntag fällt, wolle man es lieber am Folgetag präsentieren.

    Und am 03.03.2025 (auch ein Montag) soll dann die Switch 2 in den Handeln kommen. :evil:

  • Etwas Interessantes von Famiboard. Sollte die Switch 2 die neuen express microSD-Karten unterstützen, dann wäre theoretisch eine Speichergröße von bis zu 128 TB möglich.


    Es ist sicherlich unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft Karten mit dieser Größe geben wird, aber die Switch 2 wäre auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet. Sicherlich könnten die meisten Spieler auch "nur" mit 16 oder 32 TB Speicher auskommen. :D

  • Man merkt wirklich, dass wir uns wieder im Sommerloch befinden. Keine offiziellen Informationen, keine Leaks, keine Gerüchte. Ich hoffe, dass bald etwas passiert. :saint:

    Von mir aus darf es gerne ruhig bleiben, was Gerüchte und "Leaks" angeht...


    Wir wissen, dass das Ding mittelfristig irgendwann angekündigt wird.

    Alles Weitere dürfte man dann erfahren.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Ich poste es auch mal hier:

    Nintendo hat eine neue Joy-Con Ladestation vorgestellt, welche am 17.10. in Japan erscheinen wird. Eine internationale Veröffentlichung ist (noch) nicht bestätigt.


    Quelle:

    https://twitter.com/Nintendo/status/1813742795452211200/


    Auf Famiboard wird darüber diskutiert, ob diese neue Ladestation für die neuen und größeren Joy-Cons der Switch 2 designt wurden. So spät im Lebenszyklus der Switch ergibt es wenig Sinn, eine neue Ladestation zu veröffentlichen, da es bereits eine Ladehalterung von Nintendo und unzählige Halterungen und Stationen von Drittanbietern gibt. Eine Veröffentlichung im Oktober könnte vielleicht zu einem ersten Trailer der Switch 2 passen.


    Natürlich muss das alles wie immer als Gerücht betrachtet werden.

  • Gerücht:


    Ein Remaster von "Tales of Xillia" für die Switch/PS4/PS5/Xbox Series S/X wurde durch einen Tschechischen/Slowakischen Händler geleakt. Dieser Händler listet diese Versionen mit einer eindeutigen EAN.


    Quellen:

    brloh.sk

  • Das wäre verdammt schön wen noch ein Tales of...Spiel für Switch kommen würde.

    Ist insgesamt eine tolle JRPG Reihe.

    Mal abwarten ob das wirklich stimmt.

  • Bezüglich einer möglichen Nintendo Switch 2 GPU:


    Eine Art Ada 500 Ableger wäre doch möglich anhand der Specs oder was meint ihr? 😁


    20W + 15W Boost Option klingt im DOCK realistisch ^^


    Könnte natürlich keine 1:1 Umsetzung im T239 Chip sein (wenn er es tatsächlich sein sollte 😆), aber als Grundlage der Technik why not 😎✌️


    https://www.techpowerup.com/gp…bile-ada-generation.c4207


     

    Einmal editiert, zuletzt von Blautevion ()

  • Entscheidend dürfte sein, wann die Massenproduktion beginnt. Wenn Nintendo wirklich so viele Konsolen für den Release produzieren will, dass es keine Verfügbarkeitsprobleme gibt und mit einem Release Anfang 2025 plant, dann sollte die Produktion wohl bald beginnen. Eine Vorstellung dürfte wohl Zeitnah zum Produktionsstart passieren.

    Das sehe ich auch so. Die Frage ist nur, ob die Konsole wirklich Anfang 2025 erscheint. Aufgrund der Prognosen für das Geschäftsjahr lässt sich vermuten, dass die Switch 2 erst ab April erscheinen wird (also im nächsten Geschäftsjahr). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo mit der Vorstellung der Switch 2 bis Anfang 2025 wartet (Januar / Februar), um auch das Weihnachtsgeschäft nicht zu sehr beeinflussen. Eine Veröffentlichung kann mir gut für Mai/Juni oder September vorstellen.


    Ich hoffe aber natürlich, dass die Konsole eher erscheint und noch in diesem Jahr vorgestellt wird. :D

    GuardianStalker

    Meistens beginnt die Massenproduktion 6 Monate vor Release.

    Dürfte also wirklich nicht mehr lange dauern bis es soweit ist.


    Hoffe nur das wen es soweit ist mit dem Nachfolger,das die Scalper nicht zuschlagen und alles wegkaufen.

    Woher hast du die Information, dass die Massenproduktion sechs Monate vor Release startet? Ich weiß zumindest, dass bei Smartphones etc. die Massenproduktion häufig erst 1-2 Monate vor Release startet (z.B. bei iPhones) – und die werden in ganz anderen Mengen produziert als Switch-Konsolen. Ich vermute daher eher, dass man vielleicht 2-3 Monate vor Release der Switch 2 mit der Massenproduktion startet.

  • Pavian


    Woher soll ich das wissen,deswegen steht da bei mir....Meistens beginnt..

    Sicherlich wird Nintendo nicht erst 2-3 Monate vor Release erst mit der Massenproduktion beginnen,und eine Konsole mit Handy zu vergleichen sind 2 verschiedene Dinge und Produktion.


    Ansonsten zeig mir gerne mal deine Infos

  • Oh, bitte lass das wahr sein. Ich würde so gerne mehr von der Tales-Reihe spielen. Die kommen aber immer für Konsolen, die ich nicht habe. ;(


    Wenn was dran ist, dann ist es hoffentlich besser als das "Remaster" von Symphonia. Hatte als Kenner vom Original zwar meinen Spaß dran, war aber trotzdem alles andere als ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!