Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Pavian

Das ist das “Problem”, da gerade die iPhones so große Stückzahlen haben, ist die Priorität bei den Produktionsstätten viel höher als bei einer Konsole.

Sony hat bei der PS5 etwa 5 Monate vor dem Launch mit der Produktion begonnen:

https://www.pcgames.de/Playsta…n-bis-Maerz-2021-1354205/

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich gehe zumindest davon aus, dass man die Konsole vor dem Beginn der Massenproduktionsphase vorstellen wird, also dann 4-6 Monate vor Release. Vielleicht dann ja doch die Vorstellung im März, Release im September? Wobei September schon sehr spät wäre. Die Gerüchte haben zwar immer davon gesprochen, dass die Konsole auf Anfang 2025 verschoben worden sei, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir noch in diesem Jahr die neue Konsole sehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Pavian ()

• An eine Switch 2 Vorstellung glaub ich dieses Jahr auch nicht mehr. Macht aus finanzieller Sicht kurz vor dem Weihnachtsgeschäft wenig Sinn für Nintendo. Ich denke, die damalige Aussage von Furukawa war bewusst vorsichtig gewählt. Man möchte ja unbedingt die finanziellen Ziele für die Switch bis Ende des Geschäftsjahres erreichen. Und das schafft man viel leichter, wenn man den Nachfolger nach dem Weihnachtsgeschäft vorstellt.

• An eine Switch 2 Vorstellung glaub ich dieses Jahr auch nicht mehr. Macht aus finanzieller Sicht kurz vor dem Weihnachtsgeschäft wenig Sinn für Nintendo. Ich denke, die damalige Aussage von Furukawa war bewusst vorsichtig gewählt. Man möchte ja unbedingt die finanziellen Ziele für die Switch bis Ende des Geschäftsjahres erreichen. Und das schafft man viel leichter, wenn man den Nachfolger nach dem Weihnachtsgeschäft vorstellt.

Das sehe ich auch so. Es wurde ja explizit die Formulierung "Ende des Geschäftsjahres" und nicht "Ende des Jahres" verwendet. Das werden sie absichtlich so gewählt haben. Die meisten Konsolen werden im Weihnachtsquartal verkauft – und das Weihnachtsgeschäft will Nintendo vermutlich nicht aufgeben. Wenn Nintendo die Switch 2 im Oktober/November vorstellen würde, dann wäre die Switch 2 das dominierende Nintendo-Thema und würde vermutlich die Verkaufszahlen massiv negativ beeinflussen. Daher wäre es nur sinnvoll, dass man das Weihnachtsgeschäft abwartet und die Switch 2 danach vorstellt. Eine Vorstellung im Januar ist auch eher nicht sinnvoll, da viele Einzelhändler wegen Weihnachten verlängerte Rückgabefristen haben.

Februar/März halte ich daher am wahrscheinlichsten. Falls z.B. Pokémon-Legenden: Z-A ein Cross-Gen-Titel sein oder auf der Switch 2 besser laufen/aussehen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Switch 2 vor der Pokémon-Präsentation am 27.02.2025 vorgestellt wird, damit TPC dort Bilder der Switch-2-Version zeigen kann. Bisher haben wir zu dem Spiel ja noch gar nichts gesehen.

• Naja man weiß ja das Nintendo in den nächsten Monaten die Switch 2 vorstellt und wir haben ja auch schon fast August also dauert es nicht mehr so lange

Außerdem gab es auch schon sehr viele Gerüchte wie stark wie sein wird usw

• Pavian Würde auch eher von Februar 2025 ausgehen. Viele meinten ja auch, es wäre im Juni die letzte Switch Direct von Nintendo gewesen. Davon gehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht aus. Ich denke, wir könnten im September noch eine Switch Direct bekommen.

• Man sollte sich nicht zu sehr auf das "bis zum Ende des Geschäftsjahres" fokussieren. Dies wurde gesagt, um sich rechtlich abzusichern. Nun kann Nintendo den Nachfolger jederzeit vorstellen und die Schätzungen für Switch Hardware- und Softwareverkäufe anpassen. Ich rechne fest damit, dass der Nachfolger in diesem Kalenderjahr vorgestellt wird. Wie ich es auch vor einiger Zeit geschrieben habe, ist für den Zeitpunkt der Vorstellung der Zeitpunkt der tatsächlichen Veröffentlichung entscheidend. Wenn Nintendo wirklich eine hohe Anzahl an Konsolen zur Verfügung stellen möchte, dann muss die Produktion rechtzeitig beginnen. Mit dem Beginn der Produktion werden Leaks nicht lange auf sich warten lassen. Daher dürfte die Vorstellung entweder vor oder kurz nach dem Beginn der Produktion erfolgen.

• Ich denke sie werden den Nachfolger im November zeigen. Davor gibt es jeden Monat noch ein Spiel, was auch beworben wurde. Danach ist Ebbe und ich glaub auch nicht, dass sie einen großen Weihnachtskracher in der Hinterhand haben.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Na wen Nintendo den Switch Nachfolger nicht im 1Q 2025 herausbringt,dann langt es ja wen im Januar oder Februar 2025 die Vorstellung ist.

Kann mir es inzwischen eigentlich auch nicht mehr für dieses Jahr vorstellen das es gezeigt wird.

Da würde man sich das Weihnachtsgeschäft damit eventuell versauen,da sonst jeder lieber das Geld sparen wird für den Nachfolger.

Abwarten und nochmal abwarten wie es kommt.

• Auch wenn es der Wunsch vieler hier ist, die die Switch 2 schnellstmöglich zu erhalten, denke ich , dass wir den Nachfolger leider erst mit Ablauf des Geschäftsjahres zu Gesicht bekommen werden. Die Switch läuft noch so gut, da wird man sich bei der Hardwarebasis nicht durch die Ankündigung das Weihnachtsgeschäft versauen wollen, was mehr Umsatz bringt, als der Launch einer neuen Konsole.

• Man sollte nicht vergessen das man für die Konsole auch Werbung machen muss usw

1 Monat nur zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ist viel zu wenig und das macht nicht mal Sony oder Microsoft wo man weiß was kommt

Klar uns day one Käufer würde das mit 1 Monat reichen aber man muss auch alle anderen abholen und dafür muss man Werbung machen

Klar Ende des Jahres ist es immer wichtig aber so viele Konsolen wird man da jetzt auch nicht mehr Verkaufen und deswegen könnte sie auch Ende 2024 gezeigt wird und man hätte genug Zeit um Werbung usw zu machen wenn sie April erscheinen sollte

• Vielleicht ein Gerücht:

Investoren haben Capcom bezüglich einer Switch Version von "Monster Hunter Wilds" gefragt. Capcom möchte die neusten Technologien ausnutzen und entwickelt das Spiel daher derzeit nur für den PC, Xbox Series S/X und PS5. Das "derzeit" könnte vielleicht ein Hinweis sein, dass weitere Plattformen (Switch 2?) in der Zukunft geplant sind.

Natürlich ist dies keine Bestätigung für einen Switch Port und die Aussage muss wie immer mit Vorsicht genossen werden.

Quelle:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GuardianStalker

Gerüchte dazu gab es vor ein paar Wochen zurück.

Da hat Capcom das gleiche gesagt,man konzentriert sich zuerst auf die Ps5/Xbox und PC.

Falls die Switch 2 stark genug wäre von der Power,dann seh ich Monster Hunter Wilds auch darauf.

Ansonsten könnte ja auch ein eigenständiges Monster Hunter für den Nachfolger auch kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!