Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• playersdestiny

Wie ich es gesagt habe, dass alles ist mir bekannt. Wie genau die Entscheidungen gefallen werden, kann keiner von uns genau sagen. Fakt ist aber, dass Game Freak begrenzte Mittel zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man beispielsweise ein Zeitbudget von 3 Jahren und Geldbudget für 200 Personen hat, dann kann man kein Spiel mit einem Umfang eines Spiels mit einem Zeitbudget von 5 Jahre und Geldbudget 300 Personen entwickeln.

Deswegen finde ich, dass es ein gutes Zeichen sein könnte, dass sich hier wohl etwas ändert.

• Fakt ist aber, dass Game Freak begrenzte Mittel zur Verfügung gestellt bekommt.

was playersdestiny aber meint ist, dass gamefreak nicht zwingend diese begrenzten mittel zur verfügung gestellt bekommt, sondern evtl. selbst diese grenzen mitentschieden hat als teilhaber der pokemon company.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

• Loco4

Das kann ja vielleicht der Fall sein, für mich aber unwahrscheinlich. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass die Leute, die die Arbeit ausführen sollen, bei der Entscheidung über die Budgets mitreden können.

• SasukeTheRipper

Welche Bewertungen meinst du denn? Ich hatte vor einigen Monaten ein Video gesehen, welches angebliche Bewertungen von Mitarbeitern von Game Freak gegenüber Game Freak gezeigt hatte. Später hatte sich aber herausgestellt, dass jede beliebige Person auf der Bewertungsseite sich ohne Verifizierung anmelden konnte. Keine der negativen Bewertungen konnte verifiziert werden.

• SasukeTheRipper

Welche Bewertungen meinst du denn? Ich hatte vor einigen Monaten ein Video gesehen, welches angebliche Bewertungen von Mitarbeitern von Game Freak gegenüber Game Freak gezeigt hatte. Später hatte sich aber herausgestellt, dass jede beliebige Person auf der Bewertungsseite sich ohne Verifizierung anmelden konnte. Keine der negativen Bewertungen konnte verifiziert werden.

Ich glaube, dass es das hier gewesen sein müsste:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob nun verifiziert oder nicht, irgendwas wahres wird da schon dran sein. Ich würde ehemalige (oder meinen aktuellen Arbeitgeber) auch eher anonym bewerten, statt mich auf irgendeine Art und Weise verifizieren zu müssen, weil ich keine Lust auf eventuelle negative Konsequenzen hätte.

#PhysicalOnly

• SasukeTheRipper

Dieses Video habe ich (unter anderem) auch gesehen. Wenn es aber keine Verifizierungen gibt, dann finde ich es einfach nicht fair zu sagen "Wenn die Leute schreiben, dass alles schlecht ist, dann muss etwas wahren dran sein." Für mich ist eine solche Seite ohne Verifizierung des Schreibers vollkommen nutzlos.

Die Entwickler haben sicherlich keine Mitsprache bei dieser Entscheidung, aber die Geschäftsführung von Gamefreak bestimmt.

Genau das versuche ich ja zu erklären. Die Entwickler wurden in der Vergangenheit immer wieder regelrecht angegriffen und als unfähig beschimpft, dabei können sie nichts anderes machen, als ihre Ergebnisse und Pläne an die Geschäftsführung zu geben. Wenn diese aber sagt, am Tag X wird das Spiel veröffentlicht, dann können die Entwickler nichts machen. Ich habe hier selbst viel Erfahrung aus meinem Job.

• Na dann hoffen wir mal das die pokémon Spiele besser werden da sie ja doch wichtig für Nintendo sind da die Spiele immer ordentlich Konsolen Verkaufen

Aber das tun sie ja auch so. Das ist das Problem.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Die Entwickler haben sicherlich keine Mitsprache bei dieser Entscheidung, aber die Geschäftsführung von Gamefreak bestimmt.

Genau das versuche ich ja zu erklären. Die Entwickler wurden in der Vergangenheit immer wieder regelrecht angegriffen und als unfähig beschimpft, dabei können sie nichts anderes machen, als ihre Ergebnisse und Pläne an die Geschäftsführung zu geben.

achso, ich dachte das wäre klar, dass wir hier von den jeweiligen entscheidungsträgern der firmen sprechen.

das der "poblige normalo-mitarbeiter" nichts zu melden hat ist ja überall so. :)

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Das bedeutet aber nicht, dass Gamefreak keinen Einfluss auf die Entscheidung des Budgets und des Zeitrahmens hatte. Die Mitarbeiter hatten diesbezüglich vielleicht nichts zu sagen, aber dennoch kann sich die Geschäftsführung von Gamefreak gegen Neueinstellungen entschieden haben.

Genau hier liegt ja das Problem. Wir wissen nicht, wie die Entscheidungen bei der Pokemon Company getroffen werden, wer die Budgets festlegt usw.

achso, ich dachte das wäre klar, dass wir hier von den jeweiligen entscheidungsträgern der firmen sprechen.

das der "poblige normalo-mitarbeiter" nichts zu melden hat ist ja überall so. :)

Auch das versuche ich ja zu erklären. Wenn die Geschäftsleitung der Pokemon Company festgelegt hat, welches Budget für ein neues Spiel zur Verfügung gestellt wird und die Entwickler feststellen, dass das Budget nicht reicht, dann können die Entwickler nichts anderes machen, als dies der Geschäftsleitung mitzuteilen. Wenn diese aber entscheidet, dass das Spiel an dem festgelegten Datum veröffentlicht wird, dann ist das so. Die Entwickler können dabei nichts mehr ändern. Dadurch leidet natürlich die Qualität des Spiels. Ich spreche hier aus meiner eigenen Beruflichen Erfahrung.

Deshalb habe ich ja gesagt, dass ich es als positiv empfinde, dass man wohl die Budgets erhöht hat.

• vielleicht sollten wir kurz ein paar begrifflichkeiten definieren:

pokemon company ist das große ganze.

wenn aber nun von "entwicklern" die rede ist, ist das nun die firma game freak, die für die entwicklung zuständig sind, oder reden wir dann vom entwickler, also dem mitarbeiter bei gamefreak?

denn beim festlegen des budgets etc hat der entwickler, also die chefetage der firma gamefreak, durchaus was zu sagen. ganz im gegensatz natürlich zum entwickler, also dem mitarbeiter bei gamefreak, der am ende nur soviel zeit zum programmieren hat, wie sein chef im das zugesteht.

• wenn aber nun von "entwicklern" die rede ist, ist das nun die firma game freak, die für die entwicklung zuständig sind, oder reden wir dann vom entwickler, also dem mitarbeiter bei gamefreak?

Sowohl als auch. Ich kann nicht sagen, wie viel Mitspracherecht die Geschäftsleitung von Game Freak innerhalb der Entscheidungen der Pokemon Company hat. Ich arbeite für keine der Teilhabenden Firmen. Tatsache ist aber, dass solche Entscheidungen nicht von den Entwicklern (die Leute, die am PC sitzen und ein Spiel entwickeln) getroffen werden. Diese Entwickler müssen mit den gestellten Budgets auskommen.

Ich bin selbst ein QA-Mitarbeiter. Kein Entwickler und kein QA-Mitarbeiter möchte ein unfertiges Spiel veröffentlichen.

Da aber genau diese Leute keine Entscheidungen treffen, finde ich es eben nicht fair, wenn man diese Leute als unfähig beschimpft, ohne die genauen Hintergründe für mangelnde Qualität der Spiele zu kennen. Die endgültigen Entscheidungen über die Veröffentlichung trifft die Geschäftsleitung.

• Alle müssten Pokemon halt boykottieren. Dann würde sich vielleicht etwas ändern :D

Ich denke auch nicht ,das sich mit der Switch 2 irgendwas technisch an Pokémon ändern wird ,denn GF hat schon technisch auf der Switch richtigen Mist abgeliefert. Außer Lets Go und das Remake zu Pearl/Diamond die sahen gut aus ,aber da war ja ein anderes Studio zuständig

• Kein Entwickler und kein QA-Mitarbeiter möchte ein unfertiges Spiel veröffentlichen.

Da aber genau diese Leute keine Entscheidungen treffen, finde ich es eben nicht fair, wenn man diese Leute als unfähig beschimpft, ohne die genauen Hintergründe für mangelnde Qualität der Spiele zu kennen. Die endgültigen Entscheidungen über die Veröffentlichung trifft die Geschäftsleitung.

da bin ich auch zu 100% bei dir!! wenn liegt die unfähigkeit bei den führungskräften.

deswegen wollte ich auch die begrifflichkeit "entwickler" geklärt haben.

• Ich fand Pokemon Let's Go schön, Schwert okay, Purpur sehr gut (bin von Grafik Aussetzern verschont geblieben), natürlich ist mehr drin... Leuchtende Perle hab ich nicht beendet. Dafür war der Rückschritt im Gameplay für mich zu gravierend. Woran es genau hängt, werden wir nie erfahren. Letztendlich ist aber an vielem etwas dran. POKEMON ist ein Multimedia Franchise geworden dh da sind Anime, Spiele, Merchandise aufeinander abgestimmt.

Es gab in der Vergangenheit genau ZWEI Fälle, wo Spiele verschoben worden sind. Als GS verschoben worden sind entstanden die Folgen rund um die Orange Inseln und als DP verschoben worden sind, kam "Battle Frontier" zur Überbrückung. Ich denke nächstes Jahr werden noch paar Special Sets erscheinen rund um das TCG bevor es 2026 mit Celebration 2.0 und Generation 10 weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!